Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.143 Antworten
und wurde 128.674 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 77
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.488

06.11.2012 00:38
#331 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #298
L.A. LAW mit einer Münchner Synchro


Wo wir grade dabei wären, das gleiche Spielchen mit PRACTICE:

Bobby Donnell (Dylan McDermott) Pierre Peters-Arnolds
Jimmy Berluti (Michael Badalucco) Michael Schernthaner
Rebecca Washington (Lisa Gay Hamilton) Elisabeth Günther
Eugene Young (Steve Harris) Crock W. Krumbiegel
Ellenor Frutt (Camryn Manheim) Katharina Lopinski
Lindsay Dole (Kelli Williams) Solveij Duda
Helen Gamble (Lara Flynn Boyle) Ute Brankatsch

Lucy Hatcher (Marla Sokoloff) ?
Detective Mike McKrew (James Pickens Jr.) Christian Schult
Detective Michael McGuire (Ray Abruzzo) Martin Umbach

Okay, bei Badalucco schoss mir um ehrlich zu sein spontan sofort Michael Habeck, gefolgt von Michael Rüth durch den Kopf, aber vor allem Ersterer wäre doch ziemlich heftig gewesen. Warum also nicht Captain Tobys Wunschkandidat.

Steve Harris hat zwar jetzt nicht die größte Ähnlichkeit mit Richard T. Jones, aber wenn's um eine Münchner Alternative geht, musste ich doch sofort an ihn denken und daher CWK.

Bei Manheim hatte ich auch kurz Kathrin Ackermann im Hinterkopf.

Christian Schult ist vermutlich sehr einfallslos, aber in Ähnlichkeit zu Kaspar Eichel...

berti


Beiträge: 17.506

11.11.2012 22:37
#332 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

"Die Schlemmerorgie" hat zwar eine schöne Münchner Synchro, aber durch den Standort bedingt sind einige Stars nicht mit ihren "vertrauten" Stimmen zu hören. Wie wäre die Besetzung wohl in Berlin ausgefallen?
Jean-Pierre Cassel hätte wahrscheinlich nochmal Harry Wüstenhagen erhalten, der ihn zuvor in Berlin mehrere Jahre lang gesprochen hatte. Bei Jean Rochefort war Jürgen Thormann zu dieser Zeit mehrfach besetzt worden. Manfred Schott war in den Siebzigern George Segals wichtigster Sprecher und wurde aus Kontinuitätsgründen auch in Berlin besetzt ("Achterbahn", "California-Split"). Gleiches war bei Jaqueline Bisset/Helga Trümper ebenfalls der Fall. Ansonsten hätte man eventuell (wie in "Mord im Orientexpress") Renate Küster nehmen können.
Bei Philippe Noiret tippe ich auf Wolfgang Kieling, der stimmlich sicher in eine ähnliche Richtung wie Herbert Weicker gegangen wäre. Er war zu dieser Zeit zwar Hamburger, wurde aber (wie Gottfried Kramer) auch öfter in Berlin besetzt. Und gerade bei Noiret hatte man das kurz zuvor ("Ein verrücktes Huhn") getan. Warum also nicht auch hier?
Eine etwas härtere Nuss wäre Robert Morley: Natürlich war Fiedler unnachahmlich, aber Marholm war ein guter Ersatz. Er war zwar eher Münchner, scheint aber öfter "importiert" worden zu sein. Ob man das hier auch getan hätte? Kurz dachte ich an Siegfried Schürenberg, der zu dieser Zeit ja gerade noch aktiv war. Aber ich fürchte, er hätte diese Rolle nicht so gut getroffen. Dann doch eher Marholm. Bei Madge Ryan fällt mir gerade leider nur die vielbesetzte Tilly Lauenstein ein. Ich weiß, nicht sehr originell.
Nun zu den Nebenrollen: Bei Stefano Satta Flores hätte Joachim Kemmer den Typ des temperamentvollen Machos sicher ebenso genial getroffen wie Wolfgang Hess. Bei Inspektor Blodgett (Frank Windsor) dachte ich vom Gesicht her an Martin Hirthe. Im Fall von Dr. Deere (John Le Mesurier) bin ich zwiegespalten: Wenn man sich am Klang orientieren würde, wäre Friedrich W. Bauschulte ein gutes Pendant zu Christian Marschall. Vom Gesicht her wäre dagegen Friedrich Schoenfelder naheliegender. Als Saint-Juste (Daniel Emilfork) hätte Wolfgang Spier vielleicht eine ähnliche Wirkung wie Paul Bürks gehabt. Bei Jacques Marin hätte man (trotz der eher kleinen Rolle) um des Klischees Willen eventuell wieder (wie in "Charade") Klaus Miedel nehmen können. Und bei dem Mann im Korridor (Derek Smith), der Ross umständlich erklärt, dass für einen Engländer "second floor" etwas anderes bedeutet als für einen Amerikaner könnte ich mir Franz-Otto Krüger vorstellen.

dlh


Beiträge: 14.915

23.11.2012 10:23
#333 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Eine schrecklich nette Familie (Married... with Children)
USA 1987 - 1997

Darsteller(in) 		- Rolle 			- Synchronsprecher(in)
Ed O'Neill - Al Bundy - Thomas Wolff
Katey Sagal - Peggy Bundy - Joseline Gassen / Philine Peters-Arnolds
David Faustino - Bud Bundy - Timmo Niesner
Christina Applegate - Kelly Bundy - Urusla Hugo
Amanda Bearse - Marcy D'Arcy - Monica Bielenstein
Kevin Curran - Stimme von Buck - Rainer Brandt
Ted McGinley - Jefferson D'Arcy - Ronald Nitschke
David Garrison - Steve Rhoades - Mathias Einert
Deutsche Bearbeitung: Rainer Brandt Filmproductions GmbH, Berlin


Eine schrecklich nette Familie (Married... with Children)
USA 1987 - 1997

Darsteller(in) 		- Rolle 			- Synchronsprecher(in)
Ed O'Neill - Al Bundy - Edgar Hoppe
Katey Sagal - Peggy Bundy - ?
David Faustino - Bud Bundy - Alexander "Sascha" Draeger
Christina Applegate - Kelly Bundy - Eva Michaelis
Amanda Bearse - Marcy D'Arcy - ?
Kevin Curran - Stimme von Buck - Lutz Mackensy
Ted McGinley - Jefferson D'Arcy - Reent Reins
David Garrison - Steve Rhoades - Achim Schülke
Deutsche Bearbeitung: Alster Studios, Hamburg

Moviefreak


Beiträge: 538

23.11.2012 11:20
#334 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #333
Eine schrecklich nette Familie (Married... with Children)
USA 1987 - 1997

Darsteller(in) 		- Rolle 			- Synchronsprecher(in)
Ed O'Neill - Al Bundy - Thomas Wolff
Katey Sagal - Peggy Bundy - Joseline Gassen / Philine Peters-Arnolds
David Faustino - Bud Bundy - Timmo Niesner
Christina Applegate - Kelly Bundy - Urusla Hugo
Amanda Bearse - Marcy D'Arcy - Monica Bielenstein
Kevin Curran - Stimme von Buck - Rainer Brandt
Ted McGinley - Jefferson D'Arcy - Ronald Nitschke
David Garrison - Steve Rhoades - Mathias Einert
Deutsche Bearbeitung: Rainer Brandt Filmproductions GmbH, Berlin




Diese Bearbeitung hätte ich gerne mal gehört :-)

smeagol



Beiträge: 3.901

23.11.2012 14:08
#335 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Könnte ich mir auch gut vorstellen

Lammers


Beiträge: 4.071

23.11.2012 15:38
#336 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Wobei mir die Hamburger Variante mit Edgar Hoppe auch gut gefällt. Edgar Hoppe für Ed O'Neill wäre eine untypische Besetzung, sprich, Besetzung gegen den Strich gewesen, die ich gerne mal gehört hätte . Ein gutes Buch hätte die Serie aber auch gebraucht und da muss ich bei Rainer Brandt zustimmen.

dlh


Beiträge: 14.915

04.01.2013 19:36
#337 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Da leider beide Synchronfassungen von Sergio Sollimas Film nicht optimal sind, hätte ich nichts dagegen, wenn sich mal jemand an einer 3. ordentlicheren Fassung versuchen würde (was aber vermutlich niemand tun würde) - diesmal aus Berlin. Das wären meine Vorschlägen, hauptsächlich nach Optik besetzt. Leider fällt mir für Lee Van Cleef keine passendere Besetzung ein, Riedel klänge vermutlich zu alt.

Der Gehetzte der Sierra Madre
1967

Darsteller(in) Rolle Synchronsprecher(in)
Lee Van Cleef Jonathan Corbett Lutz Riedel
Tomas Milian Cuchillo Sanchez Markus Pfeiffer (alternativ: Peter Flechtner)
Walter Barnes Brokston Klaus Sonnenschein
Fernando Sancho Capitan Segura Tom Deininger
Nieves Navarro Witwe auf der Ranch Sabine Jaeger (alternativ: Katrin Zimmermann)
Gerard Herter Baron Von Schulenberg Rainer Doering (alternativ: Udo Schenk)
Maria Granada Rosita, Cuchillos Frau Eva Michaelis
Roberto Camardiel Sheriff Jellicol Roland Hemmo
Angel Del Pozo Chet Miller Johannes Berenz
Herman Reynoso Mormone Reinhard Kuhnert

Phil


Beiträge: 596

01.02.2013 14:32
#338 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

"The Rum Diary" in Berlin

Johnny Depp                Paul Kemp                David Nathan 
Michael Rispoli Bob Sala Detlef Bierstedt/Lutz Schnell
Amber Heard Chenault Julia Kaufmann
Marshall Bell Donovan Hans-Jürgen Wolf
Richard Jenkins Lotterman Bodo Wolf
Aaron Eckhart Sanderson Tom Vogt (der einzige, der bleibt...)
Giovanni Ribisi Moberg Gerrit Schmidt-Foß (obwohl Semmelrogge m.M. nach besser passt)
Aaron Lustig Monk Michael Pan
Andy Umberger Mr. Green Erich Räuker
Bill Smitrovich Zimburger Roland Hemmo
Javier Grajeda Richter Stefan Staudinger
Amaury Nolasco Segarra Karlo Hackenberger
Julian Holloway Wolsley Helmut Gauß
John F. Kennedy John F. Kennedy Stefan Gossler

berti


Beiträge: 17.506

02.02.2013 10:09
#339 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Phil im Beitrag #338
"The Rum Diary" in Berlin

[pre]Johnny Depp Paul Kemp David Nathan

Meinst du, dass Off in diesem Fall nicht besetzt worden wäre? Ekkehardt hatte doch vor zwei Jahren erwähnt, dass er nach Berlin gezogen sei.

Phil


Beiträge: 596

02.02.2013 19:02
#340 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Ich "hoffe", dass er nicht besetzt worden wäre. Gerade in dieser Rolle hätte ich Nathan gerne gehört, aber ich favorisiere ihn ja generell immer noch auf Depp.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.863

02.02.2013 19:48
#341 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Es ist mir immer noch völlig unverständlich, dass in den DDR-Kinos die hemmungslos verkalauerte Westsynchro von "Die vier Musketiere der Königin" gezeigt wurde, obwohl in solchen Fällen (jahrelang hat sich der Progress-Verleih z.B. konsequent DS-Brunnemann-Synchros verweigert) eigentlich eine DEFA-Synchro unumgänglich war.
Mit großen Bedauern, dass es nie eine gegeben hat, habe ich mir überlegt, wie die Sprecherbesetzung ausgesehen hätte - am besten gleich beide Teile auf einmal, weil es dann auch den üblen Bruch zwischen beiden Filmen nicht gegeben hätte.


d'Artagnan Michael York Holger Mahlich
Athos Oliver Reed Hans-Peter Reinecke
Porthos Frank Finlay Karl-Heinz Oppel
Aramis Richard Chamberlain Wolfgang Ostberg
Mylady de Winter Faye Dunaway Helga Sasse
Constance Raquel Welch Petra Kelling
Rochefort Christopher Lee Walter Niklaus
Planchet Roy Kinnear Helmut Müller-Lankow
Richelieu Charlton Heston Otto Mellies
Buckingham Simon Ward Joachim Siebenschuh
Louis XIII. Jean-Pierre Cassel Wolfgang Lohse
Königin Anna Geraldine Chaplin Micaela Kreißler
Bonacieux Spike Milligan Martin Flörchinger
Treville Georges Wilson Werner Dissel
Felton Michael Gothard Reinhard Kuhnert
Jussac Angel del Pozo Werner Ehrlicher

Und weil ich mal dabei bin - hätte sich Kinowelt entschlossen, den zweiten Teil für die DVD-Ausgabe neu zu synchronisieren, hätte in München dabei diese Besetzung entstehen können - mit bewussten Kontinuitäten (die damals noch möglich gewesen wären) zu Teil 1 oder 3

d'Artagnan Michael York Rüdiger Joswig (Kontinuität zu Teil 3)
Athos Oliver Reed Gernot Duda (Kontinuität zu Teil 1) oder Wolfgang Hess (Teil 3)
Porthos Frank Finlay Thomas Rau (Ähnlichkeit zu K.E. Ludwig) oder Fred Maire (Teil 3)
Aramis Richard Chamberlain Philip Moog
Mylady de Winter Faye Dunaway Irina Wanka
Constance Raquel Welch Helga Trümper (Teil 1)
Rochefort Christopher Lee Alexander Allerson
Planchet Roy Kinnear Mogens von Gadow (Teil 1) oder Michael Habeck (Teil 3)
Richelieu Charlton Heston Joachim Höppner oder Holger Hagen aus Kinosynchro übernommen
Buckingham Simon Ward Florian Halm
Louis XIII. Jean-Pierre Cassel Ivar Combrinck
Felton Michael Gothard Martin Umbach


Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.506

03.02.2013 12:44
#342 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #341
Und weil ich mal dabei bin - hätte sich Kinowelt entschlossen, den zweiten Teil für die DVD-Ausgabe neu zu synchronisieren, hätte in München dabei diese Besetzung entstehen können - mit bewussten Kontinuitäten (die damals noch möglich gewesen wären) zu Teil 1 oder 3
(...)
Athos Oliver Reed Gernot Duda (Kontinuität zu Teil 1) oder Wolfgang Hess (Teil 3)
(...)
Rochefort Christopher Lee Alexander Allerson
(...)
Richelieu Charlton Heston Joachim Höppner oder Holger Hagen aus Kinosynchro übernommen

Hat Allerson denn um 2002 herum (als die DVDs erschienen) überhaupt noch synchronisiert? Und meinst du nicht, dass sowohl Duda als auch Hess damals schon viel zu alt geklungen hätten?
Ich weiß, für dich besteht zwischen Thomas Fritsch und dem mittleren Holger Hagen keine Ähnlichkeit. Aber wäre Fritsch zu diesem Zeitpunkt als Richelieu-Sprecher wahrscheinlich gewesen?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.488

03.02.2013 13:04
#343 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #341

Mylady de Winter Faye Dunaway Irina Wanka
Constance Raquel Welch Helga Trümper (Teil 1)


Das find ich aber schon etwas seltsam. Die beiden sind ungefähr genauso alt und eine davon bekommt eine über 20 Jahre ältere Stimme als die andere.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.863

04.02.2013 12:36
#344 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Fritsch hätte ich dann eher für Reed wahrscheinlich gefunden. Aber gerade Duda und Hess hatten sich stimmlich seit Jahrzehnten nicht verändert und daher beide genauso gepasst wie zuvor (wobei ich von der Kombi Reed-Hess allerdings ohnehin nicht sonderlich begeistert bin).
Ähnlich bei Helga Trümper - sie hätte stimmlich noch genauso gut funktioniert. Rosemarie Kirstein war ja schon vor Jahrzehnten verstorben, weshalb ich dann eine Sprecherin besetzt hätte, die altersmäßig zur Dunaway von 1974 gepasst und ein wenig nach Kirstein klingt. Wobei Simone Brahmann auch keine schlechte Idee gewesen wäre - quasi als Anspielung auf Teil 3 (wo sie Kim Catrall als Myladys Tochter sprach).

Gruß
Stefan

Phil


Beiträge: 596

05.02.2013 11:45
#345 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Wie wohl die Synchro von Die fünf Gefürchteten bei Rainer Brandt Anfang der 80er ausgesehen hat? Würde mich echt mal interessieren. Hier meine Spekulationen:

Titel: Dicker, lass die Fetzen fliegen


Bud Spencer Mesito Arnold Marquis
Peter Graves "der Fliegende Holländer" () Michael Chevalier/Thomas Danneberg
Nino Castelnuovo Luis Dominguez Joachim Kemmer
James Daly Augustus Heinz Petruo
Tetsuro Tamba Samurai Gerd Duwner
Claudio Gora Manuel Esteban Hans Nitschke
Carlo Alighiero Kapitän Gutierrez Wolfgang Völz
Giacomo Rossi-Stuart mexikanischer Offizier Rainer Brandt
Marino Masé Zug-Maschinist Uwe Paulsen
Dan Sturkie Marktschreier Wolfgang Völz
Steffen Zacharias Pokerspieler Ingo Osterloh/Hans Nitschke
Dante Cleri Bürgermeister Wolfgang Völz

Stuntmen/Soldaten: Ronald Nitschke, Hans-Werner Bussinger, Hans Nitschke, Michael Nowka, Helmut Krauss, Ingolf Gorges und natürlich Rainer Brandt selbst.


Ich gehe mal von mehreren Doppelbesetzungen aus, eventuell auch Hans Nitschke für Steffen Zacharias. Bei Peter Graves fällt mir keine wirkliche Alternative zu Michael Chevalier bei Brandt ein, selbst sein All-Time-Favourite Danneberg wäre hier unpassend. Vielleicht er selbst?

Zum Film selbst:
Brandt hätte versucht, Buddy zur Hauptfigur zu machen und zum Anführer der Bande, vielleicht auch durch Gedanken, sprich Off-Sprüche von Marquis, ähnlich wie Danneberg sie in "Joe, der Galgenvogel" bringt.
Aus Graves wäre der "Fliegende Holländer" geworden. Das ganze Gesinge vor der Hinrichtung würde fehlen, dafür Spencers Schlägerei mit Schlaggeräuschen und Sprüchen hervorgehoben worden. Danach eine ordentliche Fressszene mit entsprechenden Geräuschen. Im Knast bei den Mexikanern dreht er dem Gefängniswärter natürlich nicht den Hals um, sondern macht seine "Elefanten-Einschlafnummer". Die nackte Brust sowie das Schwert im Kopf des Generals fehlen natürlich auch komplett sowie die ganze Sequenz, wie die Gruppe an das Auto kommt (stattdessen: "Ich habe hier in der Nähe ein Auto geparkt, das können wir benutzen!" - "Ich erwarte ein rotes Cabrio mit offenem Verdeck!")
Und dann natürlich insgesamt sämtliche zu gewalttätigen Szenen (als der Zug durch den Tunnel fährt könnten z.B. Schlaggeräusche eingefügt werden) schneiden und dafür die lustigen Momente in den Vordergrund stellen und Marquis wie blöd brabbeln lassen.

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 77
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz