Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.140 Antworten
und wurde 128.331 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 77
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2013 14:07
#361 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Antwort auf Beitrag #360 von silenzio

Department S-Holger Hagen auf Peter Wyngarde
--------------------------------------
Da habe ich beim Umbesetzen sogar auch daran gedacht und könnte es mir, manchem Thormann/King-Puritaner zum Ärger, als ganz wunderbar vorstellen. Besser als die Original-Synchro. Die ist natürlich spaßig, aber seit ich die Serie im Original kenne, frage ich mich doch: konnte das nicht ein wenig besser gemacht werden?
Hagen kenne ich auf Wyngarde aus der Klamotte "Himmel, Scheich und Wolkenbruch" (da schaut sich Wyngarde als Scheich "Jason King" an). Ist zwar eine recht dürftige Rolle, aber er paßt!
Weicker hat mir auf ihm in "Nummer 6" ausgezeichnet zugesagt! Natürlich kann man nicht Thormann für das maßlose Übertreiben verantwortlich machen, denn das war ja so der Auftrag an ihn. Ich glaube nur, daß Weicker oder Hagen Wyngardes Originalspiel dennoch etwas besser rübergebracht hätten-mit jener Upperclass-Eleganz, die King trotz aller Schrillheit im Original ausströmt. Ich finde auch, daß jene Szenen, in denen King "bodenständiger" ist, manchmal sogar sensibel und zurückhaltend, von diesen beiden besser umgesetzt worden wären.

Lord Peter



Beiträge: 4.947

22.04.2013 22:04
#362 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

In Wyngardes Doppelrolle in der "Baron"-Folge "Sieben Perlen und ein König" war Hagen jedenfalls grandios. Ich weiß nicht mal, ob ich Thormann da hätte hören wollen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

13.05.2013 17:04
#363 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

"Der Fremde im Zug" wurde wie "Berüchtigt" 1969 erstmals im ZDF ausgestrahlt, im Gegensatz zu "Berüchtigt" allerdings (trotz des neuen Titels) in der Kinosynchro. Bei allen Vorbehalten gegenüber der Verfälschung zur Rauschgiftgeschichte - "Weißes Gift" war zumindest vollständig und selbst Hitchcock meinte, dass es nicht wirklich eine Rolle spielte. "Verschwörung im Nord-Express" dagegen war drastisch gekürzt - und keine dieser Kürzungen wurde rückgängig gemacht, nicht einmal die dialoglosen! Hier wäre eine Neusynchro angebrachter gewesen.
Diese wäre mit Sicherheit in München geschehen, vielleicht mit dieser Besetzung:


Bruno Anthony Robert Walker Manfred Schott
Guy Haines Farley Granger Jürgen Clausen
Anne Morton Ruth Roman Rosemarie Kirstein
Barbara Patricia Hitchcock Eva Kinsky
Miriam Laura Elliott Heidi Treutler
Hennessy Robert Gist Fred Maire
Inspektor N.N. Wolf Ackva
Mrs. Cunningham Norma Varden Marianne Wischmann
Senator Morton Leo G. Carroll Klaus W. Krause

Gruß
Stefan

iron


Beiträge: 5.111

13.05.2013 18:37
#364 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Stefan, Klaus W. Krause für Leo G. Carroll war vor längerer Zeit ein Vorschlag von mir. Ich bin überrascht und es freut mich, dass du jetzt auf die selbe Idee gekommen bist! :)
Grüße @iron

berti


Beiträge: 17.493

13.05.2013 19:26
#365 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #363
Guy Haines Farley Granger Jürgen Clausen

Wäre bei der Beta als Studio (es müsste ja nicht unbedingt Wolfgang Schick gewesen sein) nicht auch Claus Jurichs denkbar gewesen? Immerhin sprach er dort (obwohl Berliner) Robert Donat in "Die 39 Stufen", und stimmlich ging er in eine ähnliche Richtung wie Herbert Stass.

berti


Beiträge: 17.493

13.05.2013 19:43
#366 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

... oder auch "Allzweckwaffe" Eckart Dux, der zu dieser Zeit bekanntlich viel in München synchronisierte?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

13.05.2013 21:13
#367 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Ich glaube, Dux kam erst einige Jahre später richtig in München zum Zug - nichtsdestotrotz ein interessanter Vorschlag und passend ins Hitchcock-Universum.

Gruß
Stefan

Lammers


Beiträge: 4.069

13.05.2013 22:06
#368 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #363
Bruno Anthony Robert Walker Manfred Schott


Eine gute Wahl. Hätte mir wesentlich besser gefallen als Erik Ode in der bekannten Kinosynchro.

berti


Beiträge: 17.493

13.05.2013 22:32
#369 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #367
Ich glaube, Dux kam erst einige Jahre später richtig in München zum Zug - nichtsdestotrotz ein interessanter Vorschlag und passend ins Hitchcock-Universum.

Eher als Jurichs (ich weiß, er gehört sowieso nicht gerade zu deinen Favoriten)?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

14.05.2013 08:35
#370 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Jurichs läge für mich nicht richtig drauf - weich zwar (zu weich), aber nicht jugendlich hell.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.493

14.05.2013 08:52
#371 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #370
Jurichs läge für mich nicht richtig drauf - weich zwar (zu weich), aber nicht jugendlich hell.

Dann bist du mit Stass in der Kinosynchro wahrscheinlich auch nicht glücklich (von seiner früher erwähnten schauspielerischen Schwäche in dieser Rolle mal abgesehen)?

berti


Beiträge: 17.493

14.05.2013 11:17
#372 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #363
Senator Morton Leo G. Carroll Klaus W. Krause

Wäre hier nicht auch Curt Ackermann denkbar gewesen? Nach meinem Eindruck scheint er zu dieser Zeit größere Rollen (wenn er solche noch bekam) eher in München gesprochen zu haben. Und von der Rolle her wäre er doch auch naheliegend gewesen, oder?

iron


Beiträge: 5.111

14.05.2013 23:18
#373 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Zweifellos wäre er denkbar gewesen. Nicht zuletzt im Trailer zu "Der Unsichtbare Dritte" hat mir Ackermann für Carroll an und für sich sehr zugesagt ( wäre da selbstverständlich nur nicht gewesen, dass er nicht auf Cary Grant zu hören war). Seine Sprechweise hat er sehr passend auf Carrols Professor angelegt. In erster Linie auf Grund dieser Rolle und wegen Ackermanns Besetzung bin ich auf die Idee mit Klaus W. Krause gekommen. Er wäre für meinen Geschmack eine gute Alternative gewesen, für den Fall, dass Ackermann für Grant beibehalten worden wäre.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

20.05.2013 22:20
#374 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Und gleich nochwas. VERTIGO mit einer DDR-Synchro aus Leipzig, 1989 (zu dem Zeitpunkt lief er erstmal im DDR-TV)


Scottie (James Stewart) Justus Fritzsche
Madeleine (Kim Novak) Astrid Bless
Midge (Barbara Bel Geddes) Frauke Poolman
Gavin Elster (Tom Helmore) Dieter Bellmann
Pop Leibel (Konstantin Shayne) Walter Niklaus

Lammers


Beiträge: 4.069

20.05.2013 23:01
#375 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Bezirksverwaltung der K Prag (CZ 1982-86)

Diese tschechische Polizeiserie lief in den 80ern im DDR Fernsehen. Im gesamtdeutschen Raum wurde die Serie erst 1999 im NDR ausgestrahlt und lief seitdem hin und wieder im Spät- bzw. Nachtprogramm von 3sat und einigen Dritten; zuletzt 2006 im MDR.

In Westdeutschland hätte diese Serie mit Sicherheit eine Münchener Synchro erhalten, weil tschechische Produktionen (mit wenigen Ausnahmen) immer bei der Bavaria synchronisiert wurden. So hätte es beispielsweise etwa 1985/86 aussehen können:

Hauptmann Kubak, Chef der Abteilung         - Ladislav Frej    - Tommi Piper
Oberleutnant Rudolf Pekar - Vlastimil Hasek - Holger Hagen
Jaroslav Jarolil, junger Kriminalist - Michal Pesek - Tommy Ohrner
Libor Krajicek, Kriminalist - Jiri Krampol - Hartmut Reck
Kamil Hamrik, Kriminalist - Pavel Zednicek - Wolfgang Hess

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 77
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz