Noch eine erdachte Synchro von Videospielen: Another Code: Doppelte Erinnerung + Another Code R: Die Suche nach der verborgenen Erinnerung:
Ashley Mizuki Robins Ann Vielhaben D. Ricardo Richter Captain Karl Schulz Richard Robbins Uwe Büschken Jessica Robbins Sabine Winterfeld Sayoko Robbins Ulrike Stürzbecher Bill Edward Erich Räuker Dan Maxwell Dirk Müller Tommy Harrison Kim Hasper Elizabeth Alfred Bianca Krahl Matthew Crusoe Raul Richter Ryan Gray Gerrit-Schmidt Foß Rex Alfred Martin Keßler Janet Rice Isabelle Schmidt Greg Davis Lutz Schnell Sofia Callaghan Arianne Borbach Mike Tyler Michael Iwannek Sam Hillman Karlo Hackenberger Gina Barnes Cathlen Gawlich
Hotel Dusk: Room 215
Kyle Hyde (Sprecher Legolas aus Blue Dragon) Ed Vincent Roland Hemmo Rachel Simone Brahmann Dunning Smith Dirk Galuba Louis DeNonno Bernhard Völger Rosa Fox Regina Lemnitz Mila Evans Marie-Luise Schramm Kevin Woodward Michael Pan Melissa Woodward ? Martin Summer ? Helen Parker ? Jeff Damon Wanja Gerick Iris Claudia Urbschat-Mingues Brian Bradley Oliver Siebeck
Erdachte deutsche Synchro von Kingdom Hearts 358/2 Days
Roxas Nico Sablik Axel Philipp Brammer Luxord Nicolas Böll Marluxia Marius Clarén-Götz Larxene Julia Haacke Vexen Tobias Lelle Lexaeus Klaus-Dieter Klebsch Xigbar Erich Räuker Zexion Nico Mamone Demyx Norman Matt Xaldin Hans-Jürgen Wolf Xion Marie-Luise Schramm Saix Jaron Löwenberg Xemnas Jan Spitzer Riku Wanja Gerick Hayner Kim Hasper Olette Shalin Rogall Pence Hannes Maurer Aladdin Julien Haggège Dschinni Peer Augustinski Jasmin Diana Borgwardt Biest Matthias Freihof Belle Jana Werner Lumiere Lutz Riedel Von Unruh Roland Hemmo Hercules Dominik Auer Philoctetes Mogens von Gadow Karlo Tilo Schmitz König Micky Mario von Jascheroff Namine Anne Helm Jack Skellington Mario von Jascheroff Dr. Finkelstein Fred Maire Angst Katrin Fröhlich Schrecken Crock Krumbiegel Furcht Nico Macoulis Oogie Boogie Ron Williams Captain Hook Lutz Riedel Smee ?
Original Alternativ Martin Sheen - Christian Brückner - Wolfgang Condrus Marlon Brando - Thomas Fritsch - Michael Telloke Robert Duvall - Reiner Schöne - Hans-Werner Bussinger Frederic Forrest - Tobias Meister - Lutz Schnell Albert Hall - Oliver Stritzel - Ingo Albrecht G.D. Spradlin - Gunter Schoß - Joachim Höppner Dennis Hopper - Joachim Kerzel - Erich Räuker
Wenn die anderen beiden Indiana Jones Filme auch neu synchronisiert worden währen(was zum Glück nicht der Fall war!), hätte ich mir diese Besetzung vorstellen können.
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Original Alternativ 2009 Harrison Ford - Wolfgang Pampel - Wolfgang Pampel Sir Sean Connery - Gert Günther Hoffmann - Eckart Dux Denholm Elliott - Eric Vaessen - Lutz Mackensy Alison Doody - Katja Nottke - Maud Ackermann / Alexandra Wilcke John Rhys-Davies - Helmut Krauss - Uli Krohm Julian Glover - Christian Rode - Christian Rode / Bernd Rumpf Michael Byrne - Peter Neusser - Lutz Riedel / Wolfgang Condrus Robert Eddison - Helmut Heyne - Lothar Blumhagen
Eckart Dux ist eigentlich etwas zu alt, aber ich denke das es trotzdem funktioniert hätte. Er währe natürlich als Hamburger recht unwahrscheinlich gewesen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Verantwortlichen bei einem Schauspieler wie Sean Connery überregional besetzt hätten. In Berlin fällt mir jedenfalls niemand ein, der für diese Rolle passen gewesen währe. Bei Michael Byrne könnte ich mir auch Ekkehardt Belle ziemlich gut vorstellen, aber den hätte man wohl als Münchener kaum besetzt.
Das ist einer der spaßigsten Threads im gesamten Forum!!! Und auch wenn vielleicht jemand schon ähnliche Gedanken hatte als ich-ich muß einfach!!!
*DEPARTMENT S nach München verlegt: Peter Wyngarde-Herbert Weicker Rosemary Nichols-Heidi Treutler Joel Fabiani-Christian Wolff Dennis Alaba Peters-Holger Hagen
*Der Hund von Baskerville(1958): nach München verlegt: Peter Cushing-Holger Hagen Andre Morell-Paul Klinger Christopher Lee-Herbert Weicker Francis de Wolfe-Klaus W. Krause Ewen Solon-Heinz Engelmann
*Theater des Grauens nach Berlin verlegt: Vincent Price-Siegfried Schürenberg Diana Rigg-Almut Eggert Ian Hendry-Michael Chevalier Milo o' Shea-Friedrich Schönfelder Harry Andrews-Heinz Petruo Dennis Price-Wolfgang Spier Jack Hawkins-Wolfgang Lukschy Robert Morley-Klaus Miedel Coral Browne-Inge Wolffberg
Zitat von fortinbras im Beitrag #352*Theater des Grauens nach Berlin verlegt: Vincent Price-Siegfried Schürenberg Diana Rigg-Almut Eggert Ian Hendry-Michael Chevalier Milo o' Shea-Friedrich Schönfelder Harry Andrews-Heinz Petruo Dennis Price-Wolfgang Spier Jack Hawkins-Wolfgang Lukschy Robert Morley-Klaus Miedel Coral Browne-Inge Wolffberg
Überlegungen dazu hatte ich auch schon gepostet (2. Juni 2012). Wieso hätte man aus deiner Sicht in Berlin nicht Erich Fiedler auf Robert Morley besetzen sollen? Zu dieser Zeit war er dessen Feststimme und die Stadt war sein eigentlicher Standort.
Zitat von fortinbras im Beitrag #352*Der Hund von Baskerville(1958): nach München verlegt: Peter Cushing-Holger Hagen Andre Morell-Paul Klinger Christopher Lee-Herbert Weicker Francis de Wolfe-Klaus W. Krause Ewen Solon-Heinz Engelmann
War Herbert Weicker 1959 schon "groß" genug für eine Hauptrolle? Ich kenne ihn aus dieser Zeit eher als Sprecher von Nebenrollen oder als Rollencast für Schwarze. Und ob Hagen damals schon für Cushing denkbar gewesen wäre? Immerhin klang er zu dieser Zeit eher jünger, als er war. Hätte man in München nicht eher Wolfgang Eichberger (so wie in "Dracula und seine Bräute") genommen?
Zitat von bertiWar Herbert Weicker 1959 schon "groß" genug für eine Hauptrolle? Ich kenne ihn aus dieser Zeit eher als Sprecher von Nebenrollen oder als Rollencast für Schwarze. Und ob Hagen damals schon für Cushing denkbar gewesen wäre?
Nach Einsicht in Arnes Datenbank hat Weicker damals wohl noch nicht viele Hauptrollen gesprochen, aber warum hätte man es nicht probieren sollen ?
Natürlich wäre es möglich gewesen, aber die Frage ist, ob man hier experimentierfreudig genug gewesen wäre. Denn Weicker scheint gerade zu Beginn seiner Karriere oft auf das Klischee einer "schwarz" klingenden Stimme festgelegt worden zu sein.
natürlich las ich deinen Beitrag, den fand ich auch ausgesprochen gelungen-aber meinen Cast brachte ich dennoch unter, weil er schon lange vorher im Köpfchen war! Ich habe mich ganz bewußt dafür entschieden, ALLE der Originalbesetzung auszutauschen. Auch wenn's bei Morley schwer fällt...
Zu "Der Hund von Baskerville":
Da dieser Thread ja auf Fantasie in Verbindung mit Hypothese beruht, hat man doch eine recht freie Wahl der Dinge. Und ob "man" hätte oder nicht, ist eher irrelevant für mich. Irgendwann gab es immer ein erstes Mal, also hätte es ja auch hier sein können!!! Hagen war nur zwei Jahre jünger als Cushing, der ja auch eine über lange Zeit recht "alterslose" Stimme hatte, warum also nicht? ------------------------- Und Grüße an lammers, Beitrag #355!!!
Zitat von fortinbras im Beitrag #357Da dieser Thread ja auf Fantasie in Verbindung mit Hypothese beruht, hat man doch eine recht freie Wahl der Dinge. Und ob "man" hätte oder nicht, ist eher irrelevant für mich.
Natürlich handelt es sich hier um einen "Was wäre wenn..."-Thread. Allerdings schrieb Stefan mal, er überlege bei seinen Alternativen öfter, ob diese damals wahrscheinlich gewesen wären, was sicher auch andere so machen werden.
Die Wahrscheinlichkeit von Fantasiesynchronisationen --------------------------------- Ich habe das schon richtig verstanden, worum es da geht und wie Stefan als Initiator das gemeint hat. Irgendwann begann Herbert Weicker mit grösseren "weissen" Rollen. Und natürlich ist ein Wunschgedanke mit von der Partie. Aber ganz auszuschliessen wäre es nicht. Um der rein seriösen Wahrscheinlichkeit einer "Baskerville"-Synchro in München so nahe wie möglich zu kommen, ist dein Tip mit Eichberger auf Cushing sicher ein Volltreffer. Im Stimmentausch-Thread wollte ich das ja auch so haben. Und auf Lee wäre Hagen wahrscheinlicher oder auch Christian Marschall.
Zitat von fortinbras im Beitrag #352 *DEPARTMENT S nach München verlegt: Peter Wyngarde-Herbert Weicker Dennis Alaba Peters-Holger Hagen
Hehe, interessanter Gedanke. Ich hätte hier vielleicht gar anders herum besetzt. Weicker sprach ja zu der Zeit auch noch diverse andere farbige Darsteller. Und auf den (auch im Original) schnoddrigen Jason King kann ich mir Hagen sogar ganz gut vorstellen.