Hm... dann hätte die Serie aber schon eher in den 80ern synchronisiert werden müssen.
Da hier D.R. schon genannt wurde, erhöhe ich ganz unkreativ auf
Homer - Edgar Ott Marge - Kerstin Sanders-Dornseif Bart - Björn Schalla Lisa - Daniela Reidies Maggie - Edith Hancke Jacqueline Bouvier - Barbara Ratthey Mr. Burns - Hans Teuscher
Teuscher würde eher zu Abe Simpson passen, aber ansonsten hielte ich diese Besetzung für alles andere als abwegig.
Homer Simpson in Berlin? Da gibt es nur einen, der das machen kann: Christian Rode! Sein Craig T. Nelson in "My Name is Earl" hat mich überzeugt, das war quasi die reale Version von Homer.
Zitat von VanToby im Beitrag #695Die reale Version von Homer gab es in "Retired at 35", gespielt von George Segal, [...]
Der wiederrum in seiner anderen großen Sitcom-Hauptrolle ("Just Shoot Me") von Christian Rode gesprochen wurde. Es läuft also darauf hinaus: Homer Simpsons in München = Norbert Gastell; Homer Simpson in Berlin = Christian Rode .
Ja das ist richtig. Georg Tryphon hat z.B. bei den Power Rangers die Figur Finster gesprochen. Was eine wiederkehrende Rolle in der Serie war! Ob er heute noch aktiv ist weiß ich leider auch nicht. Ist jedenfalls eine gute Frage, die mich auch interessieren würde!
In der ersten oder zweiten Staffel von BREAKING BAD sprach er auf jeden Fall eine Nebenrolle als Psychiater von Walter, das müsste 2009 gewesen sein. Wie es aktuell aussieht eiß ich leider auch nicht.
Für den schier unwahrscheinlichen Fall, dass "Wer Sturm sät" (1999) vom STL bearbeitet worden wäre, hier meine Alternativen:
Henry Drummond (Jack Lemmon) Walter Niklaus Matthew Harrison Brady (George C. Scott) Helmut Müller-Lankow?* Reverend Jeremiah Brown (Lane Smith) Dieter Bellmann Bertram Cates (Tom Everett Scott) Thorsten Giese Rachel Brown (Kathryn Morris) Conny Wolter Richter Merle Coffey (John Cullum) Wolfgang Ostberg Tom Davenport (Brad Greenquist) Andreas Knaup Bürgermeister Carter (David Wells) Matthias Hummitzsch Jesse Dunlap (Peter Mackenzie) Thomas Dehler Meeker (Dennis Cockrum) Joachim Siebenschuh George Sillers (Royce D. Applegate) Hilmar Eichhorn Sarah Brady (Piper Laurie) Jessy Rameik E.K. Hornbeck (Beau Bridges) Walter Jäckel
* Gleiches Argument wie im Nachbarsthread. Wenn er zum Zeitpunkt noch synchronisierte, dann auf jeden Fall.
Wüsste eigentlich jemand eine gute Alternative zu Anke Engelke als Stimme von Marge Simpson? Eine wirklich gute oder originelle?
Abgesehen davon, dass mir irgendwann die "Simpsons" auch zu lange liefen und ich sie nur mehr vereinzelt sah, konnte ich mich persönlich nie ganz mit Anke Engelke anfreunden. Elisabeth Volkmann, das hatte so eine Klasse, das ist schwer ersetzbar.
Für mich ist die Engelke, auch wenn sie großartig sein kann, zu sehr mit Comedy verbunden und ich finde, man hört das auch - es ist aber sehr viel besser geworden. Elisabeth Volkmann brachte etwas in die Rolle ein, das für Marge unentbehrlich ist, meiner Meinung nach Anke Engelke aber vollkommen abgeht: das Mütterliche, das oft sogar Hausmütterchenmäßige, gluckenhafte, wie ein Mädchen, das Mutti, Vati, Kind spielt.
Leider ist Anke Engelke auch der Grund, warum es mir zusehends schwerer fiel, mich mit den Simpsons einzulassen und bis heute sagt mir diese Stimme nicht zu. Der Promi-Faktor alleine war's sicher nicht, der zu der Besetzung führte - die Frau kann ja was. Aber sie ist doch eine ganz andere Kategorie des Schauspielens und wirkt auf mich nach wie vor wie ein Fremdkörper in der Serie.
Vielleicht hätte man's mit Marie-Luise Marjan versuchen sollen, die herrlich komisch sein kann. Das meine ich jetzt keinesfalls als Scherz!!!