Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.142 Antworten
und wurde 128.446 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 77
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

14.03.2016 21:14
#766 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

"Der Würger kommt um Mitternacht" sollte eigentlich 1958/59 vom Constantin-Verleih (oder von Tochterfirma Prisma) in deutsche Kinos gebracht werden - ohne Zweifel hätte die frisch gegründete Beta-Technik als (damalige) Hausfirma der Constantin den Film synchronisiert.
Dass es nicht dazu kam, darüber bin ich froh, denn sonst müsste ich auf eine meiner Lieblingsreihen verzichten.
Aber wäre es so gekommen, hätte ich mir diese Besetzung gewünscht (mit der er der eigentlichen Besetzung von 1992 deutlich überlegen gewesen wäre):


Maurice Meister (Herbert Lom) Wolfgang Kieling
Dr. Lomond (Donald Wolfit) Peter Pasetti
Lisa (Mai Zetterling) Dinah Hinz
Cora Ann Milton (Greta Gynt) Karin Kernke
Sam Hackett (William Hartnell) Klaus Schwarzkopf
Inspector Bliss (Norman Wooland) Christian Marschall
John Lenley (Denholm Elliott) Dieter Eppler
Mrs. Hackett (Dora Bryan) Mady Rahl
Inspector Wembury (Charles Victor) Klaus Werner Krause
Commissioner (Walter Fitzgerald) Erik Jelde

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.494

14.03.2016 21:18
#767 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #767
Dass es nicht dazu kam, darüber bin ich froh, denn sonst müsste ich auf eine meiner Lieblingsreihen verzichten.

Wieso bist du so sicher, dass der Beginn der bewussten Filmreihe dadurch verhindert worden wäre?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

14.03.2016 22:18
#768 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

So unterschiedlich die Geschichten um die Edgar-Wallace-Reihe sind, so einig sind sie sich im Anfang: dass sämtliche Entscheidungsträger der Constantin, die der Probevorführung des Filmes beiwohnten, der Meinung waren, man könnte es selbst besser machen.
Wären sie sich nicht so einig gewesen, hätte man Hamiltons Film wohl gezeigt und "Der Frosch mit der Maske" wäre nie in Produktion gegangen. Und ohne den Beginn keine weitere Serie.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.494

14.03.2016 22:55
#769 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Meinst du nicht, dass die Constantin eventuell diesen Film vielleicht sogar umgekehrt als "Testballon" hätte herausbringen können, um zu testen, wie er beim Publikum ankomme (und ob sich daher eine eigene Produktion lohnen würde)?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

14.03.2016 23:02
#770 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Wenn sie das gewollt hätten - hätten sie's doch auch getan, oder? Aber das wird jetzt zu sehr off-toppic.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.494

15.03.2016 07:31
#771 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Natürlich, obwohl es mich wundert, dass sie sich so entschieden haben, weil es mir umgekehrt logischer erscheinen würde.
Jenseits davon ist es natürlich schade, dass aufgrund des Verleihs die Ultra als Studio nicht in Frage kam. Zu reizvoll wäre der Gedanke einer Synchro von Alfred Vohrer und Harald G. Petersson gewesen ...

Hast du dich auch schon gefragt, wie eine um 1961 entstandene Synchro des "Würgers" hätte aussehen können, wenn ein anderer Verleih den Film unter dem Eindruck des Erfolgs der "toten Augen" herausgebracht hätte?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

15.03.2016 08:32
#772 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Eigentlich nicht - meine anderen Überlegungen gingen eher in Richtung hamburger Fassung um 1953, aber da bin ich bei den Sprechern nicht sattelfest.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

24.03.2016 19:58
#773 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Hätte Universal den Blockbuster "Flammendes Inferno" allein produziert, wäre die deutsche Fassung auf jeden Fall in Berlin gelandet. So hätte ich mir die Besetzung vorstellen können:


Paul Newman Gert Günther Hoffmann (mit Sicherheit überregional besetzt)
Steve McQueen Klaus Kindler
William Holden Heinz Engelmann
Faye Dunaway Renate Küster
Susan Blakely Cornelia Meinhardt
Robert Vaughn Rolf Schult
Robert Wagner Joachim Kerzel (man darf ja träumen)
Fred Astaire Gerd Martienzen
Richard Chamberlain Thomas Danneberg
Jennifer Jones Gisela Trowe
Jack Collins Heinz-Theo Branding
Don Gordon Michael Chevalier
Felton Perry Joachim Pukass
O.J. Simpson Joachim Tennstedt

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.494

28.03.2016 17:42
#774 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

"Ashanti" ist zwar eine wenig später entstandene Berliner Synchro, aber meinst du nicht, dass bei Holden jemand wahrscheinlicher gewesen wäre, den man "vor Ort" hatte? Zumal er damals (leider) schon lange nicht mehr Holdens Stammkraft war und man für diesen einige Male Holger Hagen besetzte, der eventuell durch Zufall gerade in Berlin hätte sein können (etwa wegen Richard Burton)? Jedenfalls erfreulich, dass du nicht an Arnold Marquis gedacht hast!
Bei Steve McQueen war Klaus Kindler damals dabei, sich überregional zu etablieren, insofern hätte man ihn vielleicht geholt. Wäre ansonsten nicht auch Michael Chevalier wahrscheinlich gewesen?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

28.03.2016 17:46
#775 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Ja, an Chevalier hatte ich auch gedacht, da er ihn laut Arne überraschend oft gesprochen hatte.
Hagen wäre für mich einfach keine überzeugende Besetzung gewesen - zu glatt für Holdens Gesicht (aus dem gleichen Grund konnte ich Joachim Kerzel absolut nicht akzeptieren, von Wagner ganz abgesehen).

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.494

28.03.2016 17:49
#776 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #776
Ja, an Chevalier hatte ich auch gedacht, da er ihn laut Arne überraschend oft gesprochen hatte.
Hagen wäre für mich einfach keine überzeugende Besetzung gewesen - zu glatt für Holdens Gesicht (aus dem gleichen Grund konnte ich Joachim Kerzel absolut nicht akzeptieren, von Wagner ganz abgesehen).

Wieso findest du Chevaliers häufige Besetzung "überraschend"? Er und Kindler wurden doch öfter auf dieselben Schauspieler besetzt (auch wenn sie nicht immer gleich gut passten). Könntest du dir statt Holger Hagen dann Horst Niendorf vorstellen (falls dieser damals nicht gerade seine "München-Phase" hatte)?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

28.03.2016 18:09
#777 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

München kam für Niendorf etwas später, aber auch ihn hätte ich mir nicht so richtig vorstellen können - zu wenig Patriarch. Da wäre Borchert für mich fast noch naheliegender gewesen.
An Chevalier finde ich überraschend, dass er auch Anfang der 70er noch für McQueen besetzt wurde, obwohl seine Stimme immer bullriger wurde - für mein Gefühl passte sie nicht mehr zur Großer-Junge-Ausstrahlung von McQueen (trotz seiner immer tieferen Falten). Okay, schon in "Cincinnati Kid" fand ich die Kombi nicht ideal ...

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.494

28.03.2016 20:37
#778 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Wenn es nach den Sprechern geht, die Holden damals in Berlin hatte und die eine möglichst nach "Autorität" klingen sollten, wäre vielleicht noch Heinz Petruo denkbar - Borchert hätte mir damals schon zu alt und zu durchgeistigt geklungen, da Holden selbst im Alter noch etwas von seinem ursprünglichen Image hatte. Wenn überhaupt, könnte ich mir Borchert eher für Astaire vorstellen, ansonsten wäre hier Siegmar Schneider mein Wunschkandidat, da dieser mit relativ vielen Schauspielern gut harmonierte.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

30.03.2016 03:04
#779 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Durch Fortinbras bin ich irgendwie draufgekommen wie wohl eine Hamburger Synchro von "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" ausgesehen hätte.


James Bond (George Lazenby) Werner Bruhns
Tracy (Diana Rigg) Renate Heilmeyer
Blofeld (Telly Savalas) Martin Hirthe
Draco (Gabriele Ferzetti) Friedrich Schütter
Irma Bunt (Ilse Steppat) Ilse Steppat
Moneypenny (Lois Maxwell) Gisela Trowe
Sir Hilary Bray (George Baker) Helmo Kindermann
M (Bernard Lee) Heinz Klevenow
Campbell (Bernard Horsfall) Horst Stark
Q (Desmond Llewelyn) Hans Paetsch
Olympe (Virginia North) Karin Lieneweg
Nancy (Catherine Schell) Renate Pichler

Regie führt wohl Lothar Kompatzki. Da sind ja einige Berliner Gäste möglich. Und bei Savalas will mir auch partout keine Alternative zu Martin Hirthe einfallen. Der Grundgedanke ist mir übrigens gekommen, als ich den Eurospyer "Lotosblüten für Miss Quon" sah, wo der Held Lang Jeffries (der sonst auch manchmal GGH hatte) kongenial von Bruhns gesprochen wurde.

Celedain



Beiträge: 100

30.03.2016 20:50
#780 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Vielleicht kennt sie ja jemand, die sehr erfolgreiche Sitcom Keeping up Appearances. Der ZDF strahlte eine synchronisierte Fassung aus, allerdings wurde die kein Erfolg. Ich denke, dass hat viel mit der Synchro zu tun. Hier habe ich eine Sprecherliste, wie ich sie besetzen würde.

Hyacinth Bucket: Regina Lemnitz
Richard Bucket: Lothar Blumhagen
Daisy: Verena Viet
Onslow: Jürgen Kluckert oder Edgar Ott
Rose: Elisabeth Volkmann
Violet: Beate Hasenau
Daddy: Hasso Zorn
Elizabeth: Monica Bielenstein
Emmet: Joachim Tennstedt
Vikar: Simon Jäger
Frau vom Vikar: Ulrike Stürzbecher
Mrs Nugent: Kerstin Sanders-Dornseif
Mrs Fortescue: Tilly Lauenstein

Vielleicht kennt ja noch jemand anderes die Serie?

Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 77
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz