Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.143 Antworten
und wurde 129.199 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | ... 77
Nyan-Kun


Beiträge: 4.933

29.03.2019 22:32
#916 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Wenn Meyer nicht seine übliche Cartoon Nummer abzieht und sich ein Stück zurücknimmt dann stelle ich mir das durchaus passend vor. Kai Taschner für Misao Yamamura klingt für mich auch nach einer ganz witzigen Idee.
Shandra Schadt für Kazuha würde auch gut funktionieren.

Da fällt mir noch ein, dass Reinhard Brock für Yokomizo sicherlich gut funktioniert hätte und zwar für beide Brüder.

dlh


Beiträge: 14.987

01.04.2019 21:56
#917 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

"Friedhof der Kuscheltiere" von 1989 aus München:

Dale Midkiff    - Louis Creed     - Sigmar Solbach     (Manfred Lehmann)
Fred Gwynne - Jud Crandall - Jochen Striebeck (Arnold Marquis)
Denise Crosby - Rachel Creed - Martina Duncker (Evelyn Maron)
Brad Greenquist - Victor Pascow - Hans-Georg Panczak (Thomas Petruo)
Michael Lombard - Irwin Goldman - Peter Thom (Uli Kinalzik)
Susan Blommaert - Missy Dandridge - Gudrun Vaupel (Kerstin Sanders-Dornseif)
Andrew Hubatsek - Zelda - Ilona Grandke (Eva-Maria Werth)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.935

14.04.2019 01:12
#918 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

BAYWATCH HAWAII (DF Berlin Juli 2000)
(Baywatch Hawaii, USA 1999)


Mitch Buchannon (David Hasselhoff) Stefan Gossler Andreas von der Meden
Jessie Owens (Brooke Burns) Bianca Krahl Céline Fontanges
J.D. Darius (Michael Bergin) Nicolas Wilcke Clemens Gerhard
Dawn Masterton (Brandy Ledford) Diana Borgwardt Christine Pappert
Michael "Newmie" Newman (Michael Newman) Peter Reinhardt Peter Heinrich
Allie Reese (Simmone Mackinnon) Ranja Helmy Dagmar Dreke
Jason Ioane (Jason Momoa) Michael Iwannek Oliver Böttcher
Kekoa Tanaka (Stacy Kamano) Silvia Mißbach Kerstin Draeger
Sean Monroe (Jason Brooks) Erich Räuker Robin Brosch


Gruß,
Tobias

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.044

14.04.2019 11:42
#919 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Naruto
(wenn es zur selben Zeit in MME Berlin statt Hamburg gelandet wäre) Ich habe mir mal die wichtigsten Charaktere der ersten Staffel rausgepickt, sonst wäre die Liste endlos.

Naruto: Fabian Hollwitz
Sakura: Jill Schulz/Lydia Morgenstern
Sasuke: Sebastian Schulz/Nico Sablik
Kakashi: Olaf Reichmann
Yamato: Frank Schröder
Jiraiya: Erich Räuker/Jörg Hengstler
Tsunade: Claudia Urbschat Mingues/Antje von der Ahe
Shizune: Nicole Hannak
Iruka: Karlo Hackenberger
Maito Gai: Uwe Büschken
Rock Lee: David Turba
Neji Hyuga: Tobias Müller
Tenten: Manja Doering
Shikamaru: Oliver Feld
Chouji: Wanja Gerick
Ino: Maria Koschny
Shino: Kim Hasper
Hinata: Julia Meynen/Susanne Kaps
Kiba: Julius Jellinek
Gaara: Juien Haggege
Sarutobi (3.Hokage): Jürgen Kluckert
Kabuto: Robin Kahnmeyer
Itachi: Jaron Löwenberg
Kisame: Bernd Vollbrecht/Stefan Gossler
Asuma: David Nathan
Kurenai: Sabine Winterfeldt
Temari: Ann Vielhaben
Kankurou: Tommy Morgenstern
Orochimaru: Oliver Siebeck/Thomas Petruo
Konohamaru: Hannes Maurer
Ebisu: Rainer Fritzsche
Zabuza: Gerald Paradies
Ibiki: Jan Spitzer
Pakkun: Elmar Gutmann
Kimimaro Kaguya: Marcel Colle

andreas-n


Beiträge: 568

14.04.2019 14:17
#920 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Irgendwie beneidenswert. Nicht nur, so viele Figuren auseinander halten, sondern sich auch sämtliche Rollennamen merken zu können.
Japanische Namen bleiben bei mir so gut wie nie hängen. Auch eine der Gründe, warum ich mit japanischen Serien eher auf Kriegsfuß stehe.

CrimeFan



Beiträge: 6.786

14.04.2019 14:36
#921 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Hellsing Ultimate


Alucard Manfred Lehmann
Seras Victoria Tanja Geke
Lady Integra Ilka Teichmüller
Walter C. Dolneaz Raimund Krone
Alexander Anderson Oliver Stritzel
Enrico Maxwell Benjamin Völz
Heinkel Wolfe Anna Carlsson
Yumiko Takagi Nicole Hannak
Max Montana (Mayor) Klaus Lochthove
Doc Bernd Vollbrecht
Schrödinger Fabian Hollwitz
Rip van Winkle Manja Doering
Jan Valentine Gerrit Schmidt-Foß
Luke Valentine Peter Flechtner
Sir Island Uli Krohm
Zorin Blitz Peggy Sander

Koboldsky


Beiträge: 3.354

14.04.2019 16:11
#922 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #918
Mitch Buchannon               (David Hasselhoff)            Stefan Gossler           Andreas von der Meden


Nicht Ronald Nitschke?

toto


Beiträge: 1.633

21.04.2019 19:36
#923 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Als großer Fan der ersten Staffel von Digimon habe ich mich in letzter Zeit auch häufiger gefragt wie die Besetzung hätte aussehen können wenn man statt in Berlin in München gelandet wäre. Gemeinsam mit Nyan-Kun habe ich eine Alternativbesetzung zusammengebastelt. Der Übersicht halber beschränken wir uns auf die Digiritter und ihre Partner.

Taichi "Tai" Yagami       Clemens Ostermann            (Florian Knorn)
Agumon Kai Taschner (Gerald Schaale)
Yamato "Matt" Ishida Hubertus von Lerchenfeld (Robin Kahnmeyer)
Gabumon Dirk Meyer (Julien Haggége)
Sora Takenouchi Angela Wiederhut (Sonja Spuhl)
Biyomon Kathrin Ackermann (Daniela Reidies)
Koushiro "Izzy" Izumi Anke Kortemeier (Julia Blankenburg)
Tentomon Bernd Simon (Joachim Kaps)
Mimi Tachikawa Andrea Wick (Giuliana Jakobeit)
Palmon Julia Haacke (Gabriele Schramm-Philipp)
Joe Kido Dominik Auer (Marius Clarén)
Gomamon Benedikt Weber (Rainer Fritzsche)
Takeru "T.K." Takaishi Maren Rainer (Ilona Brokowski)
Patamon Axel Malzacher (Hans Hohlbein)
Hikari "Kari" Yagami Sabine Bohlmann (Marie-Luise Schramm)
Gatomon Christine Stichler (Katrin Zimmermann)

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.044

21.04.2019 22:43
#924 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Coole Liste von euch beiden, Hut ab. :) Wäre auch großteils wirklich zufrieden. Nur mit den Besetzungen von Mimi und T.K tue ich mich etwas schwer. Hier mal paar Alternativen und Ergänzungen:

Alternativen:
HvL auf Matt finde ich super. Alternativ kann ich mir noch Marc Stachel vorstellen.
Mimi: Maren Rainer
T.K.: Andrea Wick/Beate Pfeiffer

Ergänzungen:
Patamon: Florian Halm
Kari: Caroline Schwarzmaier
Palmon: Inez Günther

Da, die 2. Staffel ja noch dazugehört:

Davis: Daniel Schlauch
Veemon: Pascal Breuer
Ken: Benedikt Weber/Philipp Moog
Wormmon: Dirk Meyer
Cody: Johannes Wolko
Armadillomon: Niko Macoulis
Yolei: Ulrike Jenni
Hawkmon: Tonio von der Meden/Michael Schwarzmaier
T.K in 02: Jan Makino

Feinde:
BlackWargreymon: Willi Röbke/Hartmut Neugebauer
Mummymon: Claus-Peter Damitz/Gudo Hoegel
Arucenimon: Anita Höfer
Myotismon: Frank Engelhardt

Nyan-Kun


Beiträge: 4.933

21.04.2019 23:06
#925 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Danke Daisuke.
Mit Julia Haacke für Mimi bin ich auch nicht zufrieden. Ihre Stimme finde ich viel zu schneidend für Mimi. Darüber hatte ich auch mit toto gesprochen. Dein Vorschlag finde ich um einiges besser. Damit ist das ganze dann auch gefixt.
Florian Halm für Patamon wäre wohl die realistischere Alternative. Axel Malzacher finde ich da aber besser, da er nicht so oft auf Animerollen zu hören ist, weder damals noch heute und diese Besetzung dann was besonderes wäre. Ähnlich wie Dieter Landuris für Naraku in "InuYasha".
Bei BlackWargreymon ziehe ich Willi Röbke vor. Für Hawkmon wäre Tonio von der Meden meine erste Wahl.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.044

21.04.2019 23:21
#926 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Gerne. :)
Cool, freut mich zu hören. Haacke finde ich eigentlich sehr toll und einzigartig, aber genau diese Einzigartigkeit kann auch zum Verhängnis werden, wenn man jemanden mit glatter Stimme braucht. Aber ich denke für irgendein Digimon mit einer extravaganten Charge würde sie sicherlich gut passen. :) Auch eine Palmon Kandidatin evtl.

Ja, die hohe Charge von Halm wäre sogar ähnlich wie die von Hohlbein finde ich persönlich. Ich verstehe was du meinst. Solche Besetzungen liegen mir auch am Herzen und bei vielen bin ich auch froh, dass sie diese damals angenommen haben und teilweise bis heute Kontinuität haben (z.B. Sprecher aus Conan). Die machen dann auch teils wirklich nur diese Animerollen. Landuris Reaktivierung hat mich echt gefreut, dabei hatte ich das Gefühl er hätte weiterhin all die Jahre durchgehend Synchron gemacht und sich sogar verbessert.

Sehe ich auch so, daher habe ich sie an erster Stelle aufgeführt. :)

toto


Beiträge: 1.633

22.04.2019 08:15
#927 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Danke für das Kompliment Daisuke!!

Bei Mimi musste ich wirklich lange überlegen, fand aber das Julia Haacke den leicht schnippischen Charakter ganz gut treffen könnte. Deine Alternativen klingen auch gut.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.044

22.04.2019 17:58
#928 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Sehr gerne toto und ebenso vielen Dank für die Blumen. :)

Ich bin sicher, dass auch in München die Synchronisation gut gewesen wäre, da die restlichen Anime zur selbigen Zeit auch sehr ordentlich ausfielen. Auch wenn ich natürlich froh über die tolle Berliner Synchro bin. :)

CrimeFan



Beiträge: 6.786

18.07.2019 21:57
#929 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Battle Royal

Figur                  Schauspieler             Nummer               Sprecher                                   
Kitano Takeshi Kitano Christian Brückner
Shuya Nanahara Tatsuya Fujiwara Junge Nr.15 Julien Haggège
Noriko Nakagawa Aki Maeda Mädchen Nr.15 Rubina Kuraoka
Shôgo Kawada Tarô Yamamoto Junge Nr.5 Marius Clarén
Yoshio Akamatsu Shin Kusaka Junge Nr.1 David Turba
Keita Iijima Ren Matsuzawa Junge Nr.2 Marcel Collé
Tatsumichi Oki Gouki Nishimura Junge Nr.3 Wanja Gerick
Toshinori Oda Shigehiro Yamaguchi Junge Nr.4 Hannes Maurer
Yoshitoki Kuninobu Yukihiro Kotani Junge Nr.7 Till Völger
Hiroshi Kuronaga Yuuki Masuda Junge Nr.9 Konrad Bösherz
Ryuhei Sasagawa Shirou Gou Junge Nr.10 Tommy Morgenstern
Hiroki Sugimura Sousuke Takaoka Junge Nr.11 Tobias Müller
Yutaka Seto Yutaka Shimada Junge Nr.12 Timm Neu
Sho Tsukioka Shigeki Hirokawa Junge Nr.14 Kim Hasper
Kazushi Niida Hirohito Honda Junge Nr.16 Fabian Hollwitz
Mitsuru Numai Yousuke Shibata Junge Nr.17 Robert Schmalz
Shinji Mimura Tsukamoto Takashi Junge Nr.19 Oliver Feld
Kyoichi Motobuchi Ryou Nitta Junge Nr.20 Gerrit Schmidt-Foß
Kazuhiko Yamamoto Yasuomi Sano Junge Nr.21 Julius Jellinek
Mizuho Inada Tsuyako Kinoshita Mädchen Nr.1 Marie-Luise Schramm
Yukie Utsumi Eri Ishikawa Mädchen Nr.2 Magdalena Turba
Megumi Eto Sayaka Ikeda Mädchen Nr.3 Susanne Kaps
Sakura Ogawa Tomomi Shimaki Mädchen Nr.4 Anja Stadlober
Izumi Kanai Tamaki Mihara Mädchen Nr.5 Marianne Graffam
Yûkiko Kitano Yukari Kanasawa Mädchen Nr.6 Ilona Otto
Yumiko Kusaka Misao Kato Mädchen Nr.7 Susanne Kaps
Kayoko Kotohiki Takayo Mimura Mädchen Nr.8 Maria Koschny
Yuko Sakaki Hitomi Hyuga Mädchen Nr.9 Gundi Eberhard
Hirono Shimizu Anna Nagata Mädchen Nr.10 Diana Borgwardt
Mitsuko Souma Kou Shibasaki Mädchen Nr.11 Manja Doering
Haruka Tanizawa Satomi Ishii Mädchen Nr.12 Julia Kaufmann
Takako Chigusa Chiaki Kuriyama Mädchen Nr.13 Sonja Spuhl
Mayumi Tendo Haruka Nomiyama Mädchen Nr.14 Marie Bierstedt
Yuka Nakagawa Satomi Hanamura Mädchen Nr.16 Anja Rybiczka
Satomi Noda Sayaka Kamiya Mädchen Nr.17 Giuliana Jakobeit
Chisato Matsui Asami Kanai Mädchen Nr.19 Jill Böttcher
Kaori Minami Mai Sekiguchi Mädchen Nr.20 Tanja Geke
Mitsuko Souma (Jung) Suzuka Tonegawa Victoria Frenz
Mitsuko Mutter Reiko Kataoka Julia Ziffer
Alter Mann Tarô Suwa Detlef Bierstedt
Nanahara Vater Takashi Taniguchi Dietmar Wunder
Mädchen im Video Yuuko Miyamura Julia Ziffer
Reporterin Michiko Yamamura Sabine Arnhold
Off Sprecher ??? Norbert Langer

Die Berliner Alternative zur Münchner Synchro Die fehlenden Nummern haben kein Text.

iron


Beiträge: 5.136

18.07.2019 22:32
#930 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Aber trotzdem eigene Sprecher/innen!

Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | ... 77
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz