Wenn Meyer nicht seine übliche Cartoon Nummer abzieht und sich ein Stück zurücknimmt dann stelle ich mir das durchaus passend vor. Kai Taschner für Misao Yamamura klingt für mich auch nach einer ganz witzigen Idee. Shandra Schadt für Kazuha würde auch gut funktionieren.
Da fällt mir noch ein, dass Reinhard Brock für Yokomizo sicherlich gut funktioniert hätte und zwar für beide Brüder.
BAYWATCH HAWAII (DF Berlin Juli 2000) (Baywatch Hawaii, USA 1999)
Mitch Buchannon (David Hasselhoff) Stefan Gossler Andreas von der Meden Jessie Owens (Brooke Burns) Bianca Krahl Céline Fontanges J.D. Darius (Michael Bergin) Nicolas Wilcke Clemens Gerhard Dawn Masterton (Brandy Ledford) Diana Borgwardt Christine Pappert Michael "Newmie" Newman (Michael Newman) Peter Reinhardt Peter Heinrich Allie Reese (Simmone Mackinnon) Ranja Helmy Dagmar Dreke Jason Ioane (Jason Momoa) Michael Iwannek Oliver Böttcher Kekoa Tanaka (Stacy Kamano) Silvia Mißbach Kerstin Draeger Sean Monroe (Jason Brooks) Erich Räuker Robin Brosch
Naruto (wenn es zur selben Zeit in MME Berlin statt Hamburg gelandet wäre) Ich habe mir mal die wichtigsten Charaktere der ersten Staffel rausgepickt, sonst wäre die Liste endlos.
Naruto: Fabian Hollwitz Sakura: Jill Schulz/Lydia Morgenstern Sasuke: Sebastian Schulz/Nico Sablik Kakashi: Olaf Reichmann Yamato: Frank Schröder Jiraiya: Erich Räuker/Jörg Hengstler Tsunade: Claudia Urbschat Mingues/Antje von der Ahe Shizune: Nicole Hannak Iruka: Karlo Hackenberger Maito Gai: Uwe Büschken Rock Lee: David Turba Neji Hyuga: Tobias Müller Tenten: Manja Doering Shikamaru: Oliver Feld Chouji: Wanja Gerick Ino: Maria Koschny Shino: Kim Hasper Hinata: Julia Meynen/Susanne Kaps Kiba: Julius Jellinek Gaara: Juien Haggege Sarutobi (3.Hokage): Jürgen Kluckert Kabuto: Robin Kahnmeyer Itachi: Jaron Löwenberg Kisame: Bernd Vollbrecht/Stefan Gossler Asuma: David Nathan Kurenai: Sabine Winterfeldt Temari: Ann Vielhaben Kankurou: Tommy Morgenstern Orochimaru: Oliver Siebeck/Thomas Petruo Konohamaru: Hannes Maurer Ebisu: Rainer Fritzsche Zabuza: Gerald Paradies Ibiki: Jan Spitzer Pakkun: Elmar Gutmann Kimimaro Kaguya: Marcel Colle
Irgendwie beneidenswert. Nicht nur, so viele Figuren auseinander halten, sondern sich auch sämtliche Rollennamen merken zu können. Japanische Namen bleiben bei mir so gut wie nie hängen. Auch eine der Gründe, warum ich mit japanischen Serien eher auf Kriegsfuß stehe.
Alucard Manfred Lehmann Seras Victoria Tanja Geke Lady Integra Ilka Teichmüller Walter C. Dolneaz Raimund Krone Alexander Anderson Oliver Stritzel Enrico Maxwell Benjamin Völz Heinkel Wolfe Anna Carlsson Yumiko Takagi Nicole Hannak Max Montana (Mayor) Klaus Lochthove Doc Bernd Vollbrecht Schrödinger Fabian Hollwitz Rip van Winkle Manja Doering Jan Valentine Gerrit Schmidt-Foß Luke Valentine Peter Flechtner Sir Island Uli Krohm Zorin Blitz Peggy Sander
Als großer Fan der ersten Staffel von Digimon habe ich mich in letzter Zeit auch häufiger gefragt wie die Besetzung hätte aussehen können wenn man statt in Berlin in München gelandet wäre. Gemeinsam mit Nyan-Kun habe ich eine Alternativbesetzung zusammengebastelt. Der Übersicht halber beschränken wir uns auf die Digiritter und ihre Partner.
Taichi "Tai" Yagami Clemens Ostermann (Florian Knorn) Agumon Kai Taschner (Gerald Schaale) Yamato "Matt" Ishida Hubertus von Lerchenfeld (Robin Kahnmeyer) Gabumon Dirk Meyer (Julien Haggége) Sora Takenouchi Angela Wiederhut (Sonja Spuhl) Biyomon Kathrin Ackermann (Daniela Reidies) Koushiro "Izzy" Izumi Anke Kortemeier (Julia Blankenburg) Tentomon Bernd Simon (Joachim Kaps) Mimi Tachikawa Andrea Wick (Giuliana Jakobeit) Palmon Julia Haacke (Gabriele Schramm-Philipp) Joe Kido Dominik Auer (Marius Clarén) Gomamon Benedikt Weber (Rainer Fritzsche) Takeru "T.K." Takaishi Maren Rainer (Ilona Brokowski) Patamon Axel Malzacher (Hans Hohlbein) Hikari "Kari" Yagami Sabine Bohlmann (Marie-Luise Schramm) Gatomon Christine Stichler (Katrin Zimmermann)
Coole Liste von euch beiden, Hut ab. :) Wäre auch großteils wirklich zufrieden. Nur mit den Besetzungen von Mimi und T.K tue ich mich etwas schwer. Hier mal paar Alternativen und Ergänzungen:
Alternativen: HvL auf Matt finde ich super. Alternativ kann ich mir noch Marc Stachel vorstellen. Mimi: Maren Rainer T.K.: Andrea Wick/Beate Pfeiffer
Davis: Daniel Schlauch Veemon: Pascal Breuer Ken: Benedikt Weber/Philipp Moog Wormmon: Dirk Meyer Cody: Johannes Wolko Armadillomon: Niko Macoulis Yolei: Ulrike Jenni Hawkmon: Tonio von der Meden/Michael Schwarzmaier T.K in 02: Jan Makino
Danke Daisuke. Mit Julia Haacke für Mimi bin ich auch nicht zufrieden. Ihre Stimme finde ich viel zu schneidend für Mimi. Darüber hatte ich auch mit toto gesprochen. Dein Vorschlag finde ich um einiges besser. Damit ist das ganze dann auch gefixt. Florian Halm für Patamon wäre wohl die realistischere Alternative. Axel Malzacher finde ich da aber besser, da er nicht so oft auf Animerollen zu hören ist, weder damals noch heute und diese Besetzung dann was besonderes wäre. Ähnlich wie Dieter Landuris für Naraku in "InuYasha". Bei BlackWargreymon ziehe ich Willi Röbke vor. Für Hawkmon wäre Tonio von der Meden meine erste Wahl.
Gerne. :) Cool, freut mich zu hören. Haacke finde ich eigentlich sehr toll und einzigartig, aber genau diese Einzigartigkeit kann auch zum Verhängnis werden, wenn man jemanden mit glatter Stimme braucht. Aber ich denke für irgendein Digimon mit einer extravaganten Charge würde sie sicherlich gut passen. :) Auch eine Palmon Kandidatin evtl.
Ja, die hohe Charge von Halm wäre sogar ähnlich wie die von Hohlbein finde ich persönlich. Ich verstehe was du meinst. Solche Besetzungen liegen mir auch am Herzen und bei vielen bin ich auch froh, dass sie diese damals angenommen haben und teilweise bis heute Kontinuität haben (z.B. Sprecher aus Conan). Die machen dann auch teils wirklich nur diese Animerollen. Landuris Reaktivierung hat mich echt gefreut, dabei hatte ich das Gefühl er hätte weiterhin all die Jahre durchgehend Synchron gemacht und sich sogar verbessert.
Sehe ich auch so, daher habe ich sie an erster Stelle aufgeführt. :)
Bei Mimi musste ich wirklich lange überlegen, fand aber das Julia Haacke den leicht schnippischen Charakter ganz gut treffen könnte. Deine Alternativen klingen auch gut.
Sehr gerne toto und ebenso vielen Dank für die Blumen. :)
Ich bin sicher, dass auch in München die Synchronisation gut gewesen wäre, da die restlichen Anime zur selbigen Zeit auch sehr ordentlich ausfielen. Auch wenn ich natürlich froh über die tolle Berliner Synchro bin. :)