Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.143 Antworten
und wurde 128.870 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.516

26.03.2024 00:10
#1141 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Und noch was "gaga"-mäßiges. Arne Elsholtz hat "The Doors" bearbeitet, "Private Parts" und "That Thing You Do". Drei Filme, die sich direkt und indirekt um Musik, Musikbands, einen umstrittenen Radiomoderator, der gerne Hardrock hört handelt. Da wäre es fast das logisch, dass er auch "Almost Famous" bearbeitet. Das ging zwar auch nach München, aber an Axel Malzacher, der echt gut besetzt hat - die Synchro ist klasse. Aber wenn Elsholtz am Ruder wäre, hätte er u.U. manches anders besetzt.

Billy Crudup: Alexander Brem (er ist fantastisch, da würde ich die Orginalbesetzung belassen)
Frances McDormand: Jutta Speidel
Kate Hudson: Katrin Fröhlich
Patrick Fugit: Manuel Straube (kann man auch so lassen)
Jason Lee: Marcus Off (dito)
Philip Seymour Hoffman: Oliver Stritzel (muss sich aber etwas zügeln und zurückfahren)
Noah Taylor: Florian Halm
Anna Paquin: Annina Braunmiller
Jimmy Fallon: Matthias Klie
Zooey Deschanel: Solveig Duda
John Fedevich: Arne Elsholtz (den einen Satz kann er ruhig selbst sprechen )
Mark Kozelek: Martin Halm

Ein paar der Originalbesetzungen hätte ich bei den kleinen Nebenrollen auch beibehalten. Der Türsteher ist mit Thomas Albus echt gut aufgehoben, die Roadies aus den anderen Bands sind mit Ekkehardt Belle und Gudo Hoegel echt gut besetzt. Ben Fong wäre u.U. auch Frank Röth geworden und die Redakteurin vielleicht Marke Liebisch, Brankatsch.

Der Synchronguru



Beiträge: 167

26.04.2024 13:02
#1142 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Auf Disney+ erhielten manche Episoden von Die Dinos eine neue Synchronfassung ins europäische Spanisch. Glücklicherweise ist uns das erspart geblieben, aber was wäre, wenn nicht? Ich habe diese Besetzung mal zeitlich in dieses Jahr bzw. Ende 2023 eingeordnet.

Rolle               US-Stimme         DE-Stimme
Earl Sinclair Stuart Pankin Douglas Welbat
Fran Sinclair Jessica Walter Kerstin Sanders-Dornseif
Robbie Sinclair Jason Willinger Björn Schalla
Charlene Sinclair Sally Struthers Daniela Reidies
Oma Ethyl Phillips Florence Stanley Philine Peters-Arnolds
Baby Sinclair Kevin Clash Ilona Schulz


Für Hancke habe ich keinen Ersatz gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.889

26.04.2024 14:24
#1143 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Cathleen Gawlich ist zwar stimmlich nicht gerade nahe an Edith Hancke, kann aber auch sehr gut chargieren.
Kellina Klein gab in der ersten Staffel der Gummibärenbande einen recht überzeugenden Jungen ab, ich weiß nicht, ob sie nach so langer Zeit immer noch ähnlich klingen könnte. Aber sie scheint sich ja sowieso auf eine ganz andere Schiene verlegt zu haben. Überhaupt fallen mir, wenn überhaupt, nur noch münchner Sprecherinnen ein ...

Gruß
Stefan

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.479

26.04.2024 20:49
#1144 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Der Synchronguru im Beitrag #1142


Rolle               US-Stimme         DE-Stimme
Earl Sinclair Stuart Pankin Douglas Welbat
Fran Sinclair Jessica Walter Kerstin Sanders-Dornseif
Robbie Sinclair Jason Willinger Björn Schalla
Charlene Sinclair Sally Struthers Daniela Reidies
Oma Ethyl Phillips Florence Stanley Philine Peters-Arnolds
Baby Sinclair Kevin Clash ?


Für Hancke habe ich keinen Ersatz gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen?


Beim Baby Sinclair wäre ich auch für Cathlen Gawlich oder ggf. Ilona Schulz, wenn sie stimmlich noch in die Richtung vom "kleinen Arschloch" kommen könnte.

Oma Ethyl hätte ich aber mit Judith Steinhäuser besetzt.

Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz