Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 816 Antworten
und wurde 85.154 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 55
Scat


Beiträge: 1.625

25.03.2015 18:42
#541 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Ich finde es ist ein Fall von "so sehr gegen den Strich, dass es schon wieder paßt". Aber da er auch schon viele andere Sprecher, darunter tiefe Stimmlagen hatte, kann ichs auch nachvollziehen, wenn man die Besetzung Mist findet.

Frankie DO


Beiträge: 1.238

25.03.2015 18:50
#542 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Hört sich an als wäre Dobby der Gegenspieler von Seagal.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

25.03.2015 18:54
#543 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Zitat von Frankie DO im Beitrag #542
Hört sich an als wäre Dobby der Gegenspieler von Seagal.


Einen Sprecher mit markanter Stimme auf eine Rolle festzunageln, finde ich nicht gut. Auch über Norbert Gastell oder Santiago Ziesmer liest man im Netz immer wieder Dinge wie "Das klingt, als würde XYZ gegen Homer Simpson kämpfen" oder "Ich hatte immer das Gefühl, er würde sich die ganze Zeit mit einem Schwamm unterhalten". Ich finde das immer recht despektierlich.

Dazu kommt in diesem Falle ja noch, dass zu DEADLY REVENGE-Zeiten an Dobby nicht mal im Ansatz zu denken war.

Frankie DO


Beiträge: 1.238

25.03.2015 19:43
#544 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Stimmt schon.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

28.03.2015 13:51
#545 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Wolfgang Hess für Philippe Noiret - da sagte sich wohl jemand: groß und füllig, das muss in München Hess werden. Aber das funktioniert ebenso wenig, wie Hartmut Neugebauer funktioniert hätte (der andere, der wohl so klischeehaft zur Auswahl gestanden hätte).
Schon deswegen ist die DEFA-Synchro von "Stern des Nordens" (mit dem perfekt sitzenden Wolfgang Greese) der münchner deutlich überlegen.

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2015 14:21
#546 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Hess fand ich bei Noiret ebenso entbehrlich wie beim schon fülliger gewordenen Oliver Reed.

E.v.G.



Beiträge: 2.325

04.04.2015 16:37
#547 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Daniela Brabetz-Thuar für Nancy Carroll in der neuen BBC-Serie "Father Brown", die die vornehme Dame wie eine Drogensüchtige klingen lässt. Die anderen Stammbesetzungen sind sehr gut, aber Lady Felicia, die in den folgenden Serien regelmäßig mitmischt, wird hier völlig verhunzt.

Schade.

berti


Beiträge: 17.472

04.04.2015 17:31
#548 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #545
Wolfgang Hess für Philippe Noiret - da sagte sich wohl jemand: groß und füllig, das muss in München Hess werden. Aber das funktioniert ebenso wenig, wie Hartmut Neugebauer funktioniert hätte (der andere, der wohl so klischeehaft zur Auswahl gestanden hätte).

Ich nehme an, dir wäre in dieser Stadt (auch wenn du ihn noch nicht für Noiret gehört haben solltest) der von dir bekanntlich sehr geschätzte Herbert Weicker am liebsten gewesen?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

04.04.2015 19:45
#549 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Ich höre Weicker sehr gern und er hätte besser gepasst als Hess und Neugebauer, aber so richtig ideal ist diese Kombi auch nicht - nur fällt mir aus dem Stand keine bessere ein (so wie in Hamburg Kieling oder in Berlin Niendorf, von Klein & Greese im anderen Berlin ganz zu schweigen).

Gruß
Stefan

Chat Noir


Beiträge: 8.347

21.04.2015 21:51
#550 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Rubina Kuraoka für Kim Kardashian in "2 Broke Girls".
Das hätte einfach Damineh Hojat werden müssen :-( Rubina Kuraoka machte die Kardashian unfreiwillig komisch...

Commander



Beiträge: 2.300

22.04.2015 11:51
#551 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Da ich bisher eigentlich fast gar nichts gesehen habe, in dem Kim Kardashian mitwirkte (außer es handelte sich wie hier um einen Gastauftritt in einer anderen Serie) fand ich die Besetzung eigentlich ganz in Ordnung.

The-night-fighter



Beiträge: 563

22.04.2015 14:44
#552 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Wieso machte Rubina Kim komisch? Nur weil sie nicht deime Wunschbesetzung war? Habe bei ihrem Auftritt nicht wirklich lachen müssen.

Chat Noir


Beiträge: 8.347

22.04.2015 16:08
#553 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Und jetzt lesen wir nochmal alle den Threadtitel ... ^_~

The-night-fighter



Beiträge: 563

22.04.2015 16:49
#554 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Ich bin ehrlich gesagt nicht oft in diesem Thread, aber wenn es nur darum geht was man selber denkt und für Diskussion keinen Platz gibt, was für einen Sinn hat den das Ganze? Dann könte ich gerade so gut gegen eine Wand reden, würde keinen Unterschied machen.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2015 13:27
#555 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Manfred Schott für Paul Muller in "Lady Frankenstein":

Paul Muller spielt in diesem amüsanten Horrortrash einen loyalen Freund und Diener Frankensteins, in dessen Innerem eine quälende Liebe zur Tochter des Leichenbarones schlummt.

Steife Typen, höflich und korrekt, aber stets undurchsichtig und von etwas zerquält, passten immer gut zu Paul Muller und das funktionierte auch stets mit den passenden Stimmen wie Bauschulte oder Martienzen.

Manfred Schott klingt viel zu jung für Paul Muller, vor allem auch viel zu leidenschaftlich und vital. Schott spielt so, als wäre es ein Jungspund, der in Leidenschaft erglüht.

Zu Paul Mullers Spiel will das überhaupt nicht passen. Warum Horst Sommer ihn besetzt hat und so spielen ließ, wird man wohl nicht erfahren.

Im selben Film ist Wolfgang Hess für Herbert Fux zu hören. Dieser hatte auch schon diverse fremde Stimmen, von denen stets jene am Besten waren, die irgendwie seinen Stil einfangen konnten. Wolfgang Hess, der Fux schon in den 60ern mal sprach, passt aber überhaupt nicht zu dem hageren Typen und von keiner Seite gibt es die Bemühung, Fux gerecht zu werden. Hess ist als ausgesprochen bodenständig-harter Leichendieb zu hören, während Fux wieder mal an der Kippe steht zu einer Art überheblicher Naivität. Hess spricht vollständig widersprüchlich zu Fux' Darstellung.

Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 55
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz