Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 816 Antworten
und wurde 85.144 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 55
HalexD


Beiträge: 1.681

11.01.2017 04:17
#601 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Jan Spitzer als Ash Williams in Ash vs Evil Dead gespielt von Bruce Campbell, unpassender geht wohl kaum.
Spitzer klingt viel zu tief, auch zu alt und bringt die Witze und Sprüche oft emotionslos, unlustig und uncool rüber, ganz im Gegensatz zu Campbell im Original.
Ronald Nitschke ist und bleibt der beste Campbell-Sprecher.

iron


Beiträge: 5.097

12.01.2017 18:49
#602 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Wurde bestimmt in diesem Faden noch nicht genannt: Ian Odle für Reginald VelJohnson in "Scott und Huutsch".
Sein Gesicht und dazu Odles damals noch jugendlichere Stimme passen für mich überhaupt nicht zusammen...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

25.01.2017 22:45
#603 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Claus Jurichs für Lex Barker in der (leider notwendigen) Neusynchro von "Tarzan, Verteidiger des Dschungels".
Warum? Barker hatte durchaus unpassendere Sprecher im Laufe der Jahre.
Das liegt am Zeitpunkt der Synchro. GGH hatte sich als Exklusivsprecher Barkers etabliert und seit 1965 hatte es nur einen Ausreißer gegeben. 1969 hätte GGH selbst den etwas jüngeren Barker sehr wohl überzeugend synchronisieren können, erst recht, da dieser hier den Tarzan deutlich härter spielte als bei seinen anderen Auftritten. Aber auch Niendorf hätte damals seine Rolle bestimmt überzeugend wiederholen können.
Den nicht wesentlich jüngeren Jurichs statt dessen (ebenfalls aus Berlin) zu holen, war eine ziemlich unsinnige Entscheidung.

Gruß
Stefan

iron


Beiträge: 5.097

26.01.2017 15:26
#604 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #603
Barker hatte durchaus unpassendere Sprecher im Laufe der Jahre.



Nicht eher "passendere Sprecher"?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

26.01.2017 17:04
#605 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Nein, ich meinte es tatsächlich so, wie ich es geschrieben hatte. Klaus Guth z.B. - wer ist denn auf diese Schnapsidee gekommen? (Nix gegen Guth, aber doch nicht für den jungen Barker!) Klaus Nietz - auch keine Prachtidee. Wolfgang Preiss - eieiei! Und - auch wenn ich mich da sicher mit einigen anlege - ganz oben auf meiner Liste Pasetti und Eichberger.
Nur - in all diesen Fällen interessieren mich die Filme nicht sehr (Pasetti, Preiss), ich habe bessere Alternativen (Behrens statt Eichberger; GGH statt Guth!!!) oder besitze die Fassung ohnehin nicht (Nietz). Beim Tarzan liegt der Fall anders, da mir dieser Film (bisher) von den vielen alten Tarzan-Verfilmungen am besten gefällt.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.472

26.01.2017 18:27
#606 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #605
Nein, ich meinte es tatsächlich so, wie ich es geschrieben hatte. Klaus Guth z.B. - wer ist denn auf diese Schnapsidee gekommen? (Nix gegen Guth, aber doch nicht für den jungen Barker!) Klaus Nietz - auch keine Prachtidee. Wolfgang Preiss - eieiei! Und - auch wenn ich mich da sicher mit einigen anlege - ganz oben auf meiner Liste Pasetti und Eichberger.

Immerhin tröstet es mich etwas, dass alle diese Namen bei dir vor Holger Hagen kommen, den du früher (am 5. Februar 2015) in diesem Thread genannt hattest.
Er klang zwar nicht sonor genug für Barker, aber zumindest das ironische Blizeln gelang ihm ähnlich gut wie GGH, weshalb ich mit dieser Besetzung kein Problem habe (Niendorf wäre wohl deutlich schwächer gewesen).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

26.01.2017 18:35
#607 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Ich glaube, Du unterschätzt Niendorf in diesem Punkt. Seine Barker-Einsätze (und viele anderer Rollen) gaben dieses Augenzwinkern schlicht nicht her.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.472

26.01.2017 18:41
#608 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Dass er ironisches Augenzwinkern durchaus abliefern konnte, ist mir bewusst.

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #607
Seine Barker-Einsätze (und viele anderer Rollen) gaben dieses Augenzwinkern schlicht nicht her.

Zumindest die Flirtszene beim "Stahlnetz des Doktor Mabuse" wäre eine Gelegenheit gewesen, aber an dieser scheiterte Niendorf, während ein GGH das aus dem Ärmel schütteln konnte.
Vielleicht lag es an der Regie?

iron


Beiträge: 5.097

28.01.2017 14:18
#609 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #605
Nein, ich meinte es tatsächlich so, wie ich es geschrieben hatte.



OK, ein Missverständnis! Ich habe nur gemeint, noch unpassender als Jurichs geht's nicht mehr - auch natürlich rein subjekiv...

toto


Beiträge: 1.620

20.02.2017 19:59
#610 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Claudia Urbschat-Mingues auf Rachel Weisz. Und zwar in allen Filmen!!! Wer hier auf die "geniale" Idee gekomnen ist, sie anstatt Bettina Weiß zu besetzen würde mich gerne mal interessieren!!!

Lord Peter



Beiträge: 4.941

10.03.2017 20:18
#611 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Rolf Schult für Michael Caine in "Mord mit System". Er paßt vielleicht zur Rolle, aber er kommt bei Caine einfach nicht vom Gesicht. Nicht, daß ich mir hier aus Kontinuitätsgründen unbedingt Thormann gewünscht hätte, aber wenn schon ein Auswärtiger nach München geholt wurde, hätte es mit Dux eine weitaus bessere Alternative gegeben. Vielleicht wäre es sogar einen Versuch wert gewesen, Felmy zu reaktivieren?

iron


Beiträge: 5.097

27.04.2017 14:37
#612 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Santiago Ziesmer auf David Paymer in "Schnappt Shorty". Für mich ein Beispiel dafür, dass man Stimmen nicht nach groben Einteilungen wie Figur und Körpergröße besetzen, sondern dabei besonders auch auch die jeweiligen Gesichtszüge mitbeachten sollte.
Ziesmers leicht überdrehte, aufgeregte Sprechweise in diesem Film harmonieren imho. leider nicht besonders mit Paymers "Mund-Mimik".
Ich denke, andere waren auch meiner Meinung - mE. nicht umsonst wurde Ziesmer nur dieses eine Mal auf Paymer besetzt. Andere, die ihn mehr als einmal eingesprochen haben, hätten besser bis perfekt auf ihn gepasst. Als erster kam mir spontan Bodo Wolf in den Sinn und Wilfried Herbst; auch Michael Pan hätte mir eventuell besser gefallen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

27.04.2017 21:02
#613 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #611
Rolf Schult für Michael Caine in "Mord mit System". Er paßt vielleicht zur Rolle, aber er kommt bei Caine einfach nicht vom Gesicht. Nicht, daß ich mir hier aus Kontinuitätsgründen unbedingt Thormann gewünscht hätte, aber wenn schon ein Auswärtiger nach München geholt wurde, hätte es mit Dux eine weitaus bessere Alternative gegeben. Vielleicht wäre es sogar einen Versuch wert gewesen, Felmy zu reaktivieren?
Glemnitz hätte sich auch angeboten.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

27.04.2017 21:07
#614 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

... oder Hartmut Reck.

iron


Beiträge: 5.097

28.04.2017 23:04
#615 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Den hätte ich auch schon gleich nach Lord Peters Posting unbedingt nennen wollen und hatte gar nicht mehr dran gedacht...
In München wäre Reck mMn. durch seine lt. Sk fünf Einsätze für Caine wahrscheinlicher gewesen als Glemnitz.

Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 55
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz