Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 275 Antworten
und wurde 32.802 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 19
dlh


Beiträge: 14.889

15.04.2017 14:07
#151 RE: Extreme Stimmveränderungen Zitat · antworten

Mogens von Gadow?

Begas


Beiträge: 2.572

15.04.2017 14:13
#152 RE: Extreme Stimmveränderungen Zitat · antworten

Ich höre da einen stark gealterten Harald Dietl

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

15.04.2017 15:18
#153 RE: Extreme Stimmveränderungen Zitat · antworten

Respekt. Das ist fürwahr Harald Dietl.

Wilkins


Beiträge: 4.247

15.04.2017 20:02
#154 RE: Extreme Stimmveränderungen Zitat · antworten

Zitat von andreas-n im Beitrag #148
Ein Fall von extremer Stimmveränderung ist mir bei Christian Mey aufgefallen, den ich grad in einem anderen Thread erwähnte.

Christian Mey ist wirklich ein krasser Fall. Interessant sind da seine Auftritte aus den 90ern, wo er einerseits noch dieses jungenhafte Timbre hat, aber in ruhigeren Passagen schon Ähnlichkeit zu seiner heutigen brüchigen Stimme aufblitzt.

Zitat von Begas im Beitrag #149
Gemäß dieser Ankündigung von Heikedine Körting (2. März 2017) ist ab der nächsten Monat erscheinenden Folge Axel Milberg als Erzähler zu hören.

Dass man ausgerechnet Axel Milberg als Nachfolger auserkoren hat... wo ein gewisser Jemand Milberg Ähnlichkeit zum Drei-???-Urerzähler Peter Pasetti bescheinigte.

iron


Beiträge: 5.106

16.04.2017 13:57
#155 RE: Extreme Stimmveränderungen Zitat · antworten

im Thread Ben Kingsley aka Sir Ben Kingsley (5) wurde als Kingsleys Stimme Wolfgang Ziffer idendifiziert... Wenn es wirklich stimmt, müsste bei Herrn Ziffer in den letzten Jahren imho. eine extreme Stimmveränderung vor sich gegangen sein! Bei Ziffer fehlt mir diesbezüglich im Gegensatz zu Blumhagen ein Anhaltspunkt bzw. eine Vergleichsmöglichkeit. Auch Blumhagens Stimme hat sich in den letzten Jahren nochmal stark, wenn nicht extrem verändert (obwohl ich ihn in div. Trailern zwischendurch zwischendurch heraushören konnte).

P.S.: Allen Forumianern wünsche ich frohe Ostern!:)

andreas-n


Beiträge: 567

16.04.2017 14:46
#156 RE: Extreme Stimmveränderungen Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #155
im Thread Ben Kingsley aka Sir Ben Kingsley (5) wurde als Kingsleys Stimme Wolfgang Ziffer idendifiziert... Wenn es wirklich stimmt, müsste bei Herrn Ziffer in den letzten Jahren imho. eine extreme Stimmveränderung vor sich gegangen sein! Bei Ziffer fehlt mir diesbezüglich im Gegensatz zu Blumhagen ein Anhaltspunkt bzw. eine Vergleichsmöglichkeit. Auch Blumhagens Stimme hat sich in den letzten Jahren nochmal stark, wenn nicht extrem verändert (obwohl ich ihn in div. Trailern zwischendurch zwischendurch heraushören konnte).

P.S.: Allen Forumianern wünsche ich frohe Ostern!:)


Am Ende des Trailers blitzt Ziffer deutlich durch, aber davor: Keine Chance, für mich nicht wiederzuerkennen.

Begas


Beiträge: 2.572

17.04.2017 11:59
#157 RE: Extreme Stimmveränderungen Zitat · antworten

@VanToby
Frage: aus welchem Film bzw welcher Serie stammt denn das Dietl-Stample?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

17.04.2017 12:28
#158 RE: Extreme Stimmveränderungen Zitat · antworten

Aus der Krankenhausserie CODE BLACK, Folge 1x06 "Überlebensschuld" (München 2016).

Begas


Beiträge: 2.572

18.04.2017 14:58
#159 RE: Extreme Stimmveränderungen Zitat · antworten

Danke. Eigentlich nicht mein favorisiertes TV-Genre, aber wenn hier dann doch schonmal altgediente Münchner aus der Versenkung auftauchen, einen Blick wert? :)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

07.05.2017 10:18
#160 RE: Extreme Stimmveränderungen Zitat · antworten

Vielleicht kann man nicht von "extrem" sprechen, aber Isabella Grothe ist in den letzten Jahren stimmlich doch deutlich gealtert - kratziger, tiefer. In "Mit Schirm, Charme und Melone" (auch schon wieder ein paar Jahre her) habe ich sie fast nicht wieder erkannt.

Gruß
Stefan

Freddy


Beiträge: 122

09.05.2017 13:27
#161 RE: Extreme Stimmveränderungen Zitat · antworten

Ich habe Anfang der 90er eine relativ starke Stimmveränderung bei Maud Ackermann festgestellt. Um es mal an zwei Beispielen festzumachen. In "Ghost-Nachricht von Sam" von 1990 klingt sie für mich noch wie eh und je und ich kann noch eine Parallele zu ihrer Jugenstimme "Fünf Freunde" ziehen. In Aladin von 1992 dann allerdings hatte sich ihre Stimme dann auf einmal ganz extrem geändert für meine Ohren. So dachte ich ab dem Zeitpunkt lange, ich hätte es mit Dorette Hugo zu tun. Diese "veränderte" Stimme hat Frau Ackermann bis heute behalten. Jedenfalls ist das meine Empfindung 😊

iron


Beiträge: 5.106

10.05.2017 21:24
#162 RE: Extreme Stimmveränderungen Zitat · antworten

Einverstanden!
So kommt es mir ebenso z.B. bei Madeleine Srolze vor, dass sie sich stimmlich seit Jahren markant verändert hat. Ich hatte sie seit ALF seit Langem nicht mehr gehört (zuletzt in ihrem SK-Sample und in einem Weihnachtsfilm aus afaik. ca. 2002) Wenn man sie mit der Serie und zuvor mit heute verglicht, kann man imo. mittlerweile nichts mehr davon heraushören und ich schaffe es leider nicht, mir ihre aktuelle Stimme einzuprägen...

Freddy


Beiträge: 122

10.05.2017 23:18
#163 RE: Extreme Stimmveränderungen Zitat · antworten

Ich stimme dir teilweise zu. Obwohl sich Madeleine Stolze's Stimme, für mein Empfinden, erst viel später so stark verändert hat. In den Scream Filmen erkenne ich sie Beispielsweise noch sehr gut. Wenn ich mir aktuelle Sprachproben von ihr anhöre, so gibt es tatsächlich welche, die mit der damaligen "Lynn" Stimme nichts mehr gemeinsam haben. Doch dann in anderen Proben blitzt sie doch wieder durch 😊

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

15.05.2017 23:19
#164 RE: Extreme Stimmveränderungen Zitat · antworten

Lothar Blumhagen hat sich vor gar nicht langer Zeit offenbar stimmlich drastisch verändert. Obwohl mir seine Stimme auch mit zunehmendem Alter immer vertraut war, hätte ich ihn im Planet-der-Affen-Trailer im Leben nicht erkannt.

Gruß
Stefan

Dr. Synchro



Beiträge: 717

17.05.2017 03:22
#165 RE: Extreme Stimmveränderungen Zitat · antworten

Ihr müsst auch Bedenken das er über 80 Jahre ist und seine Stimme mit zunehmendem Alter brüchig wird.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 19
«« O. E. Hasse
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz