Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.869 Antworten
und wurde 945.387 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | ... 525
Mr.Voice


Beiträge: 732

10.04.2021 16:50
#6271 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das stimmt natürlich, Nyan-Kun. Find nur eben nervig, dass in fast jedem Interview was von Animes dabei sein muss. Hier war es jetzt nicht so groß im Vordergrund, aber bei irgendeinem Interview( ich weiß jetzt nicht mehr bei welchem) wurde fast nur darüber geredet, das hat mich schon etwas geärgert.
Aber gut, Animes haben halt eine große Fangemeinde. Ich persönlich finde es interessanter wenn es um Schauspieler oder deren Filme geht.

Wilkins


Beiträge: 4.271

10.04.2021 17:08
#6272 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Es gibt auf alle Fälle eine bemerkenswert große Schnittmenge zwischen Animefans und Leuten, die sich für Synchronisation interessieren. Ich frage mich schon lange, woran das liegt. Vielleicht daran, weil kein echter Schauspieler zwischen Rolle und Synchronsprecher steht und man die Stimmen deshalb unmittelbarer erlebt? Weil auch in Japan um die Sprecher ein regelrechter Star-Kult betrieben wird? Gute Frage, nächste Frage...

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.298

10.04.2021 18:26
#6273 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Als bei älteren Interviews noch die Tafeln mit den entsprechenden Fragen eingeblendet wurden, konnte man ja einfacher die Sachen "vorspulen", die einen speziell jetzt nicht so interessiert haben. Vielleicht alternativ mit Zeitstempeln und Kapitelnamen in den Videos arbeiten. Dann hätte man eine gute Übersicht, ab wann welche Frage gestellt wird oder ein neues größeres Thema angerissen wird - weil Mike ja ab und an auch mal eine kleinere Frage zwischendurch mit einschiebt, wenn es sich im Gespräch gerade ergibt. So könnte man jedenfalls besser eine Frage u./o. einen Themenbereich vor- und zurückskippen.

Knew-King



Beiträge: 6.551

10.04.2021 18:54
#6274 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #6272
Es gibt auf alle Fälle eine bemerkenswert große Schnittmenge zwischen Animefans und Leuten, die sich für Synchronisation interessieren. Ich frage mich schon lange, woran das liegt. Vielleicht daran, weil kein echter Schauspieler zwischen Rolle und Synchronsprecher steht und man die Stimmen deshalb unmittelbarer erlebt? Weil auch in Japan um die Sprecher ein regelrechter Star-Kult betrieben wird? Gute Frage, nächste Frage...

Das dürfte mehrere Faktoren haben. Ich schätze z.B. dadurch dass Produktionen oft bei Anime-Fans schon im Original bekannt sind. Da fragt man sich ja quasi automatisch, wie eine deutsche Umsetzung klingt.
Dann kommt hinzu, dass man Zeichentrick (egal woher) anders beleben muss als real existierende Schauspieler. Derjenige der seine Stimme leiht, verschwindet weniger hinter der Figur.
Gibt sicherlich noch weitere Faktoren, wie Nerdtum und so.

iron


Beiträge: 5.124

13.04.2021 20:13
#6275 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #6273
Als bei älteren Interviews noch die Tafeln mit den entsprechenden Fragen eingeblendet wurden, konnte man ja einfacher die Sachen "vorspulen", die einen speziell jetzt nicht so interessiert haben. Vielleicht alternativ mit Zeitstempeln und Kapitelnamen in den Videos arbeiten. Dann hätte man eine gute Übersicht, ab wann welche Frage gestellt wird oder ein neues größeres Thema angerissen wird - weil Mike ja ab und an auch mal eine kleinere Frage zwischendurch mit einschiebt, wenn es sich im Gespräch gerade ergibt. So könnte man jedenfalls besser eine Frage u./o. einen Themenbereich vor- und zurückskippen.



Zeitstempel mit den von mir so bezeichneten "Mini-Screenshots" sind bei mir automatisch dabei. Ich fahre einfach die Zeitleiste entlang, bis Mike im Bild erscheint. Ich komme heute sehr gut damit zurecht, dass die Fragen nicht mehr eingeblendet werden.

Ich finde persönlich nicht, dass Mike Götze viel weniger Fragen als sonst gestellt hat, oder es waren einfach mehr mehr oder minder spontan eingestreute Fragen darunter. Ich kann mir das Video nochmals anhören und die Anzahl der Fragen nachzählen, wenn mir mal zu langweilig werden sollte!

UFKA8149



Beiträge: 9.511

13.04.2021 21:38
#6276 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

ad Sonstiger Stuff)

Vivien Faber hats bei Verstehen Sie Spaß? erwischt:


https://www.youtube.com/watch?v=IT9KrP5dugk

Noch etwas weiter entfernt, Gelegenheitssprecher Davis Schulz war da auch kürzlich und hatte aus einem Hörspiel ein Hörbuch machen müssen: https://www.youtube.com/watch?v=azWzKQ5tTtE

UFKA8149



Beiträge: 9.511

13.04.2021 23:58
#6277 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ein interessanter Artikel wie Rick Dempsey (SrVP Disney Character Voices International) an den weltweiten Synchronisationen (+ Musik) beteiligt ist: https://www.disneyexaminer.com/2015/03/0...-voice-casting/

Er spricht Deutschland, Phil Collins/Tarzan und ein wenig seine Methodik an. Dass Osteuropa nach den von ihm gesuchten Schablonen von Polen aus besetzt werden, wusste ich nicht, ist aber irgendwie einleuchtend.

WB2017



Beiträge: 7.158

14.04.2021 19:14
#6278 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
toto


Beiträge: 1.632

15.04.2021 13:46
#6279 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Heute im Podcast "Hart 4" von Jacqueline Belle und Benedikt Gutjan: Dagmar Dempe

https://hart4.podigee.io/

Man erfährt auch warum Hallgard Bruckhaus aufgehört hat zu synchronisieren.

iron


Beiträge: 5.124

15.04.2021 16:18
#6280 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Die Frage an Peter Lontzek hätte in erster Linie lauten sollen: "Was ist das Spannende an deiner (Synchron-) Rolle?"

ottocollin


Beiträge: 60

16.04.2021 10:51
#6281 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ein sehr interessantes Gespräch mit Dagmar Dempe. Die Sache mit Hallgard Bruckhaus ist tatsächlich neu; der Umstand, dass ihr Herz Probleme machte, ist sehr traurig. Nett fand ich es von Clint Eastwood als Produzenten, auf ihre Genesung zu warten. Schade, dass es dann dennoch nichts wurde. Immerhin konnte sie noch einige Jahre tageweise bei "Bibi Blocksberg" mitwirken. - Insofern kann also nun die vorherrschende Geschichte, wonach Hallgard Bruckhaus nicht mehr synchronisieren WOLLTE, ersetzt werden: Sie KONNTE einfach nicht mehr.

Bei der Geschichte mit "Der Teufel trägt Prada" irrt Frau Dempe jedoch. Das knackige "Das war's" wurde gegen das weniger spektakuläre "Das ist alles" ersetzt - nicht umgekehrt. Völlig unverständlich, warum. "Das war's" ist doch kälter und strikter als "Das ist alles". Nun ja... Ich selbst hatte das Glück, die erste Fassung zu hören/sehen. Ein Freund von mir gab mir vor fünfzehn Jahren eine (illegale?!) Kopie, die ich Dödel natürlich nicht mehr habe. Sie muss der Kinofassung entsprochen haben - auf DVD und im TV heißt es leider "Das ist alles".

toto


Beiträge: 1.632

16.04.2021 14:00
#6282 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ricardo Richter im Interview bei den Media-Paten:

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

16.04.2021 19:05
#6283 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hansi Jochmann in der Web-Talkshow:


https://www.youtube.com/watch?v=Y7JGq8WYbbY

Nyan-Kun


Beiträge: 4.917

16.04.2021 23:47
#6284 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wusste gar nicht das Ricardo Richter mal bei "Wer wird Millionär?" mitgemacht hatte.
Der gute macht im Interview einen angenehm-lockeren Eindruck. Ist tatsächlich mal so einer der Sprecher-Interviews, wo ich mich für den Sprecher an sich jetzt nicht so übermäßig interessiere, aber wo mir das Interview als solches trotzdem sehr gut gefallen hat.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

16.04.2021 23:58
#6285 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hansi Jochmann ist ja super ::D

Seiten 1 | ... 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | ... 525
Disney+ »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz