Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 181 Antworten
und wurde 14.297 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
berti


Beiträge: 17.492

08.03.2010 18:16
#91 RE: Eine Synchro, mehrere Sprecher Zitat · antworten

Da Niklaus und Köhn ja in beiden Fassungen zu hören sind, wäre es also möglich, die Takes aus der einen in die andere einzubauen?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

08.03.2010 21:17
#92 RE: Eine Synchro, mehrere Sprecher Zitat · antworten

Sie unterscheiden sich von der Klangqualität und vom Sprachduktus - aber im Prinzip möglich.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.492

08.03.2010 21:43
#93 RE: Eine Synchro, mehrere Sprecher Zitat · antworten

Was meinst du mit "Sprachduktus"? Den Tonfall, in dem Köhn und Niklaus ihre Rolle interpretieren?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

09.03.2010 14:30
#94 RE: Eine Synchro, mehrere Sprecher Zitat · antworten

Genau. Köhn klang in der DEFA-Fassung knurriger und eher beleidigt, während er in der ZDF-Fassung mehr zetert.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.492

09.03.2010 15:13
#95 RE: Eine Synchro, mehrere Sprecher Zitat · antworten

Und du meinst, es wäre (von der Frage der Tonqualität mal abgesehen) zu auffallend, wenn man es in die ZDF-Synchro einbauen würde?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

09.03.2010 15:22
#96 RE: Eine Synchro, mehrere Sprecher Zitat · antworten

Es würde nicht mehr auffallen als gewöhnliche mit Originalsprecher nachsynchronisierte Sequenzen.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.492

09.03.2010 15:25
#97 RE: Eine Synchro, mehrere Sprecher Zitat · antworten

Danke für die Antworten!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

24.03.2010 20:43
#98 RE: Eine Synchro, mehrere Sprecher Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Luc Merenda wird in "Die Gangster-Akademie", kurioserweise in einer von, ich glaube, nur 2 Szenen mit Tomas Milian UND Merenda, nicht wie im übrigen Film von Klaus Kindler gesprochen, sondern von Kurt Goldstein, der ansonsten Milian spricht.



Bist du dir sicher, dass Milian von Kurt Goldstein gesprochen wird? Für mich klang das nach Reiner Schöne.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

20.07.2010 10:23
#99 RE: Eine Synchro, mehrere Sprecher Zitat · antworten

Das erste Beispiel, das mir je aufgefallen ist - und ich habe es noch nicht aufgeführt?
In "Der Schut" hört man Marie (im Vorspann falsch "Maria" geschrieben) Versini plötzlich mit anderer Stimme: Statt Ursula Heyer schreit plötzlich Agi Prandhoff (im Film eigentlich die Schuta) "Dass ihr Feiglinge euch nicht schämt! Und ihr, seid ihr genauso erbärmliche Halunken?" - und das mitten in einer durchgehenden Sprechpassage!
Einzige Erklärung: Die Aufnahme war schadhaft und konnte nicht mit der Heyer wiederholt werden, also musste die Prandhoff einspringen (da aber ihre einzige Szene eine gemeinsame mit Ursula Heyer war, kann man wohl davon ausgehen, dass diese ge-x-t wurde). Ist allerdings gut gelungen, hätte Agi Prandhoff nicht eine deutlich dunklere Stimme (die sie gut nach oben drückte), würde man nichts merken.

Gruß
Stefan

New Jack


Beiträge: 370

20.07.2010 15:18
#100 RE: Eine Synchro, mehrere Sprecher Zitat · antworten

Tomas Milian wird definitiv von KURT GOLDSTEIN in DIE GANGSTER AKADEMIE gesprochen!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

20.07.2010 15:56
#101 RE: Eine Synchro, mehrere Sprecher Zitat · antworten

Und noch ein Beispiel aus einem deutschen Film: Die (in einigen Szenen notwendige) Nachsynchronisation von "Der Frosch mit der Maske" ist eine ziemliche Schlamperei (so hört man in einer Szene unter den nachsynchronisierten Sätzen keine Schritte, obwohl sie im O-Ton wieder zu hören sind), völlig daneben gegangen aber ist die Szene, in der Fuchsberger mit Anthes telefoniert - sieht man Fuchsberger, hört man ihn auch (im O-Ton), sieht man aber Anthes, hört man Benno Gellenbeck (durchs Telefon verzerrt, aber eindeutig erkennbar). Aber den hat ja man ja ohnehin schon in nervig zahlreichen Nebenrollen im Film gehört ...

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.492

21.07.2010 12:58
#102 RE: Eine Synchro, mehrere Sprecher Zitat · antworten

Wenn ich mich richtig erinnere, wurden in der ""seltsamen Gräfin" und "Die toten Augen von Lodon" auch einzelne Takes von Fuchsbergers Dialog nachsynchronisiert.
Im einen Fall, nachdem er Margaret Reddle (Brigitte Grothum) an der Baustelle gerettet hat, im anderen, als er im Spielklub mit Flimmer-Fred (Harry Wüstenhagen) spricht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

21.07.2010 13:15
#103 RE: Eine Synchro, mehrere Sprecher Zitat · antworten

An "Die seltsame Gräfin" erinnere ich mich auch, aber bei den "Toten Augen" musst Du Dich täuschen - das ist alles Originalton (bei der "Gräfin" war's ja eine Außenszene und die wurde komplett nachsynchronisiert).

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.492

24.07.2010 12:06
#104 RE: Eine Synchro, mehrere Sprecher Zitat · antworten

Wirklich? Für mich hörte sich Larry Holts Stimme stark verändert an, als er den (durch die Erwähnung der "toten Augen") verschreckten Flimmer-Fred fragte "Warum sagen Sie denn nichts?" (oder so ähnlich).
Oder hat man bei der Abmischung geschlampt, so dass Fuchsbergers Stimme verzerrt wurde?

berti


Beiträge: 17.492

25.10.2010 15:46
#105 RE: Eine Synchro, mehrere Sprecher Zitat · antworten

In Oliver Stones "JFK - Tatort Dallas" ist der echte Staatsanwalt Jim Garrison in zwei Szenen als Schauspieler zu sehen und spielt ausgerechnet Earl Warren!
Leider liegen beide Szenen weit auseinander, und Warren wird in beiden nicht mit seinem Namen angesprochen. Im Deutschen kommt noch hinzu, dass er in der einen Szene (Jack Rubys Verhör) von Heinz Palm und in der anderen (einem kurzen Interview) von Alexander Herzog gesprochen wird.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz