Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 371 Antworten
und wurde 47.610 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 25
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.497

05.05.2009 16:17
#106 RE: Eure ganz speziellen Hass-Synchros Zitat · antworten

Das Problem ist, dass mit dieser Fehlübersetzung (der Läufer heißt meines Wissens im Englischen tatsächlich "Bishop" - es ist also kein Gag, sondern schlicht ein Fehler) der eigentliche Witz überlagert wird: dass Homer (der mit Sicherheit keine Ahnung von Schach hat) Schachtipps gibt, obwohl er darauf hingewiesen wird, dass es sich um ein Dominospiel handelt. Wenn also Herr Combrinck tatsächlich einen Witz landen wollte (was ich nicht glaube), hatte er hier gleich ein doppeltes Eigentor erzielt.

Gruß
Stefan

Scooby Doo


Beiträge: 2.234

05.05.2009 17:45
#107 RE: Eure ganz speziellen Hass-Synchros Zitat · antworten

Warum wird hier eigentlich nur auf Combrinck herumgehackt? Schließlich gibt es extra Redakteure, die sich die Fassung von ihm nochmal vornehmen um zu ändern/korrigieren oder halt ihr OK geben.

Klar mag sich der ein oder andere Fehler eingeschlichen haben, aber wer ist schon unfehlbar!? Und deswegen immer nur auf einer Person rumzuhacken obwohl weitaus mehr dafür verantwortlich sind.


http://www.kai-taschner.de
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Alan Shore


Beiträge: 264

05.05.2009 17:53
#108 RE: Eure ganz speziellen Hass-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Lammers
Heißt die Läuferfigur denn Bischof im Englischen ?


Jap, das ist definitiv so.

Viele Grüße
Alan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.497

05.05.2009 17:55
#109 RE: Eure ganz speziellen Hass-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo
Warum wird hier eigentlich nur auf Combrinck herumgehackt? Schließlich gibt es extra Redakteure, die sich die Fassung von ihm nochmal vornehmen um zu ändern/korrigieren oder halt ihr OK geben.

Zum ersten geht es mir nicht darum, wer die Fehler hat durchgehen lassen, sondern wer sie gemacht hat.
Zum zweiten strotzt die Serie von Fehlern im Dialog und von kleinen bis monströsen Schnitzern in der Besetzung (Combrinck als Leonard Nimoy?? Dirk Müller als Mark Hamill, obwohl Panczak in der Folge zu hören ist und zwar nicht (!!) als Smithers!).
Zum dritten - siehe Name des Threads.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 13.761

05.05.2009 17:57
#110 RE: Eure ganz speziellen Hass-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
[...] Dirk Müller als Mark Hamill [...]

Wenn ich mich recht erinnere war das Butz Combrinck, ich glaube Dirk Müller hatte noch nie einen Auftritt bei den Simpsons.


"Er ist tot, Jim."
(Manfred Schott in "Raumschiff Enterprise")

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.497

05.05.2009 18:02
#111 RE: Eure ganz speziellen Hass-Synchros Zitat · antworten

Das ist natürlich auch möglich, seine Stimme sagt mir nichts und die ganze Folge hat mir sowieso die Ohren verschraubt. Ändert nichts am Sachverhalt.

Gruß
Stefan

hudemx


Beiträge: 6.795

05.05.2009 18:06
#112 RE: Eure ganz speziellen Hass-Synchros Zitat · antworten
Naja, wenn man sich aber alle 3 Zeichentrick Serien von ihm Ansieht ist Futurama trotz seinem fehlenden Wissen bzgl. Sci-Fi recht gut weggekommen!

- "Jetzt bekommen Sie keinen Shrek, ich bring Sie nicht für Eine Hand voll Dolar um! Ich bin doch nur scharf auf Das Geld anderer Leute. Ich will hier keinen Krieg der Sterne anzetteln, aber wenn Sie nicht zahlen dann trifft Sie mein Fluch der Karibik!"
- "W...W...Was?!"
Christoph Jablonka & Jan Odle in Family Guy: Brian singt und swingt

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2009 21:51
#113 RE: Eure ganz speziellen Hass-Synchros Zitat · antworten
Zitat von Stefan der DEFA-Fan
der Läufer heißt meines Wissens im Englischen tatsächlich "Bishop" - es ist also kein Gag, sondern schlicht ein Fehler

Dass diese Tatsache den Machern nicht bewusst war und man es fälschlicherweise für einen Gag im Originalton hielt erscheint mir schon plausibler.

Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Steig' ein! Es pisst ohne Ende."
Mogens von Gadow für Bob Hoskins in "Doomsday"

Knew-King



Beiträge: 6.236

05.05.2009 22:10
#114 RE: Eure ganz speziellen Hass-Synchros Zitat · antworten

Das ist doch Quatsch Das war ein blöder Fehler wie er so oft vorkam.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2009 22:12
#115 RE: Eure ganz speziellen Hass-Synchros Zitat · antworten

Genau das implizierte mein Statement ja auch. Man hat das Original einfach falsch aufgefasst und straight rüberübersetzt.


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Steig' ein! Es pisst ohne Ende."
Mogens von Gadow für Bob Hoskins in "Doomsday"

Knew-King



Beiträge: 6.236

05.05.2009 22:13
#116 RE: Eure ganz speziellen Hass-Synchros Zitat · antworten

Ich bin verwirrt...


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

berti


Beiträge: 16.543

06.05.2009 11:06
#117 RE: Eure ganz speziellen Hass-Synchros Zitat · antworten

@Stefan: Sind dir denn neben den "Simpsons" noch andere Combrinck-Synchros unangenehm aufgefallen?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.497

06.05.2009 11:14
#118 RE: Eure ganz speziellen Hass-Synchros Zitat · antworten

Ich hätte da jetzt keine so genau im Kopf außer "Zwei bärenstarke Typen", aber da gab's ja ohnehin keine feinsinnigen Dialoge. Und "Die Profis" lehne ich schon als Serie an sich absolut ab.
Dass ich ihn als Sprecher überhaupt nicht mochte, steht ohnehin auf einem anderen Blatt.

Gruß
Stefan

Lammers


Beiträge: 3.897

06.05.2009 12:30
#119 RE: Eure ganz speziellen Hass-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Und "Die Profis" lehne ich schon als Serie an sich absolut ab.


Weshalb ?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.497

06.05.2009 13:35
#120 RE: Eure ganz speziellen Hass-Synchros Zitat · antworten

Auch wenn es off-toppic ist: Ich kann mich generell nicht für dieses Serien-Genre begeistern (Action-Serien ohne ironische Brechung) und schon gar nicht Gewalt als Generallösung.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz