Das Problem ist, dass mit dieser Fehlübersetzung (der Läufer heißt meines Wissens im Englischen tatsächlich "Bishop" - es ist also kein Gag, sondern schlicht ein Fehler) der eigentliche Witz überlagert wird: dass Homer (der mit Sicherheit keine Ahnung von Schach hat) Schachtipps gibt, obwohl er darauf hingewiesen wird, dass es sich um ein Dominospiel handelt. Wenn also Herr Combrinck tatsächlich einen Witz landen wollte (was ich nicht glaube), hatte er hier gleich ein doppeltes Eigentor erzielt.
Warum wird hier eigentlich nur auf Combrinck herumgehackt? Schließlich gibt es extra Redakteure, die sich die Fassung von ihm nochmal vornehmen um zu ändern/korrigieren oder halt ihr OK geben.
Klar mag sich der ein oder andere Fehler eingeschlichen haben, aber wer ist schon unfehlbar!? Und deswegen immer nur auf einer Person rumzuhacken obwohl weitaus mehr dafür verantwortlich sind.
Zitat von Scooby DooWarum wird hier eigentlich nur auf Combrinck herumgehackt? Schließlich gibt es extra Redakteure, die sich die Fassung von ihm nochmal vornehmen um zu ändern/korrigieren oder halt ihr OK geben.
Zum ersten geht es mir nicht darum, wer die Fehler hat durchgehen lassen, sondern wer sie gemacht hat. Zum zweiten strotzt die Serie von Fehlern im Dialog und von kleinen bis monströsen Schnitzern in der Besetzung (Combrinck als Leonard Nimoy?? Dirk Müller als Mark Hamill, obwohl Panczak in der Folge zu hören ist und zwar nicht (!!) als Smithers!). Zum dritten - siehe Name des Threads.
Ich hätte da jetzt keine so genau im Kopf außer "Zwei bärenstarke Typen", aber da gab's ja ohnehin keine feinsinnigen Dialoge. Und "Die Profis" lehne ich schon als Serie an sich absolut ab. Dass ich ihn als Sprecher überhaupt nicht mochte, steht ohnehin auf einem anderen Blatt.
Auch wenn es off-toppic ist: Ich kann mich generell nicht für dieses Serien-Genre begeistern (Action-Serien ohne ironische Brechung) und schon gar nicht Gewalt als Generallösung.