Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 501 Antworten
und wurde 71.097 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 34
Jayden



Beiträge: 6.533

31.10.2008 06:11
#196 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Zitat von SFC
Ich würde da nicht zu viel reindeuten. Rumpf lungerte wahrscheinlich gerade im Studio rum und Elsholtz, der ja kaum noch präsent ist, hohlt man nicht extra für einen Satz von einer Sekunde ins Studio.

Ob nun Elsholtz oder Tennstedt wegen einem einzigen Satz ins Studio geholt wird - der Aufwand ist der Gleiche. M.E. plant man momentan mit Tennstedt für den Film und daher wurde er bereits im Trailer besetzt. Ich möchte nicht wissen, wie tief die Enttäuschung gerade hier im Forum gewesen wäre, wenn Elsholtz Hanks im Trailer spricht und im Film dann doch nicht zu hören ist.

woodstock



Beiträge: 273

31.10.2008 06:11
#197 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
Zitat von SFC
Ich würde da nicht zu viel reindeuten. Rumpf lungerte wahrscheinlich gerade im Studio rum und Elsholtz, der ja kaum noch präsent ist, hohlt man nicht extra für einen Satz von einer Sekunde ins Studio.


es ist aber tennstedt, der elsholtz im trailer für den einen take ersetzt. und: für einen so langjährigen stammsprecher in einem kinotrailer holt man normalerweise schon den sprecher. zumindest gibt es doch unzählige beispiele, wo die stammsprecher auch nur einen satz hatten und trotzdem zu hörn waren. dass es also nich elsholtz geworden is, gibt anlass zur beunruhigung.
smeagol



Beiträge: 3.901

31.10.2008 08:55
#198 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
Mich macht es traurig, Elsholtz nicht zu hören. Mal ehrlich: Wenn er Hanks hier auch wieder nicht spricht, Kevin Kline neulich nicht übernommen hat, dann wird man ihn wohl bald kaum oder garnicht mehr hören können, weil er wohl dann einfach nicht mehr tätig ist. Damit muss man sich abfinden.

Ich werde Filme mit Hanks aber ohne Elsholtz jedenfalls meiden. Tennstedt ist ein genialer, wandlungsfähiger und sehr angenehm anzuhörender Synchronschausieler der allerersten Garde. Ich will garnicht bestreiten, dass er die Rolle sehr gut ausfüllen wird. Nur für mich funktioniert es nicht - leider. Hanks = Elsholtz. Eine der wenigen Kominationen, bei der ich keine Varianten akzeptieren kann.
woodstock



Beiträge: 273

31.10.2008 08:59
#199 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

nicht? aber er hat ihn doch früher auch oft gesprochen. heisst das, du hast hanks frühe werke, wo es nich elsholtz sondern tennstedt war, nie gesehen?

smeagol



Beiträge: 3.901

31.10.2008 09:06
#200 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
Zitat von woodstock
nicht? aber er hat ihn doch früher auch oft gesprochen. heisst das, du hast hanks frühe werke, wo es nich elsholtz sondern tennstedt war, nie gesehen?

Gesehen schon, aber nachher immer gemieden. Funktioniert für mich nicht - leider.
SFC



Beiträge: 1.448

31.10.2008 12:12
#201 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
Tennstedt ist doch ziemlich präsent. Vielleicht war er sowieso gerade da. Irgendwas nimmt der doch immer auf. Aber ich muss sagen, dass ich da beim besten Willen nicht Tennsted aus der Sekunde raushören kann, dabei habe ich mir das mehrfach angehört. Vielleicht wars auch der falsche Szene, bei dem ich den Hanks Satz vermutet habe.
Bruce Wayne


Beiträge: 146

31.10.2008 12:17
#202 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Zitat von SFC
Tennstedt ist doch ziemlich präsent. Vielleicht war er sowieso gerade da.


Wenn Du das wirklich glaubst, bist Du sehr naiv.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2008 12:18
#203 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
Ich bin im übrigen nach wie vor der Meinung - ungeachtet der Tatsache, dass ich Tennstedt in Ordnung und passender als Arne Elsholtz zuletzt finde - dass man mal testweise Gerald Paradies für Hanks probieren sollte. Ich behaupte, dass es niemand von den einigermaßen arrivierten Leuten schafft Elsholtz näher zu kommen, wenn er es leicht(!) drauf anlegt bzw. sich schlicht und ergreifend dem Schauspieler Tom Hanks anpasst, was er ohnehin machen muss, und zusätzlich bringt die Stimme eine gewisse Coolness mit, die Hanks im Oton auch hat. Man sollte Paradies nicht zu sehr auf das rauhe Image - passiert offensichtlich also nicht nur mit Schauspielern wie Lee Marvin, sondern auch Sprechern; worst case - festnageln und sagen, dass er grundsätzlich und "unabänderlich" zu tough für Hanks klingt oder ähnliches. Hier brachte mal einer das Beispiel, dass er aus Hanks einen Cowboy machen würde, der anderen in den Rücken schhießt. Wat für unsinnige Kategorisierungen, verdammt.
SFC



Beiträge: 1.448

31.10.2008 12:19
#204 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
In Antwort auf:
Wenn Du das wirklich glaubst, bist Du sehr naiv.


Das kann man auch diplomatischer formulieren, Blödmann. Ich hab den Trailer mal in höherer Qualität angehört. Jetzt höre ich da auch Tennstedt.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2008 12:20
#205 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Zitat von SFC
Das kann man auch diplomatischer formulieren, Blödmann.

Guck immer erst, wer den Beitrag verfasst hat und dann überlege dir, ob es sich lohnt sich drüber zu ärgern.

Bruce Wayne


Beiträge: 146

31.10.2008 13:09
#206 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Ich würde zwar nicht sagen, dass er aus Hanks einen Cowboy macht, aber stimmlich ist er schon sehr kräftig und schauspielerisch einfach nicht gut genug für einen Hanks. Das kann man an seinen bisherigen großen Rollen, z.B. mal Vince Vaughn, gut hören, dass er spielerisch einfach nicht so gelenkig bzw. wandlungsfähig ist.

Heiko


Beiträge: 243

31.10.2008 16:27
#207 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Für mich ist Tennstedt einfach eine gute zweite Wahl für Hanks. Elsholtz wird immer mein Favorit für ihn bleiben.

Filme mit Hanks aber aus dem Grunde einer stimmlichen Nichtpräsenz von Elsholtz nicht anzuschauen, erscheint mir etwas übertrieben. In erster Linie sollte doch der Film an solches erste Priorität haben...

Aber gut, jedem das Seine...bin jedenfalls froh darüber, den Film "Der Krieg des Charlie Wilson" gesehen zu haben. Tennstedts stimmliche Präsenz auf Hanks ist jedenfalls ausgezeichnet.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2008 16:37
#208 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
Zitat von Bruce Wayne
Ich würde zwar nicht sagen, dass er aus Hanks einen Cowboy macht, aber stimmlich ist er schon sehr kräftig und schauspielerisch einfach nicht gut genug für einen Hanks. Das kann man an seinen bisherigen großen Rollen, z.B. mal Vince Vaughn, gut hören, dass er spielerisch einfach nicht so gelenkig bzw. wandlungsfähig ist.

So unterschiedlich sind die Meinungen. Für Vince Vaughn ist er nämlich mein Favorit. Schon allein weil er wesentlich "männlicher" als Stefan Fredrich klingt, dessen eher zarte Stimme insbesondere für einen zum Teil einfach Aufreißer-mäßig wirkenden Typen wie Vaughn nun wirklich extrem zu dünn ist.
Ein schlechterer Stimmschauspieler als beispielsweise Kaspar Eichel ist er mit Sicherheit nicht.
smeagol



Beiträge: 3.901

31.10.2008 16:49
#209 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
Zitat von Heiko
Filme mit Hanks aber aus dem Grunde einer stimmlichen Nichtpräsenz von Elsholtz nicht anzuschauen, erscheint mir etwas übertrieben. In erster Linie sollte doch der Film an solches erste Priorität haben...

Das stimmt absolut! Ich habe das Phänomen aber schon bei "Stirb langsam 3", den ich auch nicht sehen kann, weil es mich permanent ärgert und das den ganzen Film durch. In anderen Fällen geht es schon - aber so manche "Paarungen" kann ich nicht auseinanderdividieren (Selleck/Langer, Willis/Lehmann, Grant/Winczewski oder eben Hanks/Elsholtz) und verzichte da wirklich wegen der Synchronbesetzung auf den Film (da bei allen genannten auch der O-Ton keine Alternative für mich darstellt).

Zitat von Heiko
Aber gut, jedem das Seine...bin jedenfalls froh darüber, den Film "Der Krieg des Charlie Wilson" gesehen zu haben. Tennstedts stimmliche Präsenz auf Hanks ist jedenfalls ausgezeichnet.

Ja, den hätte ich prinzipiell auch gerne gesehen - scheint witzig zu sein. Ich mochte jedenfalls die Vorschau. Aber als ich den deutschenTrailer gesehen habe - nein danke. Wie gesagt spreche ich da Tennstedt auf keinen Fall seine gute Arbeit ab, die ein Profi wie er immer leistet! Nur die Kombination Hanks/Tennstedt liegt mir nicht. Dagegen sind aber Belushi/Tennstedt, Malkovich/Tennstedt, Crystal/Tennstedt, Keaton/Tennstedt und Jeff "Der Dude" Bridges/Tennstedt auf JEDEN Fall ein Muss! Auf keinem der genannten will ich ihn missen.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2008 16:55
#210 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Das deckt sich übrigens alles mit meiner Aussage gestern, derzufolge die individuelle Qualität eines Sprechers in einer Rolle bei weitem nicht alles ist.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz