Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 501 Antworten
und wurde 71.061 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 34
ElEf



Beiträge: 1.910

16.11.2007 19:48
#136 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Naja, wenn Ronny Miller ein Vergleich mit bereits verstorbenen zieht...

Gute Besserung jedenfalls ^^

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2007 07:58
#137 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

SO WAR DAS NICHT GEMEINT!!!!!!!!!!!!!

Pete


Beiträge: 2.799

17.11.2007 17:43
#138 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
Mich wundert, dass man Elsholtz mit seiner schon beinahe unkenntlichen Stimme bei "Simpsons- Der Film" für den Zeichentrick-Hanks noch genommen hat! Klang er da noch besser bzw. deutlicher als später in der Werbung? Ansonsten dürften sich die Leute da ja auch schon schwer gerätselt haben, ob das wirklich seine übliche Stimme ist und er klingt so ja auch jetzt noch plötzlich zu alt! Aber schon mit Tennstedt hätte man ihn wohl auch schon nicht erkannt! Gruß, Pete!
DoMo


Beiträge: 143

17.11.2007 20:02
#139 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Nein - er klang leider nicht "besser" als in der Werbung. Wurde aber alles schon doppelt und dreifach diskutiert.

Tatta


Beiträge: 28

17.11.2007 20:13
#140 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Ja, das wurde es in der Tat.
Ich möchte Arne Elsholtz an dieser Stelle wirklich nur noch gute Besserung wünschen.

WIR BRAUCHEN DICH DOCH!!!

Pete


Beiträge: 2.799

17.11.2007 20:33
#141 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Nun, es hätte ja sein können, dass sich die Stimme halt doch danach noch mehr verschlechtert hat, obwohl die Werbung gar nicht mal viel später aufgenommen wurde! Aber sowas kann ja durchaus von Tag zu Tag ruckartig gehen-Beispiel: Uwe Paulsen!

Nochmal zu Arnes Stammsprecherposition: Wäre er Anfang der 90er schon wirklich Hanks Festsprecher gewesen, wäre er meiner Meinung nach ja auch wohl für den für RTL synchronisierten Horrorfilm "Labyrinth der Monster" von 1982 genommen worden statt Tobias Lelle-das fällt mir nur in dem Zusammenhang ein! Er klang zwar schon da irgendwie zu alt, aber egal! Gruß, Pete!

Phil


Beiträge: 596

17.11.2007 21:10
#142 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ich möchte Arne Elsholtz an dieser Stelle wirklich nur noch gute Besserung wünschen.

WIR BRAUCHEN DICH DOCH!!!



Da möchte ich mich anschließen.
smeagol



Beiträge: 3.901

18.11.2007 14:34
#143 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

In Antwort auf:
Da möchte ich mich anschließen.

Ebenfalls!

Porgy



Beiträge: 1.036

23.11.2007 15:49
#144 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Auf SynchroWorld.de wurde es nun auch bestätigt, dass Tennstedt Hanks sprechen wird. Auch der Grund für den Wechsel: der Gesundheitszustand von Elsholtz wird genannt.
Ich bin schon ziemlich geschockt, und hoffe, dass es sich nur um ein vorübergehendes Problem mit dem Stimmbändern handelt. ??? Also, Alles Gute für Arne!

mooniz



Beiträge: 7.091

23.11.2007 16:14
#145 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

ich bin wirklich gespannt, ob da was vom deutschen publikum kommt. ich behaupte jetzt einfach mal,
daß tom hanks einer der beliebtesten schauspieler hierzulande ist und es den meisten auffallen wird.

grüße
ralf

smeagol



Beiträge: 3.901

23.11.2007 16:39
#146 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

In Antwort auf:
daß tom hanks einer der beliebtesten schauspieler hierzulande ist und es den meisten auffallen wird.

Ich kann nur für mich sprechen - aber Tom Hanks ist der einzige Schauspieler, bei dem mein Vater mich fragte, ob der in "Sakrileg" eine andere Stimme hat. Ich stimme dir zu - das wird vielen auffallen, wenn selbst mein Vater so etwas merkt. Die Stimme von Arne Elsholtz ist natürlich auch sehr prägnant und definiert sehr stark seine Wirkung auf das deutsche Publikum.

Was mir auffällt (und das kann ich mir auch nur einbilden) ist, dass man Seitens des Verleihs aber auch entsprechend kommuniziert und nicht einfach umbesetzt. Es scheint dem Verleih wichtig zu sein (besser: wichtiger als zuvor), die Gründe mitzuteilen.
Das kann (!) man so auslegen, dass das anscheinend größere negative Feedback "der Zuschauer" bei Umbesetzungen (Bruce Willis, Robin Williams, George Clooney und nun Tom Hanks) bei Umbesetzungen hier vermieden werden soll - soweit es geht. Nun - mir scheint es jedenfalls so. Ich finde es jedenfalls gut zu wissen, dass es leider akute Gründe für die Umbesetzung gibt und die "Standardstimme" den Ersatz ebenfalls empfiehlt.

Wie gesagt - man kann es so auslegen ... es muss aber nicht so sein sondern eben Zufall, das sich jemand mit Connections um die Informationen bemüht hat.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2007 17:41
#147 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Die Stimme von Arne Elsholtz wird von 90 Prozent der Deutschen mit Tom Hanks assoziiert. Das wird in vielen Radiospots genutzt. Anders als bei Bill Murray, ist eine offene Kommunikation des Wechsels daher fast unerlässlich gewesen.

Ian


Beiträge: 175

23.11.2007 18:57
#148 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Kann mich da nur anschließen. Wobei öffentliche Kommunikation irgendwie auch anders aussieht. Wäre doch mal schön, wenn zum Beispiel (wenn es soweit ist) bei den vielen Filmbesprechungen im Fernsehen darauf eingegangen und der Grund dafür gesagt wird. Denn, seien wir ehlich, die wenigsten der Zuschauer, denen, der Stimmwechsel auffallen wird, schauen nicht in diesen Forum vorbei bzw. interessieren sich für Synchronisation allgemein...

und btw: Ich finde Arne Elsholtz für Bill Murray mindestens genauso wichtig wie für Tom Hanks! Goldblum würd auch ohne ihn fuktionieren, aber gerade die Art, wie Elsholtz Murray's Humor nach Deutschland rettet, ist einmalig!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2007 19:15
#149 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Stimmt. Aber Murray hat in Deutschland nicht DIE Popularität, die Tom Hanks genießt und wenn man Arne hört, denkt man nunmal unweigerlich zunächst an Tom Hanks. Zumindest ist das bei den meisten Nicht-Synchron Interessierten so, die einfach nur den Film und den Schauspieler wahrnehmen.

Murray könnte auch mit Lehmann funktionieren (war toll in Die Geister die ich rief) - Goldblum hatte im letzten Film schon Tennstedt!

berti


Beiträge: 17.512

23.11.2007 21:23
#150 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller
Murray könnte auch mit Lehmann funktionieren (war toll in Die Geister die ich rief)


Bei diesem Film war das nach meinem Geschmack aber sehr stark rollenbedingt. Ob diese Kombination generell funktionieren würde, bin ich mir nicht so sicher.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz