Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 501 Antworten
und wurde 71.046 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 34
Heiko


Beiträge: 243

12.09.2007 19:41
#106 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Ronnymiller...Du hast ne PM...

Pete


Beiträge: 2.799

12.09.2007 20:22
#107 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Ansonsten hätte ich mich mal bei seiner Familie erkundigt! Gruß, Pete!

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

13.09.2007 16:06
#108 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Was das Thema nicht schon zufriedenstellend abgehakt, folks?

Professor Marcus


Beiträge: 3

10.11.2007 13:24
#109 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

In Antwort auf:
Bei Hanks würde ich mich über Tennstedt freuen, den ich in Big und Geschenkt ist noch zu teuer großartig fand und der mit gereifter Stimme auch heute noch passen würde.


Dem kann ich nur voll und ganz beipflichten. Mir gefiel Tennstedt schon immer VIEL besser auf Tom Hanks als Arne Elsholtz und ich fand es anno dazumal eher unpassend, dass Tom Hanks nun plötzlich so klang wie Bill Murray.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 16:06
#110 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Ich bleibe bei Gerald Paradies. Habe ihn gestern wieder in einer "Miami Vice"-Folge aus der später synchronisierten Schiene gehört. Das war Hanks, so wie er hierzulande richtig Sinn macht. Eine nahezu perfekte Mischung aus OTON und Arne Elsholtz.

Bruce Wayne


Beiträge: 146

11.11.2007 16:12
#111 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Paradies in MIAMI VICE? Wurde das nicht in Hamburg bearbeitet??? Außerdem hat sich seine Stimme seit dem sicher deutlich verändert. Paradies hat so viel Dreck in der Stimme, klingt so grummelig-tief, damit würde man aus Hanks einen Gangster in einem Western machen, der die Indianer von hinten erschiesst. Mal ganz davon abgesehen, dass Paradies schauspielerisch einfach viele Klassen hinter Elsholtz und Tennstedt rangiert, der hat einfach nicht die Wandlungsfähigkeit eines Tom Hanks. Dann doch lieber den gealterten Elsholtz oder Tennstedt, aber um Gottes Willen nicht Paradies!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 16:22
#112 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
Zitat Mücke:

In Antwort auf:
in einer "Miami Vice"-Folge aus der später synchronisierten Schiene


Nix Hamburg. Die Synchros sind ungefähr zehn Jahre alt und die Stimme klang so ziemlich genauso wie in "Die Journalistin"...

In Antwort auf:
Paradies hat so viel Dreck in der Stimme, klingt so grummelig-tief, damit würde man aus Hanks einen Gangster in einem Western machen, der die Indianer von hinten erschiesst.


Tilo Schmitz klingt so tief und brummmig, damit würde man aus jedem Weißen einen Schwarzen machen...
Sorry, aber Kategorisierungen dieser Sorte sollten sich bei professionellen Schauspielern erübrigen.

Mal davon abgesehen klingt Hanks im OTON durchaus relativ kernig und lange nicht so "hoch näselnd" wie mit Arne Elsholtz (oder Joachim Tennstedt). Arne Elsholtz klingt jetzt zwar rauher, aber letztlich im Sinne von alt...und dadurch passt die Stimme zum O-TON jetzt noch weniger als vorher schon, wobei's vorher zumindest ne geniale Interpretation war, die ich sehr gemocht hab.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 16:27
#113 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
Witzig. Gerald Paradies ist, wie Tom Hanks, sogar Jahrgang 1956, wie ich gerade sehe. Wusst' ich gar nich'...
Bruce Wayne


Beiträge: 146

11.11.2007 17:02
#114 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Uh, klar, wir besetzen jetzt nur noch nach Geburtsjahr. Irgendwo hackts...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 17:06
#115 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
"Nur noch"? Du liest andauernd nur die Hälfte und verstehst davon auch noch das meiste falsch oder willst es falsch verstehen...
Das Ganze ist nichts als ein Zufall, den ich ganz witzig fand, da ich Paradies früher immer ein gutes Stück jünger einschätzte (jetzt nicht mehr unbedingt). Mag' ihn z.B. auch für Vince Vaughn am liebsten, der ja doch wieder ne andere Generation als Tom Hanks ist...

Ich breche die Diskussion mit dir hier ansonsten meinerseits ab. Führt zu nix, außer Balgerei.
Phil


Beiträge: 596

11.11.2007 17:26
#116 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten


Lasst Arne doch einfach alle die weiter sprechen, die er bisher gesprochen hat
Fänd ich am besten, da er einer meiner Lieblingssprecher ist und gerade für Tom Hanks unersetzbar ist (meiner Meinung nach).

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 17:27
#117 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Wenigstens mal ne sympathische Meinung!

Phil


Beiträge: 596

11.11.2007 17:27
#118 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

DVDiscovery



Beiträge: 62

15.11.2007 15:09
#119 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Gerade eben habe ich die offizielle Pressemitteilung von Universal erhalten. Und in der Tat: Joachim Tennstedt wird Hanks in diesem Film seine Stimme leihen. Anbei der genaue Wortlaut.

"Wir möchten Sie davon unterrichten, dass Arne Elsholtz, der Tom Hanks jahrelang in den deutschen Filmfassungen gesprochen hat, aus derzeitigen gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung steht. An seiner Stelle wird Joachim Tennstedt in DER KRIEG DES CHARLIE WILSON Tom Hanks seine Stimme verleihen."

Markus


Beiträge: 2.422

15.11.2007 16:33
#120 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Sehr bedauerlich, aber die beste Alternative.
Gute Besserung an Herrn Elsholtz.

Gruß
Markus


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz