Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 501 Antworten
und wurde 71.046 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 34
smeagol



Beiträge: 3.901

15.11.2007 18:04
#121 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Das stimmt mich wirklich bedrückt muss ich sagen. Für mich eine Synchrontechnische Katastrophe. Ich hoffe, Herr Elsholtz ist bald wieder fit und es handelt sich nur um eine temporäre Angelegenheit - sonst wäre es einer der schmerzlichsten Verluste dieser Branche überhaupt in den vergangenen 2 Jahrzehnten.

Ich hoffe, es gibt bald mal etwas Genaueres - a la "fällt länger aus" oder "wird wohl bald wieder verfügbar sein".

Pete


Beiträge: 2.799

15.11.2007 18:27
#122 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
Das stimmt auch mich sehr traurig! Arne Elsholtz ist einer der großen Kultsprecher, der schon lange im Geschäft ist und mich seit meiner Kindheit mit ihr begleitet hat! Seine Stimme auf Eric Idle, Bill Murray und Jeff Goldblum ist für mich ohne ihn einfach unersetzbar! Gute Besserung, Arne!!!! Das Positive ist jedoch, dass er trotz der erkrankten Stimme diesen einen Spot sprechen konnte und womöglich auch weiterhin hoffentlich wenigstens solche Werbungen ununterbrochen sprechen darf bzw. dies erhalten bleibt!

Gottseidank nimmt man jetzt wirklich Joachim Tennstedt für Tom Hanks! Freut mich sehr, das zu hören! Ich denke, tatsächlich die allerbeste Alternative und ich muß ehrlich zugeben, wahrscheinlich auch schon immer mein eigentlicher Favorit auf Hanks (wirklich ohne Elsholtz schlecht reden zu wollen, der auch sehr glänzend auf Tom sprach bzw. hoffentlich bald wieder auf ihn sprechen kann)! Aber Tennstedt passt ebenfalls sehr gut und kann Arne zumindest vorübergehend einwandfrei ersetzen! Gruß, Pete!
smeagol



Beiträge: 3.901

15.11.2007 18:47
#123 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
Ich weiß, das die Meinungen da auseinandergehen - aber für mich ist Arne für Tom Hanks nicht zu ersetzen. Ich finde Tennstedt super (ganz toll finde ich ihn im Moment z.B. für Jim Belushi - vom "Dude" und ähnlichen anderen Highlights ganz abgesehen) - aber nicht für Tom Hanks. Ich denke bei Tom Hanks an Filme wie "Meine teuflischen Nachbarn", "Cast Away" oder auch "Schlaflos in Seattle" ... und ich kann mir da niemanden anders für Tom Hanks vorstellen. Und auch in "Sakrileg" fand ich ihn gut wie immer (Hanks ist ja nun auch nicht jünger geworden). Auch sehr sehr gut gemacht hat er seinen Job in "Terminal". Kurzum: Tom Hanks = Arne Alsholtz und für mich nix anders.

Ganz klarer Fall: In einer Situation wie dieser ist Tennstedt dennoch die erste Wahl - das sehe ich auch genau so. Ich werde den Film dennoch meiden.
neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

15.11.2007 19:35
#124 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Ich denke auch, dass der Ausfall temporär ist. Denn wenn Tennstedt Tom Hanks (wieder) übernimmt, hätte man sich manche DVD-Neusynchro sparen können...

JanBing


Beiträge: 1.122

15.11.2007 20:14
#125 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Zitat von neusynchrosmachenalleskaputt
Ich denke auch, dass der Ausfall temporär ist. Denn wenn Tennstedt Tom Hanks (wieder) übernimmt, hätte man sich manche DVD-Neusynchro sparen können...
Hö? Du nimmst an, dass der Ausfall nur temporär ist, WEIL DVD-Neusynchros gemacht wurden? Ich nehme an ich habe das falsch verstanden, denn das ergibt ja jetzt nicht so denn Sinn...

Markus


Beiträge: 2.422

15.11.2007 20:21
#126 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Er meint wohl "Geschenkt ist noch zu teuer", der ja u.a. neusynchronisiert wurde, damit nicht mehr Tennstedt, sondern Elsholtz spricht.

Gruß
Markus

Phil


Beiträge: 596

15.11.2007 20:25
#127 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich weiß, das die Meinungen da auseinandergehen - aber für mich ist Arne für Tom Hanks nicht zu ersetzen. Ich finde Tennstedt super (ganz toll finde ich ihn im Moment z.B. für Jim Belushi - vom "Dude" und ähnlichen anderen Highlights ganz abgesehen) - aber nicht für Tom Hanks. Ich denke bei Tom Hanks an Filme wie "Meine teuflischen Nachbarn", "Cast Away" oder auch "Schlaflos in Seattle" ... und ich kann mir da niemanden anders für Tom Hanks vorstellen. Und auch in "Sakrileg" fand ich ihn gut wie immer (Hanks ist ja nun auch nicht jünger geworden). Auch sehr sehr gut gemacht hat er seinen Job in "Terminal". Kurzum: Tom Hanks = Arne Alsholtz und für mich nix anders.

Ganz klarer Fall: In einer Situation wie dieser ist Tennstedt dennoch die erste Wahl - das sehe ich auch genau so. Ich werde den Film dennoch meiden.



Ganz genau meine Gedanken...

JanBing


Beiträge: 1.122

15.11.2007 21:15
#128 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Zitat von Markus
Er meint wohl "Geschenkt ist noch zu teuer", der ja u.a. neusynchronisiert wurde, damit nicht mehr Tennstedt, sondern Elsholtz spricht.
Gruß
Markus


Das ist mir schon bekannt, aber es klang so, als meinte er "Elsholz kann ja gar nicht längerfristig ausfallen und durch Tennstedt ersetzt werden, sonst hätten sie die DVDs ja gar nicht mit Elsholtz neu synchronisiert"... so, als ob man damals schon von seinem jetzigen Ausfall hätte wissen können. Aber ich hab's wohl nur missverstanden

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2007 00:38
#129 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Vielleicht gibts ja dann irgendwann ne DVD Veröffentlichung mit beiden Synchros von Geschenkt ist noch zu teuer. ...


Hoffen und wünschen ist ja wohl erlaubt.


Tennstedt hat mir für den jungen Hanks sehr gut gefallen - wie er heute wirkt, bleibt abzuwarten. Traurig - das sich alle meine Befürchtungen und die Sachen die ich gerüchteweise gehört hatte, leider doch wahr sind.


Oh Mann, was für ein Jahr.
Kronberg, Elsholtz...zwei für mich eigentlich unersetzliche Stimmen.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

16.11.2007 01:10
#130 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Aber Elsholtz lebt doch noch?????

Das klingt alles nicht gut.

JanBing


Beiträge: 1.122

16.11.2007 10:12
#131 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Jetzt male mal nicht den Teufel an die Wand... nur weil der gute Arne zur Zeit nicht fit ist, muss das noch lange nichts ernstes bedeuten. Lasst und lieber abwarten und guter Dinge sein.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

16.11.2007 12:23
#132 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

In Antwort auf:
Aber Elsholtz lebt doch noch?????

Das klingt alles nicht gut.




Warum wird in diesem Forum nur immer so viel über den Tod spekuliert? Jedes Mal werden solche Gerüchte in die Welt gesetzt, das ist 'ne echte Forumskrankheit!

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

16.11.2007 13:01
#133 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
Sehe ich auch so. Wollte mit meinem Post nichts dazu beitragen, tut mir leid wenn das so rüberkam.

Wollte durch die Fragezeichenhäufung doch nur eben auf diesen Tod-Spekulationszustand hinweisen.
PeeWee


Beiträge: 1.713

16.11.2007 13:05
#134 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Tja, man sollte wirklich nicht den Teufel an die Wand malen. Unterm Strich kann man aber sagen, daß das wirklich kein gutes Jahr für Synchro war und wenn jetzt auch mit Arne Elsholtz ein weiterer großer Sprecher erstmal nicht zu hören sein wird, dann ist das traurig und tragisch und da kann man nur hoffen und wirklich gute Besserung wünschen!

derDivisor47



Beiträge: 2.087

16.11.2007 17:14
#135 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Fällt Arne Elsholz denn nur am Mikrofon aus, oder auch hinter den Kulissen als Autor und Regisseur

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz