Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 501 Antworten
und wurde 71.046 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 34
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2007 14:25
#91 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
In Antwort auf:
Dann sollte man auch mal berücksichtigen, daß sich eine Stimme im Laufe der Jahre auch sehr verändern kann, siehe Arnold Marquis(!)


Gutes Beispiel! Wobei der auf Kirk Douglas m.E. dann wirklich nicht mehr passte.

Ne, is schon richtig. Deine Infos sind stichhaltig und ohnehin vom Fach. Es ging hier ja nur um den Fall der Fälle. Solche Foren sind halt auch für Spekulationen da und dass ein Studio ausgerechnet bei so ner Diskussion dann mal die Meinung des Fans auf die Goldwaage legt wäre ja erschreckend. Ich würde mich beleidigt fühlen, wenn man mir unterstellte, dass eine von mir mit forcierte Diskussion um das "Befinden" von Arne Elsholtz jenem Könner bei der weiteren Arbeit geschadet hätte. Ich glaube niemand hier hat eine definitive Ablösung von Arne Elsholtz gefordert, es ging eigentlich nur darum, dass jeder ersetzbar sein muss, wenn er nicht mehr können sollte. Wie gesagt: Spekulation, ausgehend von ner Tatsache, deren Schweregrad wiederum schwer zu bestimmen ist. Wobei es halt komisch ist, dass sowohl der Arena-Spot, als auch der Gordo-Trailer in die Kritik gerieten.
Mir ganz persönlich hat der gute Arne Elsholtz halt noch dazu auch irgendwie schon in "Da Vinci Code" nicht mehr so wie gewohnt gefallen, was die meisten hier aber nicht so sahen und was als Meinung der Mehrheit denn auch zu akzeptieren ist, zumal ich in letzter Zeit eh relativ viel kritisiert und gemeckert habe. Profi ist er aber in der Tat in jedem Fall und man muss die nächste Hanks-Rolle abwarten, bevor man dann endgültig urteilt.
Dass das Thema schonmal zur Sprache gebracht wurde kann nicht schaden, da es nen Anlass dafür gab, der, selbst wenn dieser auf eine Fehlinterpretation zurückging, eben doch da war und vom Abnehmer bzw. Publikum entdeckt wurde, aber hier sollte man jetzt dann wirklich erstmal nen Punkt setzen.
...und damit bin ich jetzt wirklich raus aus diesem Thema und freu mich auf nen Film mit A.E. als Sprecher, denn "Da Vinci" is ja mittlerweile auch schon 1 1/4 Jahr her.
Laureus


Beiträge: 1.846

27.08.2007 16:13
#92 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
In Antwort auf:
Kevin Kline "Trade - Willkommen in Amerika" (Oktober 2007)


Ich glaube wir können beruhigt sein, den nach dem Trailer zu "Trade - Willkommen in Amerika" klingt Kevin Kline eindeutig "wie immer".

Hier der Trailer:
http://www.moviemaze.de/media/trailer/vi...er02-de_480.flv
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

27.08.2007 17:19
#93 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
DJABBIC: Du hast da einen guten Job gemacht (da die ganze Welt diese ekelhafte Formulierung verwendet, schließe ich mich an, aber nur dieses eine Mal) und fasst netterweise alles nochmal zusammen, was wir hier schon geschrieben hatten. Aber leg es nicht auf die Goldwaage: Spekulationen sind, was sie sind, hohle Luft, haben ihre Gründe, manchen passen sie, manchen nicht. Ich verstehe deinen Einwand, ist für dich sicherlich auch ein sehr emotionales Thema. Sie als bösartig und negativ auszulegen, überschätzt dieses Forum jedoch in seiner Wichtigkeit ganz gewaltig und interpretiert alles Geschriebene zudem überaus negativ. Muss beides nicht sein. Supervisors werden registrieren, dass das Volk hier den Mann will, so oder so. That's fact, also keine Bange.

Das Gezanke drehte sich primär um das Missverständnis mancher, die offenbar den schwer misszuverstehenden Sinn des Threads (siehe erster Beitrag), tja, missverstanden hatten. Aber vielleicht münden aaaaaaaaaaaaall unsere Worte ja auch in ein gutes Ende, siehe Link eben. Der Mann ist schließlich aus echtem Elshol(t)z geschnitzt, den kriegt so schnell nix klein

Hoffen, Gentlemen!
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2007 22:40
#94 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich glaube wir können beruhigt sein, den nach dem Trailer zu "Trade - Willkommen in Amerika" klingt Kevin Kline eindeutig "wie immer".


Das soll wohl ein Witz sein. Hör dir den Trailer doch nochmal an! Elsholtz spricht immer noch lispelnd und durch die Zähne pfeifend. Nicht so schlimm wie im Arena Spot, aber deutlich hörbar. Für einen Trailer noch ok, aber.....diesen Satz, möchte ich eigentlich gar nicht ausschreiben.

Commander



Beiträge: 2.300

28.08.2007 01:35
#95 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Langsam kann ich diese ganze Diskussion echt nicht mehr ertragen. Dass der gute Arne Elsholtz in letzter Zeit leider ein wenig "anders" als normal spricht, dürfte den meisten ja aufgefallen sein, aber diese ganzen Spkulationen warum es so ist und wer als Ersatz in Frage kommen könnte, geht mir persönlich ziemlich auf den Senkel. Einfach hoffen, dass es wieder etwas besser wird und er in seinem nächsten Film wieder eine gute Leistung erbringt.

Pete


Beiträge: 2.799

10.09.2007 18:06
#96 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
Das will ich doch schwer hoffen! Hab´neulich zufällig auch seine Stimme in dieser Werbung gehört- war fast erschrocken, dass es gleich so geworden ist! So würde er auf keinen Fall mehr auf Tom Hanks passen!Somit hoffe ich doch auf schnellste, baldige Gesundung! Will auch gar nicht groß auch über Hanks´ mögliche Nachfolge diskutieren- aber mir würde Joachim Tennstedt auf ihn zumindest als vorübergehenden Ersatz, falls Elsholtz stimmlich noch nicht genesen wäre, auch gut gefallen- so wie in diesem einen frühen Film von ihn (habe ihn gerade vergessen), den Arne dann für die DVD neu gemacht hat! Gruß, Pete!
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2007 18:54
#97 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Der "frühe" Film den Elsholtz neu eingesprochen hat, war "Geschenkt ist noch zu teuer" und eine der vielen Neusynchro Katastrophen. Dieser Film ist "original nur mit Tennstedt"... :)

Pete


Beiträge: 2.799

10.09.2007 19:12
#98 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
Eben. Und gerade von diesem Film habe ich gehört, dass die neuere Synchro sogar leider inzwischen schon auch im TV laufen musste!

Was ich noch fragen wollte: War die Elsholtz-Synchro aus Berlin oder München? Gruß, Pete!
smeagol



Beiträge: 3.901

10.09.2007 20:18
#99 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
Ich denke, die Synchro war aus Berlin. Eigentlich ist die Fassung nicht so schlecht - nur Elsholtz wirkt darin etwas "lustlos", was ich der Synchronregie zuschieben würde (meine Meinung). Er hat gänzlich auf seine (einmalige) "Spreche" verzichtet und diese unnachahmlichen Betonungen vermissen lassen. Die tiefere Stimme hätte ich da sonst nicht so schlimm gefunden - die nicht vorhandene Spielfreude fand ich nur schlimm und hat diese Neusynchro kaputt gemacht. Danneberg und Susanna waren aber klasse, fand' ich.
Kleines Plankton



Beiträge: 37

10.09.2007 21:47
#100 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
Tja, wer weiß, aber wenn er was Schlimmes hat,
dann sollten wir uns jetzt nicht so da reinhängen!
Kleines Plankton



Beiträge: 37

10.09.2007 21:48
#101 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Wie gesagt, es ist wahrscheinlich nur eine schlechte Aufnahme...könnte jedenfalls sein!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2007 12:11
#102 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
Eine seriös gemeinte Anfrage trifft auf wenig Gegenliebe, deshalb entferne ich sie. Punkt.
Pete


Beiträge: 2.799

12.09.2007 17:27
#103 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Es wird doch hoffentlich nichts mit ihm passiert sein! Gruß, Pete!

Tatta


Beiträge: 28

12.09.2007 18:02
#104 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Jetzt muss ich mich doch mal wundern
Sind wir hier bei "Bitte melde dich"?
Außerdem, wenn jemand hier wirklich Kontakt zu Arne E. hätte, wäre dann die Frage nach seinem Gesundheitszustand nicht längst geklärt?

Oder - man möge mir diese wilde Vermutung verzeihen - ist das jetzt ein Versuch, noch mehr Gerüchte über Herrn Elsholtz in die Welt zu setzen?

smeagol



Beiträge: 3.901

12.09.2007 18:12
#105 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Vielleicht ist er im Urlaub und hat sein Handy abgeschaltet.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz