Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 501 Antworten
und wurde 71.087 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 34
Knew-King



Beiträge: 6.551

21.11.2008 21:06
#271 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Man erkennt zwar eindeutig den guten alten Arne, aber klingt wirklich schon sehr alt. Es ist dieser "Sound" den auch der in die Jahre gekommene Wolfgang Hess mittlerweile hat.
Für Murray geht das aber mMn trotzdem, da hat es niemand anderes zu sein.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

22.11.2008 00:12
#272 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Naja, mein Gott ... Ich finde so schlimm klingt er doch gar nicht. Meines Erachtens eigentlich wie immer ...

Und älter werden wir ja schließlich alle ..., oder???


Nico

Isch


Beiträge: 3.402

22.11.2008 10:21
#273 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Oh, oh! Das wird Mücke aber nicht gerne hören

Ich finde auch, dass er anders klingt, "den Sound verloren" trifft's ganz gut, älter finde ich eigentlich nicht. Man muss auch bedenken, dass er hier mit weinerlicher Stimme spricht. Jedenfalls finde ich es bei weitem nicht so schlimm wie beim späten GGH, den ich in einem "Robin-Hood"-Ausschnitt auf YouTube überhaupt nicht wiedererkannt habe. Und trotzdem durfte er weitersprechen! Also ich bleibe dabei: Solange er will/kann soll er weitermachen!
Schließlich ist er einer der ganz großen und unersetzlich!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

22.11.2008 13:17
#274 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Solange er will/kann soll er weitermachen!

Tja... Vielleicht kann er aber eben aus diversen - nicht zwangsläufig altersbedingten - Gründen einfach nicht mehr mehrere Stunden am Tag im Atelier stehen und die Konzentration für eine Hauptrolle aufbringen, das sollte man neben der merkbaren stimmlichen Veränderung auch bedenken! Insofern sollte man diese Diskussion meiner Meinung nach so langsam auch ein wenig runterfahren, sich an die glanzvollen Zeiten von Elsholtz erinnern und sich freuen, ihn in Zukunft wenigstens noch ab und an in kleineren Rollen wie der von Murray bei "Get Smart" zu hören!

Schließlich ist er einer der ganz großen und unersetzlich!

Das kann man natürlich sehen, wie man will... Ich finde, Hucky Tennstedt war und ist beispielsweise richtig klasse auf Tom Hanks, er macht ihn für mich sogar stimmlich etwas "lebendiger", um es mal so zu sagen.

Insomnio


Beiträge: 941

25.11.2008 00:10
#275 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Ich kenne jetzt war den "Krieg des Charly Wilson" noch nicht, aber im Illuminati-Trailer kommt Tennstadt für mich doch überraschend ansprechend und passend auf Hanks rüber. Macht richtig Spaß ihn auf Tom Hanks zu hören;)

Highschoolgirl


Beiträge: 12

11.12.2008 13:26
#276 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
Aber trotzdem bleibt die Frage: Welchen anderen Grund außer Alter (oder hier auch schon angeführt: Krankheit) sollte diese krasse Veränderung hervorgerufen haben? Auch wenn Tom Hanks neue Stimme super ist, bleibt der Wunsch Arne wieder zu hören groß. Und solange kein ofizieller Grund vorhanden ist, warum er umbesetzt wurde und evtl auch noch wird, wird man wohl weiterspekulieren. - Aus Hoffnung ?
Lammers


Beiträge: 4.076

11.12.2008 14:18
#277 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
Zitat von Highschoolgirl
Und solange kein ofizieller Grund vorhanden ist, warum er umbesetzt wurde und evtl auch noch wird, wird man wohl weiterspekulieren. - Aus Hoffnung ?


Das wäre sicherlich ein Grund. Denn gerade heutzutage fällt es auf wenn die Stimme eines Hollywood-Schauspielers wechselt nachdem dieser Schauspieler ihn ca. 20-30 Jahre gesprochen hat. Und da ist dann natürlich der Wunsch da, dass die Stimme, an die man schon so lange gewöhnt ist, zurückkehrt.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2008 08:40
#278 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Zitat von Highschoolgirl
Aber trotzdem bleibt die Frage: Welchen anderen Grund außer Alter (oder hier auch schon angeführt: Krankheit) sollte diese krasse Veränderung hervorgerufen haben?

Wer sagt dir, dass es ein anderer Grund ist? Sowohl Alter, als auch Krankheiten äußern sich leider nunmal sehr vielfältig...

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

16.12.2008 20:26
#279 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Gerade läuft auf Pro7 "Die 100 nervigsten Bands", wo man Arne Elsholtz als Off-Sprecher hören kann.

Gruß,
Kenny.

SFC



Beiträge: 1.448

16.12.2008 20:26
#280 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
Ist diese Müllsendung von Chartshow auf Klo7 eigentlich neu? Arne spricht dort gerade. Lispelt nicht (mehr?) und klingt bei bester Gesundheit. Hört sich aber irgendwie verändert an. Dunkler würds ganz gut bechreiben, aber solänger man hinhört, desto vertrauter wirds. Wenn das wirklich aktuell ist, dann würd ich sagen, der passt wieder auf Hanks =)

edit: zwei Doofe, ein Gedanke ;)

edit2: Anscheinend ist das ein neuer Zusammenschnitt alter Episoden von 2005 mit neuer Moderation. Keine ahnung, ob Arne zum neuen oder alten gehört. Ich meine, Danneberg hätte mal diese sendungen gemacht.
SFC



Beiträge: 1.448

16.12.2008 20:53
#281 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Ich habe mal bei Klo7 angefragt, ob die Show neu eingesproch wurde oder Elsholtz Stimme zu den Archivaufnahmen gehört. Bin mal gespannt, ob mir das beantwortet wird.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

16.12.2008 21:57
#282 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
Hmmmm, klingt neu. Seine Stimme kommt mir etwas dunkler vor. Wenn dem so wäre, müsste ich sagen: Wenigstens die faire Casting-Chance wäre Pflicht, da zischt nix, da ist die wunderbare Süffisanz, das ist ... Elsholtz!

Kann aber auch nur altes Material sein. Fürchte, dem ist auch so, je länger ich zuhöre.
scoob


Beiträge: 679

16.12.2008 22:15
#283 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Ich muss euch leider enttäuschen, "Die 100 nervigsten Bands" war nur eine drei Jahre alte Wiederholung, die neu zusammengeschnitten wurde.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

16.12.2008 22:20
#284 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
Tja. Konjunktiv trifft Realität, Realität gewinnt. Hätte mich auch sehr gewundert. Life's a bitch sometimes.
FloJohn


Beiträge: 7

25.02.2009 13:57
#285 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Hallo zusammen, ich kann Euch sagen, dass Arne zurück ist und er wie früher klingt. Er wird in der nächsten Zeit Illuminati und Ice Age III sprechen.

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz