Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 245 Antworten
und wurde 19.412 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 17
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2012 13:03
#151 RE: Rainer Brandts Methoden Zitat · antworten

Zitat von berti
"Sleep well in your Bettgestell?"


Knew-King



Beiträge: 6.545

02.01.2012 13:08
#152 RE: Rainer Brandts Methoden Zitat · antworten

Zitat von Mücke


Old but gold

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2012 13:12
#153 RE: Rainer Brandts Methoden Zitat · antworten

An der Stelle MUSSTE es einfach mal sein.
Es gibt so Momente, da möchte man sich wirklich fremdschämen, kein O-Ton-Fanatiker zu sein.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

02.01.2012 13:33
#154 RE: Rainer Brandts Methoden Zitat · antworten

Zitat von berti

Für wen waren Sprüche wie das berühmte "Sleep well in your Bettgestell?" oder "Isses denn die Possibility?" nach der Trennung der beiden eher typisch? Für Brandt oder für Brunnemann?


Sowohl als auch.

Sleep well = Brandt
(Ist auch ein zu dämlicher Spruch. 1994 war wirklich die Luft raus...)

Possibility = Brunnemann
(Hab ich jedenfalls bisher in keiner Brandt-Synchro gehört, bei seinem Kollegen schon).

berti


Beiträge: 17.494

02.01.2012 14:19
#155 RE: Rainer Brandts Methoden Zitat · antworten

Zitat von Mücke
An der Stelle MUSSTE es einfach mal sein.
Es gibt so Momente, da möchte man sich wirklich fremdschämen, kein O-Ton-Fanatiker zu sein.


Diesen Spruch zitierte mein Vater schon öfter, und hielt sowohl sich selbst als auch den Spruch dabei wohl leider im Ernst für witzig und originell.

ftde



Beiträge: 766

04.01.2012 13:33
#156 RE: Rainer Brandts Methoden Zitat · antworten

Schlagt mich, aber "Sleep well in your Bettgestell!" hat mich vermutlich gerade wegen seiner völligen Sinnlosigkeit vor vielen Jahren zum Lachen gebracht (könnte sogar '94 gewesen sein, wenn es da entstanden ist) und ist mir bis heute in guter Erinnerung geblieben. Das mit der "Possibility" höre ich soweit ich das beurteilen kann hingegen zum ersten Mal und finde es auch völlig unwitzig. Ich bin auch generell eigentlich kein Freund von unnötiger Sprachpanscherei.

Knew-King



Beiträge: 6.545

04.01.2012 15:31
#157 RE: Rainer Brandts Methoden Zitat · antworten

"Isses denn die Possibility?" benutzt meine Mutter regelmäßig

berti


Beiträge: 17.494

04.01.2012 16:02
#158 RE: Rainer Brandts Methoden Zitat · antworten

Ist es sicher, dass Brandt den Spruch mit dem Bettgestell vor 1994 nicht verwendet hat?
In "Ein Käfig voller Helden" ist er mir zwar nicht unterkommen, aber dafür viele andere Sachen, die in vielen seiner Synchros aus den Siebzigern/Achtzigern auch zu hören sind.

spike666


Beiträge: 14

04.01.2012 17:22
#159 RE: Rainer Brandts Methoden Zitat · antworten

Bin zwar ein Fast-nur-Mitleser, aber bei diesem Spruch fällt mir sofort "Die Zwei" ein.
Ich bin mir sehr sicher, dass Curtis/Brandt das in einer Folge gesagt hat.
Sollte also deutlich vor 1994 gewesen sein.

Gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=H1w8PLOtmZk

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

04.01.2012 17:27
#160 RE: Rainer Brandts Methoden Zitat · antworten

Ich kenne den Spruch nur aus einer DIE 2-Folge, "Danny der Bombenjunge". Dies wurde erst 1994 bearbeitet. Natürlich kann er schon mal früher vorgekommen sein - ich kenne zwar viele Brandt-Synchros aber bei weitem noch nicht alle...

spike666


Beiträge: 14

04.01.2012 17:29
#161 RE: Rainer Brandts Methoden Zitat · antworten

Ach, die Folge wurde erst 1994 synchronisiert? Oder neu synchronisiert?
Wusste ich nicht.

Dann habe ich nix gesagt. Weitermachen.

smeagol



Beiträge: 3.901

04.01.2012 19:20
#162 RE: Rainer Brandts Methoden Zitat · antworten

Ich finde die Sprüche noch heute witzig - immer wieder Sind eben Kinder ihrer Zeit.

ftde



Beiträge: 766

04.01.2012 21:32
#163 RE: Rainer Brandts Methoden Zitat · antworten

Ja, ich kenne den Satz auch aus der "Die Zwei"-Folge. Ich wusste schon, dass einige Folgen der Serie erst sehr spät synchronisiert wurden, daher habe ich die Jahreszahl von Silenzio auch nicht bezweifelt (und tue es nun erst recht nicht).

berti


Beiträge: 17.494

11.01.2012 18:03
#164 RE: Rainer Brandts Methoden Zitat · antworten

War ein angehängtes "-ikowski" ("Tschüssikowski", "Donnikowski", "Flitzikowski") eigentlich eher für Brandt typisch? Oder gab es das auch in reinen Brunnemann-Synchros?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

11.01.2012 18:17
#165 RE: Rainer Brandts Methoden Zitat · antworten

Brandt würd ich sagen.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz