Leute, falls jemand Zeit und Lust hat dann schreibt mal an info@sega.de ne Anfrage ob "Vanquish" deutsch synchronisiert sein wird. Ich hab da ne Antwort erhalten die ich nicht so recht glauben kann und wollte da um Missverständnisse auszuräumen noch mal ne Bestätigung. Die ganze Woche kam aber keine Antwort.
Kann man davon ausgehen, dass wenn man einen Vertrieb fragt ob es eine deutsche Synchronisation geben wird, die wissen dass damit die Vertonung gemeint ist?^^
@Daytona: In großen und ganzen stimme ich dir zu. Das Problem der Informatikschmiede und damit auch der Spieleschmiede, sind teils enorme Entwicklungskosten. Ok, wenn die natürlich in die Milliarden gehen, hat da wohl wer was falsch gemacht. Aber bei einigen Spielen dürfte es doch zu einigen Problemen führen. Je später die Fehler auftreten, kann es sein, dass man den ganzen Stand in die Tonne kloppen kann. Sollte ein Label aber dann später mit Milliaren planen, dürften die paar Tausend Euro für ne anständige deutsche Lokalisation sicherlich nicht fehlinvestiert sein. Soviel Einsparungen kann man da auch nicht einplanen. Auf der anderen Seite gibt es immer wieder Spiele auch gute, die extremsten Risikopotential zum Floppen haben. Ist das jetzt das Steckenpferd von einem Publisher, ist das meist das Ende. Heute aber auch meist nur noch selten. Sind alles Punkte, die man verstehen kann und sollte. Nur wenn ein Spiel Millionen umsetzt und nen satter Gewinn ansteht und der dumme deutsche Spieler dann wieder dumm dran ist, lasse ich mir das auch nicht bieten. Siehe Transformers oder die anderen Titel, basierend auf Filmen. 60€ gebe ich für ne qualitativ schlechte Synchro dann auch niemals aus. Euch bei eurer Erleichterung kann ich leider nicht helfen, musste mich seit nem Dutzend Jahren nicht mehr Villeroy und Boch noch dem Bordstein persönlich vorstellen.
Layton klingt ja mal ziemlich billig. Der Sprecher kann's nicht (oder hatte keinen Bock?). Der junge Junge () gefällt mir hingegen. In der alten Variante klingt's auch eher bah.
Na, wer wäre denn eurer Meinung nach die deutsche Idealbesetzung für Layton?
Find Mario Hassert schon gut. Obwohl er in "Schatulle der Pandora" bisschen besser rüberkam als jetzt im Trailer zu "Die ewige Diva". Liegt wohl daran dass man im Spiel keine zeitliche Vorgabe hat und die dort ein wenig langsamer, wo es sich auch gehobener anhört, sprechen konnten.