Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.891 Antworten
und wurde 220.862 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 193
Alamar


Beiträge: 2.557

31.08.2010 19:08
#166 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Okay, die Synchro zu Vanquish is wirklich verwunderlich. Es ist immerhin von nem japanischen Entwickler ... tzk, damit wird meine Theorie komplett über den Haufen geworfen.

Topper Harley


Beiträge: 886

01.09.2010 16:11
#167 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

K, ist aufjedenfall in Deutschland aufgenommen worden^^

Ich glaub man hört denjenigen der in Prison Break T-Bag/Teabag gesprochen hat.

Der Hauptcharakter hört sich aber total beknackt an. Der wird übelst changiert gesprochen, wohl um Ami-Typisch "cool" zu klingen...

Deidara


Beiträge: 347

01.09.2010 23:07
#168 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ob Sonic Colours eine Deutsche synchronisation seitens Sega kriegt?
Ich glaub ja nicht aber hoffen tu ich trotzdem^^.

Alamar


Beiträge: 2.557

03.09.2010 02:41
#169 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Sehr unwahrscheinlich. Außer sie machen's so professionell wie bei Sega All-Star-Racing: Der Kommentator deutsch - alle Figuren englisch.

Brian Drummond


Beiträge: 3.552

05.09.2010 17:02
#170 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zu Vanquish.

Ich habe bisher nur die "Anleitung" gespielt. Bernd Vollbrecht ist richtig gut. Die Sprecherin der "Tusse" (Ivana?) ist auch nicht so übel. Aber Sam (der Held) GEHT GAR NICHT.
Da wird der selbe Kardinalfehler begangen, wie schon damals bei der unsäglichen deutschen Vertonung von Metal Gear Solid. Man versucht krampfhaft die Charge des Originalsprechers zu imitieren und das GEHT EINFACH NICHT. Es funktioniert nicht im Deutschen und klingt unfreiwillig komisch. Dazu noch, dass Sams Sprecher im Englischen gar nicht sooo grantig klingt (kratzig und etwas guttural, aber eigentlich nicht besonders tief). Außerdem spielt der Sprecher auch nicht gut (jedenfalls das was ich bisher gehört habe) und mir sind einige falsche Betonungen aufgefallen.

Shepard



Beiträge: 442

05.09.2010 17:22
#171 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Sam ist Mario Hassert oder irre ich mich da? Ihn hör ich sowieso nicht sonderlich gern.

Brian Drummond


Beiträge: 3.552

05.09.2010 17:24
#172 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Wirklich? Mhm, das sagt dann ja alles.

Wieso einen sehr guten Berliner (Vollbrecht) in einer (Haupt?)Nebenrolle und dann für den Helden einer dieser Frankfurt/Offenbach-Stümper?!

Da lässt Sega eine Synchro machen und sie ist Gott sei Dank nicht in Engand entstanden, dafür springen sie aber auf den Billozug (Frankfurt/Offenbach) hierzulande auf. Meine Fresse!

Shepard



Beiträge: 442

05.09.2010 17:28
#173 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Mario Hassert verstellt sich auch noch so schrecklich um cooler zu klingen.
Er wird mir sowieso viel zu oft eingesetzt, man kann bei jedem zweiten Spiel davon ausgehen, dass Hassert eine Rolle hat.
Und es muss ja keine böse Absicht sein, aber er klingt auch normal leider immer extrem gelangweilt.

Kirk20



Beiträge: 2.361

05.09.2010 18:24
#174 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ich tippe auf Anakan GmbH! Die besetzen gerne die guten Sprecher (nur) auf die Nebenrollen und Mario Hassert buchen die auch gerne (siehe Call of Juarez 2).

Brian Drummond


Beiträge: 3.552

05.09.2010 18:29
#175 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Anakan kam mir auch in den Sinn. Allerdings war mir dafür eigentlich die Regie zu schlecht (oder Hassert ist einfach noch untalentierter als ich dachte und man kann aus dem nicht mehr rauskitzeln). Aber "no offense".

Topper Harley


Beiträge: 886

05.09.2010 20:16
#176 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Aber aktuell bei Mafia 2 wird Jimmy doch auch changiert gesprochen.

Man kann das schon auch im deutschen umsetzen und bei Metal Gear Solid isses auch nicht wirklich so krass rauszuhören wie hier. Zumindest hört man beim englisch Snake die chargierte Stimmlage genauso raus wie beim deutschen.

Dennoch isses bei Vanquish ziemlich schäbig umgesetzt worden.

Brian Drummond


Beiträge: 3.552

05.09.2010 20:26
#177 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ja Toppy. ;) Chargen (dieser Art) KÖNNEN funktionieren im Deutschen. Nur muss der Sprecher diese a) richtig können und b) die richtige Stimme dafür haben. Bei Sams deutschem Sprecher kann ich nirgendwo ein Häkchen machen. Gar kein Vergleich zu David Hayter oder - um bei Vanquish zu bleiben - Gideon Emery.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

06.09.2010 01:58
#178 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat
Chargen (dieser Art) KÖNNEN funktionieren im Deutschen.



Dazu ein ja, aber dazu...

Zitat
Man versucht krampfhaft die Charge des Originalsprechers zu imitieren und das GEHT EINFACH NICHT. Es funktioniert nicht im Deutschen und klingt unfreiwillig komisch.



...ein JAAAAA! :-) Ich bin - von Spezialfällen, bei denen alles andere falsch und unsinnig wäre, mal abgesehen - im Allgemeinen dafür, solche Chargen aus dem Original zu ignorieren und einfach jemanden drauf zu besetzen, der mit seiner ureigenen Art das trifft, was die Originalcharge uns verkaufen möchte.

Brian Drummond


Beiträge: 3.552

06.09.2010 07:43
#179 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Richtig.

Topper Harley


Beiträge: 886

06.09.2010 18:23
#180 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Naja, Sega scheint wieder zu schweigen. Nähere Infos zur Synchro wollen sie wohl nicht rausgeben.
Werd mir das Teil eh kaufen, evtl. wird Sam im Verlauf des Spiels ja besser xD

Zu Sonic Colors hat man mir auch nicht geantwortet, aber da der englische Sonic Sprecher ja ausgetauscht werden soll, wäre es ein günstiger Zeitpunkt um an das 21. Jahrhundert anzuschließen und Sonic auch mal deutsch reden zu lassen.
Versteh dennoch nicht wieso die nich schon Bayonetta synchronisiert haben. Ich glaub kaum dass Vanquish erfolgreicher wird. Dem Spiel fehlt einfach der Hype.

EDIT: Anderes Thema.

Duke Nukem Forever soll ja endlich nächstes Jahr über 2K erscheinen. Hat jemand Infos ob man den Duke deutsch sprechen lässt? Gearbox-Spiele waren ja bisher alle deutsch. Denk 2K und Coda Entertainment würden den Duke klasse die deutsche Sprache beibringen.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 193
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz