Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.264 Antworten
und wurde 146.122 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | ... 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | ... 151
Alamar



Beiträge: 2.132

28.03.2019 23:40
#2071 RE: Ni No Kuni Zitat · antworten

Zitat von LaCroix im Beitrag #2068
Zitat von Kirk20 im Beitrag #2066
Im kommenden Wolfenstein darf man endlich auch in der dt. Version Nazis töten.


Kein Regime mehr? Das ist wirklich zu schade das diese Dialogzensur abgeschafft wurde.
Ist Hitler auch kein Herr Heiler mehr und Juden keine Verräter?
Wie auch immer ich bin gespannt ob wir Wolfenstein 3 komplett uncut auf Deutsch erleben können.
Für Youngblood war das Wolfenstein 2 Urteil wohl zu spät.



In den Storebeschreibungen des Spiels wird immer noch von Regime geredet.
Schätze Bethesda weiß aktuell selbst nicht wie sie fahren.

Alamar



Beiträge: 2.132

30.03.2019 11:26
#2072 RE: Ni No Kuni Zitat · antworten

Ich mach das mal hier, weil das Spiel IMO zu unwichtig ist, um nen eigenen Thread zu rechtfertigen:

Outward [2019]
Ein Spiel bei dem man sich fragt, wieso es überhaupt Sprachausgabe hat. Viele doppelt- und zehnachbesetzungen. Das Intro wurde nicht vertont. In den Dialogen wird meist nur eine Dialogzeile gesprochen - und das ist nicht zwangsläufig der Satz, mit dem der Dialog beginnt. Die Sprecher machen zwar weitestgehend einen guten Job - so gut wie man ihn halt machen kann, wenn man nur rausgerissene einzelne Sätze eines kompletten Dialogs einsprechen muss - aber sie machten sich keine Mühe ihre Stimme für unterschiedliche Charaktere anzupassen. Zumindest im Anfangsdorf klingt jeder Mann identisch. ;)

Seltsamerweise wird in den Credits zwar der französische Übersetzer aufgeführt, nicht aber der deutsche. Egal, hier die dt. Sprecher:


Achim Buch
Katrin Decker
Leonie Landa
Leonie Kristin Oeffinger
Thomas Henniger von Wallersbrunn
Karl Henrik Möller
Kerstin Draeger
Jürgen Holdorf
Wolf Frass
Christos Topulos
Wolfgang Berger
Thomas Fitschen

8149



Beiträge: 4.661

10.04.2019 18:17
#2073 RE: Ni No Kuni Zitat · antworten

Weiß wer wer James P. 'Sully' Sullivan aus "Die Monster AG" in 'LEGO Die Unglaublichen" (2018) gesprochen hat? Hab kein dt. LP mit ihm auf YT gefunden.

Alamar



Beiträge: 2.132

13.04.2019 22:41
#2074 RE: Ni No Kuni Zitat · antworten

Aus persönlichem Interesse:
Anfang des Monats erschien ja ein Remaster von Borderlands 1. Weiß jemand aus dem Kopf, welche Charaktere in BL2 nen neuen Sprecher bekamen?
Bei Roland bin ich mir sicher, bei Scooter, Athena und Mr. Blake weiß ich es aber nicht mehr.

Leider ist das Spiel ja zu alt, d.h. wenn es Infos dazu gab, sind sie irgendwo in den 139 Seiten dieses Threads vergraben.


Alamar



Beiträge: 2.132

18.04.2019 16:22
#2075 RE: Ni No Kuni Zitat · antworten

Von einem Ödland ins nächste:
Sandra Schwittau spricht, laut PC Games, den weiblichen Hauptcharakter in Rage 2.

Alamar



Beiträge: 2.132

02.05.2019 01:50
#2076 RE: Ni No Kuni Zitat · antworten

Wird eigentlich das nächste Sonic Racing eingedeutscht? Die beiden Vorgänger hatten ja nur nen dt. Ansager, aber engl. Charaktere. Da der neue Teil aber nur die Bagage aus Sonic enthält, könnte er ne Sonderrolle einnehmen...

Django Spencer



Beiträge: 1.359

04.05.2019 13:14
#2077 RE: Ni No Kuni Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #2076
Wird eigentlich das nächste Sonic Racing eingedeutscht? Die beiden Vorgänger hatten ja nur nen dt. Ansager, aber engl. Charaktere. Da der neue Teil aber nur die Bagage aus Sonic enthält, könnte er ne Sonderrolle einnehmen...


Das frage ich mich inzwischen auch & mal schauen wer nun Dr. Eggman sprechen wird. (Gerhard Jilka wäre wie gesagt klasse & ich hoffe es wird nicht der Sonic Boom Sprecher Johannes Oliver Hamm)

AnimeGamer35


Beiträge: 1.017

05.05.2019 01:38
#2078 RE: Ni No Kuni Zitat · antworten

Ich wäre für Jürgen Kluckert, aber Jilka wäre auch noch ok.

Alamar



Beiträge: 2.132

05.05.2019 16:00
#2079 RE: Ni No Kuni Zitat · antworten

Bin mit Days Gone nicht wirklich zufrieden was die Loka angeht.

In Dialogen gibt's erschreckend viele Betonungsfehler und die Soundabmischung / Regie ist vollkommen Banane. Der Hauptcharakter schreit, wenn es nicht passt und flüstert, wenn niemand bei ihm ist.
Allerdings liegt die Schuld offenbar am englischen Skript, denn auch hier wird unnötig geschrien und geflüstert, was vermutlich bedeutet, dass es kaum Anweisungen seitens der Entwickler gab - was die Betonungsfehler erklärt.
Was schade ist, denn die gewählten Sprecher passen in den meisten Fällen, Hassert und Koch habe ich auch schon gefunden und wenn es stimmt, macht alles nen wunderschönen Eindruck. Mit Ausnahme des Gesangs. Der ist schrecklich.

Hinzu kommen noch ein paar kleinere Übersetzungspatzer: Am Anfang des Spiels muss man ein Paket mit "Drogen" bergen und es einem der Camps zuschieben. Ich hab zulange gebraucht um zu merken, dass das vermutlich "Drugs", also "Medikamente" sind und man keinen Post-Apokalyptischen Drogendealer spielt.

MorusLP



Beiträge: 70

09.05.2019 21:07
#2080 Ghost Recon Breakpoint Zitat · antworten

Ghost Recon Breakpoint kommt am 4. Oktober für PC, PS4 und Xbox One und ist der direkte Nachfolger zu Wildlands. Hier der erste Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=cRzM2S9rP2I

Tobias Brecklinghaus hat derzeit aber auch überall Sprechrollen, oder? :D Letztens sowohl in Sekiro als auch in Anno 1800 gehört, hier als Sprecher des Ghosts. Joe Bernthal (Punisher) gibt hier den Antagonisten, gesprochen im Trailer von Martin Kautz, wenn ich mich nicht täusche, also seinem Stammsprecher. Toll, dass man da an die Continuity gedacht hat!


Nur ein Fan


Beiträge: 269

10.05.2019 04:25
#2081 RE: Ghost Recon Breakpoint Zitat · antworten

Zitat von MorusLP im Beitrag #2080
Tobias Brecklinghaus hat derzeit aber auch überall Sprechrollen, oder?

Lieber ihn als Mario Hassert, da ich ersterem wesentlich länger zuhören kann.

Chrono


Beiträge: 1.153

10.05.2019 06:43
#2082 RE: Ghost Recon Breakpoint Zitat · antworten

Für Bernthal ist mir persönlich zwar Kluckert lieber, kann aber verstehen, dass sich Kautz nach Punisher bei JB quasi durchgesetzt hat und man deshalb ihn nimmt. Schöne Sache!

Alamar



Beiträge: 2.132

10.05.2019 12:45
#2083 RE: Ghost Recon Breakpoint Zitat · antworten

Hassert mit guter Regie halte ich für einen sehr guten und wandlungsbaren Sprecher. Nur leider wird er gerne als Wegwerf-Füllsprecher verbraucht.

Nur ein Fan


Beiträge: 269

10.05.2019 19:26
#2084 RE: Ghost Recon Breakpoint Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #2083
Hassert mit guter Regie halte ich für einen sehr guten und wandlungsbaren Sprecher. Nur leider wird er gerne als Wegwerf-Füllsprecher verbraucht.

In Spellforce III, wo er den ruhigen Erzähler spielte, war er ganz in Ordnung. Er verfällt halt sehr schnell dem (schlechten) Overacting. Dennoch halte auch ich ihn für einen sehr talentierten Sprecher mit einem interessanten Werdegang.

Alamar



Beiträge: 2.132

10.05.2019 20:54
#2085 RE: Ghost Recon Breakpoint Zitat · antworten

Ich sehe, bzw. höre ihn ja gerne auf eher humoristisch angehauchten Spielen. Also dort wo Overacting sogar förderlich ist.
Auch bei dem Witcher-Kartenspiel war er ein sehr angenehmer Erzähler. Aber wenn er mal ne "normale" Hauptrolle bekommt, isser entweder fehlbesetzt oder eine Regie existiert nicht. Leider.

Ansonsten spricht er ja eher so spannende Rollen wie Schläger Nr 3. Da frag ich mich, ob er überhaupt noch weiß für welche Spiele er spricht oder ob er vom Studio am Wochenanfang einfach nen Ordner voller unzusammenhängender Lines aus drölfzig Spielen erhält, die er dann im Laufe der Woche abarbeitet. :D

Seiten 1 | ... 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | ... 151
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz