Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.021 Antworten
und wurde 252.079 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | ... 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202
Hauke

19.06.2025 08:32
#3016 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Nach der Donkey Kong Direct gestern kam heute auch der erste teaser zu Pauline als Charakter auf die Nintendo Today App. Und nicht nur der seltsame Stein hat eine deutsche Vertonung (beim Stein noch verzerrt) sondern tatsächlich auch pauline! Das ganze Spiel scheint allgemein voll auf Deutsch vertont zu sein. Leider kann ich den Clip von der App nicht kopieren, also falls jemand reinhören möchte und sagen kann ob er Pauline auf deutsch erkennt, wäre das gut!

N8falke

19.06.2025 08:52
#3017 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ich habe es mal über das Mikro aufgenommen, ich hoffe, man erkennt es noch gut genug. Stimme kennt man:
https://voca.ro/1bxguZLJeWHG

Smart86

19.06.2025 09:19
#3018 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #3017
Ich habe es mal über das Mikro aufgenommen, ich hoffe, man erkennt es noch gut genug. Stimme kennt man:
https://voca.ro/1bxguZLJeWHG

Klingt mMn nach Julia Fölster.

~ MfG Smart86 ~

Hauke

19.06.2025 13:24
#3019 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Nachdem ich den Clip nun am PC höre und nicht nur am Handy, ja, mit Julia Fölster gehe ich mit.

Dennie03

23.06.2025 22:05
#3020 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Wahrscheinlich, ich kanns nicht 100% bestätigen, soll das Indie-Game "Dispatch" eine deutsche Lokalisation erhalten. Bei den hochwertigen Animationen hoffe ich, falls es so kommt, auf eine ebenso hochwertige Synchro.

noisykestrel

25.06.2025 14:41
#3021 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #3015
Naja, klingt halt so wie's ist:
Ein erwachsener Mann spricht krampfhaft ein, zwei Tonlagen höher um als Kind durchzugehen. Klappt vielleicht bei einer einzelnen Szene - aber IMO nicht bei einem ganzen Spiel.

Aber ich hab eh keine hohen Erwartungen. Die dt. Synchro dürfte schon das Hochwertigste am Spiel sein.

Da fühle ich mich an The Night of the Rabbit erinnert. So talentiert René Dawn-Claude als Sprecher auch ist, er passt halt nicht zu einem dreizehnjährigen Protagonisten. In der englischen Fassung hat man ja sogar einen tatsächlichen Jungen als Sprecher für Jerry Haselnuss hergenommen. Und als Daedalic ein paar Jahre später das zweite Silence gemacht hat, wurde sogar für die deutsche Fassung eine damals siebenjährige Schauspielerin engagiert, um die weibliche Hauptrolle zu sprechen.

Looney fan

07.07.2025 20:54
#3022 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Nun ich spiele zur Zeit Dreamlight valley und ich bin absolut begeistert. Tolle Stimm Doubles und passende Stimmen.

Es muss vor jahren aufgenommen worden sein den Wolfgang Ziffer ist auf Merlin zu hören
viel genialer ist aber Kaspar Eichel als Dagobert davon bitte mehr in Zukunft

Seiten 1 | ... 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz