Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.899 Antworten
und wurde 222.794 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | ... 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | ... 194
Alamar


Beiträge: 2.564

25.08.2017 17:03
#1486 RE: Capcom Zitat · antworten

Zitat von Hauke im Beitrag #1485
Pandorya ist im übrigen die Freundin von Gronkh und also solche durchaus bekannt und keine 0815-Youtuberin, die man irgendwo gesehen hat und jetzt mal engagiert.


Dir ist schon bewusst, dass das die Sache noch schlimmer macht, ne?

Hauke


Beiträge: 488

25.08.2017 17:09
#1487 RE: Capcom Zitat · antworten

Sie ist trotz allem eine bekannte YouTuberin mit etwa einer halbe Millionen Views. Und sie war auch schon vor Gronkh bekannt. Sie ist trotz allem nicht vergleichbar, als ob sie irgendeine YouTuberin mit 10.000 Views oder so nehmen.

Und wie ich selbst in meinem Post gesagt habe, bin ich eher dagegen YouTuber auf wichtige Rollen zu besetzen (wie Gronkh als Joker... das ging gar nicht). Wie wichtig die Rolle in dem Fall ist, weiß ich nicht. Da sie nichtmal einen Namen hat, vermute ich, dass es eher wenig sein wird.

Lunk



Beiträge: 71

25.08.2017 17:11
#1488 RE: Capcom Zitat · antworten

Wie sozial oder nett Gronkh ist spielt doch hier wirklich absolut keine Rolle. Es geht darum, dass er und andere diese Youtuber Rollen übernehmen, die von Synchronschauspielern, die eine Ausbildung hinter sich haben, deutlich besser bewältigt werden könnten. Diese hängen, im Gegensatz zu quasi allen Youtubern, auch von der Gage ab, die mit so einer Rolle kommt. Dass Gronkh kein Ersatz für eben solche Schauspieler ist haben seine vorherigen Rollen zu genüge dargestellt, speziell seine relativ große Rolle in Lego Batman. Das war einfach nicht gut und soweit ich mich erinnern kann, war sogar ein richtiger Sprecher für die Rolle geplant. Ich kann es nur nochmal sagen: Wie sympathisch der Mensch ist spielt wirklich keine Rolle. In professionellen Synchros hat er aber nichts verloren.

Hauke


Beiträge: 488

25.08.2017 17:20
#1489 RE: Capcom Zitat · antworten

Mir ging es dabei auch eher darum, wie einige über solche Leute reden "Internet Hampelmann" oder "Honk" ist nicht gerade ein guter Umgangston, nur weil man die Leistung als Synchronsprecher schlecht findet. Das kann man auch sagen, ohne alle YouTuber zu verunglimpfen oder so.
Das die Synchronleistung nicht gut ist, sage ich ja selber. Dafür fehlt erstmal auch das entsprechende Training und alles.

Kirk20



Beiträge: 2.363

25.08.2017 17:24
#1490 RE: Capcom Zitat · antworten

@Hauke: Du willst nicht, dass man ihn mit anderen Youtubern vergleicht? Dann hätte er die Rolle des Jokers ablehnen sollen (schon allein weil er stimmlich nicht passt) und nicht jeden Scheiß mitmachen müssen, den man ihm anbietet. Das würde wahre Größe zeigen. Kritik kann er aber ohnehin nicht vertragen. Für mich ist er somit nicht besser als der Rest.

Ein Positvbeispiel, was Youtuber angeht fällt mir doch ein: Lara Trautmann. Sie ist eine tolle Sprecherin und das auch gelernt. Gerne mehr von ihr.

Alamar


Beiträge: 2.564

25.08.2017 17:27
#1491 RE: Capcom Zitat · antworten

Och, in dem Kontext ist der Umgangston angemessen.

Wenn du im Restaurant ne versalzene Suppe bekommst, die nicht von einem Koch, sondern vom Freund des Geschäftsführers zusammengemischt wurde, isses dir doch auch egal, ob der Mann sonst ein richtig dufter Kerl ist. Im geschehenen Kontext ist er ein Panscher und ein Pfuscher. Gleiches gilt für Gronkh und seine Liebste: Über Beziehungen zu einer Stelle gekommen, die er nicht haben sollte.

In nem anderen Forum hat jemand scherzhaft gefragt, wieso man die Aufnahmen nicht einfach als kostenpflichtigen DLC anbietet. So könnte man die Fangruppe doppelt abkassieren. Aber vermutlich wäre das ein Verlustgeschäfft, denn, überraschung, den meisten dürfte es scheißegal sein, ob da nun Gronk oder sonstwer ins Mikro labert. Vor allem, da Gronkh einfach schon viel zu häufig vorkam. Das ist doch nicht mehr newswürdig.

Hauke


Beiträge: 488

25.08.2017 17:34
#1492 RE: Capcom Zitat · antworten

Ich beleidige den Koch aber auch nicht persönlich ;) Was hat sein Internetauftritt mit der Rolle zutun (Internet Hampelmann)? Oder 'Honk'? Aber macht ihr mal, wenn ihr meint, nen Sprecher gleich persönlich oder aus dem Kontext heraus beleidigen zu müssen, nur weil er als Sprecher eine schlechte Figur abgibt, ist das eure Sache.

Und wo Gronkh keine Kritik verträgt,, würde ich auch gerne mal sehen, aber das tut hier nichts mehr zur Sache. Ich wollte eigentlich auch nur darauf hinaus, dass man sich bei Kritik auf seine Rolle konzentrieren sollte und nicht auf seinen Internetauftritt oder sonstiges. Als Sprecher finde ich ihn nämlich auch nicht toll. Seine Stimme ist markant, aber passt leider selten zu den Rollen und man merkt, dass er nicht geübt in sowas ist. Wobei ich bei Gronkh sogar Talent als Sprecher sähe, wenn er eine Ausbildung hätte und passende Rollen bekommt... Aber beides ist nicht gegeben, insofern kann ich mich der Kritik als Sprecher euch anschließen.

Lunk



Beiträge: 71

25.08.2017 17:55
#1493 RE: Capcom Zitat · antworten

Sich aufgrund zweier nicht ganz so netten Ausdrücke dermaßen aufzuregen finde ich aber ehrlich gesagt auch übertrieben. Es ist ja nicht so, als wäre er ernsthaft Beleidigt worden, es sind halt zwei nicht nette Worte in einem Forum gefallen, die einen Menschen treffen, den du aus irgendwelchen Gründen sympathisch findest.
Kirk20 und Alamar haben die Sachlage aber schon ganz gut präsentiert. Nun gut, lassen wir das.

N8falke



Beiträge: 4.686

25.08.2017 18:35
#1494 RE: Capcom Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #1483
Ich würd es begrüßen wenn mehr Magazine mal den Publishern die Meinung geigen würden, anstatt alles einfach abzunicken. Ihr wisst schon, journalistische Integrität und so.
Aber was soll man machen... selbst die Öffentlich Rechtlichen scheinen ja dafür zu sorgen, dass Politik-Talks nicht so hart mit den Gästen umgeht (sofern man einer Aussage von Jauch glauben darf).


Das wird leider nicht mehr passieren. Selbst ohne Aluhut muss man sich leider eingestehen, dass immer mehr Magazine zum verlängerten PR-Arm der Spieleindustrie verkommen sind. Ob nun bewusst oder unbewusst. Generelles Clickbaiting tut sein übriges, egal wo man hinschaut. Da ist man in gut moderierten Foren wie das Neogaf mittlerweile besser aufgehoben, wo man zudem auch viel besser informiert wird - ohne PR-Bullshit.

Zu Gronkh persönlich kann ich nichts sagen. Mag ein dufter Typ sein. Aber auch er lässt sich hier ausschlachten. Publisher und Youtubef mögen davon (finanziell) profitieren, der Kunde aber hat davon nichts. Die Qualität der Synchro steigern solche Besetzungen nicht, eher im Gegenteil.

Alamar


Beiträge: 2.564

25.08.2017 18:51
#1495 RE: Capcom Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #1494


Das wird leider nicht mehr passieren. Selbst ohne Aluhut muss man sich leider eingestehen, dass immer mehr Magazine zum verlängerten PR-Arm der Spieleindustrie verkommen sind. Ob nun bewusst oder unbewusst. Generelles Clickbaiting tut sein übriges, egal wo man hinschaut. Da ist man in gut moderierten Foren wie das Neogaf mittlerweile besser aufgehoben, wo man zudem auch viel besser informiert wird - ohne PR-Bullshit.


Ich hab meine Abschlussarbeit zu dem Thema geschrieben: Die Magazine sind zu sehr von den Publishern abhängig, als dass sie ihnen in die Hand beißen.
Das Traurige ist ja, dass man mit etwas Investigation durchaus Schindluder bei den Publishern aufdecken kann. Machen ja manche YouTuber - zwar nicht Gronkh, aber z.B. Sterling. Und wenn ein Mann da Dreck ausgraben kann, stell dir mal vor zu was eine ganze Redaktion fähig wäre.

N8falke



Beiträge: 4.686

25.08.2017 22:48
#1496 RE: Capcom Zitat · antworten

Jason Schreier von Kotaku ist einer der wenigen, der in diesem Bereich hervorragende Arbeit leistet. Von Sterling bin ich persönlich kein Fan, aber auch er leistet einen wichtigen Beitrag.

bentenpenny



Beiträge: 216

25.08.2017 23:44
#1497 RE: Capcom Zitat · antworten

Ich gehe mit Kotakus politischer Haltung nicht konform, liegt vor allem an dem Rest des ehemaligen Gawker-Klüngels, aber wenn es um Videospiele und krumme Dinge geht, sind sie mit Jim Sterling ganz gut bei der Sache.

Gronkh ist einfach nur ein Influencer, womöglich ist er nett und engagiert, womöglich agiert er nur aus eigenem Kalkül, da hängt ja auch ein enormes Business dran. Ich tendiere zu letzterem, besagter PR-Manager ist sicher nicht grundlos engagiert worden.

Demnächst wohl sogar mit eigenem Spiel... bin mal gespannt wie sauber die Berichterstattung da ablaufen wird.

Ströers Vormarsch ins Gaming beobachte ich allerdings auch mit großem Unbehagen. Das sind absolute Banausen, die an kaum mehr Interessiert sind als Gamingseiten zu billigen Werbeflächen verkommen zu lassen.

Gerade hier in Berlin haben zwei große geschluckt. Aus Giga jenseits des Fernsehens habe ich mir nie viel gemacht, Gamona hingegen war meine go-to Seite um andere Perspektiven über bestimmte Spiele zu sehen und mit anderen darüber zu quatschen.

Jetzt sind da teils grauenhafte Redakteure, die nicht mal weiter recherchieren als sie scheißen können oder eine ganz, ganz eklige Schreibe haben.

Auch bei Computec und IDG sieht es kaum besser aus. Viel Ramsch in der Redaktion, dessen einzige Daseinsberechtigung darin liegt, dass KIs noch keine Artikel selbständig generieren können.

Ich prophezeie einen typischen Circlejerk der Sondergüte für den heißen Releasezeitraum von Pyranha Bytes' Elex. Da wird wieder groß Tour gemacht und die Entwickler sitzen plötzlich in allen wichtigen Redaktionen und geben diesen den ach so wichtigen Unique Content.

Gamestar und PC Games sind dann die einzigen großen in Metacritic, die das Spiel über 80% bewerten, selbst während es international verkacken sollte. (Siehe Risen 3)

Ich kann noch mit zwei persönlichen Anekdoten abschließen ...

Vor einigen Jahren als Presse auf der Gamescom unterwegs, musste ich während der gesamten Messe nie ein Abendessen bezahlen, weil man immer irgendwo bei einem Publisher eingeladen war.

Die großen Publisher haben Präsentationen, Gelage und Goodies über uns ausgeschüttet. Ich erinnere mich an eine exklusive Vorführung zu 'The Division', deren Bildmaterual sich im Nachhinein als Fake herausstellte. (schön mit von Ubisoft vorausgewählten Fragen an die Entwickler, wobei dieser das Konzept kippte und ein Ask me Anything draus machte, sichtlich zum Leitwesen des Ubisoft-Schergen)

Der einzige Abend mit Herz war bei SOE, wo mehr Entwickler als Gäste anwesend waren und man super entspannt über MMOs plaudern könnte.

Insbesondere, weil die Community Managerin ab nem gewissen Bierpegel ne lockere Zunge bekam und Geschäftsinterna ausplauderte, bei denen man glühende Ohren bekam.

Gerüchteweise (und das meine ich ernst, ich kann es nicht Beweisen) sollen Fanseitenbetreiber besonders bei EA hofiert werden. Die Rede war von Hotelaufenthalt und Taschengeld ... keine Ahnung ob das wirklich stimmt, ich weiß nur aus Prä-Sims 4-Zeiten, dass zumindest bezahlte Reisen nach Redwood Shores und tonnenweise Merchandise nicht selten waren.

Das größte Problem ist die klick- und trafficbasierte Monetarisierungsstruktur webbasierter Newsoutlets. Ganz gleich ob im Gaming oder jenseits davon.

Man ist abhängig von dem, was dir einzigartigen Content bringt und macht sich besser mit allen lieb Kind als auf den Blacklists von Ubisoft und Bethesda zu landen.

Alamar


Beiträge: 2.564

26.08.2017 09:59
#1498 RE: Capcom Zitat · antworten

Mit den "Geschenken für Influencer" sind die Publisher ja vor kurzem auf die Schnauze gefallen. War's nicht The Division, wo Ubisoft den Redakteuren Tablets (!) schenkte?

Mal was anderes:
http://www.divinity.game/newsposts/2017/...-in-linguistics
Heißt das, dass man bei Original Sin 2 nicht mehr auf Studio Umlaut setzt? Weiß da jemand was?

LaCroix


Beiträge: 710

26.08.2017 11:42
#1499 RE: Capcom Zitat · antworten

Dieses Thema hatten wir schon oft, aber mal ganz ehrlich lohnt es sich darüber so aufzuregen?
Ich stimme absolut zu, das Youtuber in Hauptrollen wie Gronkh als Lego Joker gar nicht gehen.

Aber wenn es sich um klare Nebenrollen handelt, die nur ein paar Sätze haben, ist das so schlimm mal keine Profis zu hören?

In großen Rollenspielen wie Dragon Age Inquisition begrüsse ich das sogar kleinere Rollen, die absolut unwichtig sind,
einen eigenen Sprecher/Sprecherin haben, statt jemand Professionelles zu nehmen, der schon 5-6 Charaktere spricht.

Wie auch immer mal schauen wie sich diese zwei Charaktere in The Evil Within 2 nun anhören.
Wohlgemerkt im Kontext des Spiels und nicht allein über eine gefilterte Sounddatei, wo die Stimme zu hören ist.
In diesen Falle wäre das Urteil ja schnell klar.

Lunk



Beiträge: 71

26.08.2017 12:19
#1500 RE: Capcom Zitat · antworten

Wenn man es bei klaren Nebenrollen belassen würde, dann hätte diese Praktik nicht solch einen großen Rückschlag erlitten. Mich persönlich würde sowas auch nicht stören. In einem der neuen DBZ Filme zum Beispiel hat, soweit ich mich erinnere, auch irgendein Anime Youtuber mitgesprochen. Das waren aber wirklich nur 2 oder 3 Takes. In den letzten Monaten wurden aber mehr und mehr größere Rollen für diese "Influencer" geopfert. Siehe Lego Joker, Schlumpfine und die Kontaktperson in Just Cause 3. Bei dem letzteren hörte man den Mann mehrmals über den gesamten Spielverlauf und selbst Gronkh sagte, dass er mit seiner Leistung unzufrieden war. Das sind ja auch keine einmaligen Angelegenheiten. Sowas passiert leider immer häufiger, selbst bei irgendwelchen AAA-Produktionen, die solch eine Form des Marketings nicht wirklich nötig haben.
Letztlich sollte man natürlich die Leistung an sich beurteilen, das stimmt. Nach den letzten Erfahrungen, die man mit solchen Influencern gesammelt hat, ist die Skepsis aber gut nachzuvollziehen. Es ist abzusehen, wie groß die beiden betroffenen Rollen in "The Evil Within 2" ausfallen werden. Ich persönlich erwarte nichts kompetentes.

Seiten 1 | ... 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | ... 194
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz