Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 256 Antworten
und wurde 17.795 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Wilkins


Beiträge: 4.250

07.11.2017 10:47
#181 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles: 131. Der Zerstäuber {Return of the Turtleoid} Zitat · antworten

Ein paar Ergänzungen:

128. Super-Irma
1. Straßenräuber - Michael Bideller
2. Straßenräuber - Walter Wigand?

Sowie:
Mann auf Kostümparty - Michael Bideller
Frau auf Kostümparty - Heidi Berndt
Bankräuber - Jörg Gillner

131. Der Zerstäuber
1. Handlanger - Henry König (nicht Mahlich)
3. Handlanger - Manfred Reddemann (nicht Albus)

Sowie:
4. Handlanger - Michael Bideller

"Hi Vernon!" - "Woher weißt du, dass Vernon high ist?!" Mann, Gerlach hat sich damals echt einige Derbheiten getraut, die heute defintiv nicht mehr gingen. Extremer war eigentlich nur noch Rocksteadys "Deine Mutter arbeitet auf der Straße!" in irgendeiner anderen Folge.

Der ominöse Sprecher von Burne Thompson bereitet mir weiterhin Kopfzerbrechen. Wer mag das sein? Von einer Gastrolle in 'McCloud - Ein Sheriff in New York' abgesehen, ist der mir trotz seiner markanten Stimme bisher in keinen weiteren Synchros untergekommen.

Griz


Beiträge: 30.449

27.11.2017 21:12
#182 Teenage Mutant Ninja Turtles: 132. Der Geburtstagsschreck II {Shreeka's Revenge} Zitat · antworten

132. Der Geburtstags-Schreck
>Shreeka's Revenge<

Erstausstrahlung US:
Mon, 26.10.1992 (syndic.) - (Season # 06x07)
© 1992 by Fred Wolf Films
Produktionscode: 9062-9207
Drehbuch: Jack Mendelsohn, Carole Mendelsohn
Regie: Bill Wolf

Erstausstrahlung DE:
Mi., 18.09.1996 (RTL 2, 09:05 Uhr) - [Staffel # 02x10 - Episode 147]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Hamburg
Buch & Dialogregie: Dieter Brian Gerlach
Dt. Episodenlänge: 23:33 Minuten
US-Episodenlänge: 23:39 Minuten

Inhalt:
Shreeka, ehemalige Partnerin für Krang aus der Dimension, taucht wieder auf. Sie sucht ihren Energie-Ring, den Krang ihr gestohlen hat. Damit Shreeka auf die Turtles aufmerksam wird und diese ausschaltet (so Krangs Plan), schickt er Shredder zu Channel 6, um den Ring April als Geburtstagspräsent zu schicken.


Leonardo (Cam Clarke) Wolfgang Jürgen
Michelangelo (Townsend Coleman) Lutz Schnell
Donatello (Barry Gordon) Oliver Rohrbeck
Raphael (Rob Paulsen) Boris Tessmann
Splinter (Peter Renaday) Harald Pages
April O'Neil                  (Renae Jacobs)                Marion von Stengel
Vernon Fenwick (Peter Renaday) Holger Mahlich
Irma Langinstein (Jennifer Darling) Traudel Sperber
Burne Thompson (Pat Fraley) Gerhard Garbers
Shredder (James Avery) Rüdiger Schulzki
Krang (Pat Fraley) Achim Schülke
Rocksteady (Cam Clarke) Dieter_Brian Gerlach
Bebop (Barry Gordon) Gerhard Marcel
Shreeka (Joan Gerber) Angela Stresemann

Griz


Beiträge: 30.449

27.11.2017 21:12
#183 Teenage Mutant Ninja Turtles: 133. Der Streber {Too Hot to Handle} Zitat · antworten

133. Der Streber
>Too Hot to Handle<

Erstausstrahlung US:
Mon, 02.11.1992 (syndic.) - (Season # 06x08)
© 1992 by Fred Wolf Films
Produktionscode: 9062-9208
Drehbuch: Jake Mendelsohn, Carole Mendelsohn
Regie: Bill Wolf

Erstausstrahlung DE:
Fr., 13.09.1996 (RTL 2, 09:00 Uhr) - [Staffel # 02x07 - Episode 144]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Hamburg
Buch & Dialogregie: Dieter Brian Gerlach
Dt. Episodenlänge: 23:20 Minuten
US-Episodenlänge: 23:36 Minuten

Inhalt:
Donatello ist in heller Aufruhr: Anscheinend bewegt sich die Erde immer mehr zur Sonne hin. Die drei anderen Turtles tun dies als "Spinnerei" ihres Freundes ab, doch bald müssen sie feststellen, dass Donatello Recht hatte. Die bahnbrechende Erfindung hat Vernons Neffe Foster gemacht, die aber von Prof. Sopho gestohlen wurde.


Leonardo (Cam Clarke) Wolfgang Jürgen
Michelangelo (Townsend Coleman) Lutz Schnell
Donatello (Barry Gordon) Oliver Rohrbeck
Raphael (Rob Paulsen) Boris Tessmann
Splinter (Peter Renaday) Harald Pages
April O'Neil                  (Renae Jacobs)                Marion von Stengel
Vernon Fenwick (Peter Renaday) Holger Mahlich
Burne Thompson (Pat Fraley) Gerhard Garbers
Foster Fenwick (Dana Hill) Adriana Coutsouvelis
Taxifahrer bei Foster (?) Thomas Schüler
Schüler auf der Präsentation (?) Eva Michaelis
Prof. Phil O. Sopho (Rob Paulsen) Henry König (in 10:56) &
Peter Aust (ab 11:55)

134. und 135. Episode in drei Wochen: am Montag, 18.12.2017!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

Wilkins


Beiträge: 4.250

27.11.2017 22:32
#184 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles: 133. Der Streber {Too Hot to Handle} Zitat · antworten

133. Der Streber

Foster Fenwick (Dana Hill) ? -> Adriana Coutsouvelis

Dann habe ich noch Eva Michaelis für einen Jungen auf der Ausstellung gehört - Das wird wohl die Rolle sein, bei der du Björn Gebauer vermutest.

Griz


Beiträge: 30.449

27.11.2017 22:39
#185 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles: 133. Der Streber {Too Hot to Handle} Zitat · antworten

Danke, ich wusste doch, dass es einer aus der "GROWING PAINS/UNSER LAUTES HEIM"-Hamburger Synchro war.

GG

EDIT. Aber du hast doch auch für den Prof. einmal Henry König und kurz danach Peter Aust gehört, oder?

Wilkins


Beiträge: 4.250

27.11.2017 23:14
#186 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles: 133. Der Streber {Too Hot to Handle} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #185
EDIT. Aber du hast doch auch für den Prof. einmal Henry König und kurz danach Peter Aust gehört, oder?

Ja, stimmt so. Solche Fehlerchen ziehen sich ja durch die gesamte Synchro der Serie.

Übrigens: Adriana Coutsouvelis ist die stimmliche Zwillingsschwester von Alana Horrigan.

Griz


Beiträge: 30.449

18.12.2017 19:48
#187 Teenage Mutant Ninja Turtles: 134. Das Traum Abenteuer {Nightmare in the Lair} Zitat · antworten

134. Das Traum-Abenteuer
>Nightmare in the Lair<

Erstausstrahlung US:
Mon, 09.11.1992 (syndic.) - (Season # 06x09)
© 1992 by Fred Wolf Films
Produktionscode: 9062-9209
Drehbuch: Dennis O'Flaherty
Regie: Bill Wolf

Erstausstrahlung DE:
Di., 17.09.1996 (RTL 2, 09:00 Uhr) - [Staffel # 02x09 - Episode 146]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Hamburg
Buch & Dialogregie: Dieter Brian Gerlach
Dt. Episodenlänge: 23:25 Minuten
US-Episodenlänge: 23:37 Minuten

Inhalt:
Donatellos neueste Erfindung, ein Helm, mit dem man sich in ein "Abenteuer" hineinwünschen kann, bringt ungeahnte Schwierigkeiten mit sich. Als Michelangelo den Helm trotz Verbotes benutzt, bringt er "Creepy Eddie" aus der Fantasie-Dimension mit in die Kanalisation. April hat indessen Ärger mit einem neuen Mitarbeiter von "Channel 6".


Leonardo (Cam Clarke) Wolfgang Jürgen
Michelangelo (Townsend Coleman) Lutz Schnell
Donatello (Barry Gordon) Oliver Rohrbeck
Raphael (Rob Paulsen) Boris Tessmann
Splinter (Peter Renaday) Harald Pages
April O'Neil                  (Renae Jacobs)                Marion von Stengel
Vernon Fenwick (Peter Renaday) Holger Mahlich
Burne Thompson (Pat Fraley) Gerhard Garbers
Irma Langinstein (Jennifer Darling) Traudel Sperber
Milton Frobish III. (?) Jens Wawrczeck
Preisrichter (?) Lothar Grützner
Stimme im Hintergrund (?) Ben Hecker
Creepy Eddie (?) Peter Heinrich
Frobish II. (Senior) (?) Harald Halgardt

Griz


Beiträge: 30.449

18.12.2017 19:49
#188 Teenage Mutant Ninja Turtles: 135. Das Phantom unter der Stadt {Phantom of the Sewers} Zitat · antworten

135. Das Phantom unter der Stadt
>Phantom of the Sewers<

Erstausstrahlung US:
Mon, 16.11.1992 (syndic.) - (Season # 06x10)
© 1992 by Fred Wolf Films
Produktionscode: 9062-9210
Drehbuch: David Wise
Regie: Bill Wolf

Erstausstrahlung DE:
Mo., 23.09.1996 (RTL 2, 09:10 Uhr) - [Staffel # 02x13 - Episode 150]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Hamburg
Buch & Dialogregie: Dieter Brian Gerlach
Dt. Episodenlänge: 23:20 Minuten
US-Episodenlänge: 23:37 Minuten

Inhalt:
Ein Phantom, das unter der Stadt wohnt, überflutet bei seinem Plan fast das Zuhause der Turtles. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten freunden sich die Turtles mit dem Phantom an, denn dessen Motive sind alles andere als kriminell.


Leonardo (Cam Clarke) Wolfgang Jürgen
Michelangelo (Townsend Coleman) Lutz Schnell
Donatello (Barry Gordon) Oliver Rohrbeck
Raphael (Rob Paulsen) Boris Tessmann
Splinter (Peter Renaday) Harald Pages
April O'Neil                  (Renae Jacobs)                Marion von Stengel
Rufus Higby (Pat Fraley) Rolf Jülich
Willy Wombat (Barry Gordon) Ben Hecker
das Phantom/Bogart Flywheel (Peter Renaday) ?

136. und 137. Episode am Montag, 22.01.2018!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

Griz


Beiträge: 30.449

22.01.2018 23:50
#189 Teenage Mutant Ninja Turtles: 136. Slash - Ein unmöglicher Turtle {Donatello Trashes Slash} Zitat · antworten

136. Slash - Ein unmöglicher Turtle
>Donatello Trashes Slash<

Erstausstrahlung US:
Mon, 23.11.1992 (syndic.) - (Season # 06x11)
© 1992 by Fred Wolf Films
Produktionscode: 9062-9211
Drehbuch: David Wise
Regie: Bill Wolf

Erstausstrahlung DE:
Do., 19.09.1996 (RTL 2, 09:00 Uhr) - [Staffel # 02x11 - Episode 148]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Hamburg
Buch & Dialogregie: Dieter Brian Gerlach
Dt. Episodenlänge: 23:20 Minuten
US-Episodenlänge: 23:37 Minuten

Inhalt:
Slash, ein mutierter Turtle, kommt aus der Dimension X zurück auf die Erde. Normalerweise würde von ihm keine Gefahr ausgehen, doch die Turtles staunen nicht schlecht, als Slash plötzlich einen hohen IQ aufweist. Slash will die Stadt übernehmen und beginnt damit zunächst beim TV-Sender "Channel 6".


Leonardo (Cam Clarke) Wolfgang Jürgen
Michelangelo (Townsend Coleman) Lutz Schnell
Donatello (Barry Gordon) Oliver Rohrbeck
Raphael (Rob Paulsen) Boris Tessmann
Splinter (Peter Renaday) Harald Pages
April O'Neil                  (Renae Jacobs)                Marion von Stengel
Vernon Venwick (Peter Renaday) Holger Mahlich
Slash (Pat Fraley) Thomas Schüler
Empfangsdame bei Channel 6 (Renae Jacobs) Angela Stresemann
1. Haus-Wachposten (?) Manfred Reddemann
TV-Köchin (Renae Jacobs) ?
Burne Thompson (Pat Fraley) Gerhard Garbers

Griz


Beiträge: 30.449

22.01.2018 23:51
#190 Teenage Mutant Ninja Turtles: 137. Leonardo - Allein zu Hause {Leonardo Is Missing} Zitat · antworten

137. Leonardo - Allein zu Hause
>Leonardo Is Missing<

Erstausstrahlung US:
Mon, 30.11.1992 (syndic.) - (Season # 06x12)
© 1992 by Fred Wolf Films
Produktionscode: 9062-9212
Drehbuch: David Wise
Regie: Bill Wolf

Erstausstrahlung DE:
Di., 10.09.1996 (RTL 2, 09:00 Uhr) - [Staffel # 02x04 - Episode 141]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Hamburg
Buch & Dialogregie: Dieter Brian Gerlach
Dt. Episodenlänge: 23:26 Minuten
US-Episodenlänge: 23:42 Minuten

Inhalt:
Allein in der Kanalisation erhält Leonardo ein mysteriöses Signal über den Computer. Er macht sich auf den Weg, um das Signal zu orten. Unterdessen versucht Krang einmal mehr die Erde aus ihrer normalen Umlaufbahn zu werfen, um das Technodrome aus dem ewigen Eis des Nordpols zu befreien.


Leonardo (Cam Clarke) Wolfgang Jürgen
Michelangelo (Townsend Coleman) Lutz Schnell
Donatello (Barry Gordon) Oliver Rohrbeck
Raphael (Rob Paulsen) Boris Tessmann
Splinter (Peter Renaday) Harald Pages
April O'Neil                  (Renae Jacobs)                Marion von Stengel
Vernon Fenwick (Peter Renaday) Holger Mahlich
Krang (Pat Fraley) Achim Schülke
Shredder (James Avery) Rüdiger Schulzki
Bebop (Barry Gordon) Gerhard Marcel
Rocksteady (Cam Clarke) Dieter_Brian Gerlach
Spega, Dinosaurier (Peter Renaday) Claus Wilcke
Autoverkäufer (?) ?

138. und 139. Episode in drei Wochen: Montag, 12. Februar 2018!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

Griz


Beiträge: 30.449

12.02.2018 22:26
#191 Teenage Mutant Ninja Turtles: 138. Schlangenangst {Snakes Alive!} Zitat · antworten

138. Schlangenangst
>Snakes Alive!<

Erstausstrahlung US:
Mon, 07.12.1992 (syndic.) - (Season # 06x13)
© 1992 by Fred Wolf Films
Produktionscode: 9062-9213
Drehbuch: David Wise
Regie: Bill Wolf

Erstausstrahlung DE:
Di., 24.09.1996 (RTL 2, 09:00 Uhr) - [Staffel # 02x14 - Episode 151]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Hamburg
Buch & Dialogregie: Dieter Brian Gerlach
Dt. Episodenlänge: 23:25 Minuten
US-Episodenlänge: 23:39 Minuten

Inhalt:
Leonardo muss sich heute seiner Angst vor Schlangen stellen. Bei einem Einbruch sind unzählige Schlangen geraubt worden. Auch Pinky McFingers stiehlt etwas: Taucheranzüge! Die Turtles versuchen hinter den Grund für die Einbrüche zu kommen und treffen dabei auf einen wahnsinnigen Wissenschaftler, der aus der Stadt ein riesiges Sumpfgebiet machen will.


Leonardo (Cam Clarke) Wolfgang Jürgen
Michelangelo (Townsend Coleman) Lutz Schnell
Donatello (Barry Gordon) Oliver Rohrbeck
Raphael (Rob Paulsen) Boris Tessmann
Splinter (Peter Renaday) Harald Pages
April O'Neil                  (Renae Jacobs)                Marion von Stengel
Vernon Fenwick (Peter Renaday) Holger Mahlich
Pinky McFingers (Peter Renaday) ?
Rudolph Cobrato (Rob Paulsen) Gerhart Hinze
Ansager im Fernsehen (?) Joachim Richert

Griz


Beiträge: 30.449

12.02.2018 22:27
#192 Teenage Mutant Ninja Turtles: 139. Der Millionen-Dollar-Papagei {Polly Wanna Pizza} Zitat · antworten

139. Der Millionen-Dollar-Papagei
>Polly Wanna Pizza<

Erstausstrahlung US:
Mon, 14.12.1992 (syndic.) - (Season # 06x14)
© 1992 by Fred Wolf Films
Produktionscode: 9062-9214
Drehbuch: Jack Mendelsohn
Regie: Bill Wolf

Erstausstrahlung DE:
Mi., 25.09.1996 (RTL 2, 08:55 Uhr) - [Staffel # 02x15 - Episode 152]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Hamburg
Buch & Dialogregie: Dieter Brian Gerlach
Dt. Episodenlänge: 23:15 Minuten
US-Episodenlänge: 23:37 Minuten

Inhalt:
Michelangelo will sich ein Haustier zulegen und beschließt in der Zoohandlung einen Papagei zu kaufen, den er fortan Ditto nennt. Doch Ditto gehört eigentlich dem Gangster Maxie McGuffin, der nach 15 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird. Damit nicht genug: McGuffin will Ditto (alias Polly) unbedingt zurückhaben, denn der Papagei trägt um den Hals den Schlüssel zu einem Safe, in dem McGuffin damals den teuren Gulubi-Rubin versteckt hat. Dieser Safe befindet sich in einem Hotel, dass genau heute noch gesprengt werden soll. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt - und die Turtles mittendrin.


Leonardo (Cam Clarke) Wolfgang Jürgen
Michelangelo (Townsend Coleman) Lutz Schnell
Donatello (Barry Gordon) Oliver Rohrbeck
Raphael (Rob Paulsen) Boris Tessmann
April O'Neil                  (Renae Jacobs)                Marion von Stengel
Vernon Fenwick (Peter Renaday) Holger Mahlich
Burne Thompson (Pat Fraley) Gerhard Garbers
Boris, Handlanger (?) Peter Kirchberger
Papagei Ditto (Polly) (?) Achim Schülke
Maxie McGuffin (?) Klaus Nietz
Zoohändler (Pat Fraley?) Franz Rudnick
Mean Green Giant (?) Peter Lakenmacher

140. und 141. Episode in drei Wochen: Montag, 5. März 2018!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

Griz


Beiträge: 30.449

06.03.2018 00:33
#193 Teenage Mutant Ninja Turtles: 140. Schrecklich nett {Mr. Nice Guy} Zitat · antworten

140. Schrecklich nett
>Mr. Nice Guy<

Erstausstrahlung US:
Mon, 21.12.1992 (syndic.) - (Season # 06x15)
© 1992 by Fred Wolf Films
Produktionscode: 9062-9215
Drehbuch: Steve Granat, Cydne Clark
Regie: Bill Wolf

Erstausstrahlung DE:
Do., 26.09.1996 (RTL 2, 08:50 Uhr) - [Staffel # 02x16 - Episode 153]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Hamburg
Buch & Dialogregie: Dieter Brian Gerlach
Dt. Episodenlänge: 23:18 Minuten
US-Episodenlänge: 23:39 Minuten

Inhalt:
Raphael hat in ein paar Tagen Geburtstag. Da er immer kurz vor seinem Geburtstag besonders missgelaunt ist, wollen ihm seine drei Freunde einen besonderen Kuchen backen. Noch während Raphael jedoch die Wäsche macht, trifft ihn ein Strahl aus Donatellos Persönlichkeitsumwandler. Die Folge: Raphael verhält sich zu jedem überaus nett und höflich - auch zu Gangstern. Das können Donatello, Leonardo und Michelangelo natürlic nicht durchgehen lassen.


Leonardo (Cam Clarke) Wolfgang Jürgen
Michelangelo (Townsend Coleman) Lutz Schnell
Donatello (Barry Gordon) Oliver Rohrbeck
Raphael (Rob Paulsen) Boris Tessmann
April O'Neil                  (Renae Jacobs)                Marion von Stengel
Burne Thompson (Pat Fraley) Gerhard Garbers
blonder Dieb/Iggy (?) ?
2. Dieb (?) Charles Rettinghaus
Touristen-Busfahrer (?) ?
X-12-Roboter (Rob Paulsen) ?
Prof. Otto van Shrink (Hal Rayle) Günther Jerschke
2. Wachposten (?) Joachim Richert
Museumswächter (?) Gerhart Hinze

Griz


Beiträge: 30.449

06.03.2018 00:34
#194 Teenage Mutant Ninja Turtles: 141. Tante Agathe ist die Beste {Sleuth on the Loose} Zitat · antworten

141. Tante Agathe ist die Beste
>Sleuth on the Loose<

Erstausstrahlung US:
Mon, 28.12.1992 (syndic.) - (Season # 06x16)
© 1992 by Fred Wolf Films
Produktionscode: 9062-9216
Drehbuch: Matt Uitz
Regie: Bill Wolf

Erstausstrahlung DE:
Fr., 27.09.1996 (RTL 2, 08:55 Uhr) - [Staffel # 02x17 - Episode 154]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Hamburg
Buch & Dialogregie: Dieter Brian Gerlach
Dt. Episodenlänge: 23:26 Minuten
US-Episodenlänge: 23:38 Minuten

Inhalt:
Aprils Tante Agathe klärt im Fernsehen Kriminalfälle auf. Bald schon ist im wirklichen Leben ebenso ihr Geschick gefragt. Die Turtles erfahren, dass ein wahnsinniger Professor die Weltherrschaft an sich reißen will. Mit dem letzten Stück, dass er den ahnungslosen Turtles entwendet hat, kann er die Horrormaschine bauen. Gemeinsan mit Tante Agathe kommen die Turtles den verrückten Wissenschaftler jedoch auf die Spur.


Leonardo (Cam Clarke) Wolfgang Jürgen
Michelangelo (Townsend Coleman) Lutz Schnell
Donatello (Barry Gordon) Oliver Rohrbeck
Raphael (Rob Paulsen) Boris Tessmann
April O'Neil                  (Renae Jacobs)                Marion von Stengel
Tante Aggie/Agathe (Joan Gerber) Ursula Vogel
TV-Ansager im Off (?) Franz Rudnick
Dr. Webb (?) Günter Lüdke
Prof. Wilmut von Volt (?) Peter Kirchberger
2. Handlanger (?) Peter Lakenmacher?
Crunkles, 1. Handlanger (?) ?
Skateboarder-Junge (?) Tobias Pauls

142. und 143. Episode in fünf Wochen: Montag, 9. April 2018!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

Griz


Beiträge: 30.449

09.04.2018 23:46
#195 Teenage Mutant Ninja Turtles: 142. Der Turtlesturm auf den Eiffelturm {Tower of Power} Zitat · antworten

142. Der Turtlesturm auf den Eifelturm [sic!]
>Tower of Power<

Erstausstrahlung US:
Sat, 18.09.1993 (syndic.) - (Season # 07x01)
© 1990/1992 by Fred Wolf Films
Produktionscode: 9059-0051
Drehbuch: Michael Edens
Regie: BrunoRené Huchez

Erstausstrahlung DE:
Sa., 30.01.1993 (RTL, 11:40 Uhr) - [Staffel # 01x125 - Episode 125]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Hamburg
Buch & Dialogregie: Dieter Brian Gerlach
Dt. Episodenlänge: 21:05 Minuten
US-Episodenlänge: 22:12 Minuten

Inhalt:
Die Turtles und Splinter haben eine Reise nach Europa gewonnen. Den ersten Halt machen sie in Frankreich, genauer gesagt am Eiffelturm. Schon bald bekommen unsere Schildkröten etwas zu tun, denn Shredder und Krang planen das Technodrome mit Hilfe des Eiffelturms zu transportieren.


Leonardo (Cam Clarke) Wolfgang Jürgen
Michelangelo (Townsend Coleman) Lutz Schnell
Donatello (Barry Gordon) Rainer Schmitt
Raphael (Hal Rayle) Boris Tessmann
Splinter                      (Peter Renaday)               Harald Pages
April O'Neil (Renae Jacobs) Marion von Stengel
Irma Langinstein (Jennifer Darling) Traudel Sperber
Vernon Fenwick (Peter Renaday) Rainer Schmitt
Burne Thompson (Pat Fraley) Gerhard Garbers
Shredder (Jim Cummings) Rüdiger Schulzki
Krang (Pat Fraley) Achim Schülke
Rocksteady (Cam Clarke) Dieter_Brian Gerlach
Bebop (Barry Gordon) Gerhard Marcel
1. Seemann (?) Gerhart Hinze
Restaurantgast (?) Gerhart Hinze
Turm-Wachposten (?) Gerhart Hinze

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz