Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 19.413 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
berti


Beiträge: 17.497

15.01.2012 19:08
#91 RE: Die "Dr. Fu Man Chu"-Filme mit Christopher Lee (1965-1968) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Was trotzdem die Frage aufwirft, wie du auf die absurde Idee kamst, die englischen Fassungen wären als "Originalfassungen" zu werten...


"Originalfassungen" insofern, dass ich davon ausgegangen war, dass der Film in dieser Sprache inszeniert wurde und die anderen Synchros auf dieser Fassung beruhte.

berti


Beiträge: 17.497

20.01.2012 13:50
#92 RE: Die "Dr. Fu Man Chu"-Filme mit Christopher Lee (1965-1968) Zitat · antworten

Zitat von Uwe Huber

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Das ist ja geradezu niedlich, was J.F. Manera da im 5. Teil gemacht hat - schwarz-weiss-Szenen (aus dem Titanic-Film "A Night to Remember") in einen Farbfilm einzubauen. Damit konnte er so unmöglich durchkommen, dass man fast schon eine absurde Absicht dahinter vermuten könnte (nach Ed Woods Motto "Die Szene ist so spannend, das bemerkt kein Zuschauer")!

Das ist sicher auf dem Mist von Produzent Harry Alan Towers gewachsen, der ja auch die Drehbücher und Storys zu den Filmen schrieb und dann ja auch das "Stock footage" einkaufen musste. Die Sprengung des Staudamms später im Film ist auch irgendwo geklaut.



Zu Beginn des Films wurden auch mehrere Minuten Material aus dem Finale des zweiten Teils eingebaut (die Szene, als einer von Fu Man Chus Leuten alles stoppen will und erschossen wird). Wwenn man die Filme kurz nacheinander sieht, fällt sowas natürlich auf. Falls es damals keine Wiederaufführung des Films gab, dürften Franco und Towers gab damit gerechnet haben, dass die Zuschauer sich an die Szene nicht mehr erinnern würden und sie damit durchkämen.
Ohne Vorkenntnisse fällt leidglich ins Auge, dass Fu Man Chu hier ein völlig anderes Gewand als im ganzen Rest des Films trägt.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

22.11.2012 22:56
#93 RE: Die "Dr. Fu Man Chu"-Filme mit Christopher Lee (1965-1968) Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #44
Kann es sein, dass Douglas Wilmers letzter Satz am Ende der "Rache" nicht mehr von Siegmar Schneider gesagt wurde?


Hab gerade mal reingehört. Schwer zu sagen, ist ja sehr kurz. Klingt nicht typisch für Siegmar Schneider, könnte er aber trotzdem sein. Ich häng's mal als Sample dran.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
rache_smith-letzter satz.mp3
berti


Beiträge: 17.497

23.11.2012 15:23
#94 RE: Die "Dr. Fu Man Chu"-Filme mit Christopher Lee (1965-1968) Zitat · antworten

Danke! Schneider ist das für mich auf keinen Fall, obwohl ich nicht wüsste, wer es stattdessen sein könnte.
Erkennt jemand anderes die Stimme?
Ob der Take bei den Aufnahmen wohl vergessen wurde und man später einen Hamburger nahm, weil Schneider bereits wieder abgereist war?

Lord Peter



Beiträge: 4.950

23.11.2012 15:52
#95 RE: Die "Dr. Fu Man Chu"-Filme mit Christopher Lee (1965-1968) Zitat · antworten

Jep, das ist keinesfalls Schneider. Aber wer dann?

kinofilmfan


Beiträge: 2.580

23.11.2012 16:45
#96 RE: Die "Dr. Fu Man Chu"-Filme mit Christopher Lee (1965-1968) Zitat · antworten

Hallo,

das könnte Werner Bruhns sein. Aber bei der Kürze des Satzes schwer mit absoluter Sicherheit zu sagen.

Gruß

Peter

Synchronfan


Beiträge: 692

30.11.2012 18:19
#97 RE: Die "Dr. Fu Man Chu"-Filme mit Christopher Lee (1965-1968) Zitat · antworten

2_grimaldi - Helmut Ahner

hitchcock


Beiträge: 1.052

30.11.2012 21:51
#98 RE: Die "Dr. Fu Man Chu"-Filme mit Christopher Lee (1965-1968) Zitat · antworten

Könnte dieser letzte Satz von Dietmar Schönherr eingesprochen worden sein?

Viele Grüße
hitch

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

05.01.2013 21:15
#99 RE: Die "Dr. Fu Man Chu"-Filme mit Christopher Lee (1965-1968) Zitat · antworten

Schönherr höre da ich nicht. Werner Bruhns könnte gut hinkommen. Ich hab ihn beim 3. Film eh als Regisseur in Verdacht und dann wäre das ja naheliegend.

Gruß
Stephan

berti


Beiträge: 17.497

05.01.2013 23:52
#100 RE: Die "Dr. Fu Man Chu"-Filme mit Christopher Lee (1965-1968) Zitat · antworten

Zitat von Stephen im Beitrag #99
Werner Bruhns könnte gut hinkommen. Ich hab ihn beim 3. Film eh als Regisseur in Verdacht und dann wäre das ja naheliegend.

Ist die Besetzung aus deiner Sicht Bruhns-typisch? Oder tippst du aus anderen Gründen auf ihn?

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

07.01.2013 00:43
#101 RE: Die "Dr. Fu Man Chu"-Filme mit Christopher Lee (1965-1968) Zitat · antworten

"Bruhns-typisch" wäre zuviel gesagt. So groß war der Sprecherpool in Hamburg ja gar nicht. Hans Harloff käme bei Studio Hamburg zu dieser Zeit auch gut in Frage.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.472

07.01.2013 00:52
#102 RE: Die "Dr. Fu Man Chu"-Filme mit Christopher Lee (1965-1968) Zitat · antworten

... oder Lothar Kompatzki.

berti


Beiträge: 17.497

07.01.2013 08:32
#103 RE: Die "Dr. Fu Man Chu"-Filme mit Christopher Lee (1965-1968) Zitat · antworten

@Stephen: Hast du bei den ersten beiden Filmen auch einen Verdacht?

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

11.01.2013 22:05
#104 RE: Die "Dr. Fu Man Chu"-Filme mit Christopher Lee (1965-1968) Zitat · antworten

Beim 2. Film liegt als Studio die Berliner Union Film nahe (war zu der Zeit das Berliner Stamm-Studio der Constantin Film). Da bin ich jetzt gerade am überlgen, ob da 1966 auch jemand anderer neben Brunnemann Regie geführt haben kann...?

Beim 1. Film sind Sommer und Uschkurat ja schon geannt worden.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.472

11.01.2013 22:16
#105 RE: Die "Dr. Fu Man Chu"-Filme mit Christopher Lee (1965-1968) Zitat · antworten

Zitat von Stephen im Beitrag #104

Da bin ich jetzt gerade am überlgen, ob da um 1966 auch jemand anderer neben Brunnemann Regie geführt haben kann...?


Nicht dass ich wüsste. Und Renate Heilmeyer in Berlin war ja auch nahezu ausschließlich nur bei ihm zu hören.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz