Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.073 Antworten
und wurde 57.086 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 72
Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

12.01.2011 18:47
#406 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Nicht minder zu erwähnen, das FdK Teil 1 komplett mit Nathan eingesprochen wurde.

Ein Bruch/Fehler im Raum-Zeit-Kontinuum hat Marcus Off erst ins Spiel gebracht, als ein Supervisor-Off-Befürworter, nackt durch ein Zeitportal reiste, gefolgt von einem ach so schlimmen Nathan-Terminator,der kam, um zu verhindern, das sich Off auf Depp durchsetzte. Der Terminator verlor leider, der Supervisor veränderte die Zeit, ungeahnt dessen, das ein weiterer T-N02 auf die Welt losgelassen werden würde, um zu verhindern, das wieder ein Supervisor die Geschichte verändere, und David Nathan endlich gewinnen würde.

...denn wenn ein Terminator, den Wert eines David Nathans auf Johnny Depp zu schätzen weiß, dann können wir das vielleicht auch...

...I´ll be back!


PeeWee


Beiträge: 1.381

13.01.2011 09:28
#407 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Dann möchte ich mal eine - natürlich an den Haaren herbeigezogene - Möglichkeit in den Raum stellen: Was, wenn der Film selbst einfach kacke ist, hm? Soll ja bei Filmen durchaus schonmal vorgekommen sein. All die Leute, die den Film jetzt wegen Nathan als JS nicht sehen wollen... was, wenn man denen damit quasi einen Gefallen tut? Oder würden die dann sagen, der Film ist WEGEN Nathan schlecht... oh, schlimmer noch, was, wenn Nathan das Beste an einem schlechten Film wäre... Naja, aber wir wollen mal den Sparrow nicht an die Wand malen.

Muse2010


Beiträge: 32

13.01.2011 10:05
#408 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Ihr seid Kunstbausen.^^ Das ist es. Da hilft weder Fireflys Terminator noch die Möglichkeit, dass der Film sowieso schlecht wird. :)

Knew-King



Beiträge: 5.061

13.01.2011 16:43
#409 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Das is doch albern. FDK ist Mainstream-Kino.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Lammers


Beiträge: 3.389

13.01.2011 22:39
#410 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Zitat von Muse2010
Disney werdet tätig oder lebt damit das der vierte Teil in Deutschland komplett floppen wird.



Also die reine Tatsache, dass Johnny Depp in diesem Film nicht von Marcus Off sondern von David Nathan gesprochen wird, kann so schlimm nicht sein, dass deswegen ein ganzer Film floppt. Das halte ich dann doch für übertrieben. Klar werden sich einige Leute, die sich nicht mit Synchronisation beschäftigen, darüber ärgern aber letztenendes werden sie dann doch in diesen Film gehen. Und so schlimm wie beim "unsichtbaren Dritten" wird's ja wohl nicht sein.

ronnymiller


Beiträge: 2.392

14.01.2011 07:39
#411 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Das ist ja das traurige: Der Film wird natürlich kaum weniger erfolgreich durch eine schlechte Synchro. Selbst mit Kalkofe oder Kai Pflaume auf Johnny Depp, würde der Film keinen Zuschauereinbruch erleben.

Muse2010


Beiträge: 32

14.01.2011 10:19
#412 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Sicher ist das Mainstream, aber eben so gut gemachter, dass die Reihe Kult wurde. :) Ich bin sonst sicher alles andere als für Mainstream!
Aber ok, diese Piratensaga hats mir halt angetan. Hrhr. Und ich mochte Jack Sparrow wie ich ihn kannte, ohne Stimmbruch und 20 Jahre älterer Stimme. :c) Sicher habt ihr Recht, dass der Film dadurch trotzdem nicht floppen wird.. aber wie gesagt, es ist halt völlig irritierend und nicht mehr so vertraut wie vorher und das ist schade. Ich hab ja den Nathan Fanboys^^ schon ein gutes Beispiel gegeben, dass mit dem LieblingssängerIn...; zb Bands sind schon sehr oft gefloppt, weil es auf einmal einen anderen Sänger / Sängerin gab und die Fans aber natürlich völlig zu Recht, die Stimme von der Person vorher mochten. Aber ok, das ist ja hier eh nur ein deutsches Problem. Ich weiss es nicht genau aber die meisten Nationen gucken den Film dann ja eh im original Ton mit Unterschrift =). Tja, also, wer heuert nun inoffiziell Markus Off an, um den vierten Teil nochmal neu zu vertonen und uns allen unseren Jack Sparrow zurück zu geben? hihihi...

Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.693

14.01.2011 13:42
#413 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Was heißt ältere Stimme? Nathan ist wesentlich jünger als Off. Stimmlich nimmt sich das aber nicht viel meiner Meinung nach.



"Du magst meinen Reis nicht?"


Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

14.01.2011 17:28
#414 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

@ronnymiller:

Das ist eben das traurige. Ich kann mich an meinem Kinobesuch zu X-Men 2 erinnern. Die Leute gingen aus dem Kino und es war ihnen schlichtweg egal, das nun Thomas Nero Wolf auf Hugh Jackman besetzt wurde und nicht mehr Tom Vogt, wie im ersten Teil.
Würde man nun im Woverine Sequel wieder Tom Vogt auf Jackman besetzen, wäre hier im Forum das Geschrei groß. Den meisten deutschen im Kino wäre es einfach egal.

Ähnlich erging es mir bei Star Trek- Treffen der Generationen. Keine Sau im Kino hat getuschelt oder hinterfragt, wo denn der, durch die frisch ausgestrahlten Seasons 4-7 eingewöhnte, Ernst Meincke(den ich immer noch für einen Voice Over Sprecher halte) abgeblieben war?

...man könnte auch Jürgen Drews auf Johnny Depp besetzen, der uns dann mit seiner "Musik" verwöhnt...es wäre egal.


Muse2010


Beiträge: 32

14.01.2011 17:31
#415 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Ich weiss. Naja irgend wie klingt der aber dumpfer, tiefer und (m.M.n.)viiiiiel langweiliger. Off hat der Figur irgendwie sowas spitzfindiges verliehen, Captain Jack ist verschlagen bis zum geht nicht mehr, hat alles gesehen was es gibt und nicht geben sollte :D und hat sich immer durch gemogelt.., manchmal kam er weiter, durch seine schlaue spitzfindige Art und manchmal mit dem Glück eines symphatischen Loosers, der aber tricky ist, dass er alle Anderen schon alles irgendwie in die Tasche steckt. Und genau das hat Nathan einfach schon als Person nicht ansatzweise zu bieten und kann es deshalb auch nicht rüber bringen, weil er ein ganz anderer Typ ist und Anteile einer Art und Weise müssen ja schon irgendwie in der Person sein.. versteckt und klein, aber eben wie gesagt: ansatzweise. Ich hab auf youtube eine Vorlesung von Nathan gesehen.. an den Stellen wo man eigentlich lachen sollte, habe ich mich gefragt was daran nun lustig sein soll, der Humor.. es passt einfach nicht. Dafür kann er aber vermutlich viel geheimnisvollere Personen nach sprechen und das passt dann wieder viel besser zu ihm als zu Wem anders! Aber JS? Ne.


Muse2010


Beiträge: 32

14.01.2011 17:39
#416 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

@ Firefly1981 nein das glaube ich nicht..; gab es dafür auch eine Petition die schon Tausende unterzeichnet haben wie nun in dieser Angelegenheit mit Markus Off? Ein Link ( ich hoffe Links posten ist hier erlaubt, wenn nicht Verzeihung! )

http://www.ipetitions.com/petition/jacksparrowstimme/

Ich glaube es nicht! Daran sieht du aber, wie vielen doch was daran gelegen ist """ihren""" Captain Jack zurück zu bekommen!
Ob das nun Mainstream oder Kunst und Kult ist.. darüber kann man eh endlos streiten, denn das ist immer Geschmackssache und Kunst, glaub mir,
liegt im Auge des Betrachters.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.727

14.01.2011 18:00
#417 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Für mich war oder ist die erste Triologie schon nur Kommerz gewesen.

Und wenn ich jetzt schon lese, das die Vorbereitungen an Teil 5 im vollen Gange sind, dann naja egal.
Möchte den Leuten, die diese Reihe mögen, nichts verderben. Das sind halt die Geschmäcker, die verschieden sind. So ist es auch ok.

Hinweis:
Für alle, die Marcus Off auf Johnny Depp außerhalb der FdK-Reihe noch nicht gehört haben, ist heute Abend die Gelegenheit gegeben: 22:25 Uhr, auf 3sat läuft der Film "Bevor es Nacht wird" mit Johnny Depp in einer interessanten Doppelrolle; wie in diesem Tread bereits mal erwähnt.


Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

15.01.2011 00:43
#418 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Zitat
Für mich war oder ist die erste Triologie schon nur Kommerz gewesen.


Dein Satz erinnert mich an die Star Wars Prequels... ;)Musste man unbedingt erfahren, wie alles zusammen kam, oder war hier nur der Kommerz Essentiell?

In der zweiten Trilogie, hat es auch so gut wie niemanden Interessiert, das dort Joachim Tennstedt nicht mehr auf C3-PO zu hören war!

Wie würden Fans reagieren, würde man die Episoden 7-9 umsetzen, und wieder Tennstedt auf die Rolle besetzen???

Der Streit um die Besetzung von Marcus Off vs. David Nathan, erinnert mich sehr an dem Vin Diesel Problem! Dort ist die Problematik ähnlich. Diesel mag Kessler nicht. Kessler finde ich Imho Genial. Disney mag Kessler auch nicht. Marco Kröger mag Diesel gerne Sprechen, darf aber nicht. Fans lieben Kröger. Fans hassen Kröger. Fans lieben Kessler. Fans hassen Rettinghaus. Supervisor mag Kessler. Supervisor mag Kröger. Und und und....


anderto-krox


Beiträge: 1.361

15.01.2011 02:43
#419 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Zitat
Dein Satz erinnert mich an die Star Wars Prequels...



Die waren natürlich genau so schlecht.

Zitat
Wie würden Fans reagieren, würde man die Episoden 7-9 umsetzen, und wieder Tennstedt auf die Rolle besetzen???



In den meisten Fällen ist das doch wurscht. Auch bei Vin Diesel. Es sind diese Spezialfälle, die man nicht ohne Riesenaufschrei umbesetzen kann. Bruce Willis. Marge Simpson. Jack Sparrow.


Muse2010


Beiträge: 32

15.01.2011 10:55
#420 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

So isses Anderto Krox :).

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 72
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor