Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.073 Antworten
und wurde 57.171 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 72
ronnymiller


Beiträge: 2.392

19.01.2011 19:14
#466 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Zustimmung. Immer wenn ich hier reingucke, steht nur noch dieses uninteressante Zeug drin. Braucht kein Mensch. Können wir jetzt einfach mal warten, bis es wirklich was Neues gibt? Dann muss ich nicht ständig hier reinklicken und mich ärgern.

Deak Ferance


Beiträge: 180

19.01.2011 20:31
#467 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

"Off-Topic" !!!!
Hmm, dieser Terminus entbehrt in diesem Thema nicht einer gewissen Ironie ! :)
Ich bitte um Verzeihung, aber der musste jetzt sein. ;)


Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

19.01.2011 22:34
#468 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Ich befreie hiermit, alle threads von meinem Off-Topic Posts:

Firefly, der Hofnarr/ Sie nannten ihn Firefly

und ich möchte meine Meinung zu Ernst Meincke zurücknehmen, denn ich meinte eigentlich statt:

"Falsch!Meicke ist ein schlechter Sprecher!" diesen Satz hier: "Meincke ist im Vergleich zu Schult der schlechtere."


Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

21.01.2011 00:21
#469 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten
Muse2010


Beiträge: 32

21.01.2011 11:04
#470 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Sehr cool die Bilder :).

Lauschebart


Beiträge: 35

02.02.2011 08:53
#471 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Nun steht es (seit Dezember wohl schon) fest: Nathan spricht Captain (!) Jack Sparrow... Schade eigentlich. Für mich passt die Stimme (in diesem Fall!) überhaupt nicht dazu. Klingt im Trailer schon extrem fremd und zu alt irgendwie...

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18470222.html


funkeule



Beiträge: 526

02.02.2011 11:01
#472 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Nichts gegen Marcus Off, aber ich finde es einfach furchtbar, wenn ständig die Sprecher wechseln. Abgesehen von den ersten Teilen denke ich, dass Nathan jetzt auf Depp bleiben sollte. Schon schlimm genug, wenn Russell Crowe's Stimme immer mal wieder wechselt.


Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

02.02.2011 12:54
#473 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Zitat von funkeule
Nichts gegen Marcus Off, aber ich finde es einfach furchtbar, wenn ständig die Sprecher wechseln. Abgesehen von den ersten Teilen denke ich, dass Nathan jetzt auf Depp bleiben sollte. Schon schlimm genug, wenn Russell Crowe's Stimme immer mal wieder wechselt.



Unterschrieben!

Lauschebart


Beiträge: 35

02.02.2011 13:57
#474 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Im Grunde stimme ich da zu. Aber im Falle von Sparrow würde ich lieber Off hören wollen.

Acid


Beiträge: 2.044

02.02.2011 17:43
#475 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Zitat von Lauschebart
Klingt im Trailer schon extrem fremd und zu alt irgendwie...



Man kann darüber streiten, welcher Sprecher besser paast, aber Nathan ist immerhin 12 Jahre jünger als Off und sogar 8 Jahre jünger als Depp. Auch wenn er vom Stimmalter her durchaus älter kommen kann ist er mMn nicht zu alt.

Knew-King



Beiträge: 5.068

02.02.2011 17:50
#476 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Das finde ich auch, gerade im Vergleich zu Off. Er ist lediglich deutlich tiefer und voller. Aber das heißt ja nicht älter.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Lauschebart


Beiträge: 35

02.02.2011 19:23
#477 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Ok, insofern habt ihr Recht. Für mich klang es, wohl aufgrund der tiefen Stimmlage, das er "älter" klingt.

Heiko


Beiträge: 235

21.02.2011 15:14
#478 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Zitat
Folgende Antwort habe ich heute von Disney bekommen, womit die Frage ob Off oder Nathan auf Jack Sparrow zu hören sein werden, geklärt wäre.


"Vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren Filmen.

Johnny Depp wird in der Rolle des Captain Jack Sparrow in PIRATES OF THE CARIBBEAN: FREMDE GEZEITEN eine andere deutsche Synchronstimme haben als in den bisherigen drei Filmen der PIRATES-Reihe und zu seiner deutschen Original-Stimme zurückkehren. Aufgrund geschäftlicher Unstimmigkeiten mit dem Synchronsprecher der ersten drei PIRATES OF THE CARIBBEAN-Filme, wird Walt Disney Studios Motion Pictures Germany im vierten Kinoabenteuer zu Johnny Depps angestammtem Synchronsprecher David Nathan zurückkehren, der dem Schauspieler in nahezu allen seinen Filmen die deutsche Stimme leiht, zuletzt in „Alice im Wunderland“.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Konsumentenservice der Walt Disney Company"

Kann sich jetzt jeder seine eigene Meinung bilden.



Meine eigene Meinung darüber habe ich mir darüber schon längst gebildet:

"Disney" hat Off sicherlich einfach übergangen, weil sie unbedingt Nathan durchdrücken wollten bzw. wollen.

Ansonsten sehe ich es wie die meisten hier im Forum:

Nathan auf Depp (allgemein) = geht immer
Nathan auf Depp (Jack Sparrow) = geht gar nicht
Off auf Depp (Jack Sparrow) = perfekt


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein... ;-)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.422

21.02.2011 15:16
#479 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Am Mittwoch gibt es bei Quotenmeter.de ein Exklusiv-Interview mit Marcus Off bezüglich dieses Themas zu lesen. Ich bin gespannt. Ansonsten natürlich großer Mist, aber dazu wurde ja alles schon gesagt.

Hier mal ein kurzer Auszug auf der Meldung von Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=47872&p3)

Zitat

Markus Ruoff: Ich hatte die Gelegenheit mit Marcus Off zu sprechen, der am besten seine Sicht selbst erzählt. „Ich habe eine gerechtfertigte, finanzielle Nachforderung an Walt Disney gestellt, die mit dem deutschen Urheberrecht zusammenhängt. Walt Disney verweigert diese Nachforderung, da Walt Disney die Meinung vertritt, dass Synchronisieren eines Schauspielers keine künstlerische Arbeit sei. Sie läge noch unter dem Niveau eines Nachrichtensprechers und entbehre jeglicher künstlerischer Kreativität.“ Dies sei laut seiner Meinung der Grund für die Neubesetzung der Rolle „Jack Sparrow“ gewesen. Dennoch hakt er die Rolle nicht ganz ab: "Sollte mir Walt Disney ein entsprechendes Angebot machen, würde ich natürlich Jack Sparrow wieder meine Stimme geben." Was Marcus Off ansonsten noch zu der Auseinandersetzung mit Disney mitteilt, was er über seinen Kollegen David Nathan sagt und was er von Michael Sheen und Simon Baker («The Mentalist») hält, lesen Sie am Mittwoch exklusiv bei Quotenmeter.de


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.251

21.02.2011 15:28
#480 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Zitat von Heiko
"Disney" hat Off sicherlich einfach übergangen, weil sie unbedingt Nathan durchdrücken wollten bzw. wollen.



Wieso hätte sie das dann unbedingt machen wollen, wenn sie selbst bei Teil 1 noch Marcus Off "durchgedrückt" haben?

Zitat von Heiko
Nathan auf Depp (allgemein) = geht immer
Nathan auf Depp (Jack Sparrow) = geht gar nicht



Da widersprichst du dir selbst. Wenn es schon einen Fall gibt, dass Nathan "gar nicht" gehe, kann man doch schon nicht mehr sagen, dass er "allgemein" "immer" gehe. Wenn Depp in Zukunft wieder andere, noch schrägere, eigenere Rollen spielt - was bei ihm ja mehr als wahrscheinlich ist -, wer entscheidet dann, ob das dann unter "allgemein" zählt oder eventuell noch ein weiterer Spezialfall ist?
Die erste Aussage macht die zweite unmöglich oder umgekehrt hebelt die zweite die erste aus.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 72
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor