Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.073 Antworten
und wurde 57.167 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 72
John Connor



Beiträge: 4.613

23.03.2011 10:57
#616 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Wo und bis wann kann ich meinen Nominierungsvorschlag für den Thread mit den überflüssigsten Beiträgen einreichen?

mooniz



Beiträge: 7.091

26.03.2011 12:48
#617 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

dame judi dench hat einen cameo, ob mit oder ohne text weiß ich nicht. wenn ja dann hoffentlich mit gisela fritsch.

grüße
ralf


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

Mücke
Beiträge:

27.03.2011 04:44
#618 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Zitat von SFC
Disney hätte gut daran getan, den Trailer ausnahmsweise mal nicht in der Kaffeepause einsprechen zu lassen. Das ist doch nur wieder Öl auf die Mühlen.




Zitat von Ohne Wiederkehr
Klaus Dieter Klebsch als Blackbeard (?) fand ich hingegen ziemlich passend.


Hier sieht man, dass die Meinungen nicht nur bei Sparrow stark auseinander gehen. Ich finde Klebsch ziemlich daneben, da er zwar tief, aber (bekanntlich) auch sehr glatt klingt. Für einen Blackbeard würde ich mir hingegen ne saftig gegerbte Stimme wünschen, die Klebsch allenfalls dann hat, wenn er massiv "overacted". Blackbeard ist quasi die ultimative Piratenfigur, der sollte nach See klingen und nicht nach Schaufenster. Klebsch ist zu gerade für die Rolle. Da kann er auch nicht viel gegen machen, außer wenn die Figur Potenzial für schauspielerische Spirenzchen bieten sollte. Drücken alleine hilft nicht. Wenn die Figur übers Soundbett zum Leben erwacht, ist Klebsch die falsche Wahl, denn der macht zwar ein Soundbett, aber das klingt nach Mikro und nicht nach Alk und Meer.
Wäre Reiner Schöne nicht schon weg, hätte man zumindest den nehmen können. Wobei noch kantiger noch geiler wär'. Frank Glaubrecht auf "Gangs of New York"-Style, nur noch etwas gedrungener und älter - 10 Jahre später eben - würde hier eigentlich gut ins Bild passen, neben Schöne als Keith Richards.

Noch ein weiteres beweist es: Kontinuität ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Denn Kontinuität für McShane ist Klebsch.


Dubber der Weiße


Beiträge: 2.302

27.03.2011 13:36
#619 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Schöne Ausführung, Mücke. Ich hätte für McShane/Blackbeard unbedingt Thomas Fritsch, Thomas Danneberg (in Nolte-Manier) und Wolfgang Hess ins Casting geschickt.

Falls es eines gegeben hat.

Klebsch grollt in der Tat nicht genug, klingt auch für meinen Geschmack immer noch zu sehr nach Anfang/Mitte 50.


Signieren Sie hier.

Mücke
Beiträge:

27.03.2011 13:51
#620 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Du wirst lachen, aber genau an DIE drei habe ich auch noch gedacht. Ehrlich jetzt. Kein Witz.
Habe mich allerdings nicht getraut, die noch ins Feld zu werfen, da ich mir unsicher war, ob Dannebergs Nolte- bzw. Neu-Stallone-Röhre nur im entsprechenden, eher gemächlichen Tempo funktioniert, was bei Blackbeard ne Ladung zu wenig sein könnte. Hess wiederum ist für den Zuschauer vielleicht etwas zu freundlich behaftet, wobei das jetzt auch drauf ankommt, wie die Blackbeard-Rolle angelegt ist. Wenn sie ähnlich dem Geoffrey-Rush-Part gerät, wäre Hess mehr als geil.
Warum ich Fritsch verworfen hatte, erschließt sich mir bei genauerem drüber nachdenken nicht mehr, vielleicht weil er etwas zu bekannt ist und dadurch nicht ganz so sehr das Kriterium erfüllt, direkt von der See ins Studio gekommen zu sein, was selbst auf den drückenden Danneberg noch eher zutrifft. Fritsch klingt mir nen Tick zu gebügelt. Zwar knarzig, aber geformt.
Kurz hatte ich auch noch an Erich Ludwig und Uli Krohm gedacht, wobei Krohm nun wirklich zu "lahm" und soft klingen dürfte - bin da aber vorsichtig, weil man nicht weiß, was noch in ihm steckt. Aber Ludwig, wenn er richtig drückt, wäre vielleicht ne Maßnahme.


georgine


Beiträge: 1

30.03.2011 20:20
#621 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Habe nicht vor, mir den 4ten Teil anzusehen... ich finde ja den zweiten und dritten schon enttäuschend genug, ich bezweifle, dass es besser wird :( sie hätten es einfach beim ersten Teil belassen sollen!

smeagol



Beiträge: 3.017

30.03.2011 20:23
#622 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Wolfgang Hess fänd' ich glaube ich genial für Blackbeard! Coole Idee.


Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

30.03.2011 22:28
#623 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Yo! Ich schließe mich der Hess-Fraktion an.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 889

30.03.2011 22:42
#624 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke,klingt Klebsch wirklich zu "glatt". Wolfgang Hess fänd ich passend, aber ich denke,dassdoch schon ein bisschen zu alt für die Rolle klingt.

Außerdem werfe ich Martin Umbach in den Raum, seine Stimmeklingt zwar nicht wirklich tief und eher "glatt", aber dennoch hat er als Barbossa geniale Arbeit geleistet und hat perfekt nach "Alk und Meer" geklungen.

Das einzige Problem ist,dass er schon in Teil 1 und 2 zu hören war,deshalb ist das wohl eher unwahrscheinlich.

Knew-King



Beiträge: 5.065

30.03.2011 22:44
#625 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Ähm, Rush ist auch in diesem Teil wieder als Barbossa dabei.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.302

31.03.2011 10:36
#626 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Hess würde aus der Rolle einen Genuss machen. Da könnte man auch garantiert an ein, zwei Stellen seine geniale Spencer-Gimli-Lache reinnehmen.

Geilste. Lache. Der. Welt!

Wenn's FFS oder Interopa sind, sehe ich sogar Chancen. Die haben Eier.


Signieren Sie hier.

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

31.03.2011 11:03
#627 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

FFS. Jede Wette!

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.302

31.03.2011 12:07
#628 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

In Ludwig we trust.


Signieren Sie hier.

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

31.03.2011 14:27
#629 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

?

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 889

31.03.2011 20:41
#630 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Ach so, daswusste ich nicht.

Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 72
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor