Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.073 Antworten
und wurde 57.094 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 72
Cyfer



Beiträge: 1.268

12.05.2011 14:55
#676 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Folgende Besetzungen kann ich den Ausschnitten entnehmen.

Johnny Depp   - Jack Sparrow - David Nathan
Penélope Cruz - Angelica - Claudia Lössl
Ian McShane - Blackbeard - K.Dieter Klebsch
Geoffrey Rush - Barbossa - Martin Umbach
Sam Claflin - Philip - Norman Matt


Außerdem sind noch Karl Schulz und Nicolas Böll zu hören.


SFC



Beiträge: 1.167

12.05.2011 15:14
#677 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Nathan macht seine Sache in den CLips gar nicht mal schlecht. Aber ich kann verstehen, wenn sich Leute drüber empören. Ein relativ großer Bruch zum tuntig-weichen Off ist nicht von der Hand zu weisen.


JanBing


Beiträge: 984

12.05.2011 17:09
#678 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Außerdem höre ich noch Nicolas Böll auf Barbossas... öhm... ersten Maat? Oder was auch immer seine Position ist...

Edit: Ach, wurde ja auch schon genannt.


ronnymiller


Beiträge: 2.392

12.05.2011 17:28
#679 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Jack Sparrow ist jetzt in Deutschland eine völlig neue Figur. Anders als mit Off, anders als im Original. Darf jeder gerne für sich entscheiden, ob er den "neuen" Jack Sparrow mag. Mit gefällt er nicht. Es fehlt für mich der nötige Pfiff und Witz. Alle Nathan Befürworter werden jetzt jubeln - die Mehrheit der Kinogänger dürfte das nicht sein. In unserer Redaktion ist die Meinung auch bei den Synchronunkundigen eindeutig: Da stimmt was nicht!
Das es jetzt dabei bleibt und auch mögliche weitere Teile der Reihe kaputt synchronisiert werden, ist verdammt Schade.

ElEf



Beiträge: 1.693

12.05.2011 18:40
#680 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Anhand der Clips kann man wenigstens feststellen wie David Nathan die Figur anlehnt. Für mich ist das eine zu gewöhnliche Interpretation. Da fehlt einfach die richtige Würze, er klingt auch nicht versoffen genug.
Schade.


Martin007


Beiträge: 94

12.05.2011 19:54
#681 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Die Clips sehen ganz gut aus, aber die Synchro von Jack gefällt mir auch nicht. Mir fehlt das das tuntig-versoffene aus den ersten Teilen. Der Satz "Ich möchte eine Meuterei melden" kommt mir irgendwie charakterfremd rüber.

mooniz



Beiträge: 7.091

12.05.2011 20:56
#682 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

nathan macht das schon ganz gut, keine frage. wäre auch schlimm wenn nicht. er klingt wie ein pirat.
aber genau DAS ist das problem. er klingt wie ein weiterer pirat in einem piratenfilm und eben NICHT wie jack sparrow!
die zuschauer werden jack sparrow nicht wiedererkennen und so den film für schlecht befinden, obwohl er vielleicht ganz gut ist.

grüße
ralf


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

SFC



Beiträge: 1.167

12.05.2011 22:45
#683 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Aber er kling wie Johnny Depp ;) Mir kam das gleich richtig vor, obwohl ich am WE noch die WIederholung von Teil 1 geschaut habe. Ob das "Richtig"-Gefühl den FIlm über anhält, muss ich noch herausfinden.


mooniz



Beiträge: 7.091

12.05.2011 23:00
#684 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Zitat von SFC
Aber er kling wie Johnny Depp


und genau das soll er ja eben NICHT! er soll doch wie jack sparrow klingen. ich will keinen film über johnny depp sehen.

grüße
ralf


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

12.05.2011 23:20
#685 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Der fiese Glatzkopf im Ausschnitt "Schon wieder nass" wird von Karl Schulz gesprochen.

David Nathan spricht in den Ausschnitten genau so wie ich ihn gerne höre und wie mMn auch die Rolle gemeint ist. (Man könnte sie vielleicht überspitzt mit "Spike als Pirat" beschreiben ... fast schon klischeehaft wie für Nathan gemacht.)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 6.999

13.05.2011 00:46
#686 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Ausschnitte gesehen. Passt perfekt! So wie es sein soll! Nathan ist und bleibt die beste Besetzung! Da braucht's keinen tuntigen Off in der Rolle.


28:06:42:12

"Herr Flamme, wir nehmen auf."

JanBing


Beiträge: 984

13.05.2011 01:28
#687 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Ohne wieder die Diskussion anstacheln zu wollen: Mir wäre Kontinuität in der Filmreihe zwar lieber, aber Nathan leistet hier wunderbare Arbeit. Auf jeden Fall wird mit der Sprecherwechsel nicht den Film vermiesen :)

smeagol



Beiträge: 3.010

13.05.2011 09:40
#688 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

So wie es klingt, hatte ich es erwartet. Und es gefällt mir aus den bereits mehrfach genannten Gründen leider garnicht. Ich werde den Film also weiterhin ignorieren und fertig.


funkeule



Beiträge: 524

13.05.2011 14:23
#689 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Ich klink mich mal hier mit ein...ich kann die Off Befürworter verstehen, weil ich mich genauso ärgere wenn nach einer Trilogie ein Hauptdarsteller einfach mir nichts dir nichts ne andere Stimme zugewiesen bekommt, aus welchem Grund jetzt auch immer...Aaaaber ich kenne bisher keinen einzigen Teil der Trilogie und habe mir den Trailer des neuen Teils angesehen und finde ich nicht schlecht. Nathan macht wie immer einen guten Job, Klebsch sowieso und Karl Schulz ist auch mal wieder in einem Blockbuster zu hören. Tolle Sache...


DaddlerTheDalek



Beiträge: 125

14.05.2011 02:52
#690 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Ob Nathan oder Off...
Ich find beide Klasse! :)


Beamen macht Spaß!

Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 72
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor