Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.073 Antworten
und wurde 57.151 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 72
Muse2010


Beiträge: 32

08.04.2011 15:47
#646 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Lieber Mmmartin,
wenn dir sowas wie Grammatik, im Internet, in einem Forums Beitrag zu einem solchen Thema sooooo wichtig erscheint, warum gehst du dann nicht einfach in ein Grammatik Forum und tobst dich da ein bisschen aus. ;)

Slartibartfast



Beiträge: 4.972

08.04.2011 16:15
#647 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Es spielt durchaus eine Rolle.
Grammatik geht mit dem Inhalt einher und die meisten hier kriegen das ganz gut auf die Reihe. Das unterscheidet dieses Forum wohltuend von anderen, in denen es nur darum geht, möglichst lange über nichts zu "chatten".
Wer was zu sagen hat, dem ist es auch wichtig, dass er schnell und klar verstanden wird, also benutzt er gewisse Regeln, die die Kommunikation leichter machen. Aber noch cooler als Missachtung von Regeln ist natürlich jede Kritik in den Wind zu schießen:-)


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich danke für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems. Das war keiner.“ (Herbert Weicker in "Raumschiff Enterprise")

Muse2010


Beiträge: 32

08.04.2011 21:45
#648 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Das spielt vielleicht auf deiner Arbeit eine Rolle. (Punkt) Aber doch nicht hier. (Punkt)
(Absatz)
Das ist zumindest meine Meinung. (Punkt) Gedanken sind frei. (Punkt)
(Absatz)
Und somit, (Komma) schlage ich damit,(Komma) und dadurch,(Komma)und deshalb,(Komma) noch lange keine Kritik in den Wind. (Punkt)
Denn diese, (Komma) nehme ich immer an, (Komma) wenn sie denn auch konstruktiv ist. (Punkt)

In diesem Sinne :P

PS: Habe ich schon erwähnt, dass ich der Meinung bin, dass Nathan sich nicht als die perfekte Synchronstimme für Jack Sparrow eignet?:-)

JanBing


Beiträge: 984

08.04.2011 23:06
#649 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Mit Interpunktion stehst du aber auf Kriegsfuß, oder?


Heiko


Beiträge: 235

13.04.2011 12:10
#650 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Zitat
Mit Interpunktion stehst du aber auf Kriegsfuß, oder?



Nicht nur damit...

... viel schlimmer finde ich die Schreibweise des Adjektivs "einzigste". Da rollen sich bei mir die Fußnägel hoch ...


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein... ;-)

Muse2010


Beiträge: 32

13.04.2011 12:25
#651 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Herrje. :) Hast du keine andere Hobbys Heiko? :) Oder sind nun alle Hardcore - Nathan Fans auf mich angesetzt?^^ Wirst du etwa von Disney bezahlt? lol

ftde



Beiträge: 692

13.04.2011 12:47
#652 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Ich bin für Off, kann mir jetzt aber auch mehr nicht verkneifen, darauf hinzuweisen, dass fünf deiner sechs extra betonten Kommata völlig fehl am Platz sind. "Einzigst" gibt es überhaupt nicht, weil "einzig" nicht gesteigert werden kann. Den Fehler hast allerdings nicht nur du gemacht.


Dubber der Weiße


Beiträge: 2.302

13.04.2011 13:07
#653 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Ey. :) Ich find euer Gestreihte über Fehler, und Kommatas an der, richtigen, Stelle, echt voll doff!:)
Als ob das hier das einzigste Problem wär. Lasst mal gut sein:)


Signieren Sie hier.

SFC



Beiträge: 1.167

13.04.2011 13:43
#654 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Das hat sowieso nur Bill Shatner mit seinem "every.word.in.a.sentence"-Sprech richtig drauf.


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 854

13.04.2011 16:25
#655 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Sehe ich auch so. Und immerhin wird in diesem Forum noch in ganzen (halbwegs verständlichen) Sätzen kommuniziert. Wenn ich mir da so manchen Beitrag im TV anschaue, ist das völlig anders. Da gibt es Wortkreationen wie "Privats-Atmosphäre", "das fünfte Wagenrad" und vieles andere. Mein Fazit: "Alda, dem deutsche Sprach verkommt!".

Heiko


Beiträge: 235

13.04.2011 21:27
#656 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Zitat
Herrje. :) Hast du keine andere Hobbys Heiko? :) Oder sind nun alle Hardcore - Nathan Fans auf mich angesetzt?^^ Wirst du etwa von Disney bezahlt?



Um zum Thema zu kommen ... nein, ich bin grundsätzlich für Off, gebe aber Nathan persönlich eine Chance...

Und was Deine Bemerkungen angeht...gehe in Dich und überdenke in Zukunft am Besten vorher, was Du hier an Unterstellungen ablässt. Andernfalls eckst Du hier sowieso immer wieder an.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein... ;-)

Slartibartfast



Beiträge: 4.972

15.04.2011 13:13
#657 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Zitat von Heiko

... viel schlimmer finde ich die Schreibweise des Adjektivs "einzigste". Da rollen sich bei mir die Fußnägel hoch ...


wobei die Schreibweise gar nicht das Hauptübel ist - die Verwendung allein ist schon ein Problem, da es dieses Wort einfach nicht gibt.
Das mit der Kommunikation ist eben ein zweigleisiges Schwert:-)


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich danke für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems. Das war keiner.“ (Herbert Weicker in "Raumschiff Enterprise")

JanBing


Beiträge: 984

15.04.2011 16:01
#658 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Man muss das Feuer nunmal schmieden, solange es heiß ist...

Aber jetzt mal wieder zurück zum Thema (zu dem aber schon alles gesagt wurde).

John Locke Lost


Beiträge: 117

17.04.2011 00:45
#659 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Dieser Thread wird langsam so Sinnlos, wie Titten auf einem Stier! ;)


Gruß Marco

-------------------------------------------------

4 8 15 16 23 42

loa


Beiträge: 265

01.05.2011 13:50
#660 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Die Umbesetzung des Hauptdarstellers in einer Reihe kann man heutzutage nur noch als unprofessionell bezeichnen. Selbst wenn viele Fans von "Nathan" auf "Depp" jetzt zufrieden sein mögen, ändert das nichts an der Tatsache, dass "Off" in Teil 1-3 nach wie vor auf "Depp" ist.
Disney's Politik grenzt hier schon an Hirnverbranntheit. Erst war "Nathan" Ihnen nicht passend genug, jetzt aber plötzlich doch wieder? Die angeblichen finanziellen Differenzen zwischen "Disney" und "Off" halte ich für einen schlechten Scherz.

Ich frage mich, ob es die heutige Technik erlauben würde, eine Neusynchro des Depp Parts in Teil 2 und 3 anfertigen zu lassen und diese als Ultra Edition zusammen mit der ehe schon vorhandenen "Nathansynchro" aus Teil 1 rauszubringen um dem Wirrwar ein Ende zu bereiten. Rein technisch gesehen sollte dies möglich sein, da die Zeiten von Bändern die aus Platzgründen schnell entsorgt werden ja nun schon länger vorbei sind.
Und ein Kostenproblem sollte, dass auch nicht sein, wenn Filme wie World's Greatest Dad, Man of the Year mit Williams ne Neusynchro oder Filme mit "Edwart Norton" im Kino ohne aber auf DVD plötzlich mit "Fröhlich" auf "Norton" sind. Ein weiteres Beispiel wäre "Barton Fink" mit dessen Neusynchro Universal bestimmt nicht zu größerem Reichtum verhofen wurde.

Sollte Disney es auf Grund seiner unendlichen Gier jedoch bei diesen Versionen einer sehr erfolgreichen Filmreihe belassen wollen, so sei es. Ich persönlich kann auf die Teile auch verzichten und sollte es mich doch eines Tages überkommen, bleibt mir ja noch der O-Ton.

So das war mein Senf zu diesem Thema -).

Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 72
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor