Zitat von MückeIm Endeffekt wird man Danneberg sowieso nicht von Arnie runternehmen...da bin ich mir eigentlich sicher. Ganz egal, wie viele Danneberg-Stars sonst noch dabei sind. Wenn Arnie nur ein paar Sätze spricht, wird man sagen: "Scheiß drauf, die paar Sätze kann er nu auch noch machen - er war es im 1. Teil schließlich auch!" und wenn er eine große Rolle kriegt, wird es heißen: "So groß wie die Rolle ist, verzichten wir nicht auf Danneberg!"...
Sehe ich auch so, allerdings fände ich es gut, wenn Danneberg Stallone den ganzen Film tiefer anlegt und nicht nur in der Szene mit Schwarzenegger. Die Szene in Teil 1 funktioniert, allerdings ist Danneberg danach und davor für Stallone in der Schwarzenegger Stimmlage.
Zitat von Mückewomit Danneberg mittlerweile ja sogar bei Terence Hill Probleme hat
Ich glaube (noch) nicht, dass er damit mittlerweile Probleme hat, sondern dass es in "Doc West" (was ja wahrscheinlich diesen Eindruck erzeugt) eher der Vorlage (Hill) geschuldet ist. Alleine auf Arnie in EXP1 klang er ja deutlich höher.
Zitat allerdings ist Danneberg danach und davor für Stallone in der Schwarzenegger Stimmlage.
Mich hat da eigentlich nur die erste Szene mit Stallone aus dem Off gestört - im restlichen Film klingt er schon tiefer, finde ich.
Zitat von MückeSo weit ich mich erinnern kann war wurde er bis zur Arnie-Szene immer tiefer und ging dann nachher wieder hoch...
Muss ich mir nochmal ansehen - mir ist bislang eigentlich immer nur die erste Szene aufgefallen, den Take hätte sie nochmal machen sollen. Ansonsten so aus dem Gedächtnis heraus war er recht gleichmäßig. Aber - ich schaue mir den eh nochmal an und achte mal gezielt darauf.
Naja, er ist meist schon deutlich weiter unten geblieben als für Arnie, aber es gab trotzdem mindestens 3, wenn nicht 4 Sly-Versionen in dem Film. Einmal die Version aus der Anfangsszene, dann die Version BIS zur Arnie-Szene, dann die Arnie-Szene selbst - wo er nochmal eine Schippe extra drückte - und dann noch das, was danach kam. Und soweit ich mich erinner, hat er vor der Arnie-Szene auch schon langsam abgeseilt...
Sowas passiert leider immer wieder, aber die Leute wissen darum, wenn sie das wagen. Ich werde nie vergessen, wie Massimiliano Ubaldi gelacht hat, als er vom Tod erzählte und dabei auf einen extrem riskanten Stunt verwiesen hat, den er mit Tom Cruise mal bei einem M:I-Film (müsste Teil 3 gewesen sein) gemacht hat. Die mussten Cruise zentimetergenau sichern, da er bei nem kleinen Fehler aus extremer Höhe voll auf den Boden gekracht und gestorben wäre. Ubaldi aber lachte nur über diese verrückte Aktion und sagte sowas wie "Ein Meter zu viel und er wäre tot gewesen.", um das extreme Risiko zu beschreiben, was da teilweise ganz selbstverständlich in Kauf genommen wird. Da merkte man, wie diese Leute die Gefahr lieben und ihr lachendes Auges ins Gesicht sehen. Verrückt, aber doch episch.
Was passieren kann, wenn ein vergleichbarer Stunt in die Hose geht, hat man ja vor einigen Wochen bei dem Passagenfest in Leipzig erleben dürfen.....
Zitat von ElEfDas war eher allgemein darauf bezogen. Ich freu mich auf den deutsch synchronisierten Trailer. Kommt mit Lehmann sicher tausendmal so cool.
Wobei Lehmann das sicher anders anlegen wird. Diese verbitterte Aggression von Willis, die schon fast ein ewig an P.S. Hoffman im Trailer von "Mission: Impossible III" erinnert, wird im Deutschen wahrscheinlich verloren gehen.