Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 652 Antworten
und wurde 43.430 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 44
AMK


Beiträge: 1.028

18.09.2011 10:37
#136 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Zitat
Und Rettinghaus beide machen zu lassen, ist gleichermaßen Schrott.

Da ich ja schon eingestanden habe, an den Filmen nicht interessiert zu sein (an der Synchro und der Debatte darüber umso mehr), ist meine Meinung (für gewinnorientierte "Macher") hier nicht von Belang. Trotzdem bzw. gerade deshalb bin ich jetzt mal "radikal": Wenn Danneberg in Teil 1 zwei Rollen/Darsteller synchronisiert hat, warum sollte Rettinghaus es in Teil 2 nicht auch tun? Vorausgesetzt, mindestens einer der beiden "Parts" bleibt "klein" bzw. es gibt nicht allzu viel Dialog. So sehr ich von Anfang an gegen die "Mehrfachbesetzungen" war, so sehr würde mich ein "Selbstgespräch" Rettinghaus´ bzw. ein Beweis seiner Stimmvariabilität reizen!

Hat eigentlich schon jemand Rainer Brandt für Arnold Schwarzenegger in Betracht gezogen?

Phil


Beiträge: 596

18.09.2011 12:54
#137 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Zitat
Hat eigentlich schon jemand Rainer Brandt für Arnold Schwarzenegger in Betracht gezogen?



Die gleiche Idee hatte ich gestern auch.

ElEf



Beiträge: 1.910

18.09.2011 15:31
#138 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Rainer Brandt? Zu alt. Danneberg soll ruhig Sly und Arnie sprechen. Stephan Schwartz soll dann Travolta machen.

JanBing


Beiträge: 1.122

18.09.2011 19:51
#139 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Zitat von AMK
Hat eigentlich schon jemand Rainer Brandt für Arnold Schwarzenegger in Betracht gezogen?


Ich vor ein paar Seiten schon... und auch bevor die Danneberg-Dopplung im ersten Teil sicher war, habe ich das schon im Thread zum ersten Film mal vorgeschlagen ;)

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2011 22:50
#140 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Brandt für Arnie ist eine gute Idee. Würde Sinn machen.

Phil


Beiträge: 596

18.09.2011 23:21
#141 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Stephan Schwartz für Travolta, Rainer Brandt für Arnie und Thomas Danneberg für Sly. Na dann dürfte die Diuskussion ja jetzt beendet sein ;)

funkeule



Beiträge: 1.067

19.09.2011 22:07
#142 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

OMG...never ever...damit könnten sich 100%ig nicht viele anfreunden. Und Rainer Brandt auf Arni ist ein NoGo - was soll das...das wird wie im ersten Teil ne Doppelsynchro werden, und Bierstedt wird mit Sicherheit für Travolta genommen...alles andere wäre sinnlos.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

19.09.2011 22:18
#143 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

und Bierstedt wird mit Sicherheit für Travolta genommen...

Abgesehen davon, dass diese Besetzung Schwachsinn wäre und auf Travolta einfach Danneberg gehört: Bist Du Hellseher, dass Du das "mit Sicherheit" sagen kannst?

funkeule



Beiträge: 1.067

19.09.2011 23:01
#144 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Sorry, keine Ahnung, warum ich das "mit Sicherheit" mit reingenommen habe...nur ganz ehrlich, für mich würde Bierstedt auf Travolta definitiv besser klingen als irgendein anderer Sprecher. Klar passt Danneberg am allerbesten, aber er wäre im Grunde genommen für alle drei Pflicht, eben weil er alle drei in allen letzten Filmen bisher gesprochen hatte. Aber wenn ich an LAST ACTION HERO denke, denke ich auch an den Ripper und stelle mir dabei noch Travoltas Gesicht bei vor - würde super passen und so wäre Bierstedt die beste Lösung für John.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

20.09.2011 19:42
#145 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Um's abzukürzen: Travolta ist als Schauspieler so beliebig (geworden), dass ihn viele sprechen können. Bierstedt, Boden, Vogt, Tennstedt.
Er ist im theoretischen Danneberg-Reigen auch sicherlich der am wenigsten notwendige. Arnie und (!) Sly sind ein absolutes Muss. Travolta nicht.

Zu Arnie/Sly: Die Stimmen sind seit Teil 1 auf den Figuren etabliert. Beide liefert Thomas Danneberg. Ende der Diskussion.

P.S. Rainer Brandt??? Ehrlich, manchmal bringt ihr mich zum Lachen. Und auf JCVD gehört Rettinghaus. Der kann auch notfalls zwei Figuren bedienen.
Zwei ist die Decke, drei... verrecke!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

20.09.2011 19:49
#146 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Rainer Brandt??? Ehrlich, manchmal bringt ihr mich zum Lachen.

Wenn man bedenkt, dass Rainer Brandt in den 80ern ja bereits zwei Mal Thomas Danneberg synchronisiert hat (da dieser einen anderen Darsteller in den beiden Filmen sprach) und er zudem auch tatsächlich Dannebergs privater Sprechstimme durchaus ähneln kann, war diese Idee zumindest als solche gar nicht mal so abwegig.

smeagol



Beiträge: 3.901

20.09.2011 20:01
#147 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Zitat
und er zudem auch tatsächlich Dannebergs privater Sprechstimme durchaus ähneln kann


Früher ja, aber heute nicht mehr wirklich finde ich.

AMK


Beiträge: 1.028

20.09.2011 20:34
#148 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Zitat
Zitat von AMK
--------------------------------------------------------------------------------
Hat eigentlich schon jemand Rainer Brandt für Arnold Schwarzenegger in Betracht gezogen?
--------------------------------------------------------------------------------


Ich vor ein paar Seiten schon... und auch bevor die Danneberg-Dopplung im ersten Teil sicher war, habe ich das schon im Thread zum ersten Film mal vorgeschlagen ;)

Hab´s befürchtet, wollte mich aber nicht noch mal durch beide Threads quä-- äh: arbeiten.

Acid


Beiträge: 2.064

21.09.2011 17:38
#149 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Scott Adkins und Liam Hemsworth sind jetzt übrigens zum Cast gestoßen. Ersterer wurde in Undistputed 2 von Jan-David Rönfeldt gesprochen, welchen ich mir hier auch gut vorstellen könnte. Allerdings ist es fraglich, ob er überhaupt Dialog im Film hat. Bei Hemsworth bräuchte man im Idealfall eine junge, aber kernige Stimme. Was ja nicht leicht zu finden ist.

SFC



Beiträge: 1.448

21.09.2011 17:44
#150 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Nico Sablic kann zumindest auch ein Stück weit kernig, wenn er möchte.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 44
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz