Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 652 Antworten
und wurde 43.398 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 44
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2011 22:30
#196 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Mag sein, dass ich Lehmann für Willis falsch einschätze, aber die Art wie Willis diese Szene spielt geht m.E. mit dem deutschen Willis nicht wirklich konform. Das sehe ich auch als Grund, warum Willis (hier) manchmal etwas befremdlich aufgefasst wird, wenn man ihn im O-Ton hört. Lehmann macht wirklich was anderes aus ihm, was in der Regel aber auch geiler als der O-Ton ist.
Lehmann könnte es so wie Willis, aber die Frage ist, ob er es macht oder vordergründig die coole Sau gibt (was theoretisch nicht zu dieser leicht psychopathisch angehaucht verbitterten Szene passt). Ist aber Wurscht, da letztlich beides cool kommt - was schlussendlich allein schon durch die Stimme Lehmanns bedingt ist, egal, was er tut.

smeagol



Beiträge: 3.900

15.12.2011 22:33
#197 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Puh Dem stimme ich zu - vor allem der oftmals festzustellenden Verbesserung in der Synchro bei Willis.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2011 01:15
#198 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Die "Expendables" können einen wirklich kirre machen.

Gut, nun ist Travolta raus, aber auch Rourke. Und Couture ist drin und Van Damme auch.
Nun waren wir so weit, dass es ganz sinnvoll wäre, Charles Rettinghaus auf Van Damme rüber zu schieben. Da durch Rourkes Abgang jetzt aber auch Reiner Schöne frei ist, fällt mir mein Vorschlag mit Arnie wieder ein... Schöne auf Arnie - warum eigentlich nicht? Wenn Arnie viel Dialog mit Sly hat: Scheiß drauf, ich würde es machen.
Wenn's wenig ist, von mir aus den Doppel-Danneberg, aber ansonsten......

Danneberg wiederum mochte ich für Chuck Norris immer lieber als Kluckert, der mir einen Zacken zu massiv gegen den Strich besetzt ist und mittlerweile gewichtsmäßig auch völlig aus dem Roundhouse-Kicker rausgewachsen ist.

Es ist zum Verzweifeln.....

Wen ich mir ja ziemlich lustig auf Chuck Norris vorstelle, ist Gunter Schoß. Ich glaube, das würde lässig kommen. Die beiden sind auch ein Jahrgang. Notfalls Glaubrecht für Norris - das geht auf alle Fälle.
ODER - vielleicht sogar die beste Variante - Reent Reins!

Für Van Damme würde ich Torsten Münchow nehmen, wenn man Rettinghaus wirklich auf Couture lassen will, aber eigentlich wäre es völlig absurd, Danneberg zu doppeln und gleichzeitig Rettinghaus auf Van Damme für Couture zu opfern. Couture braucht einen Neuen! Und da sehe ich eigentlich Detlef Bierstedt vorn. Auch Gerald Paradies würde gut gehen.

smeagol



Beiträge: 3.900

17.12.2011 10:55
#199 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Nee, Doppel-Danneberg für Sly und Arnie, Rettinghaus für van Damme und Kluckert für Norris! Hammer - freu mich schon wie ein kleines Kind auf den Streifen!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2011 11:00
#200 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Ich könnt mit Kluckert leben, aber dass das vom Gewicht her ein no-go ist, als würde Danneberg Bud Spencer machen, bestreitet hoffentlich wenigstens niemand.
Man kann Regen mögen, aber bitte nicht so tun, als würde die Sonne scheinen.

weyn


Beiträge: 2.016

17.12.2011 12:29
#201 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Schöne für Schwarzenegger ist totales Wunschdenken, das wird 100 Pro wieder Danneberg. Ausserdem wäre das stimmlich ein totaler Bruch, zuerst Dannebergs relativ hoch angelegte Stimme in Teil 1 und dann plötzlich ein eher kerniger und finsterer Schöne in Teil 2? Nee, für mich nicht vertretbar. Dann noch eher für Stallone.

Gunter Schoß für Norris finde ich hingegen eine witzige Idee. Könnte man mal ausprobieren. Aber Reent Reins? Klingt mMn für den mittlerweile doch sehr gealterten Norris noch etwas zu jung. Würde ich eher in die Altersklasse von Räuker oder so einteilen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2011 22:35
#202 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Reins ist m.W. aber wesentlich älter. Jahrgang 43 oder so. Der klang nur früher schon relativ alt.
Ich wäre auch eher für Schoß, vor allem weil Norris auch völlig gegen seinen Strich geht - glaube ich. Reins kam mir nur in den Sinn, um es etwas härter zu machen, aber Schoß klingt immerhin härter als Kluckert... von daher.

Gegen Schöne auf Sly hätte ich auch nix. Mal abgesehen davon, dass mir Danneberg für ihn nicht halb so sehr auf den Senkel geht. Das absurde Arnie-Gekiekse ist wirklich Hölle.

smeagol



Beiträge: 3.900

18.12.2011 20:26
#203 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Mal abgesehen davon, dass mir Danneberg für ihn nicht halb so sehr auf den Senkel geht. Das absurde Arnie-Gekiekse ist wirklich Hölle.


Quatsch - nur weil es regnet, muss man nicht gleich von einer Sintflut reden

Nein, das ist schon gut so. Das mit dem "Stimmgewicht" kann ich schon nachvollziehen (hier ja, beim ähnlich gelagerten Thema Bierstedt/Clooney nicht), aber ich finde ihn dennoch passend für Norris. Wen ich aber auch damals ganz gut fand war der gänzlich anders klingende Bussinger. Bei Norris bin ich offen für Alternativen. Hauptsache Stallone, Schwarzenegger, Statham und Willis wie in Teil 1 und dann noch Rettinghaus für van Damme.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.682

19.12.2011 04:07
#204 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Für Couture=Volker Wolf!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2011 08:24
#205 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

@ smeagol

Kluckert ist nicht unpassend, aber ich finde Norris geiler, wenn er etwas schnittig kommt und das kann Kluckert mit seinem massiven Soundbett einfach nicht leisten.

Wobei ein Hörbuch mit dem Titel "Chuck Norris Facts... gelesen von Jürgen Kluckert" sicher sehr witzig wäre. Aber gerade WEIL es wirkt, als würde Balu der Bär hinterm Mikro stehen.

ElEf



Beiträge: 1.910

30.12.2011 19:06
#206 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Für Liam Hemsworth: In Köln in kommen, Daniel Käser. Wäre vom Alter und der Stimme her ideal.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2012 21:09
#207 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Kontinuität bei Norris wäre übrigens Henry König, denn dass die Rolle zufällig ebenfalls Booker - wie in "Der schwarze Tiger" - heißt, dürfte wohl zu bezweifeln sein.

Mal ehrlich... wenn man Glaubrecht bei "Tron" reaktiviert hat, geht hier auch was.

dlh


Beiträge: 14.863

05.01.2012 22:59
#208 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

In der Neusynchro dieses Films wurde Norris übrigens von Danneberg gesprochen .

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2012 23:04
#209 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten



Da gibt es eine Neusynchro davon? Darauf gleich noch einen

JanBing


Beiträge: 1.121

11.01.2012 16:46
#210 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Deutscher Teaser, natürlich mit Lehmann:

www.youtube.com/watch?v=V8xuAtzOon0

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 44
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz