Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 652 Antworten
und wurde 39.032 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 44
Bernd


Beiträge: 120

11.01.2012 17:58
#211 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Und was wird jetzt mit Van Damme gemacht?

Mücke
Beiträge:

11.01.2012 21:52
#212 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Gibt 2 Optionen:

a) Charles Rettinghaus
b) sich mit der Synchro lächerlich machen


"Was is' dir da grade aus'm Gesicht gefallen, du Arschloch!?"
Arnold Marquis für Bud Spencer in "Vier Fäuste gegen Rio"

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.302

12.01.2012 11:40
#213 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Vielleicht wäre Schöne auf Stallone wirklich eine gute Wahl. Stallone und Schwarzenegger planen den Actionfilm "The Tomb", in dem sie offenbar Buddys spielen.
Spätestens dann geht der Doppel-Danneberg nicht mehr.


Mücke
Beiträge:

12.01.2012 12:35
#214 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Ich wäre eher für Schöne auf Schwarzenegger.
Wird Zeit, dass mal jemand einen Mann aus Arnie macht.

Allerdings ist der Ansatz natürlich nachvollziehbar, da Schöne dem Sly-Danneberg selbstverständlich wesentlich näherkommt.
Mein ursprünglicher Vorschlag - denn Schöne kam hier ja von mir - bezog sich aber jedenfalls auf Arnie.


"Was is' dir da grade aus'm Gesicht gefallen, du Arschloch!?"
Arnold Marquis für Bud Spencer in "Vier Fäuste gegen Rio"

Eifelfilmfreak


Beiträge: 306

12.01.2012 22:37
#215 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Prochnow für Stallone zurückholen! Er wurde uns gerne als Hollywood-Star verkauft, doch damit ist es länst vorbei! Für mich nur die Frage, ob er nochmal hinter das Mikro will!

Mücke
Beiträge:

12.01.2012 22:41
#216 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Der knochige Prochnow auf den bulligen Stallone?! Geht m.E. überhaupt nicht - auch stimmlich, denn Prochnow klingt auch dementsprechend. Das korrespondiert mit Stallone nicht mehr wie früher.


"Was is' dir da grade aus'm Gesicht gefallen, du Arschloch!?"
Arnold Marquis für Bud Spencer in "Vier Fäuste gegen Rio"

Kirk20



Beiträge: 1.889

12.01.2012 22:45
#217 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Schwarzenegger kann sich doch selbst sprechen. Dann wäre das Problem schon mal gelöst.


"Zwo-Eins..."
"..Risiko!"
[Helmut Krauss und Robert Missler in Toonstruck]

Mücke
Beiträge:

12.01.2012 22:45
#218 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Sag ich ja.
Ein Ösi für Arnie und es wird erst richtig geil.


"Was is' dir da grade aus'm Gesicht gefallen, du Arschloch!?"
Arnold Marquis für Bud Spencer in "Vier Fäuste gegen Rio"

Eifelfilmfreak


Beiträge: 306

12.01.2012 22:51
#219 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Christoph Waltz????

funkeule



Beiträge: 525

12.01.2012 22:52
#220 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Also egal, wie es letztendlich ausgeht...entweder verlassen irgendwann Arni Fans geschockt das Kino oder eben die Stallone Fans, weil sie mit einer "neuen" Stimme nicht klarkommen. Keine Ahnung...


Mücke
Beiträge:

12.01.2012 23:07
#221 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Halte ich für völlig übertrieben.
Es gab schon ähnliche Fälle.

Ich warte ja nur darauf, dass Rettinghaus Van Damme nicht machen darf, weil er schon Couture gesprochen hat, und nachher alle sagen: "Passt schon...merkt eh keiner."

Aber servus, wär das peinlich...

Wenn Danneberg beide machen darf, muss Rettinghaus definitiv Van Damme machen, ansonsten ist die Synchro lächerlich und für den Lokus. Und sollte das zur Folge haben, dass Couture umbesetzt werden muss, dann ist das eben so. Ich erwarte da jetzt absolute Konsequenz. Es wird argumentiert, dass die Leute hier ihre klassischen Klopper-Stimmen brauchen, also muss Van Damme auch Rettinghaus kriegen und fertig.

Grundsätzlich ist es zu verurteilen, wenn man anfangen wollte, Sprecher dauernd doppelt zu besetzen. Wenn wir damit hier jetzt ausgerechnet wegen Danneberg, Arnie und Sly anfangen, dann macht das bald jeder so. Das sollte hier eine absolute Ausnahme bleiben. Ich brauche keinen "Tree of Life", wo 98% der Dialoge von Tobias Meister für Pitt und Penn eingesprochen werden.
Sollte sowas salonfähig werden, ist die deutsche Synchronisation am Ende und hat polnisches Voice-Over-Niveau erreicht. Also überdimensionalisiert die Bedeutsamkeit von Danneberg hier bitte nicht dauernd.
Es werden keine Fans "geschockt aus dem Kino laufen". Zumindest nicht wegen der Synchro. Warum? Weil das in Jahrzehnten noch nie so war, obwohl es Dutzende solcher Fälle gibt...NIE!... bis auf eine Ausnahme... "Stirb langsam 3" - und zwar WEGEN Danneberg.


"Was is' dir da grade aus'm Gesicht gefallen, du Arschloch!?"
Arnold Marquis für Bud Spencer in "Vier Fäuste gegen Rio"

ronnymiller


Beiträge: 2.392

12.01.2012 23:21
#222 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Ich glaube nachwievor, das Bierstedt auf Stallone oder Schwarzenegger funktionieren kann...

Mücke
Beiträge:

12.01.2012 23:24
#223 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Der bedient aber genau dieses Danneberg-typische Gekiekse. Wenn man schon wechselt, muss das nun wirklich nicht sein.


"Was is' dir da grade aus'm Gesicht gefallen, du Arschloch!?"
Arnold Marquis für Bud Spencer in "Vier Fäuste gegen Rio"

funkeule



Beiträge: 525

12.01.2012 23:32
#224 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Es geht mir nicht um Danneberg an sich...einfach nur ums Prinzip. Jeder Filmeliebhaber hat gewisse Stimmen für die Schauspieler im Ohr, die er mag. Mir ist es letztendlich egal, hauptsache die Stimme passt. Und ich bin dennoch ebenso der Meinung wie ronnymiller - Bierstedt wäre sogar für Arni ne gute Alternative - aber: Schöne auf Stallone würde ich auch noch begrüßen. Oder Ekkehardt, willst du den Part übernehmen? ;)


Mücke
Beiträge:

12.01.2012 23:36
#225 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Zitat von funkeule
Jeder Filmeliebhaber hat gewisse Stimmen für die Schauspieler im Ohr, die er mag.


Das stimmt schon. Aber wenn man anfängt auf dieser Grundlage für Doppelbesetzungen zu bewerben, dann werden wir bald so weit sein, dass in Filmen die 10 größten Rollen von 3 Leuten geschmissen werden.
Unter Synchronkunst versteh ich was anderes, was, trotz x-en, noch ein Stück weit mit Interaktion zu tun hat und das geht in Filmen wie diesem hier ganz einfach verloren.

Es ist immer noch eine Synchro und kein Stimmverstellwettbewerb.


"Was is' dir da grade aus'm Gesicht gefallen, du Arschloch!?"
Arnold Marquis für Bud Spencer in "Vier Fäuste gegen Rio"

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 44
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor