Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 338 Antworten
und wurde 26.286 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 23
matze


Beiträge: 4

20.12.2011 18:28
#181 RE: The Muppets (2011) Zitat · antworten

ich habe bei einer kreuzfahrt mit http://www.dreamlines.de auch den muppets weihnachtsfilm gesehen und ich hab mich ehrlich gesagt total gefreut, den film mal wieder gesehen zu haben. sehr schön ..:)

Isch


Beiträge: 3.402

20.12.2011 21:21
#182 RE: The Muppets (2011) Zitat · antworten

Glücklicherweise braucht man dafür nicht extra auf Kreuzfahrt zu gehen
Ich hab ihn mir letztes Jahr von ZDFneo aufgenommen, als sie noch den Abspann gesendet haben. Die Scheibe wird dann zu Weihnachten eingelegt.

Mal gespannt wie der so auf deutsch ist.


Begas


Beiträge: 1.599

24.12.2011 14:42
#183 RE: The Muppets (2011) Zitat · antworten

Zum Thema Miss Piggy:
Jetzt sind "Die Simpsons" nicht unbedingt immer ein Garant für sowas, aber ich fand die Miss Piggy-Synchro in der alten Folge "Selma heiratet Hollywoodstar" ganz witzig. Die Simpsons schauen dort im TV den Film "Die Muppets wandern ins Mittelalter" und dort ist auch Miss Piggy in ein Paar Sätzen zu hören. Ich fand sie klang einfach herrlich. Synchronisiert dort (meine ich) von Berno von Cramm...

Howie


Beiträge: 156

26.12.2011 09:06
#184 RE: The Muppets (2011) Zitat · antworten

Ich hab mir das auch nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Berno von Cramm und Guido Högel waren auch Stammsprecher in mehreren Filmen (zuletzt dem sehr witzigen Kinofilm "Muppets aus dem All") und einer Serie (dem ebenso größtenteils sehr witzigen und schon allein wegen den gut aufgelegten Gaststars sehr sehenswerten "Muppets Tonight"). Mit der TV-Produktion "Muppet Zauberer von Oz" bekamen alle Hauptfiguren plötzlich neue (und deutliche schwächere) Sprecher, diese hielten sich in "Briefe an den Weihnachtsmann".
Jetzt kommt der nächste große Kinofilm, der in Amerika von der Kritik überwältigend aufgenommen wurde und neben von der Meden, der außer in den ersten beiden "Muppet"-Kinofilmen und derwären Allem ein Zuckerl für die ältere Geberation, für die dieser Film wohl auch eigentlich gemacht ist (so lese ich das zumindest in einigen Kritiken raus- den Film selber habe ich noch nicht gesehen). Wir würden drei der wichtigsten Muppets mit den deutschen Stimmen hören, mit denen sie in der letzten 25 Jahren größtenteils zu hören waren.

Mich würde jetzt schon interessieren (und da braucht sich niemand zu dem Gesundheitszustand oder sonstigen Gründen äußern, warum die drei nicht gesprochen haben):
Wurden von der Meden, von Cramm und Högel überhaupt angefragt?
Denn wenn sich dann herausstellt, dass sie aus irgendwelchen Gründen, die uns nichts angehen, abgelehnt haben, ist die Sache für erledigt.
Wenn sie aber nicht mal angefragt wurden, finde ich das ärgerlich.


Begas


Beiträge: 1.599

26.12.2011 09:37
#185 RE: The Muppets (2011) Zitat · antworten

Zitat
Mich würde jetzt schon interessieren (und da braucht sich niemand zu dem Gesundheitszustand oder sonstigen Gründen äußern, warum die drei nicht gesprochen haben):
Wurden von der Meden, von Cramm und Högel überhaupt angefragt?
Denn wenn sich dann herausstellt, dass sie aus irgendwelchen Gründen, die uns nichts angehen, abgelehnt haben, ist die Sache für erledigt.
Wenn sie aber nicht mal angefragt wurden, finde ich das ärgerlich.



Das würde mich auch einmal interessieren. Ich glaube hier eigentlich nicht an irgendwelche geldtechnischen Gründe (wie bei Benjamin Völz in Akte X und Marcus Off in Fluch der Karibik 4). Schade, dass man bei sowas fast immer im Dunkeln gelassen wird, warum der oder der Sprecher nicht besetzt wurde. Vielleicht wäre dann das Verständnis für Änderungen an klassischen Besetzungen für altgediente Fans eher da!


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.200

26.12.2011 20:37
#186 RE: The Muppets (2011) Zitat · antworten

hier noch weitere Besetzungen:


Gary (Gesang) Manuel Straube
Mary (Gesang) Kerstin Heiles
Tex Richman Jan Spitzer
Veronica Tanja Geke
Onkel Tödlich Donald Arthur-Schwarz
Bobo (Sprache) Klaus Sonnenschein
80er Roboter Wolfgang Ziffer
Rowlf Michael Rüth
Beaker Hartmut Neugebauer
Dr. Goldzahn (Sprache) Ulrich Krohm
Dr. Goldzahn (Gesang) Tommy Amper
Schwedischer Koch Hartmut Neugebauer
Tier Hartmut Neugebauer


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Begas


Beiträge: 1.599

28.12.2011 09:59
#187 RE: The Muppets (2011) Zitat · antworten

Kann es sein, dass Disney/Buena Vista inzwischen eine Affinität für Manuel Straube und Thomas Amper hat? Die sprechen ja inzwischen so gut wie immer irgendwen in den Disneyfilm- und Seriensynchros...

Knew-King



Beiträge: 5.780

28.12.2011 14:33
#188 RE: The Muppets (2011) Zitat · antworten

Vorallem aber singen sie in so gut wie jeder Disneysynchro. Das dürfte der ausschlaggebende Punkt sein.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Acid


Beiträge: 2.064

28.12.2011 14:53
#189 RE: The Muppets (2011) Zitat · antworten

Also Hartmut Neugebauer spricht mir hier irgendwie etwas viele Rollen. Mit Waldorf und evtl. Danny Trejo (auf dem er im Trailer zu hören war) wären das ganze 5 Rollen.

Begas


Beiträge: 1.599

28.12.2011 14:56
#190 RE: The Muppets (2011) Zitat · antworten

Zitat
Vorallem aber singen sie in so gut wie jeder Disneysynchro. Das dürfte der ausschlaggebende Punkt sein.



Hmmm, interessant... Also, bisher habe ich nur Thomas Amper des öfteren singen hören, aber Herr Straube so noch nie.

Scooby Doo


Beiträge: 2.154

28.12.2011 14:58
#191 RE: The Muppets (2011) Zitat · antworten

Manuel Straube hat schon als Kind (z.B. in "Der König der Löwen") desöfteren Gesangsparts übernommen und macht dies in den letzten Jahren auch wieder immer häufiger. Und das sehr sehr gut!!!


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Begas


Beiträge: 1.599

28.12.2011 15:08
#192 RE: The Muppets (2011) Zitat · antworten

Zitat
Manuel Straube hat schon als Kind (z.B. in "Der König der Löwen") desöfteren Gesangsparts übernommen und macht dies in den letzten Jahren auch wieder immer häufiger. Und das sehr sehr gut!!!



OK, danke für die Info!

aijinn


Beiträge: 1.289

28.12.2011 16:04
#193 RE: The Muppets (2011) Zitat · antworten

Danny Trejos Trailer-Auftritt ist nicht im Hauptfilm. Also hat Herr Neugebauer "nur" 4 Rollen. :-)


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

hudemx


Beiträge: 6.318

02.01.2012 15:35
#194 RE: The Muppets (2011) Zitat · antworten

Filmausschnitt:


Bitte um Hilfe von allen Hamburg-Synchron Experten:
Doctor Who - Der Film

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.141

13.01.2012 21:17
#195 RE: The Muppets (2011) Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Ich poste es mal hier, da es offenbar anlässlich des neuen Films stattfindet: Die SuperRTL-Show "Upps - Die Pannenshow" wird am Donnerstag, dem 12. Januar, 20:15 Uhr, einmalig von Waldorf & Statler moderiert werden. Ob da wohl irgendwelche vertrauten Sprecher zum Einsatz kommen werden?



Die Sendung habe ich verpasst, aber gerade lief trotzdem noch ein Trailer mit den beiden. Dort sprachen tatsächlich Thomas Reiner für Statler, für Waldorf hingegen Reinhard Brock. Das klappte in den kurzen Szenen sogar, aber auch hier hätte ich Reinhard Brock (mehr noch als Hartmut Neugebauer) eher für Statler besetzt.
(Michael Rüth für Waldorf und eben Reinhard Brock für Statler hat in FAMILY GUY nämlich *richtig* gut funktioniert.)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 23
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz