Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 338 Antworten
und wurde 26.470 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 23
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.712

22.01.2012 21:05
#241 RE: The Muppets (2011) Zitat · antworten

Sofern sich der Hase nicht verlesen hat, traue ich dem Abspann mehr als deinen nicht näher definierten "Infos".

Hör' zu, es war DEFINITIV Rohrbeck! Zumindest in Berlin bei der FFS.


28:06:42:12

"Herr Flamme, wir nehmen auf."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.242

22.01.2012 22:54
#242 RE: The Muppets (2011) Zitat · antworten

Zitat
Sofern sich der Hase nicht verlesen hat, traue ich dem Abspann mehr als deinen nicht näher definierten "Infos".


Man sollte hier im Forum eigentlich mal langsam wissen, wessen Aussagen man Glauben schenken darf.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.712

22.01.2012 23:06
#243 RE: The Muppets (2011) Zitat · antworten

Man sollte hier im Forum eigentlich mal langsam wissen, wessen Aussagen man Glauben schenken darf.

Richtig, genau so schaut's aus, Mew!


28:06:42:12

"Herr Flamme, wir nehmen auf."

Isch


Beiträge: 3.402

22.01.2012 23:15
#244 RE: The Muppets (2011) Zitat · antworten

Woher denn, bitteschön?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.242

22.01.2012 23:19
#245 RE: The Muppets (2011) Zitat · antworten

Zitat von Isch
Woher denn, bitteschön?


Ich schlage nach jedem Beitrag immer in meiner privat angelegten "Synchronforum-Kartei für vertrauenswürdige Mitglieder" nach und kann anhand der Einträge bestimmen, wessen Beiträge ich nun Glauben schenken darf.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Leaper Joe



Beiträge: 44

23.01.2012 07:58
#246 RE: The Muppets (2011) Zitat · antworten

Zitat
Beim heutigen Anhören des deutschen Soundtracks fiel mir übrigens beim Song "Ich bin Tex Richman" auf, dass im Film Passagen aus dem Song fehlten. Er wurde also länger synchronisiert, was darauf hindeutet, dass nach der Synchronisation noch Elemente gekürzt wurden, oder?



Ich kann meine Frage nun selbst beantworten, denn ich habe gelesen, dass auf der US-Blu-Ray als Extra "Explaining Evil: The Full Tex Richman Song" enthalten sein wird. Jetzt bleibt zu hoffen, dass auf der deutschen Blu-Ray der Song auch komplett auf Deutsch sein wird (schließlich ist er in voller Länge auf dem deutschen Soundtrack drauf).

aijinn


Beiträge: 1.295

23.01.2012 08:04
#247 RE: The Muppets (2011) Zitat · antworten

@all: O. Rohrbeck hat in Berlin UND München Regie gemacht.
@Leaper Joe: die Full Version des Tex Richman Songs wurde auf deutsch für den Soundtrack aufgenommen. Ich glaub, bei Rainbow Connection war doch auf dem OST auch eine Strophe mehr drin, und zwar die, die während des Films im Hintergrund kaum bis gar nicht zu hören war.

Und jetzt könnt Ihr ja mal überlegen, ob Ihr diesem Beitrag Glauben schenken möchtet.


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.070

25.01.2012 18:24
#248 RE: The Muppets (2011) Zitat · antworten

Uppsala! Hab den Film gestern nochmal gesehen. Buch UND Regie: Oliver Rohrbeck!!!! (und zweite Regie: Ursula von Langen)
Das mit PPA hab ich danach bei der Sprecherliste für den TOY STORY-Vorfilm gelesen! Sorry! Bin ich jetzt auf der "Synchron-Forum-Liste für unglaubwürdige Mitglieder"?
Dafür hab ich aber nochwas interessantes entdeckt:

Für die Liedbearbeitung war u.a. Eberhard Storeck verantwortlich!


Gruß

Hase


PedroWoodpecker


Beiträge: 49

25.01.2012 19:13
#249 RE: The Muppets (2011) Zitat · antworten

Ich war am Samstag auch im Kino und fand ihn einfach genial. Das war wirklich ein Familienfilm, für jede Altersklasse gabs Gags. Ich und meine beiden Kumpels (allesamt 17) haben sich weggeschmissen vor Lachen, das war echt Comedy vom Feinsten. Einer von meinen Freunden war echt beschämt, dass ich ihn zu so einem grandiosen Film mitschleifen musste und er ihn beinahe verpasst hätte, weil er erst nicht mitwollte. Die Synchronbesetzungen fand ich auch alle top, außer drei Ausnahmen: Amy Addams' Gesangsstimme, die meiner Meinung nicht zu ihr passt, der Koch klang mir irgendwie zu schwach und ganz selten Kermit, der ab und an etwas gezwungen klang, aber wirklich sehr selten. Man muss aber eben dazu sagen, dass ich eben nicht mit den Muppets aufgewachsen bin und keine der alten Stimmen kenne, aber rein von den Stimmen und dem Aussehen der Muppets dazu wars echt erste Sahne. Uneingeschränkte Empfehlung von mir!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.550

25.01.2012 19:36
#250 RE: The Muppets (2011) Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase
Für die Liedbearbeitung war u.a. EBERHARD STORECK verantwortlich



Das bezog sich vermutlich auf den Titelsong der Show, dessen Neubearbeitung sich ja größtenteils an Storecks Übersetzung orientierte. (Dem Soundtrack nach zu urteilen; war noch nicht im Film.)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

dlh


Beiträge: 11.985

25.01.2012 20:53
#251 RE: The Muppets (2011) Zitat · antworten

Zitat von Isch

James Carville            himself                     ?
Judd Hirsch himself ?
John Krasinski himself ?


Hatten alle keinen Text.

Zitat von Isch

Jerry Nelson              Ansager                     ?


Stephan Hoffmann


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Isch


Beiträge: 3.402

25.01.2012 20:57
#252 RE: The Muppets (2011) Zitat · antworten

Zitat
Bin ich jetzt auf der "Synchron-Forum-Liste für unglaubwürdige Mitglieder"?


Nein, bei mir nicht, du nennst wenigstens deine Quellen, machst auf etwaige Zweifel aufmerksam und das alles in nicht-diktatorischem Ton!

Hast du sonst noch ein paar Besetzungen beizutragen und wenn's auch nur "kein Text" ist? (Seite 3)
Werde wohl frühestens am Wochenende selbst reinkommen.

Tobis Erklärung für Storecks mitwirken halte ich auch für die wahrscheinlichste. Ist Storeck überhaupt noch aktiv?
Jedenfalls schön, dass sie die Übersetzung beibehalten haben. Die gönne ich den Fans der alten Synchro zumindest mehr als die meisten damaligen Besetzungen

In die "Upps"-Show habe ich letzte Woche übrigens mal kurz reingeschaltet, da war aber von Statler und Waldorf (warum wurden die in den Ankündigungen eigentlich immer in verkehrter Reihenfolge aufgezählt?) keine Spur.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.550

25.01.2012 21:04
#253 RE: The Muppets (2011) Zitat · antworten

Doch, die traten beide auf, aber eben immer nur in kurzen Zwischenkommentaren. Die Sendung war aber so unerträglich wie eh und je und ich habe sie nicht zuende geguckt.
(Was ist denn die richtige und verkehrte Reihenfolge? "Waldorf und Statler" liegt doch eigentlich ganz nahe, wenn man, wie üblich, von links nach rechts vorgeht, wie sie für den Zuschauer im Bild zu sehen sind.)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Isch


Beiträge: 3.402

25.01.2012 21:13
#254 RE: The Muppets (2011) Zitat · antworten

Das stimmt zwar, allerdings hat sich Statler & Waldorf einfach etabliert.
Vor den Pressemitteilungen habe ich die Reihenfolge noch nie anders gesehen.

dlh


Beiträge: 11.985

26.01.2012 05:35
#255 RE: The Muppets (2011) Zitat · antworten

Zitat von aijinn
Jim Parsons hatte keinen Text.


Aber Gesang.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 23
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz