Der Drogenbaron (München, Ende der 60er) Buch & Regie: Horst Sommer
Walter Weiß: Christian Marschall Jesse Pinkmann: Tommi Piper Hank Schrader: Bruno W. Pantel (alternativ: Benno Hoffmann) Skyler: Marianne Wischmann Marie: Helga Trümper Gustav Fring: Paul Bürks Saul Goodman: Thomas Reiner Mike Ehrmantraut: Walter Reichelt
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) - Prologsprecher - Hans Paetsch Edward James Olmos - Admiral William Adama - Peter Aust Mary McDonnell - President Laura Roslin - Isabella Grothe Jamie Bamber - Cpt. Lee "Apollo" Adama - Boris Tessmann James Callis - Dr. Gaius Baltar - Wolfgang Jürgen Tricia Helfer - Number Six - ? Grace Park - Lt. Sharon "Boomer" Valerii - ? Katee Sackhoff - Captain Kara "Starbuck" Thrace - Marion von Stengel Michael Hogan - Colonel Saul Tigh - Klaus-Peter Kaehler Aaron Douglas - Chief Galen Tyrol - Lutz Schnell Tahmoh Penikett - Captain Karl "Helo" Agathon - Stephan Schwartz Alessandro Juliani - Lt. Felix Gaeta - Alexander Draeger Donnelly Rhodes - Dr. Cottle - Eckart Dux Michael Trucco - Samuel Anders - Reent Reins Richard Hatch - Tom Zarek - Wilfried Freitag Callum Keith Rennie - Leoben Conoy - Lutz Mackensy Dean Stockwell - John Cavil - Rolf Jülich Rick Worthy - Simon - Andreas von der Meden
"Die Unglaublichen" mit einer typischen berliner Besetzung der späten 60er.
Bob/Mr. Incredible Arnold Marquis (warum nicht GGH? Bob ist nicht mehr der Jüngste und hat schon merklich Fett angesetzt) Hellen/Elasti-Girl Marianne Lutz Violetta Dagmar Biener Flash Stefan Szodrok Mirage Margot Leonard Lucius/Frozone Edgar Ott Buddy/Syndrome Horst Gentzen Edna Mode Paula Lepa Rick Dicker Eduard Wandrey Gilbert Huph Erich Poremski
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #81Bob/Mr. Incredible Arnold Marquis (warum nicht GGH? Bob ist nicht mehr der Jüngste und hat schon merklich Fett angesetzt)
Wäre nicht auch Horst Niendorf denkbar? Immerhin sprach er in jungen Jahren viele Rollen in B-Filmen und sein oft melancholischer Ton wäre auch nicht unpassend gewesen.
Wäre dieser kleine, etwas hibbelige Vorgesetzte nicht auch etwas für Gerd Martienzen gewesen? Zumal er eine solche Rolle auch in "Schreckenscabinett des Dr. Phibes" sprach.
Zitat von Silenzio im Beitrag #665Hehe, ist ja sogar irgendwie lippensynchron.
Ja, hat man gut hinbekommen. Die Besetzung wäre zu der Zeit sogar nicht gänzlich unwahrscheinlich gewesen.
Edit: Mir fällt gerade ein, dass es hier einen Thread gibt, in den das viel besser passen würde. Wie hieß der noch? "Altsynchros statt Neusynchros" oder so?
Ja, tatsächlich! :):D Aber der andere Schauspieler ebenfalls - da dürfte Norbert Gescher zu hören sein. Piper finde ich nicht so toll für ihn (gut, dass ihn Herr Rausch für den zweiten Teil umbesetzt hat) und Manfred Lehmann auch nicht (EDIT: mit dem Abstand von sieben jahren - und nachdem ich das Video gerade wieder gesehen habe - gefällt mir ML nun aber doch!)...
EDIT: Warum ist der Titel des Threads plötzlich umbenannt worden? So einen Thread gibt's doch schon und die beiden Videos passen eigentlich noch perfekt zum ursprünglichen Faden...