Rotermund ist das? Gar nicht erkannt. Dann war das wohl doch nichts mit dem Danneberg-Ersatz... :-) Aber die beiden Sätze "Ich bin besser" - "In allem" klingen für meine Ohren dem jüngeren Danneberg nicht unähnlich.
Ja natürlich. Cheesy ist ja eine Sache. Darf es von mir aus auch sein. Aber es klingt einfach holprig und total 1:1 übersetzt. Ich finde ein "Sollen wir anfangen?" weit schöner als " ... beginnen?". Und " ... ist sie nicht." ist auch unschön. "Sie ist es nicht." fände ich besser.
Kleinkram? Vielleicht, aber Details können viel ausmachen. Mal sehen wie's dann in der fertigen Synchro ist (wenn der Monolog überhaupt so vorkommt).
Da muss ich Brian beipflichten, ich kann dieses "beginnen", wie es heute so oft zu hören ist, überhaupt nicht leiden. So spricht niemand, absolutes Synchronesisch! Zumal es hier auch um kein BATMAN BEGINS etc geht.
Edit: Find's albern das Rotermund auch im ON so komplett anders abgemischt ist als die anderen Rollen. Klar, verstehe das man damit an Cumberbatchs Organ annähern will und auch im OT-Spot geht es in eine ähnliche Richtung vom Sound (sehr close), aber so schwebt der deutsche Ton nur über den Bildern. Im OT ist der Raum schon deutlich bei "I am better" zu hören. Im deutschen hingegen erst im ON bei "Everything".
Da ist Rotermund ja ganz schön ins Mikro hineingekrochen, bevor auch noch die Bässe ordentlich hochgezogen wurden. Ein Tobias Kluckert hätte das bestimmt mühelos hinbekommen, aber der ist in diesem Falle ja schon vergeben...
Die deusche Version klingt für mich genauso gut wie die englische! Wort für Wort übersetzt, aber so ist das nun mal, und für mich passend. Aber die Andeutung, hier überhaupt eine Ähnlichkeit mit Danneberg festzustellen, ist für meine Ohren eine Frechheit...sorry dass ich das so sagen muss, Rotermund kommt nicht mal annähernd an Thomas ran.
Traut sich Paramount eigentlich nicht, deutsche Trailer für den Film bei uns rauszubringen? Jetzt ist in den USA schon der 2. Trailer nach dem Ankündigungstrailer im Dezember rausgekommen und bisher gibts bei uns gerade mal eben diesen Ankündigungstrailer und nen TV-Spot. Oder wird der Film bei uns so gut laufen, dass keine Werbung nötig ist?
Falls da zufällig jemand ne Info hat, wär ich dankbar.
Benedict Cumberbatch - Sascha Rotermund Peter Weller - Frank Glaubrecht Chris Pine - Nico Sablik Karl Urban - Tobias Kluckert Zachary Quinto - Timmo Niesner Zoe Saldana - Tanja Geke John Cho - Julien Haggége
Sascha Rotermund macht seine Sache wie zuvor sehr gut. Aber ich bin dennoch für Tommy Morgenstern. An den O-Ton kommt man eh nicht ran, stimmlich. Also lieber Kontinuität wahren zur Bestezung, die Cum in a Batch hier bekannt gemacht hat (na ja, jedenfalls bekannter als vorher). Aber okay, das selbe Spiel gab es ja damals mit Zachary Quinto und Daniel Fehlow/Timmo Niesner. Da wird sich bestimmt nichts ändern. Gibt Schlimmeres, aber ich finde es dennoch schade.
Es ist vielleicht ein langweiliger und einfallsloser Gedanke, aber warum hat man nicht Liebrecht auf Cumberbatch besetzt? Der ist noch ein Stück sonorer und tiefer als Rotermund. Tommy ist klasse, aber ich glaube grad hier in Star Trek, lebt die Figur von Cumberbatchs besonderer Stimme. Rotermund ist stimmlich näher dran als Tommy, aber auch nicht die Idealbesetzung.
Man hätte damals bei Sherlock, Tommy auf Freeman und Lontzek auf Cumberbatch besetzen müssen. Wobei Liebrecht ideal gewesen wäre, bei einer berliner Seriensynchro aber undenkbar.
Edit: Der Film scheint furchtbar zu werden. Das ist doch kein Star Trek...