Du hast natürlich Recht. Ausnahmen bestätigen die Regel :)
Das gilt natürlich nicht nur für Berlin.
Was hast du gegen Tommy auf Freeman einzuwenden? Sein Idealsprecher ist meiner Meinung nach Brammer und Tommy ähnelt ihm sogar in gewisser Art und Weise.
Ein bisschen zu rauchig auf Freeman, oder? Auch Philipp ist, selbst wenn er ziemlich brummig geworden ist, immer noch glatter als Tommy. Man hätte viel lieber Sascha auf Sherlock besetzen sollen, dann gäb's jetzt keine Diskussion. :-) Und, auch wenn ers nicht geworden ist, aber ich bin einer der Glücklichen, die Stefan Kaminski im Casting auf Martin Freeman hören durften. So viel zum Thema, Idealbesetzung. ^^
Das klingt zumindest mal interessant. Hätte ich gerne gehört. Aber Rotermund halte ich auch nicht für die beste Besetzung auf Cumberbatch. Da fehlt mir das sonore in der Stimme. Tommy hätte mir schon besser gefallen. Aber Cumberbatch ist auch einfach nicht adäquat einzudeutschen. Sehr schwierig.
Mir wäre Tommy, glaube ich, auch lieber. Wenn ich den O-Ton ausschalte, habe ihn sofort im Kopf. Er hat zudem die Begabung, sogar selbstüberzeugten Sozio- bzw. Psychopathen einen verführerisch-faszinierenden (Jugendlichen-)Charme zu geben. Was mir hier sehr passend erschiene.
Das ist doch nur der Trailer, um das junge Gemüse ins Kino zu locken. Nach einer halben Filmstunde kommt Picard aus der Zukunft und hält mit nur einer einzigen Kameraeinstellung einen 30-minütigen Monolog über das Wertesystem der Föderation.
Wie aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle zu erfahren war, will man für die deutsche Synchro einfach auf Rolf Schults Hörbuch "Der heilige Antonius von Padua" zurückgreifen. Gerüchte, Picards Monolog sei nur Auslöser für die im Trailer zu sehenden Gewaltorgien, halte ich für wenig wahrscheinlich.
Ich freue mich riesig auf den Film und die dummen Gesichter der pubertierenden "Transformers"-Fans, wenn wir im letzten Drittel des Films Zeuge einer ungekürzten 3D-Schach-Partie werden. Jim Parson soll übrigens einen Gastauftritt haben und langfristig Quinto als Spock ersetzen.
Zitat von Taccomania im Beitrag #128 Wie aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle zu erfahren war, will man für die deutsche Synchro einfach auf Rolf Schults Hörbuch "Der heilige Antonius von Padua" zurückgreifen.
Wie ist denn das plötzlich möglich? Klingt ja interessant. Wurden hier ganze zusammenhängende Passagen neu zusammengefügt oder einzelne Wortschnipsel? Wenn das technisch ohne Weiteres möglich wäre und manchmal gemacht wird, hätte man auf diese Art und Weise wahrscheinlich die Stammstimmen von Stewart, Redford Woodie Allen und Co. "weitermachen" lassen können.
Zitat von iron im Beitrag #133Wie ist denn das plötzlich möglich? Klingt ja interessant. Wurden hier ganze zusammenhängende Passagen neu zusammengefügt oder einzelne Wortschnipsel? Wenn das technisch ohne Weiteres möglich wäre und manchmal gemacht wird, hätte man auf diese Art und Weise wahrscheinlich die Stammstimmen von Stewart, Redford Woodie Allen und Co. "weitermachen" lassen können.