Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.493 Antworten
und wurde 150.399 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 100
AZ3oS


Beiträge: 869

17.09.2021 10:00
#556 RE: Disney+ Zitat · antworten

Ich finde es immer sehr interessant, was hier zu Disney+ steht. Also gerne weiter so :-)

Melchior


Beiträge: 1.695

17.09.2021 11:08
#557 RE: Disney+ Zitat · antworten

Disney+ hat wohl einen Vertrag mit ZDF Enterprises abgeschlossen (auch international).

Anders wie in der ursprünglichen Pressmitteilung angekündigt, sollen am 29.09.21 folgenden Serie von ZDF Enterprises (der internationale Vermarkter der Serien) im deutschsprachigen Raum hinzugefügt werden:

- Athena S1
- Dance Academy - Tanz deinen Traum! S1-3
- Die Erben der Nacht S1-2
- Wolfblood - Verwandlung bei Vollmond S1-5

Die Serie "Die Erben der Nacht" wird zudem in Lateinamerika hinzugefügt. In einigen Märkten ist ebenfalls seit kurzer Zeit die ZDF-Enterprises-Serie "Find me in Paris – Tanz durch die Zeit" verfügbar. Ein Großteil der genannten Serien wurden auch in vielen Ländern vom Disney Channel ausgestrahlt.

danielcw


Beiträge: 1.075

17.09.2021 17:30
#558 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von RGVEDA im Beitrag #555
Sollte euch die Auflistung stören, kann ich das gerne sein lassen.

Im Gegenteil, immer mehr davon, bitte.

RGVEDA


Beiträge: 1.016

20.09.2021 20:48
#559 RE: Disney+ Zitat · antworten

Laut der Facebook Vorschau von Disneyplus, erscheint diese Woche folgendes nicht, obwohl im Newsletter angekündigt:

22. September 2021:
Edit: Sind doch erschienen.
Die zweite Weltkrieg Doku hat allerdings einen englischen Titel und daher kann man sie nicht mit dem deutschen Titel suchen und finden.

24. September 2021:
'Brian and the Boz“ (ESPN)
" Herr Lehmann“ (Leonine)
Salem - Staffel 1-3
"Rivals: Lion vs. Buffalo“ (Nat Geo)

GermanGem


Beiträge: 101

22.09.2021 11:30
#560 RE: Disney+ Zitat · antworten

Simpsons S32 E01-18 sind nun vollständig auf Deutsch

RGVEDA


Beiträge: 1.016

22.09.2021 12:08
#561 RE: Disney+ Zitat · antworten

Nächsten Mittwoch gibt es ja die komplette Staffel 32 in Deutschland :)

RGVEDA


Beiträge: 1.016

22.09.2021 12:56
#562 RE: Disney+ Zitat · antworten

Star Wars Vintage: Freunde im All hat nun Spanisch und Portugiesisch als Audio erhalten. Letzte Woche war da nur englisch zu sehen.

Dazu nochmal gefragt: Da auf Youtube die Folgen mit deutscher Synchro erhältlich sind, frage ich mich, weshalb Disney die deutsche Spur nicht anbietet. Weiß da jemand mehr?

Melchior


Beiträge: 1.695

22.09.2021 13:39
#563 RE: Disney+ Zitat · antworten

Ein Grund könnte sein, dass Disney einfach nicht die Lizenzrechte an der deutschen Synchronfassung hält. Nur weil etwas synchronisiert ist, heißt das nicht automatisch, dass der internationale Vermarkter die Rechte an der Synchronfassung hat. Rechteinhaber ist erstmal derjenige, welche die Synchronfassung in Auftrag gibt und bezahlt, wenn es da keine anderen vertraglichen Absprachen gibt.

Vor allem bei älteren Produktionen ist die Rechtesituation nicht immer ganz einfach. Führer wurden vermehrt Produktionen durch die lokalen Lizenznehmer synchronisiert. Dadurch liegen die Synchronrechte nicht immer beim heutigen internationalen Lizenzgeber. Diese müssten sie sich erst beim Auftraggeber beschaffen. Aus diesem Grund, ist die deutsche Synchronfassung von z.B. "Lizzie McGuire" nicht auf Disney+ verfügbar.

Auch gibt es einige deutsche Synchronfassungen, welche über die Jahre verlorengegangen sind. Alleine durch die Kirch-Pleite sind unzählige Synchronisationen verschwunden, davon auch manche die nie veröffentlicht wurden.

RGVEDA


Beiträge: 1.016

22.09.2021 14:01
#564 RE: Disney+ Zitat · antworten

Und es gibt keine Möglichkeit, die Synchro einzukaufen? Oder gibt es den jeweiligen Rechteinhaber nicht mehr, wie bei Kirch, wo man die kaufen könnte? Finde das halt bissel komisch, dass man im Internet die deutschen Versionen finden kann aber offiziell geht es nicht. :(

Melchior


Beiträge: 1.695

22.09.2021 14:19
#565 RE: Disney+ Zitat · antworten

Ich weiß nicht genau, wer bei dieser Serie der Rechteinhaber der deutschen Synchronfassung ist, aber theoretisch könnte sich Disney die Streamingrechte für die deutsche Synchronfassung holen, wenn der Inhaber das will und greifbar ist.

Du musst da unterscheiden. Was auf YouTube ist und wie die wirkliche "Situation" der Synchronfassung aussieht. Dass bei YouTube sind private "Aufnahmen" und keine offiziellen Veröffentlichungen durch den Lizenzgeber. Disney kann nicht einfach solches Material ohne Zustimmung des Rechteinhabers benutzten. Theoretisch dürfte keiner irgendwelche ganzen Folgen oder komplette Filme ohne Zustimmung des Rechteinhabers auf YouTube hochladen.

RGVEDA


Beiträge: 1.016

22.09.2021 17:53
#566 RE: Disney+ Zitat · antworten

Bei "Die Dinos" ist das letzte Drittel der 5. Folge von Staffel 2 asynchron.

Im Movieside Forum wird auch von Folge 1 geschrieben aber da habe ich nix bemerkt.

Auch bei einer Folge von Devs war 10 Minuten lang der Ton asynchron. Wie kann sowas durchrutschen?

caramelman


Beiträge: 520

22.09.2021 23:23
#567 RE: Disney+ Zitat · antworten

Auch scheint die Serie laut Logo nun "Dinosaurier" zu heißen.

RGVEDA


Beiträge: 1.016

23.09.2021 10:54
#568 RE: Disney+ Zitat · antworten

Die Oktober Neuigkeiten von Disneyplus sind endlich da :)

https://www.serienjunkies.de/news/disney...021-109290.html

RGVEDA


Beiträge: 1.016

23.09.2021 11:00
#569 RE: Disney+ Zitat · antworten

"Spiderman und seine außergewöhnlichen Freunde" kommen im Oktober.

Age5



Beiträge: 89

23.09.2021 12:28
#570 RE: Disney+ Zitat · antworten

„Triff Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde“ hört sich aber auch eher ein bisschen nach den Shorts an, wo die deutsche Synchro schon länger hinterlegt ist.

Ich würde mich echt mal über die alte Winnie Puuh Serie "Neue Abenteuer mit Winnie Puuh" freuen. Aber ich schätze da sieht die Rechtelage auch nicht einfach aus, da die die Serie auch im Gegensatz tu anderen alten Animationsserien, noch nie bei Amazon digital zu kaufen gab. Aber hoffen kann ja immer :(

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 100
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz