Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.500 Antworten
und wurde 151.678 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 101
RGVEDA


Beiträge: 1.030

05.10.2021 21:37
#601 RE: Disney+ Zitat · antworten

Star Wars: Klänge der Galaxis.

Grade gesehen, dass in den Details "Star Wars: Galaxie der Sounds" steht.

Alter. Was ist los mit denen? Können die sich nicht entscheiden?

Ich warte mal diese Woche wegen Legion ab. Weiterhin kein deutscher Ton bei 3x02. -__-

UFKA8149



Beiträge: 9.480

06.10.2021 20:27
#602 RE: Disney+ Zitat · antworten

Galaxis ist der offizielle. Merkt man daran, dass "Galaxie" immer nur fälschlicherweise bei dUT und 1:1 Übersetzungen anzutreffen ist.

Nightshade13


Beiträge: 207

07.10.2021 19:30
#603 RE: Disney+ Zitat · antworten

Agatha Harkness bekommt eine eigene Serie.

RGVEDA


Beiträge: 1.030

13.10.2021 09:30
#604 RE: Disney+ Zitat · antworten

Heute nicht erschienen, obwohl angekündigt:

Small World Kleine ganz groß Staffel 1 (Natgeo)

Melchior


Beiträge: 1.708

13.10.2021 14:30
#605 RE: Disney+ Zitat · antworten

Interessant. In einigen Folgen der Serie "Pepper Ann" wurden bereits weitere Untertiteloptionen freigeschalten, darunter auch Deutsch.

Das lässt bei mir die Alarmglocken läuten, da dies des Öfteren, vor allem bei Serien aus dieser Kategorie, ein Anzeichen dafür ist, dass die deutsche Synchronfassung auf Disney+ non-existent sein wird, aus welchen Gründen auch immer.


Bild: twitter.com/helisonsm

Aus den anderen Untertiteloptionen könnte man folgendes ableiten:

- Da nur finnische Untertitel verfügbar sind, kann man davon ausgehen, dass zumindest die Synchronfassungen in Dänisch, Schwedisch und Norwegisch von "Pepper Ann" vorliegen, und diese noch nicht freigeschaltet sind. Wenn es Untertitel in den skandinavischen Sprachen gibt, werden diese in der Regel gemeinsam freigeschalten. Auch lässt sich bei bereits vorhandenen Produktionen ein ähnliches Muster erkennen, weshalb ich zu dieser These komme.

- Die Untertitel in Englisch, Portugiesisch (Brasilien) und Spanisch (Lateinamerika) sind wegen der allgemein hohen Nachfrage nach Untertiteln in diesen Sprachen verfügbar. Die Untertitel in Portugiesisch und Spanisch (Europa) könnten aus beiden Gründe verfügbar sein. Entweder wegen der hohen Nachfrage oder nicht vorhandener Synchronfassung.

Age5



Beiträge: 89

13.10.2021 17:25
#606 RE: Disney+ Zitat · antworten

Es ist mittlerweile einfach nur traurig bei den alten Animationsserien von Disney :(

RGVEDA


Beiträge: 1.030

15.10.2021 11:40
#607 RE: Disney+ Zitat · antworten

https://variety.com/2021/global/asia/dis...ies-1235088819/

20 Neue Filme und Serien aus Asien. Realfilme und Anime.

Südkorea, Japan, Indonesien, Taiwan, Festland China, Australien und Malaisia.

Melchior


Beiträge: 1.708

15.10.2021 12:44
#608 RE: Disney+ Zitat · antworten

Wobei nach Deutschland nur die Originals aus Südkorea und Japan kommen dürften, falls sie ganz oder teilweise kommen. Bei den Produktionen aus Festland China und Taiwan bin ich mir aus mehreren Gründen etwas unsicher, obwohl diese Märkte auch in unserem Disney+ Kreislauf sind.

Die Produktion aus Indonesien und Malaysia werden wahrscheinlich nur bei Disney+ Hotstar in Asien erscheinen. So mal diese Produktionen sehr spezifisch sind, und für den europäischen Markt nicht massentauglich sind.

Interessant wird es, ob auch eingekaufte südkoreanische Produktionen wie "Snowdrop" und "Moving" nach Deutschland kommen, und wenn ja, ob diese Serien mit 16-20 Folgen auch auf Deutsch synchronisiert werden.

Sollte Disney wirklich anfangen auch koreanische Serien zu synchronisieren, haben die koreanisch Übersetzer demnächst viel zu tun. Ich hoffe aber dass einige Aufträge dann auch nach München gehen.

RGVEDA


Beiträge: 1.030

15.10.2021 13:49
#609 RE: Disney+ Zitat · antworten

The Hot Zone Staffel 2 Anthrax.

https://www.serienjunkies.de/news/hot-zo...ber-109691.html

Startet Anfang Dezember beim deutschen Natgeo Sender.

Schade, hatte gehofft, dass es gleich bei Disneyplus startet. Die erste Staffel fand ich sehr stark und spannend.

Melchior


Beiträge: 1.708

17.10.2021 22:46
#610 RE: Disney+ Zitat · antworten

Disney+ scheint jetzt den entgegengesetzten Weg zu gehen, welchen Netflix einst gegangen ist. Statt auf eine "kleine" Auswahl von Partner-Synchronfirmen zu setzten, werden aktuell Aufträge an einige Synchronfirmen verteilt, mit welchen Disney(+) bislang eher weniger zusammengearbeitet hat.

Zum Beispiel ging "Y: The Last Man" an Lavendelfilm (P), "The D’Amelio Show" an Splendid (B) und zwei nicht-englischsprachige Disney+ Originals gingen sogar nach Hamburg.

Und ausgerechnet das Projekt, bei welchem ich mir eine Synchronfassung aus Berlin und München gewünscht habe, ging nach Hamburg. Das lustige daran ist, dass momentan einige lateinamerikanische Disney+ und Star+ Originals auf Deutsch, Französisch und Italienisch synchronisiert werden, und alle mir bekannten Projekte/Aufträge wurden entweder nach Berlin und/oder München gegeben, außer dieses eine bestimmte Projekt, das ging nach Hamburg. Immerhin weiß ich, dass diese Projekt im Hamburg in guten Händen ist. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.

Ich benennen bewusst noch nicht alle Projekte, aus mehrerlei Gründen. Aber ich werde diese nach und nach kommunizieren, sobald der richtige Moment gekommen ist.

danielcw


Beiträge: 1.088

17.10.2021 22:57
#611 RE: Disney+ Zitat · antworten

Ist es jetzt auf Deutsch endgültig der "Kessel-Flug"? In den aktuellen Patchnotes wird er so genannt. Bei Solo hat man ja beide Begriffe gemischt.
Aber vermutlich hat sich jemand kaum Gedanken gemacht

RGVEDA


Beiträge: 1.030

19.10.2021 12:14
#612 RE: Disney+ Zitat · antworten

Ich hab keine Lust mehr, Fehler bei Disney zu melden. Dauernd per Feedback auf deren Seite, Facebook oder auch mal Instagram.

Die Rechtschreibfehler sind weiterhin da, Tonformate fehlen immer noch (Legion, Atlanta usw.)... Es nervt einfach, das da nix gemacht wird.

Von daher: Wer Kontakte dahin hat, kann denen das ja mal vor die Füße kippen. Die offiziellen Kanäle bringen ja nix. Seit Monaten gebe ich Fehler weiter und es wird nix gemacht.

Ich schalte nun einfach auf englisch und muss mich mit deutschen Rechtschreibfehlern (Karawane mit v "LOL") und Genderwahnsinn (Just Beyond Inhaltsangabe) nicht mehr abgeben... Seufz....

RGVEDA


Beiträge: 1.030

19.10.2021 14:04
#613 RE: Disney+ Zitat · antworten

Der November 2021 Newsletter ist da.

Mit dabei unter anderem Dollface, Spidey und seine Super-Freunde und Snowfall Staffel 4.

https://www.serienjunkies.de/news/disney...021-109731.html

RGVEDA


Beiträge: 1.030

20.10.2021 09:09
#614 RE: Disney+ Zitat · antworten

Nicht online erschienen, obwohl angekündigt:

No man left behind Staffel 1 (Natgeo)

Dafür ist die Dokumentation über den Wissenschaftler Fauci online gegangen.

Gemeldete Fehler sind auch heute nicht behoben worden.

RGVEDA


Beiträge: 1.030

20.10.2021 13:41
#615 RE: Disney+ Zitat · antworten

In den USA, und anderen Ländern, gibt es eine neue Assembled Folge mit Black Widow Making of. Bei uns in Deutschland noch nicht aufgetaucht. Vielleicht ist die Synchro noch nicht fertig?

Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 101
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz