Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 481 Antworten
und wurde 25.279 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 33
Synchroswiss98



Beiträge: 1.515

18.02.2021 11:18
#211 RE: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Folge 101 [5x23] "Auf die Zukunft" Zitat · antworten

101. [5x23] "Auf die Zukunft" ("Here’s To The Future (1)")
Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo) Ulrike Stürzbecher
Dr. Cristina Yang (Sandra Oh) Christin Marquitan
Dr. Isobel 'Izzie' Stevens (Katherine Heigl) Antje von der Ahe
Dr. Alex Karev (Justin Chambers) Dennis Schmidt-Foß
Dr. George O'Malley (T.R. Knight) Nico Mamone
Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson) Anke Reitzenstein
Dr. Richard Webber (James Pickens Jr.) Roland Hemmo
Dr. Calliope 'Callie' Torres (Sara Ramirez) Ghadah Al-Akel
Dr. Mark Sloan (Eric Dane) David Nathan
Dr. Lexie Grey (Chyler Leigh) Marie Bierstedt
Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd) Tobias Kluckert
Dr. Derek Shepherd (Patrick Dempsey) Boris Tessmann

Denny Duquette (Jeffrey Dean Morgan) Charles Rettinghaus

Onkologin Dr. Rebecca Swender (Kimberly Elise) Andrea Aust
Dr. Arizona Robbins (Jessica Capshaw) Schaukje Könning
Charlie Lowell (Zach Gilford) Tobias Nath
Allison Clark (Liza Weil) Sonja Spuhl
Evelyn Hunt (Debra Mooney) Luise Lunow

Alisons Mutter (Chelsea Taylor) Sabine Walkenbach [ungetafelt]
Alisons fester Freund (Jon Rowland) Daniel Montoya [ungetafelt]
Rekrutierungsoffizier Seiver (JF Davis) Matthias Rimpler [=Jeff Davis - ungetafelt]
Angestellter Rekrutierungsbüro (Brock Cuchna) Daniel Sellier [ungetafelt]
Stimme DaVinci Si HD-Operationsroboter ?

Erzähler Voiceover Ulrike Stürzbecher

Dialogbuch: Nana Spier
Dialogregie: Marion Schöneck

101. [5x23] "Auf die Zukunft" ("Here’s To The Future (1)")
Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo) Ulrike Stürzbecher
Dr. Cristina Yang (Sandra Oh) Christin Marquitan
Dr. Isobel 'Izzie' Stevens (Katherine Heigl) Antje von der Ahe
Dr. Alex Karev (Justin Chambers) Dennis Schmidt-Foß
Dr. George O'Malley (T.R. Knight) Nico Mamone
Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson) Anke Reitzenstein
Dr. Richard Webber (James Pickens Jr.) Roland Hemmo
Dr. Calliope 'Callie' Torres (Sara Ramirez) Ghadah Al-Akel
Dr. Mark Sloan (Eric Dane) David Nathan
Dr. Lexie Grey (Chyler Leigh) Marie Bierstedt
Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd) Tobias Kluckert
Dr. Derek Shepherd (Patrick Dempsey) Boris Tessmann

Denny Duquette (Jeffrey Dean Morgan) Charles Rettinghaus

Onkologin Dr. Rebecca Swender (Kimberly Elise) Andrea Aust
Dr. Arizona Robbins (Jessica Capshaw) Schaukje Könning
Charlie Lowell (Zach Gilford) Tobias Nath
Allison Clark (Liza Weil) Sonja Spuhl
Evelyn Hunt (Debra Mooney) Luise Lunow

Alisons Vater (Webster Williams) -
Alisons Mutter (Chelsea Taylor) Sabine Walkenbach [ungetafelt]
Alisons fester Freund (Jon Rowland) Daniel Montoya [ungetafelt]
Rekrutierungsoffizier Seiver (JF Davis) Matthias Rimpler [=Jeff Davis - ungetafelt]
Angestellter Rekrutierungsbüro (Brock Cuchna) Daniel Sellier [ungetafelt]
Stimme DaVinci Si HD-Operationsroboter ?

Erzähler Voiceover Ulrike Stürzbecher

Dialogbuch: Nana Spier
Dialogregie: Marion Schöneck

Zach Gilford wurde auch in RISE - BLOOD HUNTER(2007), und
Liza Weil in GILMORE GIRLS von Sonja Spuhl gesprochen.

"Wenn etwas beginnt, weiß man für gewöhnlich nicht, wie es ausgeht. Das Haus, das man verkaufen wollte, wird zum Zuhause. Die Mitbewohner, die man anfangs gar nicht wollte, werden zur Familie. Und der One-Night-Stand, den man unbedingt vergessen wollte, zur großen Liebe des Lebens.

Unser ganzes Leben verbringen wir damit, uns Sorgen über die Zukunft zu machen. Wir planen die Zukunft, als würde uns das vor der Wucht der Zukunft bewahren. Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss, wenn sie sich am Ende offenbart, ist die Zukunft nie so, wie wir sie uns vorgestellt haben."

GA 5x23 Angestellter Rekrutierungsbüro - Daniel Sellier zum dritten?
GA 5x23 Stimme DaVinci Si HD-Operationsroboter

GA 5x23 Alisons Mutter = Sabine Walkenbach
GA 5x23 Alisons fester Freund = Daniel Montoya
GA 5x23 Rekrutierungsoffizier Seiver = Matthias Rimpler

Synchroswiss98



Beiträge: 1.515

18.02.2021 11:19
#212 RE: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Folge 102 [5x24] "Jetzt oder nie" Zitat · antworten

102. [5x24] "Jetzt oder nie" ("Now Or Never (2)")
Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo) Ulrike Stürzbecher
Dr. Cristina Yang (Sandra Oh) Christin Marquitan
Dr. Isobel 'Izzie' Stevens (Katherine Heigl) Antje von der Ahe
Dr. Alex Karev (Justin Chambers) Dennis Schmidt-Foß
Dr. George O'Malley (T.R. Knight) Nico Mamone
Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson) Anke Reitzenstein
Dr. Richard Webber (James Pickens Jr.) Roland Hemmo
Dr. Calliope 'Callie' Torres (Sara Ramirez) Ghadah Al-Akel
Dr. Mark Sloan (Eric Dane) David Nathan
Dr. Lexie Grey (Chyler Leigh) Marie Bierstedt
Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd) Tobias Kluckert
Dr. Derek Shepherd (Patrick Dempsey) Boris Tessmann

Dr. Arizona Robbins (Jessica Capshaw) Schaukje Könning
Amanda (Shannon Lucio) Maria Koschny

RettSan John (John Cappon) Matthias Rimpler [ungetafelt]
RettSan Jill Hale (Brooke Blanchard) -

Erzähler Voiceover Ulrike Stürzbecher

Dialogbuch: Änne Troester
Dialogregie: Marion Schöneck

Shannon Lucio wurde auch in ZAUEBR DER LIEBE(2007) und ZURÜCK IM SOMMER(2008) von Maria Koschny gesprochen.

Egal wie oft ich die Folge schaue, die letzten 5 Minuten sind zu viel.
"Ärzte verbringen die meiste Zeit damit, sich auf die Zukunft zu konzentrieren, sie zu planen, darauf hinzuarbeiten. Doch an einem bestimmten Punkt erkennt man plötzlich, dass sich das Leben jetzt abspielt. Nicht erst, wenn das Studium vorbei ist oder die Facharztausbildung, sondern jetzt und hier. Es passiert gerade eben, einmal Blinzeln und man hat es verpasst.

Habt ihr's schon gesagt? "Ich liebe dich. Ich möchte niemals wieder ohne dich leben. Du hast mein Leben verändert." Hab ihr das gesagt? Man macht Pläne, setzt sich Ziele, arbeitet darauf hin, aber ab und zu sollte man wahrnehmen, was um einen herum geschieht und alles begierig aufnehmen. Denn wir leben jetzt. Morgen könnte alles vorbei sein."

GA 5x24 RettSan John = Matthias Rimpler

ENDE STAFFEL 5

Zwiebelring



Beiträge: 6.985

18.02.2021 14:57
#213 RE: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Folge 102 [5x24] "Jetzt oder nie" Zitat · antworten

GA 4x10 K'Schwester Ginger: Julia Koberstein

GA 4x16 Will: Johannes Albrecht

GA 5x01 Krankenpfleger in NA: Markus Nichelmann

GA 5x03 Anästhesist: Edwin Gellner

GA 5x04 Stimme Notfallsystem: Edwin Gellner stimmt

GA 5x09 Anfänger Dr. Megan Nowland: ist das wirklich Sabine Winterfeldt? Der erste Teil erinnert mich eher an Daniela Thuar.

GA 5x13 Security bei Hinrichtung: Bauer stimmt

GA 5x16 Julie, Arizonas Date: Svantje Wascher

GA 5x17: da stimme ich zu. Henriette Hübschmann hat mir in ihren wenigen Einsätzen auch immer sehr gefallen.

GA 5x18 Anästhesist: Markus Nichelmann

GA 5x19 K'Schwester Zibby: Svantje Wascher stimmt
GA 5x19 Sanitäterin: könnte auch Svantje Wascher sein

GA 5x20 Psych. Ass.-Arzt Dr.Kevin Fisher: Matthias Rimpler
GA 5x20 K'Pfleger Tyler Christian: Daniel Montoya
GA 5x20 Rettungssanitäter #2: Daniel Sellier (?)

GA 5x21 RettSan Jill Hale: Claudia Gáldy

GA 5x22 Pfarrer: Detlef Gieß
GA 5x22 Rettungssanitäter #1: Matthias Klages stimmt
GA 5x22 Rettungssanitäterin #2: Shanti Chakraborty
GA 5x22 Rettungssanitäter #3: Daniel Sellier (?)
GA 5x22 Rettungssanitäter #4: Dierk Prawdzik
GA 5x22 OP-Schwester Bokhee: Svantje Wascher

GA 5x23 Alisons Mutter: Sabine Walkenbach stimmt
GA 5x23 Alisons fester Freund: Daniel Montoya
GA 5x23 Rekrutierungsoffizier Seiver: Matthias Rimpler
GA 5x23 Angestellter Rekrutierungsbüro: hmm... Daniel Sellier (?)

GA 5x24 RettSan John: Matthias Rimpler stimmt

Synchroswiss98



Beiträge: 1.515

18.02.2021 16:34
#214 RE: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Folge 102 [5x24] "Jetzt oder nie" Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #213
GA 5x09 Anfänger Dr. Megan Nowland: ist das wirklich Sabine Winterfeldt? Der erste Teil erinnert mich eher Daniela Thuar.

Hmm... stimmt. In der Szene sieht man die Person, die spricht erst ganz am Ende. Kann gut sein, dass der erste Take ein anderer Anänger ist.
Ich hab das Sample mal aufgeteilt und neu verlinkt.

Übrigens vielen Dank Zwiebelring für die ganzen Ergänzungen, ist ja noch einiges zusammen gekommen!
Meinst Du, Du könntest beim Serienführer zu WORKIN' MOMS auch noch einen Blick drauf werfen(Wenn du Zeit hast)?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

18.02.2021 16:56
#215 RE: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Folge 102 [5x24] "Jetzt oder nie" Zitat · antworten

GA 5x19 Sanitäterin -> Svantje Wascher stimmt

GA 5x20 Psych. Ass.-Arzt Dr.Kevin Fisher = Dierk Prawdzik -> nein, das ist Matthias Rimpler

Synchroswiss98



Beiträge: 1.515

18.02.2021 17:03
#216 RE: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Folge 102 [5x24] "Jetzt oder nie" Zitat · antworten

GA 5x22 Rettungssanitäter #4: Dierk Prawdzik - > der stimmt aber, oder auch Rimpler?

Zwiebelring



Beiträge: 6.985

18.02.2021 17:49
#217 RE: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Folge 102 [5x24] "Jetzt oder nie" Zitat · antworten

Huppsala, ja. In 5x20 sollte das eigentlich Rimpler heißen. Der in 5x22 ist aber sicher Dierk Prawdzik.

Zitat von Synchroswiss98 im Beitrag #214
Meinst Du, Du könntest beim Serienführer zu WORKIN' MOMS auch noch einen Blick drauf werfen?

Habe ich schon. Da kenne ich aber (bis auf Edwin Gellner) die komplette Menge nicht. Kann da also nicht helfen.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.515

18.02.2021 18:55
#218 RE: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Folge 102 [5x24] "Jetzt oder nie" Zitat · antworten

Ja, das scheint noch einigen so zu gehen. Einen Experten für die "neueren" Sprecher/-innen gibt es leider (noch) nicht.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.515

14.03.2021 14:48
#219 RE: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Folge 103 [6x01] "40 Tage (1)" Zitat · antworten

6. Staffel (2009-2010)



103. [6x01] "40 Tage (1)" ("Good Mourning (1)")

Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo) Ulrike Stürzbecher
Dr. Cristina Yang (Sandra Oh) Christin Marquitan
Dr. Isobel 'Izzie' Stevens (Katherine Heigl) Antje von der Ahe
Dr. Alex Karev (Justin Chambers) Dennis Schmidt-Foß
Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson) Anke Reitzenstein
Dr. Richard Webber (James Pickens Jr.) Roland Hemmo
Dr. Calliope 'Callie' Torres (Sara Ramirez) Ghadah Al-Akel
Dr. Mark Sloan (Eric Dane) David Nathan
Dr. Lexie Grey (Chyler Leigh) Marie Bierstedt
Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd) Tobias Kluckert
Dr. Arizona Robbins (Jessica Capshaw) Schaukje Könning
Dr. Derek Shepherd (Patrick Dempsey) Boris Tessmann

Pam Michaelson (Martha Plimpton) Daniela Hoffmann
Louise O'Malley (Debra Monk) Rita Engelmann
Amanda (Shannon Lucio) Maria Koschny
Larry Jennings, AufsRMgl. (Mitch Pileggi) CHRISTIAN RODE
Clara'Seviche' Ferguson (Zoe Boyle) Anne Helm
Andy Michaelson (Zack Shada) Maximilian Artajo

Priester (Jim Metzler) Frank Muth [ungetafelt]
Rucksacktouristin Jojo (Emily Roche) Damineh Hojat [ungetafelt]
Rucksacktouristin Jasmine (Alicia Hannah) Nicole Hannak
Anfänger Dr. Steve Mostow (Mark Saul) Karlo Hackenberger
Anfänger Dr. Leo Byrider (Winston Story) Sebastian Jacob [ungetafelt]
Chirurgin #1 (Lori Yeghiayan) Claudia Gáldy [ungetafelt]
Allg.Chirurg Dave (Tony Casale) Matthias Klages [ungetafelt]
RettSan Ray Sutera (Ray Ford) Uwe Jellinek [ungetafelt]
OP-Schwester Linda (Linda Klein) Denise Gorzelanny [wieder 1. Stimme - unaufgeführt]
Trauernde K'Schwester (N.N) Julia Koberstein [unaufgeführt]

Erzähler Voiceover Ulrike Stürzbecher

Dialogbuch: Nana Spier
Dialogregie: Marion Schöneck

6. Staffel (2009-2010) [DF: 2010]

103. [6x01] "40 Tage (1)" ("Good Mourning (1)")

Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo) Ulrike Stürzbecher
Dr. Cristina Yang (Sandra Oh) Christin Marquitan
Dr. Isobel 'Izzie' Stevens (Katherine Heigl) Antje von der Ahe
Dr. Alex Karev (Justin Chambers) Dennis Schmidt-Foß
Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson) Anke Reitzenstein
Dr. Richard Webber (James Pickens Jr.) Roland Hemmo
Dr. Calliope 'Callie' Torres (Sara Ramirez) Ghadah Al-Akel
Dr. Mark Sloan (Eric Dane) David Nathan
Dr. Lexie Grey (Chyler Leigh) Marie Bierstedt
Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd) Tobias Kluckert
Dr. Arizona Robbins (Jessica Capshaw) Schaukje Könning
Dr. Derek Shepherd (Patrick Dempsey) Boris Tessmann

Pam Michaelson (Martha Plimpton) Daniela Hoffmann
Louise O'Malley (Debra Monk) Rita Engelmann
Amanda (Shannon Lucio) Maria Koschny
Larry Jennings, AufsRMgl. (Mitch Pileggi) CHRISTIAN RODE
Clara'Seviche' Ferguson (Zoe Boyle) Anne Helm
Andy Michaelson (Zack Shada) Maximilian Artajo

Priester (Jim Metzler) Frank Muth [ungetafelt]
Rucksacktouristin Jojo (Emily Roche) Damineh Hojat [ungetafelt]
Anästhesist Dr. Knox (Payton Silver) -
Rucksacktouristin Jasmine (Alicia Hannah) Nicole Hannak
Anfänger Dr. Steve Mostow (Mark Saul) Karlo Hackenberger
Anfänger Dr. Megan Nowland (Molly Kidder) -
Anfänger Dr. Pierce Halley (Joseph Williamson) - [=Joe Williamson]
Anfänger Dr. Leo Byrider (Winston Story) Sebastian Jacob [ungetafelt]
Anfänger Dr. Graciella Guzman (Gloria Garayua) - [ungetafelt]
Anfänger Dr. Claire (Tymberlee Chanel) - [=Tymberlee Hill]
Chirurgin #1 (Lori Yeghiayan) Claudia Gáldy [ungetafelt]
Allg.Chirurg Dave (Tony Casale) Matthias Klages [ungetafelt]
RettSan Ray Sutera (Ray Ford) Uwe Jellinek [ungetafelt]
OP-Schwester Linda (Linda Klein) Denise Gorzelanny [wieder 1. Stimme - unaufgeführt]
Trauernde K'Schwester (N.N) Julia Koberstein [unaufgeführt]

Erzähler Voiceover Ulrike Stürzbecher

Dialogbuch: Nana Spier
Dialogregie: Marion Schöneck

Sie ist zwar nicht in den Credits aufgeführt und im Netz konnte ich auch nix finden, aber das ist zu 99% OP-Schwester Linda, die die Verteilung der Organe vorliest.
Die Tonhöhe scheint in Staffel 6 wieder zu stimmen.
"Die Psychiaterin Elisabeth Kübler-Ross sagt, wir alle durchleben während des Sterbens oder nach einem schweren Verlust fünf Phasen der Trauerarbeit. Wir wollen den Tod zunächst nicht wahrhaben. Weil der Verlust so undenkbar ist, können wir uns nicht vorstellen, dass es so ist. Wir werden auf jeden wütend. Auf Überlebende, aber auch auf uns selbst. Und dann verhandeln wir. Wir bitten und flehen um Hilfe, wir würden alles geben, was wir haben. Unsere Seelen opfern, wenn uns dafür nur ein Tag Aufschub gewährt werden würde. Ist das Verhandeln fehlgeschlagen, lässt sich unsere Wut nicht mehr rechtfertigen, dann kommt die vierte Phase, Depression, Verzweiflung. Bis wir schließlich akzeptieren müssen, dass wir alles in unserer Macht Stehende getan haben. Dann lassen wir los. Wir lassen los und nehmen unser Schicksal an.

In unserer Ausbildung lernen wir tagtäglich viele Wege, wie man gegen den Tod kämpft, aber wir lernen nicht, wie man danach weiterlebt."

GA 6x01 Trauernde K'Schwester - Julia Koberstein?

GA 6x01 Allg.Chirurg Dave = Matthias Klages

Synchroswiss98



Beiträge: 1.515

14.03.2021 14:50
#220 RE: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Folge 104 [6x02] "40 Tage (2)" Zitat · antworten

104. [6x02] "40 Tage (2)" ("Goodbye (2)")
Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo) Ulrike Stürzbecher
Dr. Cristina Yang (Sandra Oh) Christin Marquitan
Dr. Isobel 'Izzie' Stevens (Katherine Heigl) Antje von der Ahe
Dr. Alex Karev (Justin Chambers) Dennis Schmidt-Foß
Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson) Anke Reitzenstein
Dr. Richard Webber (James Pickens Jr.) Roland Hemmo
Dr. Calliope 'Callie' Torres (Sara Ramirez) Ghadah Al-Akel
Dr. Mark Sloan (Eric Dane) David Nathan
Dr. Lexie Grey (Chyler Leigh) Marie Bierstedt
Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd) Tobias Kluckert
Dr. Arizona Robbins (Jessica Capshaw) Schaukje Könning
Dr. Derek Shepherd (Patrick Dempsey) Boris Tessmann

Therap. Dr. Katharine Wyatt (Amy Madigan) Kerstin Sanders-Dornseif
Pam Michaelson (Martha Plimpton) Daniela Hoffmann
Amanda (Shannon Lucio) Maria Koschny [ungetafelt]
Clara'Seviche' Ferguson (Zoe Boyle) Anne Helm
Andy Michaelson (Zack Shada) Maximilian Artajo
Onkologe Dr. E. Gendall (Adam Lazarre-White) Tommy Morgenstern

Mercy West Anfänger Hank McKee (T.J. Lowther) Gerrit Hamann [ungetafelt]
Hausmeister Mike (Miguel Najera) Matthias Klages [=Miguel Nájera - 2. Stimme, zuvor 5x03 Walter Alich - unget.]
Physiotherapeut Jon (T'Shaun Barrett) Robert Glatzeder [ungetafelt]

Erzähler Voiceover Ulrike Stürzbecher [1. Teil]
Diverse [2. Teil]

Dialogbuch: Nana Spier
Dialogregie: Marion Schöneck

104. [6x02] "40 Tage (2)" ("Goodbye (2)")
Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo) Ulrike Stürzbecher
Dr. Cristina Yang (Sandra Oh) Christin Marquitan
Dr. Isobel 'Izzie' Stevens (Katherine Heigl) Antje von der Ahe
Dr. Alex Karev (Justin Chambers) Dennis Schmidt-Foß
Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson) Anke Reitzenstein
Dr. Richard Webber (James Pickens Jr.) Roland Hemmo
Dr. Calliope 'Callie' Torres (Sara Ramirez) Ghadah Al-Akel
Dr. Mark Sloan (Eric Dane) David Nathan
Dr. Lexie Grey (Chyler Leigh) Marie Bierstedt
Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd) Tobias Kluckert
Dr. Arizona Robbins (Jessica Capshaw) Schaukje Könning
Dr. Derek Shepherd (Patrick Dempsey) Boris Tessmann

Therap. Dr. Katharine Wyatt (Amy Madigan) Kerstin Sanders-Dornseif
Pam Michaelson (Martha Plimpton) Daniela Hoffmann
Amanda (Shannon Lucio) Maria Koschny [ungetafelt]
Larry Jennings, AufsRMgl. (Mitch Pileggi) -
Clara'Seviche' Ferguson (Zoe Boyle) Anne Helm
Andy Michaelson (Zack Shada) Maximilian Artajo
Onkologe Dr. E. Gendall (Adam Lazarre-White) Tommy Morgenstern

Mercy West Anfänger Hank McKee (T.J. Lowther) Gerrit Hamann [ungetafelt]
Hausmeister Mike (Miguel Najera) Matthias Klages [=Miguel Nájera - 2. Stimme, zuvor 5x03 Walter Alich - unget.]
Physiotherapeut Jon (T'Shaun Barrett) Robert Glatzeder [ungetafelt]
K'Schwester Kate (Kate Anthony) -

Erzähler Voiceover Ulrike Stürzbecher [1. Teil]
Diverse [2. Teil]

Dialogbuch: Nana Spier
Dialogregie: Marion Schöneck

"Im Wörterbuch wir Trauer als starkes seelisches Leiden oder als Verzweiflung in einer Notlage oder nach einem Verlust definiert. Tiefer Kummer. Schmerzvolles Bedauern. Wir Chirurgen, Wissenschaftler, lernen aus Büchern und verlassen uns auf sie. Verlassen uns auf ihre Definitionen und ihre Bestimmungen. Im Alltag drückt sich Trauer oft unterschiedlich aus. Und manchmal kann man tiefen Kummer gar nicht erkennen.

Trauer gehört nun mal zum Leben, aber jeder drückt seine Trauer anders aus. Manchmal müssen wir nicht nur den Tod betrauern, sondern auch das Leben. Die Verluste. Und wenn wir uns fragen, warum es manchmal so derartig beschissen ist und so höllisch wehtun muss, müssen wir versuchen, uns daran zu erinnern, dass sich das auch blitzschnell wieder ändern kann. So bleibt man am Leben. Wenn es so wehtut, dass man keine Luft mehr bekommt, lernt man zu überleben. Man überlebt, in dem man sich daran erinnert, dass es eines Tages, auch wenn es unvorstellbar ist, nicht mehr so ein Gefühl sein wird. Das es nicht mehr so wehtun wird. Jeden überfällt die Trauer zu einem anderen Zeitpunkt auf seine eigene Art und Weise. Und das Beste, was wir tun können, was jeder dann tun kann, ist es mit Ehrlichkeit zu versuchen. Das Allerschlimmste am Trauern ist, dass man es nicht kontrollieren kann. Das Beste, was wir dann tun können, ist, die Trauer zuzulassen, wenn sie einen übermannt. Und loszulassen, wenn wir es können. Und das Gemeinste daran ist, dass es in dem Moment, in dem man glaubt, man hätte es überstanden, wieder von vorne losgeht. Und immer, jedes Mal, verschlägt es einem den Atem. Es gibt fünf Phasen der Trauer, jeder erlebt sie anders, aber es sind immer fünf. Verweigerung. Wut. Verhandlung. Depression. Akzeptanz. "

GA 6x02 Mercy West Anfänger Hank McKee = Gerrit Hamann
GA 6x02 Hausmeister Mike = Matthias Klages
GA 6x02 Physiotherapeut Jon = Robert Glatzeder

Synchroswiss98



Beiträge: 1.515

14.03.2021 14:52
#221 RE: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Folge 105 [6x03] "Paranoia" Zitat · antworten

105. [6x03] "Paranoia" ("I Always Feel Like Somebody’s Watchin’ Me")
Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo) Ulrike Stürzbecher
Dr. Cristina Yang (Sandra Oh) Christin Marquitan
Dr. Isobel 'Izzie' Stevens (Katherine Heigl) Antje von der Ahe
Dr. Alex Karev (Justin Chambers) Dennis Schmidt-Foß
Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson) Anke Reitzenstein
Dr. Richard Webber (James Pickens Jr.) Roland Hemmo
Dr. Calliope 'Callie' Torres (Sara Ramirez) Ghadah Al-Akel
Dr. Mark Sloan (Eric Dane) David Nathan
Dr. Lexie Grey (Chyler Leigh) Marie Bierstedt
Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd) Tobias Kluckert
Dr. Arizona Robbins (Jessica Capshaw) Schaukje Könning
Dr. Derek Shepherd (Patrick Dempsey) Boris Tessmann

Jodie Crawley (Adrienne Barbeau) Marianne Groß
Tom Crawley (James Frain) Florian Halm
K'Schwester Olivia Harper (Sarah Utterback) Anja Stadlober

Ass.-Arzt Dr. Steve Mostow (Mark Saul) Karlo Hackenberger
Ass.-Ärztin Dr. Graciella Guzman(Gloria Garayua) Julia Ziffer
Julia Lee (Joyce Lee) Uschi Hugo [ungetafelt]
Dr. Elizabeth Chen (Kerri Higuchi) Svantje Wascher [2. Stimme, zuvor 1x02 Peggie Sander - ungetafelt]
Ass.-Arzt Dr. Pierce Halley (Joseph Williamson) Ricardo Richter [=Joe Williamson - ungetafelt]
Ass.-Ärztin Dr. Megan Nowland (Molly Kidder) Sabine Winterfeldt [ungetafelt]
Ass.-Arzt Dr. Leo Byrider (Winston Story) Sebastian Jacob [ungetafelt]
RettSan Nicole Cummins (Nicole Cummins) Sabine Walkenbach [=Nicole Rubio - ungetafelt]
Sage (Taylor Grace Geare) Derya Flechtner [=Taylor Geare - ungetafelt]
Terry (N.N) Andreas Müller [unaufgeführt]

Erzähler Voiceover Ulrike Stürzbecher

Dialogbuch: Änne Troester
Dialogregie: Marion Schöneck

105. [6x03] "Paranoia" ("I Always Feel Like Somebody’s Watchin’ Me")
Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo) Ulrike Stürzbecher
Dr. Cristina Yang (Sandra Oh) Christin Marquitan
Dr. Isobel 'Izzie' Stevens (Katherine Heigl) Antje von der Ahe
Dr. Alex Karev (Justin Chambers) Dennis Schmidt-Foß
Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson) Anke Reitzenstein
Dr. Richard Webber (James Pickens Jr.) Roland Hemmo
Dr. Calliope 'Callie' Torres (Sara Ramirez) Ghadah Al-Akel
Dr. Mark Sloan (Eric Dane) David Nathan
Dr. Lexie Grey (Chyler Leigh) Marie Bierstedt
Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd) Tobias Kluckert
Dr. Arizona Robbins (Jessica Capshaw) Schaukje Könning
Dr. Derek Shepherd (Patrick Dempsey) Boris Tessmann

Jodie Crawley (Adrienne Barbeau) Marianne Groß
Tom Crawley (James Frain) Florian Halm
K'Schwester Olivia Harper (Sarah Utterback) Anja Stadlober

Ass.-Arzt Dr. Steve Mostow (Mark Saul) Karlo Hackenberger
Ass.-Ärztin Dr. Graciella Guzman(Gloria Garayua) Julia Ziffer
Kelly, Sages Mutter (Kim Swennen) ? [ungetafelt]
Julia Lee (Joyce Lee) Uschi Hugo [ungetafelt]
Dr. Elizabeth Chen (Kerri Higuchi) Svantje Wascher [2. Stimme, zuvor 1x02 Peggie Sander - ungetafelt]
Ass.-Ärztin Dr. Laura (Candice Afia) -
Ass.-Arzt Dr. Pierce Halley (Joseph Williamson) Ricardo Richter [=Joe Williamson - ungetafelt]
Ass.-Ärztin Dr. Megan Nowland (Molly Kidder) Sabine Winterfeldt [ungetafelt]
Ass.-Arzt Dr. Leo Byrider (Winston Story) Sebastian Jacob [ungetafelt]
Ass.-Ärztin Dr. Dani Mandvi (Amrapali Ambegaokar) -
Ass.-Ärztin Dr. Claire (Tymberlee Chanel) ? [=Tymberlee Hill - 2. Stimme, zuvor 5x18 Andrea Solter - unget.]
Rettungssanitäterin #1 (Shi Ne Nielson) -
RettSan Nicole Cummins (Nicole Cummins) Sabine Walkenbach [=Nicole Rubio - ungetafelt]
Sage (Taylor Grace Geare) Derya Flechtner [=Taylor Geare - ungetafelt]
Tyler Lee (Curtis Harris) ? [ungetafelt]
Terry (N.N) Andreas Müller [unaufgeführt]

Erzähler Voiceover Ulrike Stürzbecher

Dialogbuch: Änne Troester
Dialogregie: Marion Schöneck

James Frain wurde auch in EMPIRE von Florian Halm gesprochen.
Die Tafeln sind diese Staffel nicht so aufschlussreich. =/

Oh, das ist die Folge wo sie zum ersten Mal Baseball spielen!
"Paranoia gibt einem den entscheidenden Vorsprung im OP. Chirurgen gehen immer vom schlimmstmöglichen Fall aus. Man kann den Patienten zumachen, man hat die Blutung gestillt. Man weiß es und doch ist da die Stimme im Kopf, die einen fragt: Was, wenn nicht? Was, wenn der Patient stirbt und man hätte es verhindern können. Man überprüft also seine Arbeit noch mal, bevor man den Patienten zumacht. Paranoia ist der beste Freund des Chirurgen.

Niemand kann sich davor abschotten, jeder von uns hat Angst vor einer ungewissen Zukunft. Doch das ist eigentlich sinnlos, denn all die Sorgen und all die Pläne für Fälle, die eintreten oder nicht eintreten, das macht alles noch schlimmer. Also führt euern Hund spazieren oder macht ein Nickerchen, aber was immer ihr tut, hört auf euch Sorgen zu machen. Denn das einzige Mittel gegen Paranoia ist hier zu sein, im hier und jetzt, so wie du bist."

GA 6x03 Kelly, Sages Mutter
GA 6x03 Julia Lee - Uschi Hugo???
GA 6x03 Ass.-Ärztin Dr. Claire
GA 6x03 Tyler Lee
GA 6x03 Terry - Andreas Müller?

GA 6x03 Dr. Elizabeth Chen = Svantje Wascher
GA 6x03 Sage = Derya Flechtner

UFKA8149



Beiträge: 9.479

14.03.2021 15:43
#222 RE: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Folge 105 [6x03] "Paranoia" Zitat · antworten

GA 6x01 Allgemeinchirurg Dave: Matthias Klages

GA 6x02 Mercy West Anfänger Hank McKee: ein früher Gerrit Hamann

GA 6x02 Hausmeister Mike: MK

Zwiebelring



Beiträge: 6.985

14.03.2021 23:03
#223 RE: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Folge 105 [6x03] "Paranoia" Zitat · antworten

GA 6x01 Trauernde K'Schwester: Julia Koberstein (?)

GA 6x02 Physiotherapeut Jon: Robert Glatzeder

GA 6x03 Terry: Andreas Müller (?)

Chat Noir


Beiträge: 8.365

15.03.2021 07:49
#224 RE: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Folge 105 [6x03] "Paranoia" Zitat · antworten

GA 6x03 Dr. Elizabeth Chen = Laurine Betz(Lt. SK): öh, Svantje Wascher? Laurine Betz ist das nicht.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.515

19.03.2021 23:30
#225 RE: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Folge 106 [6x04] "Die verdammten Verpflichtungen" Zitat · antworten

106. [6x04] "Die verdammten Verpflichtungen" ("Tainted Obligation")
Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo) Ulrike Stürzbecher
Dr. Cristina Yang (Sandra Oh) Christin Marquitan
Dr. Isobel 'Izzie' Stevens (Katherine Heigl) Antje von der Ahe
Dr. Alex Karev (Justin Chambers) Dennis Schmidt-Foß
Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson) Anke Reitzenstein
Dr. Richard Webber (James Pickens Jr.) Roland Hemmo
Dr. Calliope 'Callie' Torres (Sara Ramirez) Ghadah Al-Akel
Dr. Mark Sloan (Eric Dane) David Nathan
Dr. Lexie Grey (Chyler Leigh) Marie Bierstedt
Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd) Tobias Kluckert
Dr. Arizona Robbins (Jessica Capshaw) Schaukje Könning
Dr. Derek Shepherd (Patrick Dempsey) Boris Tessmann

Thatcher Grey (Jeff Perry) Hans Hohlbein
Irving Waller (Ralph Waite) Jochen Schröder
Tom Waller (Tom Amandes) K.Dieter Klebsch
Irene Waller (Isabella Hofmann) Heike Schroetter
Randy Helsby (Jocko Sims) Martin Kautz
Angela (Kristen Ariza) Peggy Sander

Ass.-Arzt Dr. Steve Mostow (Mark Saul) Karlo Hackenberger
Dr. Jim Nelson (Phil Abrams) Gerald Schaale [ungetafelt]
Anästhesist Dr. Knox (Payton Silver) -
Wütende Oberärztin #1 (Ursula Whittaker) -
Stimme Radiomoderator{00:06} Edwin Gellner [unaufgeführt]

Erzähler Voiceover Ulrike Stürzbecher

Dialogbuch: Nana Spier
Dialogregie: Marion Schöneck

Ralph Waite wurde auch in DIE WALTONS u.a. von Jochen Schröder, und
Isabella Hofmann in ATOMIC DOG(1998) und BOSTON LEGAL 4x14 von Heike Schroetter gesprochen.

"Am Anfang unseres Lebens haben wir nur wenige Verpflichtungen. In der Schule leisten wir unseren Fahneneid. Wir schwören, unsere entliehenen Bücher in die Bibliothek zurückzubringen. Aber je älter wir werden, desto mehr Gelübde legen wir ab, geben Versprechen und bürden uns jede Menge Verpflichtungen auf. Wir wollen die Wahrheit sagen, nichts als die Wahrheit. Wir wollen lieben und ehern, bis das der Tod uns scheidet. Und die Liste unserer Verpflichtungen wird immer länger, bis wir schließlich jedem etwas schulden und plötzlich glauben... Was zum?

Was heißt es Chirurg zu sein? Jeder will was von einem. Da leisten wir einen kleinen Schwur und plötzlich ersticken wir an den Verpflichtungen gegenüber unseren Patienten, unseren Kollegen, gegenüber der Medizin an sich. Und deshalb tun wir das, was jeder intelligente Mensch tun würde, wir laufen mit aller Macht vor unseren Verpflichtungen weg und hoffen, dass man sie vergessen wird. Aber die Versprechen holen uns ein. Und manchmal stellt man fest, dass man nicht hätte weglaufen müssen, denn es war gar nicht so schwer."

GA 6x04 Stimme Radiomoderator{00:06} = Edwin Gellner

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 33
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz