Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.307 Antworten
und wurde 240.094 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | ... 154
Wilkins


Beiträge: 1.680

31.05.2014 19:45
#1216 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Bei Taschner muss man aufpassen, dass der nicht zu sehr ins Comichafte abdriftet, dann kann es funktionieren. Bin da bei Stegmann ganz zuversichtlich. Dennoch wäre man vielleicht sicherer damit gefahren, einen etwas weniger markanten Sprecher zu nehmen. Gut finde ich, dass man tatsächlich etwas neues probieren will (und nicht Brocks Burns imitieren), aber riskanter ist es natürlich auch. Bin mal aufs Ergebnis gespannt. Ist ja ein Grund, in die inzwischen völlig belanglos gewordene Serie mal wieder reinzuschalten. ;)

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

01.06.2014 21:11
#1217 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich behaupte man WILL Brock imitieren. Taschner klingt jedenfalls auch sehr leicht, hell und hoch.

Das mit dem weniger markanten Sprecher unterschreibe ich aber sofort. Taschner ist einer der markantesten überhaupt. Und das Wort "markant" eine dankbare Alternative seine Stimme zu beschreiben, durch die ich mich nicht unnötig unbeliebt machen muss.

Knew-King



Beiträge: 5.259

01.06.2014 22:21
#1218 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #1217
Ich behaupte man WILL Brock imitieren. Taschner klingt jedenfalls auch sehr leicht, hell und hoch.

Brock war doch nix davon. Er hat sich tattrig gemacht, war aber immer kräftig. Das war der "Gag".


Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

01.06.2014 23:00
#1219 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Hm, ok, hoch vielleicht nicht unbedingt, aber klar und weich, nicht voll oder gar knarzig. Jedenfalls in den Rollen, die ich gerade noch im Ohr habe.

hudemx


Beiträge: 5.310

05.06.2014 20:15
#1220 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Der Großvater eines Bekannten ist Müller, der kennt einen Arzt der gern die Muppet Show schaut, vorallem Szenen mit dem Schwein, zusammen treffen sie sich in ner Bar in der man täglich auf den Sänger Simon Butterfly trifft und in der auch des Müllers Sohn oft zu Gastell kommt. Stammgast der Kneipe ist ein Albusfahrer der praktisch nie vor die Tür geht und ab und an kommt ein Typ vorbei der seiner Frau zum Verwechseln ähnlich sieht, erinnert mich aber irgendwie an die Brockmeyer Enzyklopädiebände erinnert...

Wie bitte? Was das mit den Simpsons zu tun hat?

Tja...


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.587

05.06.2014 20:25
#1221 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ach, taschnerlapapp!

(Das nimmt sich fürwahr alles ivarisch aus, diese Herangehensweise. Ist der Schneider versteinert?)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Gaara



Beiträge: 1.330

14.07.2014 20:57
#1222 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Taschner kann ich mir einfach absolut nicht auf Burns vorstellen. Taschner klingt doch viel zu hell, zu hoch und zu jung für Burns.

hudemx


Beiträge: 5.310

15.07.2014 11:10
#1223 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Genau wie Reinhard Brock in den frühen Simpsons Staffeln - ich denke mit der richtigen Charche kann Hr. Taschner Reinhard Brocks Bruns ganz großartig nachspielen.

8149


Beiträge: 1.757

15.07.2014 21:22
#1224 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Wo wird akuell Die Simpsons synchronsiert/aufgenommen? Die Typen auf Wikipedia nehmen Herrn Belles Statement nicht ernst und löschen meinen Kai-Taschner-Eintrag. Sie meinen es könnte sich um 'nen Betrüger handeln, da will ich 'ne Mail vom Synchronstudio haben.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.187

15.07.2014 21:27
#1225 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Die Typen von Wikipedia sind schlicht und einfach bekloppt.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Gaara



Beiträge: 1.330

16.07.2014 12:36
#1226 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #1224
Wo wird akuell Die Simpsons synchronsiert/aufgenommen? Die Typen auf Wikipedia nehmen Herrn Belles Statement nicht ernst und löschen meinen Kai-Taschner-Eintrag. Sie meinen es könnte sich um 'nen Betrüger handeln, da will ich 'ne Mail vom Synchronstudio haben.


Die wollens auch nicht wahr haben. xD

Aber im Ernst, ohne "offizielles Statement" vom Studio kann ich nachvollziehen dass die da noch keinen Wikipedia Eintrag zulassen.
Spätestens wenn man es dann im TV hört kannst du aber sicher deinen EDIT machen. ;)


Dubber der Weiße


Beiträge: 2.610

16.07.2014 13:05
#1227 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Wikipedia ist ihre eigene Legislative. Demnächst eröffnen sie ihre neue Exekutiv-Abteilung. Wenn du dann liest, du seiest heute gestorben, und es klopt an der Tür... adieu.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.587

16.07.2014 13:54
#1228 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

WP akzeptiert auch gerne eine Website als Quelle - nimm doch die hier, die wirkt auf mich sehr vertrauenswürdig!

Ja, ich weiß, dass das albern ist. Aber so ist das halt.


Ein Problem bei den neueren Besetzungen - aber darüber ließe sich natürlich lange streiten - sind in meinen Augen die Kriterien, nach denen unabhängig vom Unfang des Castings letztlich besetzt wird, die im weiteren Sinne einer m.E. problematischen Grundhaltung entspringen. Wenn man sich ohnehin nur als defektiven Nachahmer versteht (so klang es in Interviews an), ernsthaft als ein Epigone ohne eigenen Wert, dann kann man es ehrlich gesagt auch gleich lassen. Es ist völlig gleich, ob man mit tiefem Demutsgefühl krampfhaft versucht, das Original nachzuäffen oder den vorherigen Sprecher: Dem Geiste des Originals - irgendeines Originals - wird es auf die Art niemals gerecht werden. Und Kunst ist es schon gar nicht. Wenn es darum gehen soll, bar jeder Natürlichkeit jede noch so kleine Nuance abzupausen, ist es natürlich klar, dass es immer nur die üblichen Synchron-Verdächtigen werden, die sich mitunter seltsam lesen, selten sich an deutschen Gewohnheiten orientieren, und niemals ausgefallenere Größen vom zum Beispiel Theater. Ein Riesen-Casting in verschiedene Richtung wäre da die reinste Burlesque, wenn man doch eh so engstirnig entscheidet.


Für den konkret hier genannten Fall: Kai Taschner ist wahnsinnig vielseitig und leider oft unterschätzt. Ich habe durchaus im Ohr, wie er das macht. Aber ich sehe Grund zur Befürchtung, dass wir am Ende nicht direkt einen Burns zu hören bekommen, sondern einen Kai Taschner als (Matthias von Stegmann als) Harry Shearer als Burns.

Überspitzt könnte man sagen: Erst in den letzten Jahren kann man auch im Deutschen merken, wie gut das Original sein kann. Aber auch, wie schlecht es meistens tatsächlich ist. Es ist ja leider schon was Wahres dran, dass die ganzen Vielschichtigkeiten, die man mit unverkrampfteren Besetzungen erreichen könnte, gar nicht mehr den Folgen entsprechen, zuletzt quasi Fiktion einer überdauerten deutschen Fassung waren ...


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Begas



Beiträge: 1.011

27.07.2014 10:09
#1229 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Stammt denn die Angabe, dass die Rollen Michael Rüths von Hans-Rainer Müller übernommen werden, direkt von den Verantwortlichen?

The-night-fighter



Beiträge: 539

27.07.2014 11:43
#1230 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Müller passt schon in South Park ganz ordentlich. Er wird sicher auch hier gut passen.

Wird ne ganz schöne Umstellung die nächste Staffel. Mal schauen.


Liebe Grüsse

Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | ... 154
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor