Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 740 Antworten
und wurde 97.034 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 50
Willoughby


Beiträge: 1.452

17.02.2011 20:36
#331 RE: Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Auch die Ultra hat zu dieser Zeit übrigens Filme in München bei RIVA bearbeitet.

kinofilmfan


Beiträge: 2.558

18.02.2011 12:01
#332 RE: Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Hallo,

Ultra und Deutsche Mondial dürften auch in Berlin keine eigenen Studios gehabt haben.

Ich war bislang davon ausgegangen, daß RIVA sich bei den Aventin-Studios eingemietet hätte; aber dem ist ja offensichtlich nicht so.

Gruß

Peter

Lammers


Beiträge: 4.061

18.02.2011 14:28
#333 RE: Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Geringfügige Sachen, näheres hier: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1921



2002 bei VOX lief der Film auch ungekürzt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

berti


Beiträge: 17.472

18.02.2011 14:30
#334 RE: Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Über dem Artikel in der neuen TV Spielfilm befindet sich bei diesem Film leider das "gekürzt"-Zeichen.

Klaus



Beiträge: 713

08.03.2011 10:39
#335 RE: Psycho (1960) Zitat · antworten

Da der obige Klassiker gestern Abend auf ARTE lief ("natürlich" in der gekürzten Fassung ), habe ich den speziellen Psycho-Thread nach fast zwei Jahren aus dem Sumpf hinter Bates Motel gezogen. Ich glaube noch zwei weitere Stimmen erkannt zu haben. Der Gebrauchtwagenhändler California Charlie, gespielt von John Anderson, wurde meiner Meinung nach tatsächlich von Dieter Ranspach gesprochen und insofern teile ich Stefans frühere Vermutung. Und die Kundin in Sam Loomis' Laden, gespielt von Helen Wallace, hörte sich stark nach Gudrun Genest an. Nur die Sprecherin von Sekretärin Caroline, gespielt von Pat Hitchcock, wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben...

Gruß
Klaus

Isch


Beiträge: 3.402

11.03.2011 23:37
#336 RE: Psycho (1960) Zitat · antworten

Hat der Film keinen Abspann, oder wurde er unterschlagen? Gleiches gilt für "Cocktail für eine Leiche".

berti


Beiträge: 17.472

12.03.2011 07:15
#337 RE: Psycho (1960) Zitat · antworten

"Cocktail für eine Leiche" hat definitiv einen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

12.03.2011 15:35
#338 RE: Psycho (1960) Zitat · antworten

"Psycho" hat keinen Abspann, lediglich in der deutschen Kinofassung folgte nach dem "Ende" eine Angabe der BSG als Synchronstudio.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.472

24.03.2011 12:38
#339 RE: Psycho (1960) Zitat · antworten

Vor ewigen Zeiten wurde eine Frage zu "Psycho" gestellt, die leider im eigenen Thread ohne Antwort blieb und hier nicht wiederholt wurde:Psycho (1960)
Mittels der DVD konnte ich die Sache überprüfen. Die Pausen zwischen Normans und "Mutters" Sätzen sind im O-Ton größer, so dass es dort an keiner Stelle zu einer Überlappung kommt.
Noch zwei Anmerkungen zu dieser Szene: Im Original klingen beide Stimmen weitaus "entfernter". Es ist sowieso unrealistisch, dass Marion von ihrem Fenster aus ein (egal wie lautes) Gespräch in dem viele hundert Meter entfernten Haus hören können soll, aber in der Synchro klingt es so, als ob die Unterhaltung im Nebenzimmer stattfände.
Daneben ist mir aufgefallen, dass Norman seine Mutter im Deutschen nicht an zwei, sondern an drei Stellen unterbricht. (Nein, diese zusätzliche Stelle ist nicht die, an der sich die Stimmen überlappen!)

Jayden



Beiträge: 6.526

25.06.2011 21:38
#340 RE: Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Zitat von Hendrik Meyerhof
"Mr. und Mrs. Smith" [O: 1941; S: 1970]:

Ann Smith | Carole Lombard | Marion Degler
David Smith | Robert Montgomery | Claus Biederstaedt
Jeff Custer | Gene Raymond | Ottokar Runze
Chuck Benson | Jack Carson | Wolfgang Völz
Ashley Custer | Philip Merivale | Kurt Muehlhardt
Mrs. Custer | Lucile Watson | Tina Eilers
Mr. Harry Deever | Charles Halton | Hugo Schrader



Moin moin,

nachdem der Film jetzt endlich auch in Deutschland erschienen ist, können die Experten für Synchronsprecher der 70er Jahre eventuell noch ein paar Lücken schließen, s. Anhänge. Der Empfangschef klingt für mich so, wie ich mir Peter Matic vor vierzig Jahren vorstelle - aber ist er es auch?

MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MMS - Conway.mp3
MMS - Empfangschef.mp3
MMS - Gertie.mp3
MMS - Taxifahrer.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

25.06.2011 21:49
#341 RE: Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Gertie: Ursula Herwig

Lars


Beiträge: 478

26.06.2011 00:12
#342 RE: Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Für mich hört sich der Empfangschef wie der junge Wolf Rahtjen an.

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

26.06.2011 13:45
#343 RE: Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Matic ist es auf keinen Fall - der hat sich stimmlich in Jahrzehnten nicht verändert. Rahtjen halte ich auch für unwahrscheinlich in einer berliner Synchro (obwohl Ähnlichkeiten zweifellos da sind) - folglich tippe ich auf Heinz Fabian.

Gruß
Stefan

Phil


Beiträge: 596

26.06.2011 13:48
#344 RE: Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Conway klingt für mich etwas nach Jörg Pleva, könnte aber auch Uwe Friedrichsen sein.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

26.06.2011 14:40
#345 RE: Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Hi Phil,

Zitat
Conway klingt für mich etwas nach Jörg Pleva, könnte aber auch Uwe Friedrichsen sein.



Friedrichsen ist das nicht, Pleva hab ich leider nicht drauf.

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 50
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz