Inhaltsangabe: "Eine Schlacht entbrennt, als Teenager von Louises, Genes und Tinas Rodelgebiet Besitz ergreifen und einen epischen Revierkampf anzetteln. Währenddessen hilft Bob Linda, die in Zeitnot ist und bis Weihnachten noch drei Schals stricken muss." (Text: Comedy Central)
Figur (US-Sprecher) deutscher Sprecher Bob Belcher (H. Jon Benjamin) Konstantin Graudus Linda Belcher (John Roberts) Sascha Draeger Tina Belcher (Dan Mintz) Benjamin Münchow Gene Belcher (Eugene Mirman) Jesse Grimm Louise Belcher (Kristen Schaal) Tanya Kahana
Teddy (Larry Murphy) Daniel Welbat Rudy (Brian Huskey) Johannes Semm Logan Bush (Kurt Braunohler) Tammo Kaulbarsch Darryl (Aziz Ansari) Tobias Diakow Mandy (Jillian Bell) Nadine Wöbs
Babygeflüster - 2x11 - Fröhliche Weihnachten (Away in a Manger) Erstausstrahlung US: 13.12.1991 Erstausstrahlung DE: 24.12.1993 (Kabel 1) Deutsche Bearbeitung: Rondo-Film Werner Peters GmbH, Berlin Dialogbuch: Wolfgang Kühne Dialogregie: Wolfgang Kühne
Maggie Campbell (Mary Page Keller) Daniela Hoffmann James Halbrook (Scott Baio) Tobias Meister Anita Craig (Francesca P. Roberts) Anke Reitzenstein Doris Campbell (Polly Bergen) Inken Sommer Mickey Campbell (Tony Danza) [vo] Wolfgang Kühne
Tony Craig (Wayne Collins) David Turba?? Danielle Craig (Vernee Watson) [vo] Kerstin Sanders-Dornseif Harry (Alfred Dennis) Eberhard Wechselberg Selma (Mary Gillis) Christel Merian Baby Max (?) [vo] Stefan Staudinger
Das Hauptcast-Baby mit der Stimme von Wolfgang Kühne - definitiv eine urkomische Besetzung. Da kann Thomas Gottschalk einpacken. Auch ulkig sind Kerstin Sanders-Dornseif und Stefan Staudinger mit den Stimmen für zwei andere Babys. ... Die Kinder hatte ich jetzt kein Bock exakt zuzuordnen, deshalb mal ein gesammeltes Sample mehrerer Kinderstimmen.
Zitat von VanToby im Beitrag #534Los geht es mit dem vermutlich neuestmöglichen Beitrag:
Und noch eine Ecke neuer oder produktionstechnisch ähnlich neu.
DIE SIMPSONS - 778+779 [36x10+11] - "Oh ihr Simpsons, freuet euch!" ("O C'mon All Ye Faithful" / "Ho Ho Ho Santa Homer") (2024) Homer Simpson Christoph Jablonka (OV: Dan Castellaneta) Marge Simpson Anke Engelke (OV: Julie Kavner) Bart Simpson Sandra Schwittau (OV: Nancy Cartwright) Lisa Simpson Sabine Bohlmann (OV: Yeardley Smith)
Derren Brown Frank Schaff (OV: DERREN BROWN) Dr. Julius Hibbert (tw. O-Ton) (OV: Kevin Michael Richardson) [BERNO VON CRAMM] Helen Lovejoy (O-Ton) (OV: Maggie Roswell) [ANGELIKA BENDER] Bürgermeister Quimby Michael Schwarzmaier (OV: Dan Castellaneta) Miss Springfield Shandra Schadt (OV: Tress MacNeille) Lenny Leonard Andreas Seyferth (OV: Harry Shearer) Gil Gunderson Tobias Lelle (OV: Dan Castellaneta) Assistentin Lea Kalbhenn (OV: ?) Stimme Bonnie Angelika Bender (OV: Tress MacNeille) Disco Stu Gudo Hoegel (OV: Hank Azaria) Martin Prince [Laute] (Michèle Tichawsky?) (OV: Grey DeLisle) Nelson Muntz Wolfgang Schatz (OV: Nancy Cartwright) Grampa Abe Simpson Hans-Rainer Müller (OV: Dan Castellaneta) Assistentin 2 ? (OV: ?) Waylon Smithers Hans-Georg Panczak (OV: Harry Shearer) Charles Montgomery Burns Kai Taschner (OV: Harry Shearer) Arzt Walter von Hauff (OV: Kevin Michael Richardson o. Alex Désert) Janey Henderson [Laute] (SHANDRA SCHADT) (OV: KIMBERLY D. BROOKS) Sherri [Laute] (SHANDRA SCHADT) (OV: GREY DeLISLE) Lewis [Laut] (Michèle Tichawsky?) (OV: Kimberly D. Brooks?) Ralph Wiggum Beate Pfeiffer (OV: Nancy Cartwright) Carl Carlson Peter Musäus (OV: Alex Désert) Barney Gumble Thomas Albus (OV: Dan Castellaneta) Moe Syszlak Gudo Hoegel (OV: Hank Azaria) Kent Brockman Thomas Albus (OV: Harry Shearer) Gesang O-Ton (OV: Pentatonix) Kirk Van Houten Claus Brockmeyer (OV: Hank Azaria) Nedward "Ned" Flanders Claus-Peter Damitz (OV: Harry Shearer) Tingeltangel-Mel Axel Malzacher (OV: Dan Castellaneta) Cutter [Editor] Gerhard Jilka (OV: Chris Edgerly?) Rod Flanders Beate Pfeiffer (OV: Pamela Hayden?) Todd Flanders Shandra Schadt (OV: Nancy Cartwright?) TV-Sprecher Mike Carl (OV: Alex Désert) Milhouse Van Houten Michaela Amler (OV: Pamela Hayden) Eddie Peter Musäus (OV: Harry Shearer) Lou Andreas Seyferth (OV: Alex Désert) Gesang Patti LaBelle O-Ton (OV: Patti LaBelle) Reverend Timothy Lovejoy Walter von Hauff (OV: Harry Shearer) Professor John Frink Kai Taschner (OV: Hank Azaria)
Inhaltsangabe: Der Mentalist und psychologische Illusionist Derren Brown wagt ein Experiment: Er will die Feiertagslaune von ganz Springfield ändern. Das geht jedoch schief, und auf einmal hält sich Homer für den Weihnachtsmann.
DEUTSCHE STIMMEN * Christoph Jablonka (Homer) * Anke Engelke (Marge) * Sandra Schwittau (Bart) * Sabine Bohlmann (Lisa)
* Thomas Albus (Barney / Brockman) * Michaela Amler (Milhouse) * Angelika Bender (Bonnie) * Claus Brockmeyer (Kirk) * Mike Carl (TV-Sprecher) * Claus-Peter Damitz (Ned) * Gudo Hoegel (Discu Stu / Moe) * Lea Kalbhenn (Assistentin 1) * Gerhard Jilka (Cutter) * Tobias Lelle (Lenny) * Axel Malzacher (Tingeltangel-Mel) * Hans-Rainer Müller (Abe) * Peter Musäus (Carl / Eddie) * Hans-Georg Panczak (Smithers) * Beate Pfeiffer (Ralph / Rod) * Shandra Schadt (Miss Springfield / JANEY / SHERRI / Todd) * Frank Schaff (Derren Brown) * Michael Schwarzmaier (Quimby) * Wolfgang Schatz (Nelson) * Andreas Seyferth (Lenny / Lou) * Kai Taschner (Burns / Frink) * Michèle Tichawsky (Martin? / Lewis?) * Walter von Hauff (Arzt / Lovejoy)
Die Synchrontafeln listen noch Angelika Bender als Helen und Berno von Cramm als Dr. Hibbert. Helens Laute sind aber komplett O. Hibberts zunächst auch. Dann schreit er im O "No, no, no!", was aber nicht zum Bild passt. Die Laute, die hier draufgelegt wurden, klingen für mich aber nicht nach v.Cramm (bei Frank Schaffs "das alles zu ändern").
Wunderbare Jahre - 6x10 Fröhliche Weihnachten Let Nothing You Dismay
Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in Fred Savage Kevin Arnold Marcel Collé Dan Lauria Jack Arnold Bert Franzke Alley Mills Norma Arnold Kerstin Sanders-Dornseif Jason Hervey Wayne Arnold Simon Jäger Danica McKellar Winnie Cooper Ursula Hugo Josh Saviano Paul Pfeiffer Kim Hasper Daniel Stern (Stimme) Erzähler Norbert Langer
Giovanni Ribisi Jeff Billings Björn Schalla Paula Marshall Bonnie Douglas Andrea Kathrin Loewig John Pleshette Charlie Barrett Peter Reinhardt Michael Paul Chan Mr. Chong ? Andy Berman Chuck Coleman Gerrit Schmidt-Foß (als Andrew Mark Berman) Laurel Adams Carolyn Eva-Maria Werth Richard Grant Redner ? Hoke Howell Kreditberater #1 Alexander Herzog Kreditberater #2 Elmar Gutmann
Synchronstudio: Interopa Film GmbH, Berlin Dialogregie: Frank Schaff Dialogbuch: ?
Inhaltsangabe: "Weihnachten steht vor der Tür, und weil das Geld bei den Belchers knapp ist, hilft Linda bei der örtlichen Post aus. Das hat allerdings zur Folge, dass sich Bob an Heiligabend mit den Eltern und der Schwester seiner Frau allein herumschlagen muss." (Text: ProSieben Fun)
Figur (US-Sprecher) deutscher Sprecher Bob Belcher (H. Jon Benjamin) Konstantin Graudus Linda Belcher (John Roberts) Sascha Draeger Tina Belcher (Dan Mintz) Benjamin Münchow Gene Belcher (Eugene Mirman) Jesse Grimm Louise Belcher (Kristen Schaal) Tanya Kahana
Mike Wobbles (Tim Meadows) Robin Brosch Gayle Genarro (Megan Mullally) Simona Pahl Gloria Genarro (Renée Taylor) Isabella Grothe Al Genarro (Sam Seder) Peter Weis Donna (Brooke Dillman) ? Fred (Gary Anthony Williams) ? Junge (?) ? Mutter des Jungen (Melissa Bardin Galsky) ?
Da das nun wieder droht: Später reineditierte Folgen in alten Postings landen übrigens auch nicht in der Übersicht. Das ist Schummelei und am Ende sinds dann doch zwei gepostete Folgen an einem Tag.
Schaut bitte in die Übersicht auf Seite 1. Dann passieren solche Fehler auch nicht. Ansonsten steht es jedem frei, dass gesamte Jahr über Weihnachtsfolgen zu posten. Das sind 365 mögliche Folgen und die landen dann auch alle in der Übersicht .
Wenn euch ein Eintrag in der Übersicht egal ist, spricht natürlich nichts gegen eine Doppelung ...
Äh, meinst Du mich oder missverstehe ich Dich? Mein Posting der Folge steht da seit 2022 (auch in Deinem Inhaltsverzeichnis). Ich wollte ein weiteres Indiz für Tobias' Verwirrtheit aufführen. ;-)
Ich wollte wirklich nur einen Scherz und die Sache nicht zu wichtig machen. Überhaupt: Es steht mir ja gar nicht zu, große Töne zu spucken. Lieber eine Folge zweimal posten als zum Adventskalender 2024 gar nichts beizutragen ... 🙈
Oh je. Ich hatte das alles Mitte/Ende November einmal alles mit der Vorderliste abgeglichen, als ich den Kalender grob plante, aber offenbar sind mir ein paar Sachen im außergewöhnlichen Stress zu der Zeit durchgerutscht. Ich lasse das so editiert, damit der Adventskalender in sich konsistent sind, aber werde sie nachgereichten Folgen noch einmal nachträglich nach Heiligabend posten.
LIFE IN PIECES - 052 [3x08] - "Die zwölf Weihnachtsgeschichten" ("The Twelve Shorts Of Christmas") (2017) Greg Short (Colin Hanks) Sven Gerhardt Heather Hughes, geb. Short (Betsy Brandt) Heide Domanowski Matt Short (Thomas Sadoski) Nico Mamone Jen Short (Zoe Lister-Jones) Patrizia Carlucci Tim Hughes (Dan Bakkedahl) Uwe Büschken Colleen Brandon Ortega (Angelique Cabral) Bianca Krahl Tyler Hughes (Niall Cunningham) MARCO ESSER Samantha Hughes (Holly Barrett) ALIANA SCHMITZ Sophia Hughes (Giselle Eisenberg) ANNA BRANDES Clementine Hughes (Hunter King) Marieke Oeffinger Lark Short (Ana Sophia Heger) LILY ALMA BREDACK John Short (James Brolin) Jürgen Kluckert Joan Short (Dianne Wiest) Katharina Lopinski
Gary Timpkins (Martin Mull) Axel Lutter Oscar (Martin Starr) CHRISTOPH DROBIG
Inhaltsangabe: Greg hottet zu "Carol of the Bells" ab, Joan croudsurft ohne Absicht auf 'ner Party, John spendet zu viel Geld und die Short-Geschwister quetschen sich nackt zusammen in eine Badewanne. Und das ist erst ein Drittel aller Weihnachtsvorfälle.
Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in Lorne Greene Ben Cartwright Friedrich Schütter Dan Blocker Hoss Cartwright Michael Chevalier Michael Landon Joe Cartwright Norbert Langer
Wayne Newton Andy Walker Santiago Ziesmer Jack Oakie Thaddeus Cade Jochen Thomas
Mary Wickes Hattie Luise Lunow Dabbs Greer Sam Wolfgang Condrus Ray Teal Roy Coffee Otto Czarski Victor Sen Yung Hop Sing Gerd Duwner Dean Michaels Mike ---