Bei "Marnie" wurde die bisher fehlende Szene, in der ihre Mutter erzählt, daß sie Marnie für eine Baseballjacke gezeugt hat, eingefügt und nachsynchronisiert. Diese Szene war in der deutschen Fassung bisher unvollständig und verfälscht, auf der DVD und bei den letzten TV-Ausstrahlungen fehlte sie ganz.
Es ist doch anzunehmen, dass von "Cocktail für eine Leiche" heute Nacht im ZDF wieder die Zweitsynchro läuft, oder? Hat da eine/r von euch vielleicht beim ZDF nachgefragt? Bei arte lief ja die Zweitsynchro. Toll wäre es ja aber wenn sie mal die 1. auch im ZDF zeigen würden (ein definitiver Aufnahmegrund), jetzt, wo sie sogar als einzige Synchro von diesem Film auf Blu Ray raus ist!!! aber das wird wohl eher leider nicht so sein, oder habt ihr eventuell doch Hoffnung, gerade wegen dieser Sachlage?
Zitat von Pete im Beitrag #455Es ist doch anzunehmen, dass von "Cocktail für eine Leiche" heute Nacht im ZDF wieder die Zweitsynchro läuft, oder? Hat da eine/r von euch vielleicht beim ZDF nachgefragt? Bei arte lief ja die Zweitsynchro. Toll wäre es ja aber wenn sie mal die 1. auch im ZDF zeigen würden (ein definitiver Aufnahmegrund), jetzt, wo sie sogar als einzige Synchro von diesem Film auf Blu Ray raus ist!!! aber das wird wohl eher leider nicht so sein, oder habt ihr eventuell doch Hoffnung, gerade wegen dieser Sachlage?
Mit der ZDF HD-Ausstrahlung vergangene Nacht lief die Erstsynchro von "Cocktail für eine Leiche" nun auch erstmals im deutschen Free-TV!
Zitat von c.n.-tonfilm im Beitrag #456Mit der ZDF HD-Ausstrahlung vergangene Nacht lief die Erstsynchro von "Cocktail für eine Leiche" nun auch erstmals im deutschen Free-TV!
Oh, nun wird ja die Zweitsynchro zum seltenen Sammlerobjekt! Immerhin läuft es hier mal umgekehrt als bei den sonstigen BD-Mastern, wo die Neusynchros im TV Einzug halten. Und die zweite Fassung gab es ja auf DVD (in ca. 57 Repacks), sie wird für Fans DIESER Version wohl noch erhalten bleiben.
Zitat von Stefan der DEFA-FanHat eigentlich jemand Angaben zu den nachsynchronisierten Szenen von "Sklavin des Herzens"? Ich dachte, ich hätte hier irgendwo im Forum welche gesehen, finde aber nichts (mehr).
Komplettierung 2009 im Auftrag des ZDF, in Zusammenarbeit mit arte. Eurosynch GmbH. Buch und Dialogregie: Heidrun Bartholomäus.
Sprecher sind leider unbekannt, für Cecil Parker wurden Walter Niklaus und Horst Lampe vermutet. Leider kenne ich die Reko-Szenen nicht, Niklaus könnte ich sicher identifizieren (oder ausschließen).
Steht alles in meiner Übersicht auf Seite 18 dieses Threads... ;-)
Ich komme mit der Suchfunktion nicht mehr zurecht, deshalb konnte ich die alte Diskussion auch nicht mehr finden. Aber inzwischen konnte ich ein Sample der nachsynchronisierten Szene machen. Cecil Parker klingt für mich immer noch nach einem etwas chargierenden Walter Niklaus. Des Weiteren ist das Double für Erwin Linder (Charles) und der Sekretär Banks zu hören. Wer weiß, wer hier spricht?
Gruß Markus
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sklavin des Herzens Nachsynchro.mp3
Alles klar, hab's in der Übersicht auf Seite 18 nachgetragen. Zwei allgemeine Fragen: taucht Banks nur in der nachsynchronisierten Szene auf, und wenn nicht - wer war's in der ursprünglichen Synchro? Und wer sprach dort Cecil Parker - Robert Klupp oder Erik Jelde?
Und so langsam sollte ich wohl mal einen Extra-Thread für die Spielfilmlisten auskoppeln, sonst findet hier keiner mehr was...