Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.210 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2
solocellist


Beiträge: 1

16.03.2005 00:07
M*A*S*H +Hogan's Heroes Zitat · antworten

Hallo,weiss vielleicht jemand die Namen der Darsteller dieser beiden Serien, wenigstens einiger?Besonders interessieren würde mich Werner Klemperer(Oberst Klink),auch Leon Askin?(General Burkhalter),aber auch alle anderen.
Danke.


Aristeides


Beiträge: 1.507

16.03.2005 01:48
#2 RE:M*A*S*H +Hogan's Heroes Zitat · antworten

Dem Manne kann geholfen werden:

M*A*S*H*

Cpt.„Hawkeye“ Benjamin Franklin Pierce (Alan Alda) - Thomas Wolff (Sohn von Gerry Wolff; nicht zu verwechseln mit Th. NERO Wolff)
Cpt. „Trapper“ John Francis Xavier McIntyre (Wayne Rogers) - Gerald Paradies
Cpt. B. J. Hunnicutt (Mike Farrell) - Jörg Hengstler
Col. Henry Braymore Blake (McLean Stevenson) - Lothar Mann
Col. Sherman T. Potter (Harry Morgan) - Hans Nitschke
Col. Margaret "Hotlips" Houlihan (Loretta Swit) - Vera Müller
Maj. Frank Marion Burns (Larry Linville) - Uwe Paulsen; später Axel Lutter
Charles Emerson Winchester III. - (David Ogden Stiers) - Klaus Jepsen
Cpl. „Radar“ Walter Eugene O’Reilly (Gary Burghoff) - Dieter Landuris; später Andrej Brandt
Cpl. Maxwell Q. Klinger (Jamie Farr) - Georg Tryphon
Father John Francis Patrick Mulcahy (William Christopher) - Martin Keßler
Sgt. Waldo Rizzo (G. W. Bailey) - Tilo Schmitz
Sgt. Zelmo Zale (Johnny Haymer) - Reinhard Scheunemann
Kellye (Kellye Nakahara) - Ulrike Lau
Sidney Friedman (Allan Arbus) - leider sehr unregelmäßig; u.a. Gerd Holtenau, Joachim von Ulman, Eberhard Prüter
Major Flagg (Ed Winter) - Thomas Kästner


EIN KÄFIG VOLLER HELDEN

Ein Käfig voller Helden
Hogan’s Heroes

Col. Robert E. Hogan (Bob Crane) - Thomas Wolff
Oberst Wilhelm Klink (Werner Klemperer) - Joachim Siebenschuh
Feldwebel Hans Georg Schultz (John Banner) - Tom Deininger
Cpl. Louis LeBeau (Robert Clary) - Dietmar Wunder
Cpl. Peter Newkirk (Richard Dawson) - Wolfgang Ziffer
Sgt. James Kinchloe (Ivan Dixon) - Jörg Hengstler
Sgt. Andrew Carter (Larry Hovis) - Andrej Brandt
General Albert Burckhalter (Leon Askin) - Robert Dietl
Major Wolfgang Hochstätter (Howard Caine) - Klaus Jepsen
Sgt. Richard Baker (Kenneth Washington) - Michael Deffert

Gruß,
Ilja


Howie


Beiträge: 155

16.03.2005 14:33
#3 RE:M*A*S*H +Hogan's Heroes Zitat · antworten

In Antwort auf:
Maj. Frank Marion Burns (Larry Linville) - Uwe Paulsen; später Axel Lutter

Komisch, ist mir (im Gegensatz zu Radar) nie aufgefallen, daß "Frettchengesicht" Burns zwei Sprecher hatte.
Wo kann man Axel Lutter sonst noch hören?

Ansonsten finde ich, daß M*A*S*H eine der großartigsten Seriensynchronisationen der Fernsehgeschichte ist.

Gibt's eigentlich irgendeine Liste zu der mit anderen Sprechern und nicht besonders dolle synchronisierten Schlußfolge, die unter dem Titel "M*A*S*H 2" herauskam und in der, wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich läßt, Hans-Werner Bussinger Alan Alda sprach.

Gruß,
H.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.03.2005 14:36
#4 RE:M*A*S*H +Hogan's Heroes Zitat · antworten

Wo kann man Axel Lutter sonst noch hören?

-> Er synchronisiert einen der Hauptdarsteller der Serie COLD CASE (Thom Barry) auf Kabel1.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Aristeides


Beiträge: 1.507

16.03.2005 15:53
#5 RE:M*A*S*H +Hogan's Heroes Zitat · antworten

In Antwort auf:
Komisch, ist mir (im Gegensatz zu Radar) nie aufgefallen, daß "Frettchengesicht" Burns zwei Sprecher hatte.

Paulsen spricht nur am Anfang (wie Landuris). Lutter hat den größeren Burns-Part.

In Antwort auf:
Wo kann man Axel Lutter sonst noch hören?

Wie Hendrik schon schrieb - Cold Case
Ansonsten zB
Marshall Bell (Twins), Blob (Der Traumstein; da gibt`s wohl zwei Fassungen; keine Ahnung in welcher er war - allerdings müssen da auch Gescher und Gossler mitgesprochen haben), Jim Metzler (Fackeln im Sturm), Barry Morse (Auf der Flucht; zweiter Sprecher, also NACH Paetsch), Walter Olkewicz (Grace; größere Rolle), Douglas Sheehan (General Hospital; größere Rolle).

In Antwort auf:
Gibt's eigentlich irgendeine Liste zu der mit anderen Sprechern und nicht besonders dolle synchronisierten Schlußfolge, die unter dem Titel "M*A*S*H 2" herauskam und in der, wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich läßt, Hans-Werner Bussinger Alan Alda sprach.

Bussinger für Alda ist richtig, des weiteren habe ich noch Ilja Richter für Jamie Farr, Norbert Langer für Mike Farrell, Heinz Giese für Henry Morgan, Claus Jurichs für David Odgen Stiers und Karin Buchholz für Loretta Swit.

Gruß,
Ilja


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.572

16.03.2005 16:03
#6 RE:M*A*S*H +Hogan's Heroes Zitat · antworten

> Er synchronisiert einen der Hauptdarsteller der Serie COLD CASE (Peter Thom) auf Kabel1.

LOL, der Schauspieler heißt THOM BARRY. Peter Thom dagegen ist ein Münchner Synchronsprecher im Ruhestand ;-)

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Howie


Beiträge: 155

16.03.2005 16:21
#7 RE:M*A*S*H +Hogan's Heroes Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ilja Richter für Jamie Farr, Norbert Langer für Mike Farrell, Heinz Giese für Henry Morgan, Claus Jurichs für David Odgen Stiers und Karin Buchholz für Loretta Swit.

Ja, ich erinnere mich wieder. Teilweise waren das sogar recht brauchbare Alternativen. Besonders Claus Jurichs auf Winchester ist mir noch angenehm in Erinnerung, obwohl natürlich Jepsen der poerfekte Sprecher für diese Rolle war.
An Ilja Richter auf Klinger kann ich mich jetzt gar nicht mehr erinnern, kann ich mir aber gut vorstellen.


Weiß man eigentlich, warum es diese 2. Synchro gab? Oder war es eine erste Synchro nur für den Videomarkt, bevor die Serie gesamtsynchronisiert wurde? Würde mich mal interessieren.

Danke für die schnelle Antwort,
Gruß,
H.


Aristeides


Beiträge: 1.507

16.03.2005 16:47
#8 RE:M*A*S*H +Hogan's Heroes Zitat · antworten
Das zweitere. Daher wurde die Video-Edition auch noch fälschlicherweise M.A.S.H. II genannt, also sozusagen als Fortsetzung auf Altmans (Ur-)M*A*S*H*, der ja seinerseits auch schon mit dem Ende des Koreakriegs abschloss und von dem auch kein Darsteller mehr übrig war - da Gary Burghoff inzwischen aus der Serie ausgestiegen war/wurde/wieauchimmer... (natürlich auch die meisten Personen nicht mehr - Winchester, Potter, Klinger, Hunnicutt waren neu dazugekommen; Houlihan wird im Altman-Film noch erfolgreich vergrault...)

Gruß,
Ilja



Da es leider noch nicht alle Teilnehmer des Forums wissen hier nochmal die Hauptpage incl. einer Einführung in die deutsche Synchronisation, Synchronsprecherbiographien und Besetzungslisten:
http://www.synchronsprecher.de.tf

Lammers


Beiträge: 3.467

26.03.2005 11:25
#9 RE:M*A*S*H +Hogan's Heroes Zitat · antworten

Gastsprecher bei "Hogans Heroes/Ein Käfig voller Helden


Ein Freund von mir hat die folgende Liste zusammengestellt:

Gerd Duwner:
Kontrolliertes Chaos/Pizza und Santa Lucia/Ein sehr gefragter Mann

Edgar Ott:
Marya, die Agentin I und II (Doppelfolge)/Marya und die Experten/Ein Pulverfass ist das

Gerd Holtenau:
Kontrolliertes Chaos/Das große Durcheinander/Lady S., die treibende Kraft

Christian Rode:
Die Milchmädchenrechnung/Vorsicht und Perfektion/Das Geheimtreffen

Jürgen Thormann:
Es war einmal ein General/Louis ist ein Teufel

Lothar Blumhagen:
Das verfixte Manöver/Fahrt ins Ungewisse

F.G. Beckhaus:
Das große Durcheinander/Trunken vor Liebe

Hans Teuscher:
Die Wundersoße/Schleudertrauma, oder was ?

Eric Vaessen:
Hansi und Putzi/Der blaue Baron

Manfred Lehmann:
Ab in den Tunnel !

Joachim Kerzel:
Der Russe kommt!

Wolfgang Spier:
Bitte wegtreten!

Hermann Ebeling:
Achtung, Kommandant Linkmeyer!

Rainer Brandt:
Die tapfere Lockente

Jürgen Kluckert:
Operation Aktentasche

Helmut Krauss:
Das graue Phantom

Santiago Ziesmer:
Malcolm, der Wunderbare

Norbert Gescher:
Kapitulieren Sie!

Joachim Tennstedt:
Der heldenhafte Spion

Gerd Duwner war wahrscheinlich noch in einer weiteren Folge dabei, deren Name aber nicht bekannt ist. Weiß jemand von euch, wie die Folge heißt ?
Sehr häufig (jeweils mindestens vier- oder fünfmal) waren außerdem noch Hans Nitschke, Eberhard Prüter und
Hans-Werner Bussinger in Gastrollen zu hören. Da die Serie ab März 1994 ausgestrahlt wurde und Edgar Ott einen Monat zuvor starb, gehören seine Parts in den Folgen 42, 43, 77 und 103 (die im Sommer bzw. Frühherbst ausgestrahlt wurden) wohl zu seinen allerletzten Synchronrollen überhaupt. Hat noch jemand Ergänzungen zu der Liste ?

P.S.: Kennt irgendwer die Sprecher von "Marya" (Nina Talbot), Colonel Crittendon" (Bernard Fox) und Klinks Sekretärinnen "Helga" (Cynthia Lynn) und "Hilda" (Sigrid Valdis) ?


Howie


Beiträge: 155

11.10.2005 08:35
#10 RE: RE:M*A*S*H +Hogan's Heroes Zitat · antworten
Auf den M*A*S*H- DVDs sind nun endlich die kompletten Season- Opener als eine Folge und nicht als Doppelfolge wie im deutschen Fernsehen enthalten.
Hierzu mußten einige kleine Szenen nachsynchronisiert werden, die wohl damals rausfielen, um auf die Länge von zwei Folgen zu kommen.
Leider fielen mir auf, daß in den neuen Szenen Radar wieder von Landuris synchronisiert wird (obwohl in der restlichen Folge von Brandt) Hawkeye scheint Reinhard Scheunemann als Sprecher zu haben und den von Col. Poter kann ich nicht zuweisen.
Ich möchte allerdings klarstellen, daß es sich dabei immer nur um Sekunden innerhalb der 1. Folge der jeweiligen Seasons handelt und wohl auch erst ab der 4. Season, also in Wirklichkeit nicht weiter schlimm.
Gruß,
H.

Aristeides


Beiträge: 1.507

11.10.2005 10:56
#11 RE: RE:M*A*S*H +Hogan's Heroes Zitat · antworten

R. Scheunemann auf Hawkeye wirkt etwas merkwürdig, zumal er ja eine durchgehende Rolle in der Serie synchronisiert hat...

Gruß,
Ilja


Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf


Howie


Beiträge: 155

11.10.2005 12:04
#12 RE: RE:M*A*S*H +Hogan's Heroes Zitat · antworten

Es hört sich aber schon irgendwie nach ihm an.
Schade, daß man für diese wirklich schön aufgemachten DVDs nicht auch das noch geschafft hat, die alten Sprecher einzuspannen.
Aber, ich wiederhole mich gern: wirklich schlimm ist das jetzt auch nicht.


Commander



Beiträge: 2.271

14.10.2005 10:21
#13 RE: RE:M*A*S*H +Hogan's Heroes Zitat · antworten
Laut einem M*A*S*H-Fan-Forum, wurde bei den Nachsynchros Rainer Brandt umgangen, der diese Szenen gerne mit den original Sprechern gemacht hätte.


In Antwort auf:
P.S.: Kennt irgendwer die Sprecher von "Marya" (Nina Talbot), Colonel Crittendon" (Bernard Fox) und Klinks Sekretärinnen "Helga" (Cynthia Lynn) und "Hilda" (Sigrid Valdis) ?


Eine von den Sekretärinnen wurde glaub ich mal von Andrea Aust gesprochen. Ich weiß aber nicht welche. (War aber nur selten)


RueDaguerre


Beiträge: 4

04.01.2006 12:11
#14 RE: RE:M*A*S*H +Hogan's Heroes Zitat · antworten

Kennt jemand die Sychronsprecher der ersten Sychronisation von Ein Käfig voller Helden? Sie hatte den Namen Stacheldraht und Fersengeld und lief auf SAT1.


berti


Beiträge: 13.985

22.08.2008 13:51
#15 RE: RE:M*A*S*H +Hogan's Heroes Zitat · antworten

Zitat von Commander

Zitat
P.S.: Kennt irgendwer die Sprecher von "Marya" (Nina Talbot), Colonel Crittendon" (Bernard Fox) und Klinks Sekretärinnen "Helga" (Cynthia Lynn) und "Hilda" (Sigrid Valdis) ?


Eine von den Sekretärinnen wurde glaub ich mal von Andrea Aust gesprochen. Ich weiß aber nicht welche. (War aber nur selten)




Hat jemand einen Vorschlag, wer Nina Talbot und Bernard Fox gesprochen haben könnte?


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor