Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 6.699 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
lysander


Beiträge: 1.035

22.09.2017 15:14
#31 RE: Robert Missler Zitat · antworten

Das sind zum Glück nur Fakenews


Sünkro


Beiträge: 802

22.09.2017 15:21
#32 RE: Robert Missler Zitat · antworten

Was jetzt?
Robert Missler lebt noch? Bitte lass das wahr sein, bitte bitte...
Und falls das wahr ist dann sollte dieses Thema auch schnellstens gelöscht werden. Bzw: Der Titel kann auch geändert werden.
In der Synchronkartei ist jedenfalls nichts (mehr) verzeichnet.

Und falls das stimmen sollte: So habe ich manchmal richtig Angst in dieses Forum zu schauen aufgrund der ganzen Todesmeldungen. Der Tod von Hartmut Neugebauer ist noch nicht ganz überstanden.

Eigentlich wollte ich noch was in anderen Themen schreiben, aber für den Moment ist es genug.


AnimeGamer35


Beiträge: 994

22.09.2017 15:30
#33 RE: Robert Missler Zitat · antworten

Einerseits bin ich froh, dass das eine Fake-News ist/war, andererseits macht mit sowas keine Scherze, auch nicht als Forenbetreiber...


ftde



Beiträge: 753

22.09.2017 15:32
#34 RE: Robert Missler Zitat · antworten

Die Menge an Leuten, die sich sicher sind, dass es sich um eine Falschmeldung handelt, ist schon beachtlich, Tobi. Wenn es eine solche seien sollte, dann wüsste ich schon gern ein bisschen mehr darüber wie sie zustande gekommen ist. Und wie man so etwas für die Zukunft ausschließen kann. Das Thema zu löschen halte ich für keine gute Idee, dazu hat sich die Meldung schon zu sehr verselbstständigt. Dann wäre es besser, den Thementitel und den ersten Beitrag zum Dementi zu machen.

Gleichzeitig wäre es natürlich eine große Erleichterung. Im Dunkeln tappend ob seiner Krankheit würde ich Robert Missler natürlich eine best- und schnellstmögliche Genesung wünschen.

Wenn es sich letztlich doch bestätigen sollte, wäre dieses Hin und Her immer noch sehr schlecht gelaufen.


dantini


Beiträge: 169

22.09.2017 15:53
#35 RE: Robert Missler Zitat · antworten

Immerhin wird er jetzt überall lesen können, wie sehr wir ihn alle schätzen.


mjrkong


Beiträge: 2

22.09.2017 16:05
#36 RE: Robert Missler Zitat · antworten

Mein letzte Info von vor ca. 2 Wochen war auch eine andere als die im Ausgangspost und ich vermute stark, dass ich davon gehört hätte, wenn sich die Situation verändert hätte. Ausschließen kann ich es aber nicht.


Griz


Beiträge: 23.747

22.09.2017 17:16
#37 RE: Robert Missler Zitat · antworten

Da kommt mir doch schlichtweg eine Anekdote ins Gedächtnis:

Brigitte Horney wurde nach einer Erkrankung bereits Anfang der 1950er Jahre für tot erklärt. Die an ihren Mann geschickten Beileidsbekundungen hat sie dann selbst beantwortet!

GG


AnimeGamer35


Beiträge: 994

22.09.2017 17:23
#38 RE: Robert Missler Zitat · antworten

Ich hoffe, dass Robert Missler sich schon bald auf dem Weg der Besserung befindet und wir ihn wieder in seinen gewohnten Rollen hören dürfen. :)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.354

22.09.2017 19:22
#39 RE: Robert Missler Zitat · antworten

Ich möchte zu diesem so oder so traurigen Thema keinen Besserwisserkrieg anzetteln, aber ich lasse mir, mit Verlaub, nicht von irgendwelchen Leuten belehren, die ich nur als Zeichenkombination in diesem Forum kenne.

Die Information bekam ich von einem Freund, mit dem ich die Tage telefonierte. Es sollte eigentlich um anderen, privaten Kram gehen, und nur beiläufig fragte ich ihn, ob er von Robert Missler etwas Neues gehört habe. Er hatte ein paar mal mit ihm zusammengearbeitet und schien mir bereits von dessen Erkrankung sehr berührt, daher meine Frage. Darauf kam sehr betroffen eben jene Info. Fast der Rest des Gesprächs drehte sich dann nur noch um ihn. Er erwähnte kurz seine Quelle und wie sehr man sich selber darüber wunderte, dass seit den ein oder zwei Wochen noch nichts bekannt geworden sei. Natürlich kann das trotzdem alles auf einem Irrtum und einem Missverständnis basieren, zumal ich die Quelle der Quelle nicht völlig einschätzen kann. Aber als "Scherz" aus den Fingern gesaugt hat sich das keiner von uns und für jenen Freund war das eine ernste, traurige Gewissheit.

Solange es hierzu nun keine offizielleren Infos gibt, in welche Richtung auch immer, werde ich den Thread schließen. Wenn mir jemand noch seine Meinung geigen möchte oder sonstwas auf dem Herzen hat, bitte PM an mich.

Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.354

22.09.2017 21:30
#40 RE: Robert Missler Zitat · antworten

Okay. Jetzt habe ich (hoffentlich) verlässlichere Informationen. Es war tatäschlich eine Falschmeldung. Es tut mir wirklich entsetzlich leid. Ich bin normalerweise sehr vorsichtig, was das Glauben und Weiterleiten solcher Informationen angeht, aber offenbar können sich Gerüchte manchmal so sehr überschlagen, dass selbst seriöse Quellen sich einmal irren können.

Ich möchte um Entschuldigung bitten und hoffe auf baldige Genesung.

Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

ftde



Beiträge: 753

22.09.2017 21:51
#41 RE: Robert Missler Zitat · antworten

Tut mir leid, dass ich dir da gleich auf die Füße getreten bin (die Zeichenkombination beziehe ich mal auf mich). Mich hat die Sache heute schon mitgenommen, ich kann mir vorstellen, dass diese Erfahrung für dich noch zigmal intensiver war. Es liegt mir fern, mich Unterstellungen wie der eines üblen Scherzes anzuschließen.

Vielen Dank auch für deine weiteren Ausführungen. Aus der Distanz heraus ist es leicht, sich auszumalen, was man hätte anders machen können und warum - aber auch ich bin letztlich Opfer meines eigenen Vertrauens geworden.

Auch von mir noch einmal die besten Genesungswünsche an Robert Missler. Auf dass er bald in der Verfassung sein möge, sich selbst zu Wort melden und Mark Twain zu zitieren. "Der Bericht über meinen Tod war eine Übertreibung."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.354

22.09.2017 22:18
#42 RE: Robert Missler Zitat · antworten

Danke für deine milden Worte, aber das mit der Zeichenkombination war nicht speziell auf dich gemünzt.

Ich kann natürlich auch die entrüsteten Reaktionen hier verstehen. Ich habe mich selber vor sehr vielen Jahren einmal sehr darüber geärgert, dass ein Münchner Sprecher für tot erklärt wurde; angeblich Selbstmord. Er selbst habe es mit Humor genommen, als er davon erfuhr - was ihn aber nicht davon abhielt, sich ein paar Jahre später tatsächlich aus dem Fenster und dem Leben zu werfen. Das sollte irgendwie zur Vorsicht gemahnen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Verwirrter



Beiträge: 449

22.09.2017 22:24
#43 RE: Robert Missler Zitat · antworten

Alles in Ordnung.

Eine unschöne Situation mag es gewesen sein. Doch auch daraus kann man nur lernen. Zum Beispiel, dass mehr als eine Quelle verlässlicher ist als nur eine einzige.

Aber letztendlich: Fehler passieren jedem ein- oder auch mehrmals. Kein Grund, deswegen den Kopf in den Sand zu stecken.

Und am Ende von der Geschicht' bleibt die schönste Erkenntnis: Dass Herr Missler noch unter uns weilt.

Brian Drummond


Beiträge: 2.840

22.09.2017 22:49
#44 RE: Robert Missler Zitat · antworten

Oh Mann .. (ja, schon wieder). Dann gute Besserung an Herrn Missler. Ich hoffe es geht alles gut aus.

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.766

23.09.2017 00:10
#45 RE: Robert Missler Zitat · antworten

Der Thread-Name steht über den älteren Beiträgen immer noch mit Jahreszahlen. Finde ich unglücklich.

Zufallsklicker könnten einen falschen Eindruck gewinnen.

P.S. Wurde erledigt - gut so. Zum Vorfall: War ein "honest mistake". Lektion daraus lernen, weitermachen. Und Robert Missler alles erdenklich Gute.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor